Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versuche mich also in vielem durchzusetzen, habe aber doch manchmal ein weiches Herz.
Da fehlt die Sprechblase drüber:
Du hast uns schon wieder das falsche Futter gegeben.....
😀
Nur was mir grad durch den Kopf schoss:
Streng ist ja nur, wer ihnen konsequent das Futter vorsetzt, dass sie jedesmal mit langen Zähnen anschauen und ungern fressen.
Da ists ja eigentlich egal, ob hoch qualitativ oder absolutes Schrottfutter.
Und wehe die Beiden verfallen nicht in jubelndes maunzen, über die Dose
Schnurpsler, die ich mit bestellt habe 😉
Wobei ich annehme, dass die Wenigsten hier ihren Katzen das sogenannte Schrottfutter vorsetzen, wenn diese es gar nicht mögen 😉.
. Wenn die Katzen gesund und normalgewichtig sind, finde ich ab und zu mal etwas Junk Food annehmbar.
Ja, genau so sieht es auch hier aus. Meine Katzen bekommen CFF, Macs usw... das fressen sie zwar, aber halt nicht so mit Begeisterung. Manchmal bleibt das Futter auch länger stehen (mehrere Stunden) bevor es angerührt wird, aber da bleibe ich dann in der Regel hart; mag es nicht so, ständig Futter wegzuwerfen. Ich gebe aber auch regelmäßig "unteres Mittelklassefutter" wie Bozita Tetra oder Ergänzungsfutter wie Cosma oder auch mal eine Portion Trockenfutter, weil sie es lieben und einfach gern fressen. Das lass ich ihnen dann auch. Ich selbst finde (auch beim Menschen) eine gesunde Ernährung wichtig, aber bei aller Fürsorge, übertreiben muss man nicht. So sehe zumindest ich das. Daher füttere ich hier grob geschätzt zu ca. 50-60 % recht hochwertiges Nassfutter, was sie nicht sooo gern mögen, zu ca. 30 % Mittelklasse-Nassfutter und zu ca. 10-20 % Trockenfutter. Schrott-Nassfutter á la Felix und Co gibt es hier allerdings gar nicht.Ich habe hier schon das ein oder andere Futter, dass zwar gegessen wird, aber nicht unbedingt sehr gern. Würde ich aber nur Futter geben, dass beide Katzen mit Begeisterung essen, wäre es mir zu unausgewogen. Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass die Begeisterung nachlassen würde, würde es nur noch Lieblingsfutter geben.
Ich gebe Pfotenliebe jetzt noch mal eine Chance (bzw. hoffe, dass die verwöhnte Bande dies tut 🙄 ).
Habe nämlich eben entdeckt, dass es dort auch 100Gramm Döschen gibt,
und habe testweise 1x Fleischtöpfchen Pute und 1x Schleckermenü Hühnchen
bestellt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Und wehe die Beiden verfallen nicht in jubelndes maunzen, über die Dose
Schnurpsler, die ich mit bestellt habe 😉