Wie ungesund ist Trockenfutter denn tatsächlich?

• Themenstarter Themenstarter Disgrace
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh, bin ich also nicht die einzige, die da ein dejà vu hatte? :stumm:

Es gibt noch mehr, die ein deja vu hatten. Gleicher Stil, identische Formulierungen, das gleiche Zitierverhalten, der leicht bayerisch eingefärbte Slang...da müssen Klone unterwegs sein.

Komische Sache, das mit den Zweitaccounts😎.

LG Silvia

Es gibt noch mehr, die ein deja vu hatten. Gleicher Stil, identische Formulierungen, das gleiche Zitierverhalten, der leicht bayerisch eingefärbte Slang...da müssen Klone unterwegs sein.

LG Silvia

bayrisch?
ich bin aus oberösterreich! und dass ich bayrisch schreibe - naja. haha.

wie zitier ich denn? ich klick auf zitieren - geht das nicht so? macht ihr doch alle. in den forenregeln steht extra, man soll sachen weglöschen - damits nicht so viel wird. 🙂

und - ich bin im internet nicht, wer ich sein möchte - ich nehm nur nicht meinen echten namen.
so wie ihr alle. oder heißt ihr maiglöckchen und labahn? ich nehme mal an, nein.

aber es ist schön, dass ihr anscheinend alle sprachwissenschafter seid - ich seh keine gemeinsamkeiten.
außer viell. das österreichische im schreiben - vielleicht ist heykitty auch kein piefke. 😛 ich weiß es nicht. und ehrlich gesagt ist es mir egal. und zwar so was von.

aber ok - wenn ihr meint. wir können natürlich auch drüber diskutieren, ob ich jemand anders bin oder nicht...
also ihr. ich diskutier da nicht mit.

ach und:
böse werden...
also ich mein damit in einem forum: gleich mal bissl unter die gürtellinie.
aber klar findest du das nicht. wär ja auch komisch.

sorry. ich wollt gern ein bissl diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

LG Silvia

Beide barfen und füttern kein TroFu, aber wollen unbedingt Beweise für die Schädlichkeit.

heykitty Letzte Aktivität: Heute 10:18

hellokitty1978 Erster Beitrag: Heute, 10:33

🙄

LG Silvia

Ganz genau das dachte ich mir auch 😀
Vor allem, jeden Post einzeln zu zitieren und zu posten statt alles in einem Post zusammenzufassen ... lässt sich für mich total umständlich lesen.
Komischer Zufall, dass das 2 Personen so gleich machen 🙂

Beide barfen und füttern kein TroFu, aber wollen unbedingt Beweise für die Schädlichkeit.

heykitty Letzte Aktivität: Heute 10:18

hellokitty1978 Erster Beitrag: Heute, 10:33

🙄

wo will ich denn beweise?

und äh...
weil ich barfe bin ich gleich wer andrer?
wow.
csi katzenforum oder wie? 😎

ach und ihr seid ja auch grad online - bin ich jetzt auch ihr...?!
ich hab gedacht, das hier ist ein erwachsenen forum.
anscheinend hab ich mich bissl getäuscht.

gruß an heykitty: wenn du das liest - nice 2 meet u...anscheinend bist du ich.
weil wir ja die einzigen sind, die barfen.
und trofu finden alle andren hier ja klasse....

:wow:

Werbung:
Ganz genau das dachte ich mir auch 😀
Vor allem, jeden Post einzeln zu zitieren und zu posten statt alles in einem Post zusammenzufassen ... lässt sich für mich total umständlich lesen.
Komischer Zufall, dass das 2 Personen so gleich machen 🙂

sorry.
ich bin seit heute angemeldet und hab keine ahnung, wie man zitate zusammenfasst.
ich kann nur so.

Beide wollen doch nur "wissen"😀.

Und jetzt werden die Kittys seitenlang darüber diskutieren, dass sie eigentlich jemand ganz anderes sind, obwohl sie ja eigentlich nicht mehr darüber diskutieren wollten.

LG Silvia

ok.

ich lass das jetzt.
warum sollt ich mich vor einer anonymen bande von forumsmitgliedern rechtfertigen, bloss weil irgendwer anscheinend so bayrisch schreibt wie ich oberösterreicherin...

😕

Und jetzt werden die Kittys seitenlang darüber diskutieren, dass sie eigentlich jemand ganz anderes sind, obwohl sie ja eigentlich nicht mehr darüber diskutieren wollten.

LG Silvia

nein, liebe silvia, das werd ich nicht.
ich werd jetzt meine kinder ins bett legen, nicht mehr in dieses forum schaun für heute, und mich wundern.
ich will gar nix wissen von euch - ich wollt diskutieren.

wissen such ich mir nicht in einem forum.

vielleicht ist euch ja fad. csi katzenforum ermittelt oder so.
:grummel:

LG Silvia

Lassen wir doch jeden sein, der er sein will.....Ob einer oder mehrere oder doch man selbst, aber das nur manchmal.....jeder wie er mag, nicht wahr? 😉

In diesem Sinne : "Zur hülf! Ich bin mein eigener Doppelgänger!!!" sprach das kleine schizophrene Capgras-Syndrom und fürchtete sich ein wenig.......

Werbung:

LG Silvia

Ja vielleicht irren wir uns ja auch. Und beide sind einfach nur seelenverwandt!

Ich meine; ähnliche Namen gewählt, fast zum gleichen Zeitpunkt angemeldet, konsequent diesen Beitrag rausgepickt und gleich seitenweise mitdiskutiert. Vielleicht besteht zwischen den beiden einfach nur eine höhere spirituelle Verbindung auf der Metaebene. :muhaha:

Was bitte erwartest du denn von den Leuten?

....bekommst du tolle Begründungen..die alle irgendwo nachvollziehbar sind, aber wenn das deiner persönlichen Einstellung gegen den Strich geht wirst du es nie verstehen und ok finden egal was da an Erklärungen kommt...verstehst was ich meine?..🙂

Zum letzten Satz zuerst, ja ich verstehe was Du meinst. 🙂

Was konkretes erwartet habe ich garnicht - es hätte mich nur mal interessiert, ob es von der Pro-Trofu-Seite auch sinnvolle Pro-Argumente gibt ausser dass es doch nicht sooooo schädlich ist wie alle immer sagen. Nun denn, so nehme ich die ganzen nicht-Antworten und daraus ergibt sich dann für mich (und vielleicht auch für den ein- oder anderen Mitleser...) mein eigenes Bild. Denn heisst es so schön - keine Antwort ist auch eine Antwort. 😉
(stimmt ja so auch nicht ganz, es gab Deine und die von Chrianor - danke. 🙂)

Das wird es sein.

@Fellmull: Was ist denn ein Capgras-Syndrom?

LG Silvia

Das ist ein sehr seltenes psychiatrisches Krankheitsbild, bei dem der Betroffene überzeugt ist, alle Menschen in seiner Umgebung seien durch Doppelgänger ersetzt worden......😉

sodala.
mädels im bett - auch das mit fell.

also ich möcht noch kurz was klarstellen:

ich hab nicht "konsequent diesen beitrag" rausgewählt - ich hab in mehreren geschrieben, sogar einen eigenen eröffnet.
anscheinend ist das aber der einzige, wo einem geantwortet wird.

wer sich zeitgleich mit mir anmeldet und einen ähnlichen namen hat wie ich, kann ich nicht beurteilen. ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal.
ich hab einfach mal nachlesen wollen, was es zum thema futter so gibt, da ich erst gestern mit einer freundin drüber diskutiert hab. ihre katz frisst nur billg-nafu, und sie meinte, barfen sei grausig.
also hab ich mich reingelesen, wollt mitdiskutieren und hab mich deshalb angemeldet.

und ich hab nachgelesen:
es stimmt - heykitty fordert beweise dafür, dass trofu schlecht ist.
wo hab ich das gemacht?
ich will keine beweise - weil es in den foren ohnehin keine beweise gibt.

eines allerdings hab ich in diversen foren und fb-gruppen gelernt:

1.jedeR, der nicht barft oder teuerestes nafu füttert, ist ein schlechter mensch.
2. jedeR, der trofu füttert und das auch zugibt, ist blöd - denn im anschluss an das geständnis wird er nur verteufelt.
3. alle TÄ sind von der firma m*rs gekauft - verschwörungstheorie.
4. diskutieren ist anscheinend nicht möglich - zu verfahren sind die fronten. (wobei es in meinem fall nicht mal fronten gibt - ich will weder beweise noch fütter ich trofu.)
und
5. jedeR, der österreichisch schreibt, ist gleich irgendwer anderer.
nein, ich bin kein anderer. auch keine andere. und dass forenanfänger nicht mit den neuen umständen gleich perfekt umgehen können (falsches zitieren) ist halt wahrscheinlich normal. ich find es schade, dass da jetzt drüber diskutiert wird.

wir waren eigentlich ganz woanders.
mit heykitty wurde ich nur verglichen, weil labahn was in den falschen hals gekriegt hat - nachlesenderweise hab ich gelernt: sobald man ihr/ihm dagegen schreibt (wie auch heykitty) gibts gleich was unter den gürtel.
und anscheinend hat er/sie eine kleine gemeinde, die ihm/ihr fleissig nachreden.

tja.
kann ich nicht ändern.
ich werd mal schauen, ob ich woanders vielleicht auch mal antwort krieg. 🙂 zB bei meiner vorstellung.
ich mach mir nämlich sorgen, wie ich den schwanz meiner katz in tee baden soll - weil sie wasser hasst.
aber egal.
schwamm drüber.

ihr kennt mich nicht, und ich euch nicht.
wenn ich ähnlich bin wie wer anderer, auch recht.
wenn das eure zeit hier im forum erheitert...fein.

😳

als dann - schönen abend.

EDIT: ps. wenn man schon dauernd von der metaebene schreibt, sollte man wissen, was das ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ein sehr seltenes psychiatrisches Krankheitsbild, bei dem der Betroffene überzeugt ist, alle Menschen in seiner Umgebung seien durch Doppelgänger ersetzt worden......😉

wahnsinn. wieder was gelernt. danke dafür.
:yeah:

wahnsinn. wieder was gelernt. danke dafür.
:yeah:

Ja nicht? Ich fand das auch spannend 😀

Du, wenn wir uns getäuscht haben bzgl dir und heykitty, dann sei uns bitte verziehen.

Aber es kommt einfach viel zu häufig vor, dass sich User bzw Trolle mit Zweitaccount anmelden und hier immer wieder provozieren , da kommt dann schnell mal so eine Assoziation.....U know?

mit heykitty wurde ich nur verglichen, weil labahn was in den falschen hals gekriegt hat - nachlesenderweise hab ich gelernt: sobald man ihr/ihm dagegen schreibt (wie auch heykitty) gibts gleich was unter den gürtel.
und anscheinend hat er/sie eine kleine gemeinde, die ihm/ihr fleissig nachreden.

Du kannst doch so toll zitieren. Poste doch mal bitte wenigstens ein Zitat, in dem ich "heykitty" unter der Gürtellinie angegriffen hätte. Dann melde ich mich auch selber. 🙄

Und wenn du es schon als Angriff verstehst, dass ich der Meinung bin, dass du dazu neigst sehr zu verallgemeinern oder das eigentliche Thema verlässt um es durch Vergleiche mit anderen Dingen als nebensächlich dastehen zu lassen. Mea Culpa.

Und wie ich schon schrieb; im Internet darf von mir aus Jeder/e sein wer er/sie möchte.

Naaaanyyyyy..... Wo biiist duuuuu????