hello zusammen
🙂
danke für die vielen posts!
🙂
@shantira: ja ich rede sehr viel mit ihnen, ich hab von kind auf mit den jagdhunden gelernt, dass man mit den tieren viel kommunizieren soll und dass sie dann auch kommunikativer werden; das stimmt. so rede ich mit den katzen viel, sie auch mit mir, rufen mich, zeigen mir was (vögelchen, fliegen, die wir fangen müssen etc.
; oder auch, wenn was nicht gut ist, wenn ich dabei sein soll). auch mein pferd hört aufs wort, gibt auch antwort.
neinnein, also an der kommunikation haperts hier nicht. ganz bestimmt nicht. da kommt immer antowort, wenn ich frage, kommt immer einer was sagen, wenn ich frag - fraglich nur, ob ichs immer verstehe
😉 .
@karbolmaus: das bewundere ich, dass es so klappt. wow.
aber ich mach es auch wie du, und ich werd auch schief angeschaut: vor langen tagen steh ich extra nochmal 2h früher auf, um zeit für die katzen zu haben, weil ich weiss, dass ich abends völlig im eimer sein werde. wir machen uns dann einen schönen morgen, kuscheln, bürsten, frühstücken, kaffee usw. das ist immer sehr schön und jeden morgen so. ich arbeite dann auch noch, katzen sind ja auch noch müde, einer ist dann immer hinter mir aufm stuhl und einer an meinen füssen nach dem essen. DAS haben wir im griff.
bloss eben, wenn ich dann wieder da bin. böses mütterchen, du hast uns alleine gelassen.
da denk ich mir: mensch kinder, ginge es nach meinem freund, hiesse es: aufstehen, füttern, tschüs katzen.
😉
manchmal würde ich auch gerne länger schlafen, bin totmüde, hatte vll. nur 4h schlaf, aber stehe auf wegen ihnen.
naja.
🙄
@teamsputnik:
nein, ich hab sie nicht ausgeschimpft wegen der kratzerei... was soll ich denn noch stunden danach schimpfen. ich hab einfach etwas vor mich hinmötzelnd den verputz am boden weggewischt und dann die wand bestinkt. wenn ich jemanden in flagranti erwische, dann werd ich schonmal grantig, aber so...... was bringts denn.
danke für das video, ich schau mir das gerne an.
ich denke nicht (mehr), dass sie gestresst sind, wenn sie alleine sind. sie sind zwar oben und nicht in der ganzen wohnung, wenn sie alleine sind, im katzenzimmer, wie schon erwähnt; aber das umfasst immerhin das ganze dachgeschoss. wir haben die wohnung extra auch so ausgesucht, sind auch extra etwas ausserhalb von der stadt hingezogen, dass wir uns diese grösse leisten können...
das hat u.a. die gründe, dass leo alles ausräumt. alles. schränke, müll, brot, türen, alles. und dann alles in der wohnung verteilt. diese wohnung hier hat gefühlte 1000 schränkchen (er kommt auch oben hin, pass auf
😉 )... und eh ja. auch schubladen macht er auf, nimmt alles raus, räumt den schreibtisch aus, alles.
ich hab das in der alten, kleinen wohnung mitgemacht und nun nicht mehr - und ich sag dir eins: ich mache innerlich jeden tag eine flasche sekt auf, dass ich das nicht mehr erleben muss. jeden tag dieses chaos, jeden tag der stinkende müll...
klar, kindersicherungen; kindersicherungen sind auch jetzt angebracht - aber ich weiss nicht, ob du ca 40-50 kindersicherungen in deiner wohnung haben möchtest, auch im badezimmer, an deinem schreibtisch, an deinem nachttisch, überall. ich glaube nicht.
😉
deswegen. da oben sinds knapp 40qm (die alte wohnung hatte minus SZ 25qm
😉 es ist also nun viel mehr platz).... und wenn ich da bin sinds 120qm.
@bes: danke.
🙂
und danke für den beitrag. ich leb damit.
🙂 und auch wenns keine wende gibt, für mich ists okay. für mich.
😉
@highlight: hm. eigentlich bin ich in dieser hinsicht nicht jemand, der seine tiere verhäschelt und jetzt tottraurig ist, weil ein tierchen eine linse zieht. ich glaub kaum, dass sie ein schlechtes gewissen bemerken. ich bin da ziemlich pragmatisch. ich sag mir: ich gebe alles, was ich kann, mehr
kann ich einfach nicht - ergo muss es klappen. ich teile mein letztes brot mit meinem tier, es ist absolut gleichwertig - aber ich bin nicht der sklave meines tieres, niemals. klar, ich war mal 3jahre keinen tag weg, weil mein pferd krank war... aber das empfinde ich ebenso also 'freundschaftsdienst' und normale verpflichtung, wenn jemand krank ist... aber sonst ist es hier echt so, es ist ein geben und nehmen und ein klein wenig kooperation erwarte ich schon auch.
@ava: jah. wenn man denn wenigstens schmusen wollte. aber eben.
ich geh schon auch mal hin und zeige meine offenheit, zeige auch sonst immer offene haltung, aber ich bin nicht jemand, der dauernd zu einem tier hingeht und es beschmust (katz, hund und pferd nicht). wenn das tier was will soll es das auch zeigen, sonst bleib ich für mich.
im moment herrscht hier gute laune wegen hack und möhrchen.
berechenbare fellviecher. kaum ist der magen glücklich...
😉
naja.
sorry, lang geworden. aber waren ja soooo viele posts!!
🙂