Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Trockennahrung so super ist, dann ernährt Ihr TroFu- Befürworter Euch sicher auch den ganzen Tag von Trockennahrung?
Wenn Trockennahrung so super ist, dann ernährt Ihr TroFu- Befürworter Euch sicher auch den ganzen Tag von Trockennahrung?
Dann überzeuge uns doch bitte sachlich von den Vorteilen, die das TroFu den Tieren bietet.
Wo sage ich denn, dass TroFu irgendwelche Vorteile hat?
Der Vergleich hinkt, findest du nicht auch?
Das Trinkverhalten Mensch/Katze ist ein anderes.
Das heißt jetzt nicht das ich Trockenfutter befürworte.
Ich liebe so sachliche-überzeugende Beiträge
Das Blöde ist, dass meine Katze am liebsten Trofu isst, sehr oft das Nafu verschmäht (trotz aller Bemühungen, unter zig Sorten die richtigen zu finden). Und dann auch nur eine bestimmte Sorte Trofu - natürlich gebe ich ihr trotzdem ab und zu verschiedene Sorten, die sie zumindest ab und zu mal akzeptiert.
Laut Tierärzte, die ich mal fragte, sei es angeblich egal, ob Trofu oder Nafu. Die Nährstoffe seien wohl in beidem ausreichend vorhanden.
Wie soll ich mich da verhalten? Wer hat nun recht?
Laut Tierärzte, die ich mal fragte, sei es angeblich egal, ob Trofu oder Nafu. Die Nährstoffe seien wohl in beidem ausreichend vorhanden.
Wie soll ich mich da verhalten? Wer hat nun recht?
Hat mir unser TA auch gerade wieder erzählt, nachdem ich Baba von der Zahnsanierung geholt habe (immerhin hat er nicht auf sein Zeugs in der Praxis verwiesen) - im gesamten Freundeskreis ist es eigentlich so, dass TAs zu Trofu raten, so lange es nicht das billigste ist.
Auch das Frischfeisch schlecht bei Nierenwerten wäre???
(Gut, frisst er eh nicht - aber man fragt sich wirklich, was man noch glauben soll)
Also Miro liebt sein Trofu*g-allerdings auch Mäuse oder Hühnerbrustfilet roh.
Nassfutter ist eher bähh! Er trinkt gern am Gartenteich-dehydriert oder irgendwie krank war er noch nie in 5 Jahren.-
Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden,was er füttert.😉
Maxie, die im TH NUR Trofu frass,liebt allerdings NAFU nun. Allerdings auch NUR 2 Sorten. *ROHFLEISCH ist absolut bäh...🙄Dafür,das sie früher NUR Trofu frass,ist sie ziemlich dünn-find-😉ICh habe hier nun 2 *glückliche* entspannte Tiere;die ALLES angeboten bekommen und dann halt fressen,was sie mögen.Nach monatelangen Recherchen früher in Punkto Ernährung,mach ICH mir heute keinen Kopf mehr😀
Zigaretten sind KEIN Nahrungsmitteloder??Es MUSS ja auch nix passieren bei Trofu-Fuetterung, aber es ist und bleibt ein grosses Risiko! Ich als Raucherin hatte bislang auch noch keinen Lungenkrebs...
Ist doch OK!🙂Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er füttert.
Aber für meine Entscheidung reichen mir keine Einzelaussagen über einzelne gesunde oder kranke Tiere. Es ist schön, dass es Miro gut geht. Allerdings ist er auch noch jung und keiner kann sagen, was die Zukunft bringt. Es gibt natürlich auch viele Katzen, die sogar nur Trofu fressen und lange und gesund leben.
Aber mich interessiert das erhöhte Risiko, und das ist und bleibt nunmal vorhanden. Ich kann nicht sagen, zu welcher Gruppe meine Katzen gehören. Zur ersten, die trotz einer "risikoreicheren" Ernährung lang und gesund lebt, oder zur zweiten, die erkrankt.
Und da ich das nicht weiß, gibt es hier Trofu nicht als festen Ernährungsbestandteil und ich kann nicht behaupten, dass meine Bande dadurch einen unglücklichen Eindruck macht.
Zigaretten sind KEIN Nahrungsmitteloder??
Die RISIKOFAKTOREN in der menschlichen Ernährung sind wahrlich mehr als gross! ICH kenne aber niemanden der sich 100% GESUND ernährt. Wobei *gesund* im Auge des Betrachters liegt! 😉Aber wir hängen ja nicht am Leben😛
Im Ernst- diese Trofudiskussion ist mehr als überflüssig, finde ich!
Diese ganzen Diskussionen sind doch sowieso für die Katz !