wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Viel Glück und lasse Dich nicht abwimmeln.
Du bist zahlender Patient!

LG
Marg

was ist wenn sie es nicht aus händigen? was soll ich dann tun? nix das sie es nicht machen weil se was verbergen 😡

Dann lass Dich von der Tussi am Empfang nicht abwimmeln sondern verlange den Chef.

Bei mir hat die ja auch so blöd reagiert aber ich bin einfach nicht gegangen ohne genaue Angaben.🙂

LG
Marga

A

Werbung

zahle immer bar, nur die letzen drei mal nicht. betrag liegt jetzt bei 160 euro. den wollte ich nach den letzen wurmkur zahelen , weil es mich annervt jeden tag auf die bank zu fahren 😡

OK - dann erst Bezahlung gegen Daten.

Verweise auf die GOT. Danach geht es so, dass du einen Anspruch auf hast auf eine detaillierte Rechung mit Gebührenpositionen. Wenn du es verlangst auch Angabe der Medikamente. Andernfalls hat es der TA schwer seine Forderungen durchzusetzen.

Hier kann man übrigens auch (sachlich, natürlich) für Tierärzte Bewertungen abgeben 😉

http://www.jameda.de/

Hier kann man übrigens auch (sachlich, natürlich) für Tierärzte Bewertungen abgeben 😉

http://www.jameda.de/

Lol , also dann rufe ich morgen früh an wegen der Rechnung und medis .soll ich sie weiterbehandeln lassen ? Habe Angst das es wieder kippt 🙁 und es ihr schlechter geht.

Lol , also dann rufe ich morgen früh an wegen der Rechnung und medis .soll ich sie weiterbehandeln lassen ? Habe Angst das es wieder kippt 🙁 und es ihr schlechter geht.

Gute Frage!

Wenn es ihr jetzt so gut geht, dann warte doch erst mal ab, wie wäre das?

Fahr morgen ohne Katze hin und hol Dir nur die nötigen Infos zur Medikation.

LG
Marga

Hallöchen,

ich lese bislang nur still mit, weil ich nichts raten kann, aber bei dieser Zickerei der TA stellt sich mir jetzt doch die Frage, ob es einen Rechtsanspruch des Tierhalters auf diese Auskünfte gibt? Diese Information könnte ja auch für andere Betroffene, die in eine ähnliche Situation geraten, hilfreich sein.

Denn es ist ja beileibe kein Einzelfall, dass sich Tierarztpraxen ziemlich anstellen, wenn der Tierhalter genaue Informationen abfragt.

LG Silvia

Werbung:
Hallöchen,

ich lese bislang nur still mit, weil ich nichts raten kann, aber bei dieser Zickerei der TA stellt sich mir jetzt doch die Frage, ob es einen Rechtsanspruch des Tierhalters auf diese Auskünfte gibt? Diese Information könnte ja auch für andere Betroffene, die in eine ähnliche Situation geraten, hilfreich sein.

Denn es ist ja beileibe kein Einzelfall, dass sich Tierarztpraxen ziemlich anstellen, wenn der Tierhalter genaue Informationen abfragt.

LG Silvia

Soweit ich informiert bin, hast Du als zahlender Kunde und Patientenhalter jedes Recht auf Deiner Seite zu erfahren wie und womit Dein Tier behandelt wird.

Der TA muß auf Deine Bitte genau aufschlüsseln was und in welcher Höhe welches Medikament gegeben wurde.

Diese Info habe ich von einer Freundin, die Juristin ist.

LG
Marga

Wie kurzfristig könntest du einen Termin bei dem anderen TA bekommen, wurde da was gesagt?
Ich würde versuchen einen schnellstmöglichen Termin zu bekommen; die Informationen welche Medikamente - insbesondere welches AB - gegeben wurden, damit eine weitere entsprechende AB-Gabe gesichert ist.
Du hast doch morgen einen Termin vor Ort; persönlich anwesend zu sein ist vielleicht wirkungsvoller als per Telefon.😉

Jetzt haben wir sie wahrscheinlich total verwirrt.

Stimmt's Monrouge?

Marga,

wenn Du bei Gelegenheit Deine Freundin mal fragen könntest, auf welchen Paragraphen sie sich da beruft, wäre das super. Vielleicht wäre das dann auch einen eigenen Thread wert. Wenn ein TA zickt und der Halter ihm den entsprechenden Paragraphen "um die Ohren hauen" kann, verkürzt das vielleicht so manche Diskussion.

Interessant und wichtig wäre da auch die Frage, ob ein TA einem Tier einfach etwas spritzen kann, ohne die Halter genau darüber aufzuklären, was er dem Tier da gerade verabreicht.

LG Silvia

Marga,

wenn Du bei Gelegenheit Deine Freundin mal fragen könntest, auf welchen Paragraphen sie sich da beruft, wäre das super. Vielleicht wäre das dann auch einen eigenen Thread wert. Wenn ein TA zickt und der Halter ihm den entsprechenden Paragraphen "um die Ohren hauen" kann, verkürzt das vielleicht so manche Diskussion.

Interessant und wichtig wäre da auch die Frage, ob ein TA einem Tier einfach etwas spritzen kann, ohne die Halter genau darüber aufzuklären, was er dem Tier da gerade verabreicht.

LG Silvia

Das mache ich gerne,Silvia.

Ist sicher ein interessantes Thema hier!

LG
Marga

Werbung:
Hallöchen,

LG Silvia

Ist nicht so ganz einfach. Die GOT gibt eigentlich erstmal nur die eigentlichen Ansprüche hinsichtlich der Rechnungstellung vor; recht schwammig. Da ist erstmal nichts mit Angabe der Medikamentennamen an sich.
Rein juristisch gesehen ist es aber wohl so, dass Forderungen schwer durchzusetzen sind, wenn genaue Angaben wie GOT-Nummern und Medikamentenangaben fehlen. Müsste ich mal den Link dazu raussuchen - da war eindeutig der Ratschlag dazu entsprechenden Angaben zu machen.

Ich hatte mir das rausgesucht, weil ich hier auch eine Rechnung ohne GOT-Nummern und ohne Medikamentennamenangabe hatte.
Nach erstmal Weigerung seitens des TA hatte ich dann irgendwann eine Rechnung mit GOT-Nummern, aber immer noch ohne Medikamentennamen (wusste zwar mittlerweile welches Medi -wollte das aber trotzdem in der Rechnung angegeben haben).
Habe die Rechnung dann; hier wegen Gabe des Medikaments trotz Bitte keine Medi ohne vorherige Absprache zu verabreichen, gekürzt und bisher keine weiteren Forderungen erhalten.

Ich danke Dir. Das wäre sicherlich für viele hier sehr hilfreich.

Edit: @Bea, gerade Eure Geschichte ging mir bei dieser Frage auch durch den Kopf. Und natürlich auch eigene Erfahrungen. Bei einer Narkose muss ich als Halter diesen Wisch unterschreiben, dass ich über die Risiken informiert wurde. Auf der anderen Seite wird munter gespritzt und verabreicht, ohne dass ich darüber informiert werde, was da gerade passiert. Das passt doch nicht so ganz zusammen.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir. Das wäre sicherlich für viele hier sehr hilfreich.

Edit: @Bea, gerade Eure Geschichte ging mir bei dieser Frage auch durch den Kopf. Und natürlich auch eigene Erfahrungen. Bei einer Narkose muss ich als Halter diesen Wisch unterschreiben, dass ich über die Risiken informiert wurde. Auf der anderen Seite wird munter gespritzt und verabreicht, ohne dass ich darüber informiert werde, was da gerade passiert. Das passt doch nicht so ganz zusammen.

LG Silvia

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel dazu gelernt, Silvia.

Ich werde den TA fragen was er spritzt bevor er es spritzt!

Und ich werde auch nein sagen wenn es mir nicht passt!

LG
Marga

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel dazu gelernt, Silvia.

Ich werde den TA fragen was er spritzt bevor er es spritzt!

Und ich werde auch nein sagen wenn es mir nicht passt!

LG
Marga

Auch wenn das jetzt etwas OT ist, aber vielleicht kann das die TE auch ermutigen, da entschiedener aufzutreten:

Ich lerne da auch gerade dazu: Was machst Du als Tierhalter zum Beispiel, wenn Du hörst, dass Dein Kater gerade Vitamine, Elektrolyte und etwas Homöopathisches gespritzt bekommst, Du dann aber beim Nachbohren erfährst, dass noch so einiges mehr in dem Cocktail war? Die Threaderstellerin hat ja auch erst so nach und nach rausgefunden, was da alles an Wurmkur etc. verabreicht wurde.

Deshalb wäre es ja gut, wenn man da mal eine Rechtsgrundlage hätte. Aber bevor wir das hier weiter vertiefen, wäre das wohl wirklich ein eigenes Thema wert.

LG Silvia

Jetzt haben wir sie wahrscheinlich total verwirrt.

Stimmt's Monrouge?

ne ne 🙂 war eingeschlafen sorry 😳
muss ja früh raus und ins geschäft.
also ich rufe gleich mal an und sage das ich um drei komme das sie mir bitte alles fertig machen sollen.
zu einemneuen arzt könnte ich donnerstag. zu dem ich möchte, will das ich erst alles fertig dort behandel lasse.wenn ich jetzt die medis bekomme breche ich in der klinik ab und gehe morgen zu dem neuen.. bea du weist ja zu welchen.
habe heute morgen extra die kacke raus und habe sie aufs zewa, von beiden .. bähhh lol
jedenfalss habe ich mir dann handschuhe angezogen und sie zerteilt und auch so ausgeschmiert. habe bei beiden rein gar nix gefunden bis auf haare und katzenstreu. es müssten doch aber jetz würmer da sein nach abreichen einer wurmkur oder 😕

Werbung:
Normalerweise müssten die schon rauskommen, die lösen sich ja nicht auf. Wie schnell das geht - keine Ahnung.

Wie geht es der Maus heute, was macht die Schnupfennase?

Gegen den Blähbauch könntest du mal Sab-Simplex versuchen.😉

Normalerweise müssten die schon rauskommen, die lösen sich ja nicht auf. Wie schnell das geht - keine Ahnung.

Wie geht es der Maus heute, was macht die Schnupfennase?

Gegen den Blähbauch könntest du mal Sab-Simplex versuchen.😉

schnupfen ist weg, niesen tut sie nur noch selten.
sab simplex gebe ich ihr aber hilft nicht wirklich.
ja war nix im kot..

edit: habe eben dort angerufen, und gesagt das sie mir mal bitte alles zusammen schreiben sollen. sie für was ? wen intressiert das? ich für mich? für meine akten.. aha sagte sie , na sie muss mal schauen ob sie das bis drei shaffen tut, jetzt ruft eine nummer unterdrückt an und hört wer sich meldet und legt wieder auf.hää also irgendwie stimmt da was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mein mann fährt jetzt hin, breche jetzt ab.. ist mir zu blöd eh

mein mann war zu spät 😡
fahre gleich selber los.