Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, ich bin hier aber gerade nur am "gackkern vor lachen" vorm PC.

Wenn du weiter so schreibst und mit deiner Bande "arbeitest" habe ich jeden morgen schönes Kopfkino, das die "Glückshormone fliessen läst".😀😀😀
 
A

Werbung

Krissi,

danke für diese Geschichte.
 
Die Augensalbe hat wohl Willi traumatisiert.

Mit Willi und seinen Augen ist GsD alles in Ordnung……..allerdings Elli hat wohl Zug abgekriegt und hat seit paar Tagen ein tränendes Auge. Da es etwas mehr wurde und wir noch Salbe da haben, habe ich sie ihr gestern regelmäßig verabreicht.

Am Tage war auch alles ok, die Katzen waren den ganzen Tag draußen, Willi witterte nicht die Salbe………..aber am Abend als wir reinkamen und Elli ihn ankuscheln wollte, rannte er weg und versteckte sich, er hat wohl die Salbe gerochen. Guckte eine Zeitlang nach mir, dass ich ihm nicht in die Nähe komme. Er hat sich dann iwann auch beruhig, hat wohl begriffen, dass ihm keine „Gefahr“ droht.

Heute früh nahm ich nur ein Taschentuch, um Ellis Augen zu säubern…………..Willis Reaktion fast dasselbe.

Man, man, man……….was alles eine Augensalbe auslösen kann………..und mit welchem Nachhall.

Ich muss mir merken, welche Salbe diese ist (und ich hoffe, dass es auch andere, mit anderem Geruch auch gibt), falls wir wieder welche brauchen...........oder halt Tropfen.
 
Willi weckt mich die ganze Woche nicht mehr, dass er zu seinem Frühspaziergang möchte. 😱😕😎😀
 
Heute wurde ich für den Freigang auch nicht geweckt. :zufrieden:

All die Tage wurde ich kurz vorm aufstehen von alleine wach und Willi schlummerte stets seelig bei mir im Bett. Ich habe ihn dann immer gefragt, was nun mit Freigang sei, da ich Angst hatte, dass er sich dann später auf den Weg machen möchte, wenn wir schon zur Arbeit müssten.
Und dann natürlich, wenn ich ihn schon aufwecke und ihm gar Freigang anbiete, ging er immer eine Runde.

Morgen bin ich Zuhause und dann auch am Wochenende..............kann endlich ausprobieren, was passiert, wenn ich ihn nicht freiwillig in den Freigang schicke.

Bin schon ganz neugierig, was morgen früh passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na Krissi, da siehst mal, dass so schlimme Erlebnisse doch auch was positives mit sich bringen :aetschbaetsch1:.
Aber so schön, dass sich der Süße wieder so berappelt hat!!!
 
Hast du mal auf der Klinikrechnung geschaut, ob da was von Gehirnwäsche als Zugabe stand😕😛
 
nix mit ausprobieren, wurde recht frühzeitig geweckt 🙄

Na ja, hab noch zwei Tage..........wobei heute schon besser gewesen wäre, ab heute weiß ja dann der Bub, dass wir Wochenende haben.
 
nun ja, aber das wetter soll ja eh prima werden. das würde sich ja vermutlich auch auswirken auf den wunsch nach einem rundgang.
 
Werbung:
nun ja, aber das wetter soll ja eh prima werden. das würde sich ja vermutlich auch auswirken auf den wunsch nach einem rundgang.

Gutes Wetter, also am Tage, ist kein Problem.........da bleibt er ohne Weiteres im gesicherten Garten, höchstens geht er mal kurz - wohl PiPi - in unseren vorderen Garten.

Die Nacht ist es, also die Dunkelheit, was Willi auf streife lockt. 😉
 
heute früh wurde der angebotene Freigang (mit richtig Tür auf und Kater davor) nicht angenommen :zufrieden:

der Bub sagte eher "komm ich bleib drin und du gibst mir lieber Futter"..........aber dazu habe ich mich früh um 5 doch nicht überreden lassen und nahm ihn wieder mit ins Bett 😎

........also das für so 20 Minuten......dann sagte er "wenn kein Futter, dann will ich doch raus"
 
Richtig so - Schließlich muß man dann ja Mäuse fangen... :grin:
 
........also das für so 20 Minuten......dann sagte er "wenn kein Futter, dann will ich doch raus"

Aber er hat Dir vorher eine Alternative angeboten 😀 😀

Ja, ja...der wilde Willi... weiss ein warmes kuscheliges Bett zu schätzen...und natürlich einen vollen Napf...und einen kleinen Spaziergang. 😛

Besser kann doch ein Katerleben nicht sein 😎
 
Richtig so - Schließlich muß man dann ja Mäuse fangen... :grin:

nee, nee..........Mäuse wollen wir gar nicht haben. 😉
Er selbst auch nicht, denn wenn er mal eine mitbringt (GsD nur sehr, sehr selten), dann lässt er sie auf der Fußmatte liegen und will schnell rein zum Futternapf.
*wegräumen darf dann die Muddi* 🙄

Aber er hat Dir vorher eine Alternative angeboten 😀 😀

Ja, siehst du.........so habe ich es noch gar nicht gesehen.
Dann hat er das auch gut verinnerlicht, wie das Zusammenleben Mensch und Katz richtig funktioniert. :grin:
 
Werbung:
Letzte Nacht hatte ich wieder mal das Gefühl, dass Katzen mehr verstehen als was wir ihnen zutrauen.

Willi darf ja seit einigen Wochen weder am Abend noch in der Nacht rausgehen. Es geht eigentlich auch ganz gut, ohne besonders zu drängeln oder dass er unglücklich wirkt. Momentan ist die Zeit aber doch schwieriger. Sie sind weniger im gesicherten Garten und mehr im Haus. Er wirkt schon zufrieden, auch wenn ihm das Haus mit so wenig Freigang und den anderen Katzen zusammen manchmal doch zu eng wirkt.

Letzte Nacht drängelte er ordentlich, wollte unbedingt weg. Hmmm, was soll ich tun, ihm nachgeben oder wie auch oft empfohlen wird, seinen Wunsch einfach zu ignorieren?

Kurz habe ich nachgedacht und dann ging ich zu ihm, habe ihn gestreichelt und sagte ihm: „ja ich weiß, dass du gehen möchtest, aber du bist kein Streuner mehr, du bist jetzt eine Hauskatze, die in der Nacht ins Bett gehört. Du kannst mich gerne früh, wie all die Tage wecken und dann werde ich dich wieder rauslassen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das bleibt so, kannst jeden früh in der Welt entdecken, was du auch meinst, entdecken zu müssen. Also hab noch ein bisschen Geduld, komm wieder mit ins Bett, es dauert nicht mehr lange“

Und so geschah es auch, in ging wieder ins Bett, Willi kam nach und weckte mich zwei Stunden später für seinen Spaziergang. Es gab kein mauzen mehr zwischendurch.

Ich finde sein Verhalten schon sehr interessant, wie auch andere mal, wenn ich mit ihm besprochen habe, was wo wie und warum passieren wird – ob er mich wirklich verstehen würde.
 
Ich finde sein Verhalten schon sehr interessant, wie auch andere mal, wenn ich mit ihm besprochen habe, was wo wie und warum passieren wird – ob er mich wirklich verstehen würde.

und wann denkst Du, dass er Dich wirklich verstanden hat 😛

Ihr habt eine wunderbare innige Beziehung zueinander und mit dem Herz-zu-Herz-Gefühl kann man auch verschiedene Sprachen überwinden.

:pink-heart:
 
und wann denkst Du, dass er Dich wirklich verstanden hat 😛

Ihr habt eine wunderbare innige Beziehung zueinander und mit dem Herz-zu-Herz-Gefühl kann man auch verschiedene Sprachen überwinden.

:pink-heart:

Ja, wahrscheinlich kann ich es noch immer nicht so richtig wahr haben, dass sowas überhaupt möglich ist........ich wundere mich selbst oft........es wird aber wohl vllt. doch so sein, zumindest meine Erfahrungen mit Willi sprechen immer mehr dafür.
*ich werde schon mitunter für katzenverrückt erklärt, aber wenn ich das wo anders erzählen würde - ich kann mich mit meiner Katze unterhalten -.....😱*
 
Katzen spüren Emotionen, insbesondere Ängste und Unsicherheiten. Wenn man bedenkt, wieviele Katzen mit den Ängsten ihrer Menschen umgehen müssen, Ängste, die sie weder sehen noch verstehen können.

Wenn man versteht, was alles möglich ist, weiß man, welches Leid viele Katzen mittragen müssen...ob sie wollen oder nicht.

Und natürlich verstehen Katzen positive Gefühle, Verständnis und Vertrauen...Willi zeigt es....🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben