wie lange dauert eine AB behandlung?

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich habe mich eben mal auf der Seite umgeschaut 🙂 habe da einen Ta gefunden der sehr viele positive Bewertungen hat. Meint ihr ich kann einfach wechseln ? Oder wie würdet ihr handeln ?

Jupp - deshalb wollte ich wissen wo. Den Link den ich dir geschickt habe betrifft eine Praxis die gute Bewertungen hat - vielleicht eine Alternative.😉

Ok, muss ich mir dann erst von dem anderen ta was geben lassen ? Und wie wird der reagieren.. :oha:

Ok, muss ich mir dann erst von dem anderen ta was geben lassen ? Und wie wird der reagieren.. :oha:

Kann dir egal sein sie der andere TA reagiert - es geht um deine Katze.😉

Wenn du wechseln möchtest solltest du auf jeden Fall dir eine Aufstellung über Krankheitsverlauf machen. Zusätzlich angeben können welche Medikamente bisher wann gegeben wurden.

Werbung:
Kann dir egal sein sie der andere TA reagiert - es geht um deine Katze.😉

Wenn du wechseln möchtest solltest du auf jeden Fall dir eine Aufstellung über Krankheitsverlauf machen. Zusätzlich angeben können welche Medikamente bisher wann gegeben wurden.

ich werde versuchen mir heute eine rechnung geben zu lassen, da ist ja dann alles aufgelistet. habe diva nix zum fressen gegeben. möchte auf jeden fall heute das blutbild machen lassen. wie lange dauert sowas bis es da ist?

habe jetzt gerad mal mit dem neuen ta gesprochen, er sagt: mitten in der behandlung soll ich nicht unterbrechen. ich soll jetzt zwei weitere tage das ab von der klinik verabreichen lassen und mir eine aufstellung geben lassen über die medis. wenn keine besserung eintritt soll ich kommen. er sagt man soll mind. 7 tage ein ab verabreichen, er denkt auch das es wieder ausgebrochen ist und dadurch auch die heftigen symtome. soll ich jezt trotzdem blutbild machen lassen? die ergebnisse bekomme ich ja dann auch mit oder? dann mache ich das heute.und wechsel dann so wie der ta sagte. blut is ja eh mal gut zu wisen ob alles stimmt.

Ich weiß nicht, wie es allgemein gehandhabt wird, aber ich hatte mich damals während der AB-Behandlung (Langzeit AB) entschlossen, einen Bluttest machen zu lassen; es war mir außerordentlich wichtig, zumindest ansatzweise zu erforschen, welche Nebenwirkungen das AB auf alle Organe hatte, wie sie evtl. beeinträchtigt oder sogar schon entgleist waren.

Das sind in jedem Fall keine 'verfälschten' Werte, sondern sie geben Auskunft über den Status quo. Wenn überhaupt, würde ich diese ermittelten Werte dann so sehen, daß die Wirkung der Mittel etwas 'falsch macht', womit ich die Nebenwirkungen meine.

Der TA meinte wohl, man solle mitten in der Behandlung nicht ein AB absetzen, um keine Resistenzen zu provozieren?
Aber wenn ein AB nicht hilft, dann sind doch schon alle krankmachenden Erreger resistent, was will man da noch vermeiden? 😕

Zugvogel

also...
für mich hat es sich ja so angehört, als wenn das AB letzte woche doch angeschlagen hat.
denn die erkältung wurde ja besser...nasensekret war klar.

erst nach absetzen des AB wurde es dann schlimmer.

und jetzt bekommt der spatz ja "erst" wieder seit dem we AB (dasgleiche, oder?).

ich würde auch nicht abbrechen, wie der ta ja auch sagte.

ob das mit dem blutbild jetzt unter der behandlung okay ist, weiß ich nicht...da bin ich überfragt.
wenn es nichts verfälscht, würde ich eins machen lassen....aber das kann dir ja der ta sagen.

wenn es allerdings was verfälschen könnte, würde ich noch warten.

wie geht es dem schatz denn heute aktuell?

also...
für mich hat es sich ja so angehört, als wenn das AB letzte woche doch angeschlagen hat.
denn die erkältung wurde ja besser...nasensekret war klar.

erst nach absetzen des AB wurde es dann schlimmer.

und jetzt bekommt der spatz ja "erst" wieder seit dem we AB (dasgleiche, oder?).

ich würde auch nicht abbrechen, wie der ta ja auch sagte.

ob das mit dem blutbild jetzt unter der behandlung okay ist, weiß ich nicht...da bin ich überfragt.
wenn es nichts verfälscht, würde ich eins machen lassen....aber das kann dir ja der ta sagen.

wenn es allerdings was verfälschen könnte, würde ich noch warten.

wie geht es dem schatz denn heute aktuell?
ob es das gleiche ab ist weiss ich nicht 🙁
aber so wie du geschrieben hast ist es richtig.
heute geht es ihr vom allgemenbefinden gut.. will fressen und hat hunger , lasse sie aber noch nüchtern bis zum ta-besuch. werde den ta fragen ob die werte durch die medis jetzt verfälscht sind. dann macht es ja keinen sinn.
ansonsten mache ich den bluttest. will auch jetzt das ab in tablettenform. so ist es immer purer stress für sie.
bauch war heute morgen nicht gebläht, das macht mir so angst nicht das sie fib oder sowas hat 🙁 weil ihr fell auch so schlecht ist.. ( der ofte blähbauch )
sie hat bis jetzt kein fieber und frist auch noch, aber weniger als früher.
niesen tut sie weiterhin sowie auch husten.

Werbung:
genau...warte lieber ab und laß´ sie nüchtern wegen der evtl. blutabnahme.

und denk´ mal dran, dir nachher die rechnungen ausdrucken zu lassen um zu wissen, welche medi´s gegegeben wurden bisher.

alles liebe...schaue erst mittags wieder rein *daumendrück*

genau...warte lieber ab und laß´ sie nüchtern wegen der evtl. blutabnahme.

und denk´ mal dran, dir nachher die rechnungen ausdrucken zu lassen um zu wissen, welche medi´s gegegeben wurden bisher.

alles liebe...schaue erst mittags wieder rein *daumendrück*

ich melde mich wenn ich beim ta war, danke euch !

Bin gerade beim ta. Habe abnehmen lassen . Grosses Blutbild wird jetzt erstellt. Dauert 20 min. Warte drauf . Habe voll den schiss 🙁

habe jetzt gerad mal mit dem neuen ta gesprochen, er sagt: mitten in der behandlung soll ich nicht unterbrechen. ich soll jetzt zwei weitere tage das ab von der klinik verabreichen lassen und mir eine aufstellung geben lassen über die medis. wenn keine besserung eintritt soll ich kommen.

Klingt vernünftig.

er sagt man soll mind. 7 tage ein ab verabreichen, er denkt auch das es wieder ausgebrochen ist und dadurch auch die heftigen symtome. soll ich jezt trotzdem blutbild machen lassen? die ergebnisse bekomme ich ja dann auch mit oder? dann mache ich das heute.und wechsel dann so wie der ta sagte. blut is ja eh mal gut zu wisen ob alles stimmt.

Laß dir auf jeden Fall alle Ergebnisse schriftlich aushändigen - darauf hast du einen Anspruch.
Ebenso hast du ein Recht darauf, dass die Medikamente auf der Rechnung aufgeführt sein müssen.

Bin gerade beim ta. Habe abnehmen lassen . Grosses Blutbild wird jetzt erstellt. Dauert 20 min. Warte drauf . Habe voll den schiss 🙁

Drück die Daumen.

oh mann...da kann ich mit dir fühlen.
diese ängste kenne ich auch🙁

das wird schon....

weißt du schon was?

Werbung:
oh mann...da kann ich mit dir fühlen.
diese ängste kenne ich auch🙁

das wird schon....

weißt du schon was?

so bin jetzt wieder zu hause.. lade euch gerade mal das blutbild hoch.
organe wären alle in ordnung.
nur mit den roten und weissen blutkörperchen stimmt was nicht.
sie sagen es wäre ein schwerer wurmbefall, ab wurde abgesetzt. bekommt jetzt spritzen gegen die würmer. heute , morgen und noch einmal am freitag.
deswegen würde das ab auch nicht wirken weil das immunsytem geschwächt wird.und auch der blähbauch würde davon kommen.
ich hoffe es , der spass kostet mich jetzt nochmal 160 euro. soll ich ihren bruder jetzt auch behandeln lassen? sie sagen nein.

9340403dfb.jpg

ah, da bist du ja wieder.

okay...also erstmal: ich kenne mich weder mit wurmbefall noch mit blutwerten aus, da könenn dir aber sicher einige andere was zu sagen.

aber es klingt plausibel....
ich habe halt schon einiges gelesen wegen würmern.
und dazu paßt ja auch der blähbauch, das struppige fell usw.
bei irgendwelchen würmern kommt doch auch husten/bronchitis vor...aber ich weiß nicht, bei welchen....

bin gespannt, was die anderen noch hier schreiben...würde mich interessieren, weil ich eben selbst dazu nix sagen kann.

übrigens klasse, daß die blutwerte sonst alle stimmen🙂

Klingt vernünftig.

Laß dir auf jeden Fall alle Ergebnisse schriftlich aushändigen - darauf hast du einen Anspruch.
Ebenso hast du ein Recht darauf, dass die Medikamente auf der Rechnung aufgeführt sein müssen.

Drück die Daumen.

ach ja eine rechnung bekomme ich , da würde aber nur drauf stehen eine spritze ect. aber nicht welches mittel 😕😕
wird mir zugeschickt.

bei mir steht immer genau drauf, was es für medi´s waren.