Wie "streng" seid ihr?

• Themenstarter Themenstarter Paula_am_Strand
  • Beginndatum Beginndatum
So richtigen Schrott gibt es hier nicht. Da Drago aber kein Rind verträgt, wäre das bei uns eh nicht machbar. Ich hätte aber auch zu große Angst, dass hier gemäkelt wird nach Supermarktfutter. Wir clickern hier aber täglich mit Trockenfutter, also ein bisschen Schrott gibt es hier doch 😛

A

Werbung

Ich bin nicht streng. Hier gibts das, was sie fressen. Und wenn das Cachet ausm Aldi oder Fit & Fun ausm Fressnapf ist, dann ist es das.
Pina würde eher verhungern, als das zu fressen, was ihr nicht schmeckt. Und da hilft auch kein "langsam gewöhnen" oder "du bist nur nicht konsequent genug". Sie kippt wirklich lieber um, als etwas zu fressen, was sie nicht will.

Den Stress hab ich mir zu anfang gegeben, jetzt nicht mehr.

Ich bin wirklich froh, dass das noch jemand so sieht😀

Ich habe unglaublich viele Sorten durchprobiert, vom teuersten bis zum billigsten und umgekehrt und auch eine zeitlang versucht sie an Mac´s und co. zu gewöhnen.
Ich hatte mal einen Kater, der wirklich alles gefressen hat, der bekam auch immer Mac´s, aber er ist mittlerweile leider gestorben.

Meine jetzigen Katzen fressen das teuere Futter aber nicht, vor allem nicht wenn es nur aus Pastete besteht, sie mögen nur Futter mit Stückchen in Gelee oder Soße.
Mittlerweile bekommen sie das Premiumfutter vom Lidl und vom Aldi und manchmal Gourmet Gold.
Damit sind sie zufrieden.

Ich habe jetzt mal eine Dose von Anifit bekommen, mal sehen wie das ankommt, aber ich habe keine großen Hoffnungen.

Gibt es eigentlich auch hochwertiges Futter, das aus Stückchen besteht und in Soße oder gelee daherkommt?

Bozita habe ich auch ausprobiert, dass erfüllt ja diese Vorraussetzung, aber das rühren sie nicht an, egal welche Sorte.

Premiere " i love my cat" Ist zwar auch NICHT hochwertig besteht aber nur aus Fleisch, tierischen Nebenerzeugnissen und Mineralstoffen und hat für Dosenfutter einen recht hohen Fettgehalt.....also für Geleejunkies durchaus als Abwechslung zu gebrauchen.

Man kann das Gelee doch einfach selbst herstellen und dann mal gucken, ob sie damit auch das hochwertige Futter fressen.

Oft werden bei diesem minderwertigem Futter doch noch Soße und Gelee abgeschleckt und die gepressten Stücke bleiben liegen. Also das Futter an sich scheint vielen Katzen dann gar nicht so gut zu schmecken, nur die Soße eben.

Zuletzt bearbeitet:
Oft werden bei diesem minderwertigem Futter doch noch Soße und Gelee abgeschleckt und die gepressten Stücke bleiben liegen. Also das Futter an sich scheint vielen Katzen dann gar nicht so gut zu schmecken, nur die Soße eben.

Kann ich zu 100% so bestätigen.
Meinen Tigern muss schon der Magen auf dem Boden hängen (Was seltenst der Fall ist), bis die die Stückchen essen. Die Soße wird bzw wurde aber immer mit Begeisterung aufgeschleckt.

Kann ich zu 100% so bestätigen.
Meinen Tigern muss schon der Magen auf dem Boden hängen (Was seltenst der Fall ist), bis die die Stückchen essen. Die Soße wird bzw wurde aber immer mit Begeisterung aufgeschleckt.

Ist bei meinen leider nicht so.

Soße und Gelee gehen zwar immer zuerst weg, aber später wird auch der Rest gegessen.

Das teurere Futter von Aldi besteht übrigens auch zu 50% aus Fleisch, steht nur nicht bei welches.
Bei anderen Sorten (Whiskas, Felix usw.) steht nichts von 50% oder auch nur 10%.

Werbung:

Schön wärs *seufz*
Ich kann verfüttern was ich will. Ich habe probiert:
Peterle, Felix, Whiskas, Cachet, Fit & Fun, DM Dein Bestes, Tip, ausm Kaufland, Carny, Bozita, Catessy, Macs, Smilla, Catz Finefood, Grau, Miamor, Iams, Cat & Clean, Granata Pet, Ropo Cat, Terra Felis, Applaws.. ich hab bestimmt was vergessen.
Mit Begeisterung wird hier gar nichts von Pina gefressen, Hexe lässt sich ab und zu begeistern, hauptsächlich aber von roher Pute oder Hähnchen.
Als Pina hier ankam, frass sie hauptsächlich Trockenfutter und ab und zu mal das Beste von DM aus der Tüte mit Käsesauce. Mittlerweile mag sie Trockenfutter nicht mehr (ich kanns hinstellen, das bleibt den ganzen Tag stehen, auch bei Hexe), aber sie ist absolut wählerisch bei Nassfutter. Mittlerweile haben wir herausgefunden: Nur mit Sosse oder nur mit Gelee geht nicht, es muss alles abwechselnd sein: Gelee, Sosse und Pate. Aber es muss immer "unterschiedlich" sein von den Marken Cachet, coshida und fit & fun.
Ab und an schaff ichs, mal eine von den Bozita Dosen unterzujubeln oder eine andere von den oben aufgezählten. Das einzige was gar nicht geht, ist Macs ^^ Das Tierheim freute sich bei den Macs Dosen riesig, denn es waren 30 800gr Dosen -.- Sie hatten die Testdosen gegessen, ohne Murren und ich dachte, das die Suche ein Ende hat, aber dann plötzlich waren sie sterbende Schwäne und es war das erste mal, dass ich wegen Pina Panik bekam (2 Tage nichts gefressen).
Jetzt fressen sie also das "nicht so gute" und zwar schlabbern sie die Sosse/das Gelee genauso gern ab, wie sie die Brocken fressen. Aber trotzdem kanns sein, dass es alles unberührt bleibt, wenn ich den Augenblick verpasst habe, wo gerade Pate angesagt wäre....
Ich kanns ihnen aber irgendwie gar nicht böse nehmen.. ich bin auch so, dass ich nicht 3 mal hintereinander das gleiche essen möchte *G*

Ich habe Gott sei dank das Glück, dass meine beiden Tiger alles fressen, was ich ihnen vorsetze. Ich hatte es bisher noch nicht einmal, dass gemäkelt wurde. Sie bekommen CFF, Grau, Macs usw. Wo sie richtig ausflippen ist Sandras Schmankerl. Wenn ich da eine Dose aufmache, dann geht es richtig wild zu 😀 Sie lieben es. Ich hab Gott sei Dank auch kein Problem mit den Dosengrößen.

Trotzdem gibt es bei uns auch mal Junkfood, soll heißen, ab und an wird mit TF geklickert oder sie bekommen es auch mal so als Leckerchen.