Maiglöckchen
Forenprofi
Naaaanyyyyy..... Wo biiist duuuuu????
Welche hättest Du denn gerne?
LG Silvia
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach du liebes Kind ..so lang in afrika leut sterben, weil sie NIX haben, und in indien leut sterben, damit WIR medikamente futtern können, solang soll die katz bittschön auch fressen, was grade da ist.
alles andre wär doppelmoral. sorry.
Ehrlich, wenn ich einer Katze freiwillig 20-40% KH gebe die sie in der Natur niemals ohne Lockstoffe fressen würden ist das eine Gemeinheit dem Tier gegenüber.
Stimmt...und wenn Miro es zuhause nicht bekommt,holt er sich es eben woanders!DA füttere ich es lieber selbst nebenbei und ich weiß WELCHES!😉Aber wenn sie es doch WILL WILL WILL? 😀 Das ist ja das einzige Argument FÜR Trockenfutter. Da ist selbst der gesunde Menschenverstand machtlos. 😕😀
Mal zu Thema.
Frage: Wie ungesund ist TF denn tatsächlich ?
Antwort: 42 😀
Ehrlich, wenn ich einer Katze freiwillig 20-40% KH gebe die sie in der Natur niemals ohne Lockstoffe fressen würden ist das eine Gemeinheit dem Tier gegenüber.
Und DANN lag es am Trockenfutter?🙄Hallo Elia,
War das nicht Deine Katze: 😕
😀 😀
Viele Katzen vertragen TF und werden alt.
Sind es 30%, 50% oder 70% ?
Ich weiss es nicht.
Im Umkehrschluss vertragen es 70%, 50% oder 30% nicht.
Und das finde ich einfach ein unnötiges Risiko für eine Hauskatze.
Das Gejammer ist dann gross wenn die Katz mit 12 nichts mehr frisst und stirbt.
Und DANN lag es am Trockenfutter?🙄
Sorry,aber es gibt KEINE Garantie für ein langes Leben!!!Das ganze Leben ist ein Risiko und der Tod gehört dazu.
Meine Katzen fressen ,das was sie fangen,bestimmte NAFU Sorten und eben AUCH ab und an TROFU! Ich habe dabei KEIN schlechtes Gewissen.
Und werde auch nicht versuchen ,anderen eines einzureden.
Individuell soll halt jeder für sich entscheiden!
Hmm,mit der *Aufklärung* an sich ,ist das so eine Sache!😉Ausschließliche Trockenfutterfütterung halte ICH persönlich nicht für angeraten. Und wird auch in der heutigen Zeit nicht mal mehr im Tierheim(wo Kosten ja eine nicht unbedeutende Rolle spielen)praktiziert.Rein interessehalber, wenn Jemand ausschließlich TroFu füttert? Würdest du dann eventuell versuchen "aufzuklären"?
Finde ich eigentlich eine ganz gensunde Grundhaltung zum Thema..🙂Ich denke ,es gibt viele Risikofaktoren bei Ernährung von Mensch und Tier!
Es kommt halt immer darauf an ,was da alles zusammen spielt. Die SUMME verschiedener Dinge sind dann verantwortlich!!(Drogen jeglicher Art außen vor).😉 Wenn man bedenkt das die Kriegs;oder Nachkriegsgeneration,kaum oder wenig zu essen hatte,körperlichen und seelischen Strapazen ausgesetzt war;habe doch relativ viele ein hohes Alter erreicht. Vielleicht auch Dank der heutigen medizinischen Möglichkeiten. Das mag sein.
Ich persönlich,kenne in der heutigen Zeit ,kein KIND ,das auschließlich nach ernährungswissentschaftlichen Kriterien und nach Plan ernährt wird.😉
Würde wohl auch nicht funktionieren.
Ähnlich sieht es bei der Tierernährung aus!
Meine Katzen fressen ,das was sie fangen,bestimmte NAFU Sorten und eben AUCH ab und an TROFU! Ich habe dabei KEIN schlechtes Gewissen.
Und werde auch nicht versuchen ,anderen eines einzureden.
Individuell soll halt jeder für sich entscheiden!
Hihihi, aber es gibt immer wieder vor allem "Jungeltern" die das wollen..im Kiga kommen sie dann an ihre Grenzen und stellen fest das sie die Umwelt nicht beeinflussen können und ich hab von solchen Familien gelernt das solche die Neurotischsten Kinder haben wenn es ums Essen geht..🙂Das mag sein.
Ich persönlich,kenne in der heutigen Zeit ,kein KIND ,das auschließlich nach ernährungswissentschaftlichen Kriterien und nach Plan ernährt wird.😉
Und DANN lag es am Trockenfutter?🙄
Sorry,aber es gibt KEINE Garantie für ein langes Leben!!!Das ganze Leben ist ein Risiko und der Tod gehört dazu.
Eine Zigarette ist eine *Droge* kein Nahrungsmittel!😉somit hinkt der Vergleich!Richtig, aber warum das Risiko völlig unötig erhöhen und hoffen, dass es gut geht, wenn man viel bessere Wahrscheinlichkeiten bieten kann?
Verstehe diese Vogel-Strauss-Politik von Halter nicht.
Spielt jemand von Euch Poker?
Mit welcher Hand willst Du lieber spielen; mit Ass ASS oder mit 8 2?
Natürlich gewinnt man mit 2 Assen nicht immer aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel grösser.
Und genauso wird nicht jeder Raucher krebskrank oder jede Katze mit Trockenfutter bekommt CNI aber die Chancen sind für diese Lebenwesen nund mal signifikant höher.