Chrianor
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. April 2010
- Beiträge
- 4.732
- Ort
- Duisburg
Ich zitiere mich einfach nochmal selber, denn komischerweise wird auf diesen Punkt - habe ich schon das ein- oder andere Mal bei Trofu-Diskusionen angebracht - nie eingegangen.
Insbesondere das fett hervorgehobene interessiert mich. Ist ja schön und gut wenn es "nicht sooooo ungesund" ist, oder wenn es "schlimmeres gibt als TroFu". All das sind aber keine Argumente DAFÜR. Was an TroFu ist so gut für die Katze, dass man dazu bewogen sein könnte, sich dafür zu entscheiden und TroFu zu verfüttern, statt NaFu oder Barf?
...
Absolut garnichts! Meine Meinung.
Ich hab es damals rein aus Bequemlichkeit gefüttert (weniger Dreck) und weil ich eben nicht wusste, dass es ein erhöhtes Krankheitsrisiko verursacht. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich die Trofu-Fütterung SOFORT eingestellt!
Ich hab das ja erst hier im Forum erfahren, und ich habe euch geglaubt (war nur leider zu spät für Nemo 🙁 Deshalb verstehe ich auch nicht, warum andere Neue hier das nicht glauben oder verstehen wollen und immer "Beweise" haben wollen 😕 Bin ich etwa zu leichtgläubig? 😕😕