Hallo Marion,
danke für deine Nachfrage und ja, mir geht es mittlerweile etwas besser.
Ich wurde im Dezember operiert und im Januar musste ich auch nochmal nachoperiert werden. Dazu kommt noch, falls du es nicht mitbekommen hast, dass uns unser Floyd Ende Dezember, zwischen meinen beiden OPs verlassen hat.
Floyd
Dies alles zu verkraften und sich zu erholen, ist schon recht schwierig. Floyd hat nicht nur eine Lücke sondern einen riesigen Krater hinterlassen. Damit müssen wir nun lernen, zu leben.
Wir sind nach wie vor zu tiefst traurig, dass uns unser Sonnenschein von heute auf morgen einfach entrissen wurde. Die Katzen reagierten auf den Verlust völlig unterschiedlich.
Verständlicherweise war Chester am Boden zerstört, Floyd war für ihn wie ein Vater, er war seine Sicherheit im Alltag, er orientierte sich sehr an Floyd.
Chester war die erste Woche einfach nur ein Häufchen Elend, hob nicht mal den Kopf, wenn wir von der Arbeit wieder zu Hause waren, lag nur iwo zusammengesunken rum.
Zum Glück hat er das futtern nicht eingestellt. Wenn auch nicht viel, aber er nahm regelmäßig was zu sich. Mit spielen und kuscheln konnte ich ihn auch ablenken, aber wenn ich mich nicht mit ihm beschäftigte, dann sackte er einfach zusammen, ließ den Kopf hängen. Es war furchtbar seine traurigen Augen anzusehen, wie er immer in die Leere starrte.
Jetzt langsam wird es mit ihm GsD wieder.
Ganz der Gegensatz dazu war der Willi. Er lebte auf, wurde aufgeschlossener und aufgeweckter. Er hatte regelrecht den ganzen Tag gute Laune. Ich hätte es nie gedacht, dass gerade Floyd ihn so sehr einengte. Ich denke aber, für ihn zählt nur, dass es eine Katze weniger ist, der Katzendruck ist geringer.
Es kam soweit, dass ich ihm gar angedroht habe, den Hals umzudrehen, wenn er seine Freude so offen auslebt. Kurze Zeit hat er gar versucht, die Weltherrschaft übernehmen zu wollen, er war richtig aufdringlich, bestimmend für die anderen zwei. Er nahm dann aber von seinen Absichten wieder Abstand, als er dann mitgekriegt hat, dass wir das alle nicht so gut finden.
Im Großen und Ganzen hat es Willi wieder einen Schub gegeben, sich mehr zu öffnen, er ist agiler und läuft (noch) selbtbewusster durch die Gegend.
Mit Elli war es am einfachsten. Sie ist wie früher, vllt. gar etwas entspannter. Sie ist ein braves Zuckerschnütchen.
Ach so, und zwischen meiner ersten OP und Floyds Tod, hatten die Katzen auch noch Flöhe. Die haben wir aber mittlerweile ganz gut im Griff.
Eigentlich würde es schon reichen…………
Ende Dezember bemerkte ich auch noch bei Willi eine Verletzung an einer Zitze. Sie war schorfig und leicht entzündet.
Nach dem der Schorf die letzten 5-6 Wochen dreimal weg war und nach wenigen Tagen wieder auftauchte, mussten wir gestern zum TA.
GsD war Willi wieder ein Musterpatient (ganz stolz bin ich auf ihn) und die TÄin meinte, dass es erstmal nicht schlimm aussehe. Willi hat sich wohl draußen verletzt. Es ist eigentlich keine große Verletzung aber Goldjunge lässt es nicht in Ruhe. Er putzt immer drauf und knabbert dran, so dass es hierdurch immer größer wird und nicht abheilen kann.
Er bekommt nun AB und Schmerzmittel. Vllt. hatte er Schmerzen und deswegen musste er immer dran knabbern. Ich hoffe nun, dass es so wieder wird. Den angeordneten Kragen für die nächsten 10 Tage kann ich vergessen, er will es nicht und wehrt sich, kann ich nicht anlegen. Er sollte die nächsten 10 Tage bzw. solange es nicht abgeheilt ist, auch noch Zuhause bleiben. Damit ist er natürlich auch nicht einverstanden, wobei er heute früh ganz artig war und sich, obwohl der Abendspaziergang ausgefallen ist, mit nur einem Ausgang für nur 5 Minuten begnügte, hat wohl nur seine Geschäfte erledigt und kam wieder schnell zurück.
Wie gesagt, es würde eigentlich schon reichen...........
Seit Weihnachten hustet die Elli so 1-2mal die Woche, sie hat aber keine Schnupfen oder so. Für sie habe ich heute Nachmittag einen Termin beim TA.
Tja……………hoffentlich wird dieses Jahr noch besser.
Ich werde mal die Tage deinen Thread auch nachlesen, was ich alles verpasst habe, hoffe aber sehr, dass es dir/euch gut geht.