Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch Krissi, schon so lange nichts mehr von Euch gelesen!

Wie geht es Willi und wie geht es Euch??
 
A

Werbung

Da war Mollymann schneller mit dem Thread hochholen.

Wie geht es dem Willi-Bub und dir Krissie?
 
Also, langsam mach ich mir Sorgen...

Krissi, alles okay?
Bist hoffentlich nur im Weihnachtsstreß??
 
Hallo Marion, hallo Tina 🙂

danke für eure Nachfrage und bitte macht euch um meine Katzen keine Sorgen. Ihnen geht es gut, sind fit und gesund.

Aktuell hat es leider mich selbst erwischt und da es auch noch eine Weile so bleiben wird, werde mich auch nur spärlich melden können.

Als Ersatz für weniger Beschäftigung bekam Willi wieder seinen abendlichen Spaziergang angeboten, den er auch dankend annahm. Er geht jetzt immer früh und am Abend, je ca. 1 Stunde nach den Rechten zu gucken und kommt dann wieder schnell und zuverlässig nach Hause. Den restlichen Tag ist er daheim und ist rundum zufrieden.

Er ist ein sehr unkomplizierter Kater geworden, der mit geringster Zuwendung sehr gut klar kommt, Kuscheleinheiten nimmt er natürlich jederzeit gerne an. Ein Einzelgänger ist er weiterhin (wird wohl auch so bleiben), kann aber mittlerweile gut mit den anderen zusammenleben, auch wenn er mit ihnen eigentlich nichts zu tun haben möchte. Es ist eine friedliche Koexistenz geworden, mit der alle super klar kommen...........Willi gehört da schon irgendwie doch dazu 😉 🙂

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.
 
Hallo Krissi,

schön, von Dir zu hören!

Tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht - Gute Besserung!!

Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Knuddler an die Katzentiere - Schön, daß alles so friedlich ist. 🙂
 
Gute Besserung und entspannte Weihnachten
wünsch ich dir und deiner Familie🙂
 
Werbung:
Hallo Krissi,

alles Gute für Dich. Hoffentlich geht es Dir im neuen Jahr wieder besser. Ein Streichler für Deine Pelze.
 
krissi, falls Du hier z.Zt. überhaut liest:

Wie geht es Dir? Ich hoffe, schon viel viel besser??
 
Hallo Marion,

danke für deine Nachfrage und ja, mir geht es mittlerweile etwas besser.

Ich wurde im Dezember operiert und im Januar musste ich auch nochmal nachoperiert werden. Dazu kommt noch, falls du es nicht mitbekommen hast, dass uns unser Floyd Ende Dezember, zwischen meinen beiden OPs verlassen hat. Floyd
Dies alles zu verkraften und sich zu erholen, ist schon recht schwierig. Floyd hat nicht nur eine Lücke sondern einen riesigen Krater hinterlassen. Damit müssen wir nun lernen, zu leben.

Wir sind nach wie vor zu tiefst traurig, dass uns unser Sonnenschein von heute auf morgen einfach entrissen wurde. Die Katzen reagierten auf den Verlust völlig unterschiedlich.

Verständlicherweise war Chester am Boden zerstört, Floyd war für ihn wie ein Vater, er war seine Sicherheit im Alltag, er orientierte sich sehr an Floyd.
Chester war die erste Woche einfach nur ein Häufchen Elend, hob nicht mal den Kopf, wenn wir von der Arbeit wieder zu Hause waren, lag nur iwo zusammengesunken rum.
Zum Glück hat er das futtern nicht eingestellt. Wenn auch nicht viel, aber er nahm regelmäßig was zu sich. Mit spielen und kuscheln konnte ich ihn auch ablenken, aber wenn ich mich nicht mit ihm beschäftigte, dann sackte er einfach zusammen, ließ den Kopf hängen. Es war furchtbar seine traurigen Augen anzusehen, wie er immer in die Leere starrte.
Jetzt langsam wird es mit ihm GsD wieder.

Ganz der Gegensatz dazu war der Willi. Er lebte auf, wurde aufgeschlossener und aufgeweckter. Er hatte regelrecht den ganzen Tag gute Laune. Ich hätte es nie gedacht, dass gerade Floyd ihn so sehr einengte. Ich denke aber, für ihn zählt nur, dass es eine Katze weniger ist, der Katzendruck ist geringer.
Es kam soweit, dass ich ihm gar angedroht habe, den Hals umzudrehen, wenn er seine Freude so offen auslebt. Kurze Zeit hat er gar versucht, die Weltherrschaft übernehmen zu wollen, er war richtig aufdringlich, bestimmend für die anderen zwei. Er nahm dann aber von seinen Absichten wieder Abstand, als er dann mitgekriegt hat, dass wir das alle nicht so gut finden.
Im Großen und Ganzen hat es Willi wieder einen Schub gegeben, sich mehr zu öffnen, er ist agiler und läuft (noch) selbtbewusster durch die Gegend.

Mit Elli war es am einfachsten. Sie ist wie früher, vllt. gar etwas entspannter. Sie ist ein braves Zuckerschnütchen.

Ach so, und zwischen meiner ersten OP und Floyds Tod, hatten die Katzen auch noch Flöhe. Die haben wir aber mittlerweile ganz gut im Griff.

Eigentlich würde es schon reichen…………
Ende Dezember bemerkte ich auch noch bei Willi eine Verletzung an einer Zitze. Sie war schorfig und leicht entzündet.
Nach dem der Schorf die letzten 5-6 Wochen dreimal weg war und nach wenigen Tagen wieder auftauchte, mussten wir gestern zum TA.
GsD war Willi wieder ein Musterpatient (ganz stolz bin ich auf ihn) und die TÄin meinte, dass es erstmal nicht schlimm aussehe. Willi hat sich wohl draußen verletzt. Es ist eigentlich keine große Verletzung aber Goldjunge lässt es nicht in Ruhe. Er putzt immer drauf und knabbert dran, so dass es hierdurch immer größer wird und nicht abheilen kann.
Er bekommt nun AB und Schmerzmittel. Vllt. hatte er Schmerzen und deswegen musste er immer dran knabbern. Ich hoffe nun, dass es so wieder wird. Den angeordneten Kragen für die nächsten 10 Tage kann ich vergessen, er will es nicht und wehrt sich, kann ich nicht anlegen. Er sollte die nächsten 10 Tage bzw. solange es nicht abgeheilt ist, auch noch Zuhause bleiben. Damit ist er natürlich auch nicht einverstanden, wobei er heute früh ganz artig war und sich, obwohl der Abendspaziergang ausgefallen ist, mit nur einem Ausgang für nur 5 Minuten begnügte, hat wohl nur seine Geschäfte erledigt und kam wieder schnell zurück.

Wie gesagt, es würde eigentlich schon reichen...........
Seit Weihnachten hustet die Elli so 1-2mal die Woche, sie hat aber keine Schnupfen oder so. Für sie habe ich heute Nachmittag einen Termin beim TA.

Tja……………hoffentlich wird dieses Jahr noch besser.

Ich werde mal die Tage deinen Thread auch nachlesen, was ich alles verpasst habe, hoffe aber sehr, dass es dir/euch gut geht.
 
Oh nein, das habe ich wirklich nicht mitbekommen, das tut mir so unendlich leid... 🙁 🙁

Für die Tiere ist es natürlich am schönsten, wenn sie einfach so im Schlaf gehen können... Aber für einen selber, so ganz ohne Ahnung, ohne sich auch nur ansatzweise darauf vorbereiten zu können...

Wie alt war er denn?

Aber schön, daß es Dir besser geht und ich drücke die Daumen, daß Willi das Knabbern jetzt sein läßt und Elli-Maus sich nur ein wenig verkühlt hat.

Fühl Dich gedrückt!

Edit:
Ich hab gerade nachgelesen... Das ist doch kein Alter... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl Dich gedrückt!

Edit:
Ich hab gerade nachgelesen... Das ist doch kein Alter... 🙁

Danke und ja genau. :reallysad:

Floyd war 7,5 Jahre alt und ist leider auch nicht im Schlaf verstorben. Unser Haus ist video- und audioüberwacht (wir sind Einbrecher geschädigt) mit Umleitung aufs Handy, so dass mein armer Mann seine Rufe mitbekam. :reallysad: Es dauerte etwa eine viertel Stunde. Er ist zwar sofort von der Arbeit losgefahren, da die Rufe schon sehr, sehr Hilferufe waren, kam aber leider 10 Minuten zu spät. Während der nach Hause Fahrt verstummte der Fluff. Weitere 10 Minuten später konnte in der Tierklinik nur noch sein Tod festgestellt werden.

Und das alles auch noch am ersten Arbeitstag nach dem Weihnachtsurlaub, etwa 1,5 Stunden nach dem wir das Haus verlassen haben. :reallysad:
 
Werbung:
Das ist schlimm... :sad::sad::sad:

Aber macht Euch keine Vorwürfe, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verhindern... :sad:
 
Krissi, was für ein Albtraum, das hören zu müssen. Ich drück dich.
 
😳😳😳
Dass ihr Floyd verloren habt, hab ich auch nicht mitbekommen...
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch, dass das Jahr jetzt nur noch schöne Dinge und ganz viewl Gesundheit für alle im Gepäck hat 🙂
 
Oh nein Krissi. 😱:reallysad: Was für ein Alptraum!!!

Das habe ich auch nicht mitbekommen, das euch Floyd verlassen hat. :reallysad: So viele Fellchen die in der letzten Zeit gegangen sind.:reallysad::reallysad:

Lass dich mal unbekannter weise ganz dolle umärmeln. Erst die Sorge um Willy, und jetzt das mit Floyd. Und dann jetzt auch noch Elli.:sad:

Ich hoffe das es bei Elli nichts ernstes ist.

Traurige Grüße
 
Hallo und danke euch.

Mit Elli ist GsD alles soweit in Ordnung. Sie hat eine leichte Halsentzündung und die Lymphknoten sind auch etwas vergrößert. Aber mittlerweile geht es ihr auch schon besser, es wird. Sie bekommt Metacam als Schmerzmittel und es soll auch entzündungshemmend wirken. Mitte der Woche müssen wir ihr noch mal in den Rachen gucken, ob es so ausreichend ist. Wenn nicht, dann wird sie AB kriegen.

Bei Willi muss ich noch gucken. Die Stelle ist jetzt wieder verkrustet, was eigentlich ja normal wäre. Ich hoffe, er lässt sie jetzt in Ruhe, damit sie normal abheilen kann. Schmerzmittel will der Bub nicht, den Kragen auch nicht, dafür natürlich seinen Freigang. Wenigstens schluckt er das AB artig.
Ich hoffe, das es so dennoch ausreichend ist. Ansonsten geht es ihm gut, er ist lieb und schmusig, futtert artig wie Scheunendrescher.
 
Werbung:
Liebe Krissi,

es tut mir unendlich leid, dass ihr Floyd verloren habt. Der Schock des Unerwarteten verstärkt den Schmerz noch.

Mein erster Kater Satan ist auf die gleiche Weise wie Floyd gegangen. Er war neun Jahre alt. Ich war dabei und konnte ihm nicht helfen. Nach seinem Tod wurde ein unerkannter Herzfehler festgestellt. Auch wenn der vorher bekannt gewesen wäre, hätte man nichts machen oder vorhersagen können. Dies ist viele Jahre her; seitdem sind andere Katzen gekommen und gegangen. Jeder einzelne Abschied war schwer; die unerwarteten, "gewaltsamen" waren für mich immer die schlimmsten. Es dauert lange, sie zu verarbeiten, aber irgendwann ist es geschafft.

Für immer bleibt die Erinnerung an ein geliebtes, zauberhaftes Wesen, das einem unendlich viel gegeben hat und dem ihr ein glückliches Leben mit einem wunderbaren Zuhause geschenkt habt.
 
Was willst du hier?
21555495px.jpg


....nur mal gucken...
21555496rz.jpg


ach so, na dann
21555497sf.jpg


Ende der Geschichte
21555498my.jpg


.....und so lagen sie heut noch so da, wenn Muddi nicht zum essen gerufen hätte.
21555499ae.jpg
 
:pink-heart: hallo, ihr beiden plüschpopos :yeah::grin:

schön von euch zu lesen :zufrieden:
 
Ich hab schon sehnsüchtig auf ein Update gewartet... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben