Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Also ich habe nicht den Eindruck dass Dir hier irgendjemand etwas vorschreiben will. Dass die aktuelle Situation (wenn ich es richtig verstanden habe eine WG mit ca. 30-35m²) sehr beengt ist, ist Dir ja selbst klar.Ich finde es nicht fair von euch mir vorzuschreiben ich solle die Tiere abgeben nur weil ich in einer vorübergehenden kleinen WG lebe bis Ende des Jahres is es nicht mehr lange und bis dahin habe ich es aber geschafft umzuziehen
Die eigentliche Frage ist also: Wie schnell kannst Du umziehen?
Du schreibst:
Ich werde auf absehbare Zeit umziehen in eine größere eigene Wohnung.
Ja es wird vor Weihnachten sein ...
Hast Du denn schon die neue Wohnung? Dann sollte es ja kein Problem sein der Tierschützerin beweisen zu können dass die Situation aktuell wirklich nur eine Übergangslösung mit nahfristigem Ende ist.... und Kritiker bedenkt daß das Jahr fast Rum ist!
Evtl. kann sie Dir aber auch helfen indem für die Kaninchen übergangweise bis zum Umzug eine Unterbringung gefunden wird, in der sie wenigstens den allernötigsten Mindestauslauf haben - in der neuen Wohnung, wenn Du genug Platz für sie hast, kannst Du sie ja dann wieder zu Dir holen.
Und nein, das Jahr ist noch lange nicht rum, es dauert noch mehr als 3 Monate.
Kannst Du evtl. sogar schon früher einziehen? Ab wann läuft der Mietvertrag? Vielleicht kannst Du ja schneller einziehen wenn Du die Renovierung übernimmst?
Die Kitten werden bis Weihnachten 5 Monate alt sein - da wird der Platzmangel sich noch ganz gehörig bemerkbar machen...
Dürfen sie denn in der WG wenigstens durchgängig in alle Zimmer? Wie steht die Mitbewohnerin dazu?