wie reagiert ihr auf betteln??

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Betteln wird konsequent ignoriert.
Selbst bei dem Hund meiner Eltern, der große Geschütze auffährt wie Kopf auf den Schoß legen und leise winseln. Mein Essen gehört mir - basta.

Selbst wenn ich Joghurt esse und eine meiner Katzen schonmal auf meiner Schulter sitzt, um was von dem heißbegehrten Joghurt abzubekommen. Letztens hab ich ein bösartiges Knurren von mir gegeben, als sie sogar versuchte mit der Pfote nach dem Schüsselchen zu langen. Da hat sie sich dann ganz brav auf meinen Schoß gelegt und anstandslos gewartet, bis ich fertig war und sie das Schälchen auslecken durfte. Das ist dann auch erlaubt.

A

Werbung

hello

@peikko: nein. eben. das ist keine option.
futterautomat: eben. da geht leo nicht ran. ich hab damals 2 verschiedene ausprobiert. weissnicht, ob er angst hat?!
mehrmals täglich füttern ginge nur 2 tage die woche. ansonsten bin ich im moment von ca. 8.30 bis 20°° ausser haus. habe bald prüfungen und ja... so ist es nunmal leider im moment.
ich hab sie eben heute früh wieder auf die waage gestellt. absolut identisches gewicht (auf 100gr genau, beide) wie vor 2 monaten. 😉
mio 5,1 ; leo 5.

@meli: ja klar. wird ignoriert. natürlich.
wobei ich, wenn ich selbst esse, das bettelnde tier wegschicke, da es mich einfach sehr sehr stört. ich schliesse keine türen oder so, nie, aber ich sage dann einfach 'raus'. ... wenn leo noch frisst, und mio 'bettelnd' ankommt bei seinem napf, dann bekommt er auch eine gewischt. ich sage ziemlich nett 'raus'. 😉

gestern abend 20sec porridge und joghurt stehenlassen, NIEMALS hätte man früher geklaut - mio klaut .. und wechselt noch den topf, als ich schon völlig baff in der tür stehe. ich hab gedacht, ich sehe nicht richtig. *ärgerrr*
das war wohlgemerkt ca 10-15 nach katzenfütterung.

naja. lassen wirs wohl am besten.

liebe grüsse