Übrigens : Trockenfutter ist gut für die Zähne und schlechter halt für die inneren Organe ,Nassfutter wiederrum schlecht für die Zähne ,aber besser für die Innereien.
Das ist doch bloss die Forenpolitik hier, typisches Herdenphaenomen. Es gibt ein paar dominante Meinungsmacher, die Mitlaeufer und der Rest hat sich den Marktschreiern anzupassen oder wird rausgemobbt.
LOL.
Dankeschön, ihr zwei seid herrlich.
Talimae, in diesen Futterdebatten-Threads geht es meist ums Prinzip und nicht um Markennennung.
Dafür mußt du in "ich füttere xy" oder "mag nicht lesen, sagt mir, was ich füttern soll"-Threads gehen.
Und ja, außer beim Barfen (und selbst da nicht 100%), weiß man tatsächich nicht genau, was drin ist.
Es gibt aber doch einige Anhaltspunkte. Welche kann man dir sicher erklären, wenn du wirklich interessiert wärst (und etwas Grundwissen hättest).
Im Augenblick halte ich das für Zeitverschwendung.
Nein, diskutieren bringt wirklich nichts, denn da müßten die Teilnehmer zumindest einen annähernd gleichen Wissensstand haben.
Man kann hier höchstens knapp erklären (bloß nicht zuviel, ist ja so schwer zu lesen) und auf weiterführende Seiten hinweisen.
Was jeder davon umsetzt, ist seine Sache. Aber zumindest sollte er wissen, was er tut, ehe er sich für TroFu entscheidet oder Barfen oder einen Mix aus allem.
Was mich wirklich grad interessieren würde - woher kommt der innere Zwang, lautstark verkünden zu müssen, daß einem ein Thema egal ist?
Ich meine, es gibt genug Themen, die mich nicht interessieren und manche, wo ich das Vorgehen von Leuten für übertrieben oder seltsam finde. Da es mich aber eben nicht iwirklich interessiert, platze ich dort nicht krampfhaft rein und erzähle ihnen das.
😉
Finde ich schon bemerkenswert.
Ein Grund vielleicht - um den blöden, besessenen, krankhaften - wie hieß es da oben? - Marktschreier (sic!) mal schnell und bequem zu zeigen, wie doof sie und wie cool man selbst ist?
Vorschlag: Gründet doch eine eigene Herde und klopft euch genußvoll auf die Schultern, weil ihr die Forenpolitik nicht mitmacht und euer eigenes Herdenphänomen habt.
😀