Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich habe jawohl ein Problem damit, wenn Katzen Angst haben, vor sich hin kriechen, sich verstecken oder angreifen wollen, und das nach Monaten.

Das hätte ich auch. Ich wüde allerdings noch eine Weile "zusehen" wie Elli sich verkriecht, weil das ja erst seit ein paar Tagen so geht und sich auch schnell wieder ändern kann.
Vielleicht braucht sie nur ein bißchen, um den Schreck zu verdauen und um festzustellen, dass eigentlich nichts weiter passiert.

Ich kann ihn doch jetzt früh nicht rauslassen, wenn ich dann 10 Stunden weg bin. 😕

Bei den aktuellen Temperaturen würde ich das, in eurem Fall, auch nicht machen.
Wenn es möglich ist, würde ich mit ihm rausgehen, sobald du heimkommst, auch auf die Gefahr hin, dass er dann verschwindet.

Und sobald die Temperaturen über Null Grad klettern, würde ich ihn auch morgens rauslassen, wenn er das will.
Er wird mit der Zeit lernen, dass er nur ins Haus reinkommt, wenn ihr da seid und dass er eben länger draußen bleiben muss, wenn ihr morgens wegfahrt.
Zumindest bei uns ist es übrigens seit heute morgen deutlich wärmer. Auch meine "Frostbeulen" sind wieder vermehrt draußen.

A

Werbung

Ich traue mich gar nicht so richtig zu schreiben, schreibe aber dennoch:
Es wird zwar nicht merklich besser aber GsD auch nicht besonders schlimmer *hoff,dassesnachdemschreibenauchsobleibt*.

Vorgestern Abend habe ich ein paar Haarbüschel gefunden 🙁 und beim Knuddeln von Chester eine kleine Verletzung, einen Kratzer 🙁 auf seinem Kopf ertastet ……………. Er hat sich wohl zu nah ans Feuer gewagt bzw. das Feuer (Willi) zu sehr bedrängt. 😳

Gestern Abend gab es schon wieder nichts Besonderes, bis auf, dass Floyd ein Spielverderber ist. Wir haben so wunderbar miteinander gespielt, DaBird mit vier Katzen. Und dann musste Floyd in seinem Elan einen Stuhl umkippen. 😱 Der Stuhl fiel fast auf Willi 😱, Willi flüchtete panisch ins Schlafzimmer (als einziger Ausweg) 😱, wo in der Tür gerade Chester 😱 saß. Kurzes Chaos, kreuz und quer rennende Katzen und die Spiellaune war weg.

Ich verstehe Chesters Verhalten nicht. Er hat zwar Angst, kann aber den Willi dennoch nicht in Ruhe lassen. Willi tut ihm wirklich nichts, nicht mal ihn besonders angucken, er weicht ihm bei jeder Gelegenheit auch aus, er hat ja schon gelernt, dass Chester nicht so richtig berechenbar ist.

Willi schläft gerne oben im Giebelfenster, wohin er auf ein treppenartiges Bücherregal hoch läuft. Gestern Nacht hörte ich wieder Chester jaulen, ging also nachgucken. Chester hockte auf der oberste Stufe des Regals ca. 30cm vor Willi und jaulte ihn an. Willi lag recht entspannt auf der Seite im Giebelfenster, hob auch nur ganz leicht den Kopf und guckte Chester an. Ich sagte Chester dann nur, dass er doof ist und ging wieder ins Bett, wohin er dann auch mitkam.
Wieso tut er das? 😕

Gestern Abend gab es schon wieder nichts Besonderes, bis auf, dass Floyd ein Spielverderber ist. Wir haben so wunderbar miteinander gespielt, DaBird mit vier Katzen. Und dann musste Floyd in seinem Elan einen Stuhl umkippen. 😱 Der Stuhl fiel fast auf Willi 😱, Willi flüchtete panisch ins Schlafzimmer (als einziger Ausweg) 😱, wo in der Tür gerade Chester 😱 saß. Kurzes Chaos, kreuz und quer rennende Katzen und die Spiellaune war weg.

Und keine Elli, die sich danach stundenlang irgendwo verkrochen hat?

Und keine Elli, die sich danach stundenlang irgendwo verkrochen hat?

Sie blieb dann unter einem Küchenstuhl und erholte sich vom Schrecken 😉

Es war wirklich kurzzeitig Chaos. Ich bin so froh, dass ich meinen Mann zur Seite habe. Er ist so gelassen und souverän, ohne ihn hätte ich bestimmt schon öfter die Nerven verloren.
Gestern sagte er nur: Na, zum Glück haben wir genügend Rotwein 😎 😀

Dein Mann macht das richtig 😉
Meine Daumen habt ihr weiterhin.
Alles wird gut!

Sie blieb dann unter einem Küchenstuhl und erholte sich vom Schrecken 😉

Es war wirklich kurzzeitig Chaos. Ich bin so froh, dass ich meinen Mann zur Seite habe. Er ist so gelassen und souverän, ohne ihn hätte ich bestimmt schon öfter die Nerven verloren.
Gestern sagte er nur: Na, zum Glück haben wir genügend Rotwein 😎 😀

😀 wo er recht hat, hat er recht 😉

nein, mal ganz im ernst. bei so einem chaos wäre meine bunte bande auch in heller aufregung und panik....

und leider würde dann meine blondine sicher in dem gewusel alles verhauen 😳

so gesehen ist das alles der vollkommen normale wahnsinn bzw. alle deine katzen machen das dann richtig gut.

warum chester ewig stänkert? ich denke, das weiß er selber nicht mal genau.

Dein Mann macht das richtig 😉
Meine Daumen habt ihr weiterhin.
Alles wird gut!

alles ist gut - und meine daumen habt ihr natürlich auch nach wie vor 🙂

Werbung:
Meinst du denn das Chesters Wunde von Willi kommt...er könnte doch auch mit Floyd oder Elli gerauft haben???!!!
Willi fühlt sich sichtlich wohl bei euch sonst wäre er nicht zurück gekommen und vorallem macht er jetzt einen auf Hauskater😱😀
Chester wird sich irgendwann mit ihm abfinden müssen, wenn er bei euch bleiben soll(was ich für das Beste halte, denn ihr habt eine Engelsgeduld)...und wenn sie sich einfach aus dem Weg gehen...

Ic lese fleissig weiter und drücke Daumen

Meinst du denn das Chesters Wunde von Willi kommt...er könnte doch auch mit Floyd oder Elli gerauft haben???!!!

Doch nicht die Königskinder 😱 niemals.
Und auch noch die Elli. Elli ist ein Mädchen durch und durch, lieb und anschmiegsam. Sie weiß nicht mal wie Aggression geschrieben wird. 😎

deine gehen alle auf ein klo 😱 das ist ja grell. sogar gemeinsam???? wahrhaftig außergewöhnlich....

So sieht es mit zwei propperen Burschen aus. Und sie sind wirklich propper.
Wer zuerst fertig ist, muss nicht zuscharren. Das macht schon der Andere.
9559112dff.jpg

Chester wird leider stärker, er stänkert mehr. Willi wird zusehends unsicherer.

Zum Glück kommt dann bald Muddi, dann kann ich mich auch entspannen.
(man beachte immer die Beinstellung, immer mehr Körperkontakt.
Streicheln darf man dabei noch nicht, aber das kommt bestimmt auch bald)
9559113xeo.jpg

9559114kig.jpg

9559115lxx.jpg

9559116mdg.jpg

9559117riy.jpg

So ist schön, bei Muddi bin ich sicher.
9559118feh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, ist das entzückend :pink-heart:

haha, das klobild hätt ich iwann gefordert 😀 unglaublich 😎

und der willi bei muddi - wunderbar. einfach schön, wie er das genießt.

hast du inzwischen was wegen einer bb- gabe erreicht? oder habt ihr inzwischen zylkene im gebrauch?

wie auch immer - die zeit (und die bilder eh 😉 ) sprechen einfach für euch

So Klobilder gibt es hier nicht 🙄

Und Willi bei Mutti find ich einfach nur toll :pink-heart:

Werbung:
Da muss sich Muddi bestimmt ganz schön auf ihre Finger setzen, um nicht doch zu streicheln. Knuffig!

Die Klobilder sind ja scharf...Klasse zwei Wuschis in einem Klo😀

Willi ist ja zu goldig:pink-heart::pink-heart::pink-heart:hoffentlich darf er für immer bei euch bleiben

Da muss sich Muddi bestimmt ganz schön auf ihre Finger setzen, um nicht doch zu streicheln.

Nein eigentlich nicht. Wenn ich ihn anfassen würde, dann würde er weggehen und das will ich ja nicht 😉

hoffentlich darf er für immer bei euch bleiben

Daran arbeiten wir 😉

Heute Nachmittag soll Willi seinen Freigang bekommen, wenn er es auch so will.
Ich bin froh, dass ich ihn bis heute halten konnte. Jetzt sind nun endlich die Plusgrade da und soll auch das ganze Wochenende halten.

Armer Junge sieht schon etwas gehetzt, verunsichert aus, Chester schont ihn wohl nicht. Ich hoffe, dass er sich draußen ein bisschen abreagieren kann und vor allem, dass er nicht zu lange wegbleibt :reallysad:

Ob er überhaupt raus will??? Sicher bin ich mir nicht, denn anstalten raus zu wollen macht er ja nicht!
Unser Merlin mochte die 3 Kleinen auch nicht leiden und wenn sie ihm zu nahe kamen hat er mal zugelangt...letztendlich war´s aber dann so, das er sie geduldet hat...nur leiden konnte er sie nie...
Ich drücke weiterhin fest die Daumen

Tja, wieder zu viele Sorgen gemacht 😳
Willi geht nicht raus.

Ich habe mit ihm in der Wohnzimmertür gehockt, rausgegangen, um die Ecke verschwunden........nix, Willi macht keine Pfote vor die Tür.

Er ist eigentlich am meisten auch früh an Rausgehen interessiert, also werde ich morgen früh wieder probieren.

Und eigentlich liebäugelt er auch mit den anderen zwei Türen (Küche und Haustür), die aber beide in den gesicherten Garten führen, wo ihn ja Chester gleich verjagen würde, das will ich nicht.

Also, wir müssen weiter üben oder die Katzen müssen sich verstehen, denn ansonsten weiß ich nicht, was wir hier ab April machen werden 😕 Ab April haben wir sowie stets die Küchentür auf, damit die Katzen rein- und rauskönnen wie sie wollen.
Oder er geht dann auch nicht raus 😕

Mal wieder keine Ahnung, was wird.

Werbung:
Wer weiß, was er draußen erlebt hat.
Vielleicht ist ihm aber auch wirklich das Wetter nicht gut genug.
Gib ihm Zeit.

Meinst du wirklich Chester würde ihn im gesicherten Garten verjagen???
Ausprobieren würde ich den gesicherten Garten auf jeden Fall, Platz genug um sich aus dem Weg zu gehen habe sie doch allemal...
Vielleicht ist es Chester ja auch irgendwann Schnuppe wo Willi herumläuft!!!

Ja das glaube ich dir, auch das es unglaublich viele Nerven kostet...aber einen erneuten Versuch ist es vielleicht wert...evtl.ist Chester ja an irgendeinem Tag mal etwas relaxter, ich wünsche es euch sehr!