nikita
Forenprofi
Aber ich habe jawohl ein Problem damit, wenn Katzen Angst haben, vor sich hin kriechen, sich verstecken oder angreifen wollen, und das nach Monaten.
Das hätte ich auch. Ich wüde allerdings noch eine Weile "zusehen" wie Elli sich verkriecht, weil das ja erst seit ein paar Tagen so geht und sich auch schnell wieder ändern kann.
Vielleicht braucht sie nur ein bißchen, um den Schreck zu verdauen und um festzustellen, dass eigentlich nichts weiter passiert.
Ich kann ihn doch jetzt früh nicht rauslassen, wenn ich dann 10 Stunden weg bin. 😕
Bei den aktuellen Temperaturen würde ich das, in eurem Fall, auch nicht machen.
Wenn es möglich ist, würde ich mit ihm rausgehen, sobald du heimkommst, auch auf die Gefahr hin, dass er dann verschwindet.
Und sobald die Temperaturen über Null Grad klettern, würde ich ihn auch morgens rauslassen, wenn er das will.
Er wird mit der Zeit lernen, dass er nur ins Haus reinkommt, wenn ihr da seid und dass er eben länger draußen bleiben muss, wenn ihr morgens wegfahrt.
Zumindest bei uns ist es übrigens seit heute morgen deutlich wärmer. Auch meine "Frostbeulen" sind wieder vermehrt draußen.