Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Abunai,

du und Noir seid im Moment wirklich vom Schicksal gebeutelt. So ein schöner junger Kater und dann hat es doch nicht geklappt :sad:.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung aus dem Studium, dass, wenn man alle Prüfungsleistungen hinter sich gebracht hat, eigentlich erwartet, dass dann alle Spannung von einem abfällt. Von wegen, dann kommt erstmal alles hoch, was man verdrängen musste. Die ganze Zeit konntest du das schreckliche Ereignis mit Muro nicht verarbeiten, deswegen haut es dich jetzt so um.

Bitte mache dir keine quälerischen Selbstvorwürfe, das schreckliche Ereignis hätte jeden Tag passieren können.

Versuche, dir etwas gutes zu tun und zur Ruhe zu kommen.

Wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen, damit Noir bald einen Corona negativen Prinz bekommt.

Liebe Grüße

Karin
 
A

Werbung

Noir und ich sind wieder auf der Suche!
Wir wissen was wir wollen:
Ein kleiner Katermann (jünger als Noir), FIV/ FELV und Corona-negativ

Schade, dass es mit dem kleinen Mann nicht geklappt hat, aber es gibt doch sooo viele Katzen, die suchen, da wirst Du sicher noch fündig werden. Hattest Du denn hier mal ein Gesuch eingestellt unter Notfellchen? Die meisten werden ja deutschlandweit vermittelt (notfalls mit zu organisierenden Fahrketten), das sollte also nicht das Problem sein.

Bitte mache dir keine quälerischen Selbstvorwürfe, das schreckliche Ereignis hätte jeden Tag passieren können.

Dem möchte ich mich anschließen - mach Dir nicht soviele Vorwürfe, Unglücke passieren, das hat man nicht unter Kontrolle, egal, wie umsichtig man ist.
 
Huhu

ich habe ein Gesucht erstellt

http://www.katzen-forum.net/gesuche/171091-noir-sucht-katerkumpel.html

Bisher gab es keine allzugroße Resonanz außer, dass ich ein bisschen verrückt und zu ängstlich bin wegen den Viren. Genau wie in jedem Tierheim 🙁

Aber ich suche weiter - ich denke nur noch an Katzen aber so langsam hab ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Ich hoffe jeden Moment das mein Telefon klingelt und mein TA dran ist.

Ach alles blöd 🙁
 
Drücke euch ganz fest die Daumen das bald der Prinz gefunden wird.

Es wird alles gut. Schade das du soweit weg bist. Hier gibt es Tierheime die testen.
 
Huhu ihr Lieben,

nach einer weiteren Woche ohne Kumpel hat grade das Telefon geklingelt eine Dame von einem TSV war dran und hat mich gefragt, ob ich ihre Schützlinge mal ansehen mag. Sie hatte meine Nummer wohl von einem befreundetem Tierheim.

Die 3 Kleinen Katermänner sehen alle zum Knutschen aus, ich bin ganz nervös.

Ich fahre mit meinem Freund in ca. 30 Minuten los, dann ca. 1 Stunde fahrt und dann mal schaun =)

Ich hoffe so sehr, das unser Prinz dabei sein wird =)

Liebe Grüße
 
Hallo Abunai,

das hört sich doch sehr vielversprechend an. Ich bin auf deinen Bericht schon sehr gespannt.





LG

Karin
 
Werbung:
Toi Toi Toi.

Daumen sind gedrückt!!!

Und wir erwarten Berichterstattung!!! Umgehend!!:yeah:
 
Huhu,

also ich bin wieder zuhause.
Die drei Männer waren alle Zuckersüß, kurzzeitig habe ich mit dem Gedanken gespielt mir noch 2 Jungs anzuschaffen, aber das wäre mir räumlich dann doch zu heikel.
Der der äußerlich mein Favorit war passt leider charakterlich kaum 🙁
ABER ein kleiner Schwarz-Weißer hat es uns dann doch sehr angetan =), er ist zwar auch recht schüchtern und mag sich noch nicht anfassen lassen, aber er mit den richtigen Argumenten in Form von Leckerli und Angel ist er immer mehr aufgetaut.

Ich werde der PS heute abend oder morgen jenachdem wie ich sie erreiche bescheid geben.
Die bekommen diese Woche die Letzte runde Impfung und die Testreihen FIV/ FELV/ Corona und daaaaaannn wenn alles gut geht, darf ich schon bald wieder 2 Näpfe füllen =)

Also Daumendrücken, dass nicht wieder irgendwelche gemeinen Viren/ oder sonst was dazwischen kommt.
 
Wir drücken die Daumen, dass der kleine Fleckenzwerg topfit und virenfrei ist und somit bei euch einziehen kann.
Dann hätte er ein neues zuhause und Noir endlich einen Spiel- Tobe- und Kuschelpartner.



LG

Karin
 
Danke =)

Er ist zwar äußerlich eher weniger mein Typ (Tiger bzw. Panther) aber Kühe sind ja auch ganz lieb =)

Er hat auf jeden Fall die coolsten Öhrchen die ich jemals gesehen habe. Beide sind ganz symmetrische. die äußere Hälfte schwarz und die innere Hälfte weiß.
Dazu schaut es aus, als hätte er eine Augenklappe an, weil ein Auge komplett mit schwarz umgeben ist.
Und er hat Augen wie Bernstein 😱
Ich hab gestern kein Foto gemacht, weil ich ihn nicht erschrecken wollte. Aber sollte er einziehen, dann bekommen wir das bestimmt ganz schnell hin.

Dann hätte ich noch ein Frage, sollte der Test negativ im positiven Sinne ausfallen.
Und zwar nimmt sich der Verein keine Feste Schutzgebühr, sonder man soll an den Verein "Spenden" was einem die Katze wert ist.
Und da fängt mein Problem an. Ich finde den Gedanken was ein Tier wert ist grausam.
Wieviel sollte ich da geben? Die Schutzgebühr für noch unkastrierte Jungs liegt ja bei den meisten TSV so zwischen 65-100€.

Also den Test FIV/ FELV/ Corona werde ich natürlich selber bezahlen.
Jetzt hatte ich überlegt vielleicht einen kleinen Geschenkekorb zu machen also mit ein bisschen Futter, Leckerli, Spielzeug, hab noch einen ungeöffneten Beutel Streu hier, was Noir nicht verwenden mag.
Da würde ich dann noch Geld zulegen, wie viel sollte dass ungefähr sein? Was meint ihr?
Mit fällt das halt unglaublich schwer, da ein Lebewesen in meinen Augen unbezahlbar ist?

Ich bin halt nur Studentin und habe kein Vermögen, aber schon Rücklagen. Will halt nicht unverschämt sein und zu wenig rein tun bzw. halt auch nicht all mein Erspartes.

Liebe Grüße
 
Ah, es hat sich was getan - da bin ich aber mal gespannt auf Herrn Kuhkater 🙂
Natürlich hört es sich komisch an, über einen "Wert" bei Tieren zu sprechen, aber da würde ich gar nicht dran denken, sondern eher daran, dass ein TSV mit z. B. 100 Euro eine Kastra/Impfung/TA-Besuch finanzieren kann und man mit so einem Betrag wirklich hilft (und nicht das Tier "bezahlt").
Wegen Sachspenden würde ich vorsichtshalber nachfragen, nicht alle TSV können sie verwenden oder möchten sie haben. Vielleicht können sie was bestimmtes gut brauchen, anderes aber wieder nicht.
 
Werbung:
na da bin ich auch mal auf den Herren gespannt.
Wäre toll wenn es klappt.

Denke auch so um die 100 EURO sind angemessen. Ist ja eine Schutzgebühr und kein Bezahlen der Katze/Kater.
Damit hilft man dem TS/TH, damit diese auch weiterhin einen tollen Job machen können.
So viel in etwa zahlt man auch im TH
 
Ok so an ca. 100€ hatte ich auch gedacht!

Ich bin schon wieder so hibbelig, ich hoffe so sehr, dass die Testergebnisse alle stimmen und nicht wieder ein rückschlag kommt 🙁 hab langsam genug davon. 🙁

aber abwarten, ich versuch ein bisschen Optimismus zu zeigen.

Die Ergebnisse sollen höchstwahrscheinlich morgen Abend da sein, aber wer weiß!

Liebe Grüße
 
*mithibbel* Abonniert! 😀
 
Ich drücke auch alle Daumen!
 
Werbung:
Ich drück alle Daumen 🙂

Eigentlich haben wir ja recht viele Parallelen... Erst verlieren wir unsere geliebten Kater fast zeitgleich und ich hab auch eine scheue Kuh 😀

So von einer Tiger-Verrückten zu anderen: Kühe sind auch ganz toll :pink-heart:

Ich hoffe die Tests gehen gut aus!!
 
@ Tilawin

ich hab bei dir die ganze Zeit still mitgelesen, leider kenne ich unsere sehr traurigen Parallelen.
Aber eigentlich sind sie doch alle goldig, auch wenn sei keine perfekten Tigerstreifen haben.
Und das Kühe super sind glaub ich gern ^^ war ein paar mal aus frust hier beim Bauern echte Kühe streicheln, das beruhigt, also hat so ein kleiner Kuh-Flummi bestimmt die selbe Wirkung :pink-heart:

ABER: eins weiß ich ganz sicher, ob schwarz, weiß, bunt, lila oder sonst eine Farbe ich kann gar nicht anders als sie alle lieb zu haben. Und wenn ich erstmal mit dem Studium fertig bin und sich somit die räumlichen und finanziellen gegebeneheiten ein bisschen geändert haben werde ich auch wieder DEN Tiger finden =)

Ach und nochwas: Die Zeit vergeht einfach nicht:massaker: ich habe keine Fingernägel mehr, Harz 4 TV geht mir auf den Kecks, Noir will nicht mehr spielen sondern nur noch schreien.
Ich bin so angespannt, dass ich gleich aus langeweile Anfange zu Putzen! Ich will nur erwähnen ICH HASSE PUTZEN :omg:
 
Aber eigentlich sind sie doch alle goldig, auch wenn sei keine perfekten Tigerstreifen haben.

Das weiß ich doch 😳 Aber das ist eben das was man so an süßen Nettigkeiten sagt wenn man sie streichelt und lieb hat... und das ist das woran ich immer denken muss. Ach es is so schwer... Aber das weißt du ja nur zu gut 🙁

Lustigerweise ist Hobbit vom Verhalten her echt ähnlich. Hab schon gestern gesagt das "Chaos-Gen" muss irgendwo in den Tigerstreifen liegen.

Jaaaaa ablenken is schwer 😀 Hab dann einfach ganz viel mit Merlin gespielt, der wollte nämlich nichts anderes mehr. Nur noch spielen, spielen, spielen, die ganze Zeit. War echt komisch, so war er vorher nie.

Ich hoffe Noir gehts besser.
 
Das mit dem Chaos-Gen naja, das liegt eher in den Panthern glaub ich ^^
Mein kleines Eulengesicht Noir mag nicht mehr spielen, ist ihr alles zu langweilig.

Das einzige was ihr zur Zeit noch Spaß macht ist, mich belästigen ^^ Das heißt mitten in der Nacht anfangen zu Brüllen, mich Beißen, liebevoll den Schrank ausräumen, den Teppich aus dem Wohnzimmer ins Badezimmer zerren usw. :omg:

Ich hab das Gefühl die Zeit steht still xD

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben