Oft werden bei diesem minderwertigem Futter doch noch Soße und Gelee abgeschleckt und die gepressten Stücke bleiben liegen. Also das Futter an sich scheint vielen Katzen dann gar nicht so gut zu schmecken, nur die Soße eben.
Schön wärs *seufz*
Ich kann verfüttern was ich will. Ich habe probiert:
Peterle, Felix, Whiskas, Cachet, Fit & Fun, DM Dein Bestes, Tip, ausm Kaufland, Carny, Bozita, Catessy, Macs, Smilla, Catz Finefood, Grau, Miamor, Iams, Cat & Clean, Granata Pet, Ropo Cat, Terra Felis, Applaws.. ich hab bestimmt was vergessen.
Mit Begeisterung wird hier gar nichts von Pina gefressen, Hexe lässt sich ab und zu begeistern, hauptsächlich aber von roher Pute oder Hähnchen.
Als Pina hier ankam, frass sie hauptsächlich Trockenfutter und ab und zu mal das Beste von DM aus der Tüte mit Käsesauce. Mittlerweile mag sie Trockenfutter nicht mehr (ich kanns hinstellen, das bleibt den ganzen Tag stehen, auch bei Hexe), aber sie ist absolut wählerisch bei Nassfutter. Mittlerweile haben wir herausgefunden: Nur mit Sosse oder nur mit Gelee geht nicht, es muss alles abwechselnd sein: Gelee, Sosse und Pate. Aber es muss immer "unterschiedlich" sein von den Marken Cachet, coshida und fit & fun.
Ab und an schaff ichs, mal eine von den Bozita Dosen unterzujubeln oder eine andere von den oben aufgezählten. Das einzige was gar nicht geht, ist Macs ^^ Das Tierheim freute sich bei den Macs Dosen riesig, denn es waren 30 800gr Dosen -.- Sie hatten die Testdosen gegessen, ohne Murren und ich dachte, das die Suche ein Ende hat, aber dann plötzlich waren sie sterbende Schwäne und es war das erste mal, dass ich wegen Pina Panik bekam (2 Tage nichts gefressen).
Jetzt fressen sie also das "nicht so gute" und zwar schlabbern sie die Sosse/das Gelee genauso gern ab, wie sie die Brocken fressen. Aber trotzdem kanns sein, dass es alles unberührt bleibt, wenn ich den Augenblick verpasst habe, wo gerade Pate angesagt wäre....
Ich kanns ihnen aber irgendwie gar nicht böse nehmen.. ich bin auch so, dass ich nicht 3 mal hintereinander das gleiche essen möchte *G*