Wie ungesund ist Trockenfutter denn tatsächlich?

• Themenstarter Themenstarter Disgrace
  • Beginndatum Beginndatum
Warum das verkauft wird habe ich ausserdem schon vor einigen Seiten geschrieben. Stichwort "Ohren-auf-Durchzug-Kunden".

OK, muss ich dann nochmal lesen 🙂
Ich bin ja auch ned strikt gegen RC/Hills, hab ja z.B. schonmal bei Durchfall das Intestinal verwendet, weil das meine Mäuse eher fressen als Schonkost, oder damals bei Pastis, da hab ich ihn Assistenzgefüttert mit dem Recovery von RC, weil das so fein püriert ist, dass man es durch eine Spritze bekommt.
Aber es nervt halt, wenn einem - statt dass sich der TA mal in gesunde Ernährung einliest - immer gleich das RC/Hills versucht wird aufzuschwatzen (mein TA macht das nicht, zumindest nicht bei mir, aber das ist auch ein sehr guter TA).

A

Werbung

OK, muss ich dann nochmal lesen 🙂
Ich bin ja auch ned strikt gegen RC/Hills, hab ja z.B. schonmal bei Durchfall das Intestinal verwendet,...

Aber gerade bei Durchfall, wenn die Katzen eh mehr als sonst trinken sollen, ist das doch sowas von kontraindiziert 😕 das entzieht dem Körper doch quasi Wasser, da sie ja noch nicht mal so viel trinken können wie sie müssten, um allein das fehlende Wasser aus dem Trofu zu ersetzen! 😕

Aber gerade bei Durchfall, wenn die Katzen eh mehr als sonst trinken sollen, ist das doch sowas von kontraindiziert 😕 das entzieht dem Körper doch quasi Wasser, da sie ja noch nicht mal so viel trinken können wie sie müssten, um allein das fehlende Wasser aus dem Trofu zu ersetzen! 😕

Hab ich irgendwo Trofu gesagt? Ich sagte nur Intestinal.

http://www.farmaline.de/gesund/best...m_medium=gmc&gclid=COnx_a6G6LUCFUGR3god1A4ANA

RC/Hills gibts auch als Nassfutter 🙂

Oh, OK. Ich dachte, weils in diesem Thread ja um Trofu geht 🙄

Achso, nee, ich meinte nur zu Peikko, dass ich jetzt nicht generell RC/Hills verteufele, aber nicht verstehe, warum die TÄ das so generell anpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast dus jetzt gefunden?

Werbung:
Ja sowas aber auch.... 😀

hach ja... 🙄 Immer werden Beweise verlangt...

Lustigerweise: wenn man nach den Worten "katze trockenfutter gesund" googelt, kommen ganz ähnliche Ergebnisse 🙄 Bitte stell mal einen Link ein, der erindeutig wissenschaftlich beweisst, dass Trofu gesund und unbedenklich ist 😀

also, weder eine tmobile seite noch eine private katzen abc seite zählt für mich als beleg. 🙂 ist ja auch wieder nur eine privatseite. 🙂)
aber klar ist ohnehin - trockenfutter trocknet aus. sagt ja der name schon. 😉 und dass katzen im wald kein trockenfutter jagen, seh ich auch.

Gut das du unnötige Behandlungen bei Mensch und Tier sofort erkennst. Vielleicht sollte ich auch anfangen die neuesten Fachzeitschriften zu lesen um immer auf dem Laufenden zu sein. Meinungen und Erfahrungen von Privatpersonen am Ende noch in Foren sind mir da viel zu vage.

Wer redet denn von der Mehrheit?

Gut das es kein undeklariertes Pferdefleisch in Lebensmitteln gibt, kein Dioxin in Eiern, keine Schimmelpilzgifte in der Milch, keine Haltung nach Bio-Vorschriften aber den Verkauf als solche, keine Manipulationen bei Organspenden, keine Umetikettierung von Medikamenten oder Lebensmitteln....

Solange es ein Schlupfloch gibt, das einen gewissen Profit verspricht, werden es einige Menschen auch nutzen. Das war so, das ist so und so wird es auch bleiben.

also ehrlich...muss man gleich hapig werden?
klar erkennt man das bei den "normalen" krankheiten:
wenn, wie leider üblich, mein arzt zB antibiotika gegen erkältung verschreibt, dann weiß ich, dass das quatsch ist.

ach - und das was du anführst, zeigt eigentlich nur eines:
warum befassen wir uns offensichtlich mehr damit, was die katz frisst, als was wir selber fressen?
immerhin gibts genügend leute mit adipositas, unglaublich viele unglaublich fette kinder (traurig) etc.etc.etc.
also vielleicht doch fachzeitschriften lesen - aber halt nicht zum thema katzenfutter.

oder hast du denn die weisheit mit löffel gefressen? deine antwort lässt das vermuten.

Werbung:

nanana.
ich rede von hierzulande.
die leute dort haben oft keine andre wahl. wenn sie überhaupt überleben wollen.

aber wenn du schon mit den leuten in indien anfängst...
dann hör lieber GANZ schnell auf, über das essen deiner katze nachzudenken...so lang in afrika leut sterben, weil sie NIX haben, und in indien leut sterben, damit WIR medikamente futtern können, solang soll die katz bittschön auch fressen, was grade da ist.

alles andre wär doppelmoral. sorry.

Stimmt! und es ist ein *gefundenes Fressen*für die Medien,die ordentlich *Dramatik* in ihre Bericherstattung reinbringen.🙄

absolut!
alles wird aufgebauscht ende nie. als gäbs keine andren sorgen als pferdefleisch in lasagne.
und leider - als rezipient muss man glauben, oder nicht.
eine andre wahl hat man nicht.

so lang in afrika leut sterben, weil sie NIX haben, und in indien leut sterben, damit WIR medikamente futtern können, solang soll die katz bittschön auch fressen, was grade da ist.

alles andre wär doppelmoral. sorry.

Hmmm.... Wo du Recht hast, hast du Recht....

Ja und warum werden dann Medikamente die schon am Markt wieder herausgenommen,weil man daraufgekommen ist,daß sie schädlich sind,ich
sitze an der Quelle und bekomme das oft genug mit.
Oder warum wird die letale Dosis von einem Wirkstoff immer wieder getestet
(an Tieren)da gibt es so viele Fragen,Pharmakonzerne haben so viel Macht
das ist unglaublich.

tierversuche sind schrecklich.
und tödliche medikamente ebenso.

aber was würden wir ohne tun? wie medikamente testen?
das traurige ist - da gibts anscheinend keinen andren weg...

also ich wüsst keinen. außer vielleicht an jedem kratzer mit entzündung sterben. 😕

Hmmm.... Wo du Recht hast, hast du Recht....

leider. da hab i gar net gern recht. 🙁
und ich machs ja auch. fütter der katz ja auch net jeden mist.

ich bin aber generell sehrsehr achtsam in sachen umwelt und so... 😱

Werbung:
oder hast du denn die weisheit mit löffel gefressen? deine antwort lässt das vermuten.

Och nein, das kann ich absolut nicht von mir behaupten. Ich habe nur versucht auf deine Verallgemeinerungen zu antworten. Vielleicht solltest du dich gleich präziser ausdrücken was du genau meinst, dann fallen auch die Antworten nicht so allgemein aus.

Aber ich finde es sehr gut das Thema Trockenfutter auf die Metaebene zu heben.

Wie möchtest du eigentlich jetzt genau genannt werden? heykitty oder hellokitty1978?

Och nein, das kann ich absolut nicht von mir behaupten. Ich habe nur versucht auf deine Verallgemeinerungen zu antworten. Vielleicht solltest du dich gleich präziser ausdrücken was du genau meinst, dann fallen auch die Antworten nicht so allgemein aus.

Aber ich finde es sehr gut das Thema Trockenfutter auf die Metaebene zu heben.

Wie möchtest du eigentlich jetzt genau genannt werden? heykitty oder hellokitty1978?

😕 heykitty?
kenn ich nicht. hab ich hier aber schon gelesen. bissl weiter vorn.
bin schon seit immer online hellokitty1978. hellokitty mag ich gern, und 1978 bin ich geboren.

ich hab auch nix auf irgendeine metaebene gehoben. und ich verallgemeiner auch nicht unbedingt.
zum thema trockenfutter kann ich nur sagen:
ich fütters nicht. aber jeder sollt tun dürfen, wie er will.

weil ich nicht kapier, wieso das thema trockenfutter SO emotional macht...ich hab das noch nie erlebt, dass ich angefeindet werd, weil ich meinen kindern XY fütter.
aber wenn jemand sagt, er füttert trofu, dann gibts meist gleich aggressionen...komisch.

EDIT:
hab grad nachgelesen.
du wirst anscheinend öfter gleich böse. auch gegenüber dieser/m heykitty.
darf man hier seine meinung äußern oder nicht? v.a. sind wir ja nicht mal verschiedener meinung...
*grübel*

EDIT 2:
hab grad auch kitty121 entdeckt - das könnt ich ja auch sein. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich...muss man gleich hapig werden?
klar erkennt man das bei den "normalen" krankheiten:
wenn, wie leider üblich, mein arzt zB antibiotika gegen erkältung verschreibt, dann weiß ich, dass das quatsch ist.

ach - und das was du anführst, zeigt eigentlich nur eines:
warum befassen wir uns offensichtlich mehr damit, was die katz frisst, als was wir selber fressen?
immerhin gibts genügend leute mit adipositas, unglaublich viele unglaublich fette kinder (traurig) etc.etc.etc.
also vielleicht doch fachzeitschriften lesen - aber halt nicht zum thema katzenfutter.

Nur kurz.
Mit der Meinung dass AB bei Erkältung generell quatsch ist, liegst du leider falsch. Es stimmt das zu oft und undifferenziert Ab gegeben wird, aber bei einem normalen viralen Infekt kommt es sehr häufig zu bakteriellen Superinfektionen und dann sind Abs nötig. so allgemein kannst du das also nicht sagen.

😕 heykitty?
kenn ich nicht. hab ich hier aber schon gelesen. bissl weiter vorn.
bin schon seit immer online hellokitty1978. hellokitty mag ich gern, und 1978 bin ich geboren.

EDIT:
hab grad nachgelesen.
du wirst anscheinend öfter gleich böse. auch gegenüber dieser/m heykitty.
darf man hier seine meinung äußern oder nicht? v.a. sind wir ja nicht mal verschiedener meinung...
*grübel*

Wie du meinst, im Internet darf jeder sein wer er möchte. Hab ich nichts dagegen.

Und deine Definition von böse werden ist aber auch eine eigene oder? Ich halte die meisten Beiträge von mir eigentlich für recht emotionslos. Aber vielleicht lieg ich ja falsch, dann klär mich bitte auf.