Lies dir mal die ersten beiden Seiten durch. Die Katzen haben schlichtweg Hunger.
Gutes Futter bestimmt, aber halt nicht genug davon.
danke für die vielen antworten.
balli. zum letzten mal. es gibt genug. das mästen habe ich ebenfalls gemacht, genau wie catma, 2mal über längere zeit, beide wurden massiv zu dick. bzw. bei mio hat es sehr gefruchtet, er frisst endlich langsam, schlingt nicht mehr; aber er ist auch weniger das problem. er bettelt auch, aber viel weniger.
leo lernt es nicht und niemals, früher bekannter mäkelkönig, heute fressmaschine, in meinen augen etwas mit kopf-hintergrund und weniger magen.
mehr gibt es nicht und punkt. er frisst sich auf ca. 8kg hoch und das ist zuviel, ungesund. wenn er erst bei 8kg keinen hunger mehr hat, dann kann ich nicht dienen?
BBs etc gemacht, io.
beide katzen plusminus 5,5kg, fressen ca. 170-180gr. täglich pro nase, je nach fleisch mal mehr mal weniger. fisch mehr.
ab und an quark.
ich füttere 2mal. 3 mal macht wenig sinn, da ich abends erst 20.30 nach hause komme und ca 22°° zu bett gehe. mahlzeit 2 und 3 wären also im abstand von ca 1h. das macht keinen sinn.
trofu hinstellen werde ich nicht, leo frisst das nicht; ausserdem kommt hier sowas nicht auf den tisch.
ich sehe... werde mich damit abfinden müssen.
und mich ebenfalls damit abfinden müssen, dass balli mich für einen tierquäler hält, der seine katzen hungern lässt und zuwenig zeit hat.
danke an zugvogel.
liebe grüsse