Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Weiß du woran man Weihnachten erkennt?
12913611hi.jpg

Es ist eigentlich einfach, Muddi macht dann immer ihr Weihnachtspuzzle.
12913612cs.jpg

Und wir dürfen mitmachen.
12913613ub.jpg

Immer schön aufpassen, dass sie auch die richtigen Teile findet.
12913614hv.jpg

Hmmmm, ich denke, kuscheln ist mir lieber.
12913615ar.jpg

Na ja, anstrengend ist es, hast recht.
12913616jd.jpg

Und wir passen weiter auf, dass niemand was durcheinander bringt.
12913617yq.jpg

A

Werbung

*lach*

Wie geil ist das denn?

Fröhliche Weihnachten!

Wahnsinn - mit meinen könntest du das sicher nicht machen.
Wie süß sie da liegen.
Und so nah beieinander :pink-heart:

Hallo Krissi,

danke für deine kleine "Weihnachts-Story". Ich habe eben wirklich geschmunzelt.

Schön, das sie sich schon so weit vertragen - nach den Anfängen hätte das wohl niemand für möglich gehalten. Willi hat sich wirklich zu einem ganz hübschen Kater entwickelt. :pink-heart:

Ja, hübsch ist er, danke. 🙂

Mit seiner Entwicklung/Gewöhnung an Menschenhaushalt ist er aber noch lange nicht fertig. Als wir zu Weihnachten den Tannenbaum reingeholt haben, kriegte er panische Angst und verlies nicht nur das Haus sondern auch das Grundstück für eine Stunde. Als er dann wieder zurück war, guckte er sehr skeptisch rein und musste entsetzt feststellen, dass das Ding noch immer da ist und ging wieder für eine halbe Stunde.

Nun hat er seinen Frieden mittlerweile mit dem Baum geschlossen aber bei ihm muss man auf Überraschungen immer gefasst sein. :verstummt:

Er reagiert auf manche Geräusche aus dem Fernseher auch sehr ungewohnt/übertrieben, z. B. auf Hühner. Er wird mega angespannt und sehr wachsam. Komisch ist, dass er mit Nachbars Hühner gar keine Probleme hat. 😕

Ich weiß nicht, ob er je ein "normaler" Kater wird, der seine Ängste ablegen kann.
Na ja, wir arbeiten weiter daran. 😉

Ich denke, das Katzen Gewohnheiten (auch negative oder schlechte) nicht von einem auf den anderen Tag abstellen können.

Aber Willi wird das schaffen - irgendwann :pink-heart:

Werbung:
Mal wieder was Neues über Willi:

- ihm geht es gut 🙂
- er hat einen weiteren Fangzahn, dies mal nur zur Hälfte, verloren – keine Ahnung wo er seine Zähne lässt 😕
- letzte Woche hat er die ersten Kampspuren (blutige Nase und so 3cm lange Striemen) mit nach Hause gebracht – vorher habe ich schon Katzengeschrei von zwei Grundtücken weiter gehört und gehofft, dass es nicht der Willi ist - er war es doch bzw. wohl sein Gegner 🙄

Der Winter entwickelt sich wesentlich entspannter als befürchtet.
Da Willi ein Schönwetterkater ist, ist er den ganzen Tag zu Hause und da wir zur Arbeit sind, muss er seine Langeweile mit Studium der anderen Katzen vertreiben. Von den Anderen will er weiterhin nichts wissen aber er beobachtet sie ganz genau und m. E. ist er auch schon so weit, dass er andere Katzen nicht mehr soooo fürchterlich, bedrohlich oder unausstehlich findet. Wenn sie aber nicht da wären, würde Willi nichts vermissen.

Die Jungs dürfen mittlerweile miteinander balgen, Willi will sie nicht mehr auseinander treiben, um den „Kampf“ zu beenden. Und Fangespielen dürfen sie auch, Willi rennt auch kurz hinterher aber nur um zu gucken, ob da Gefahr droht. Vllt. wird er irgendwann begreifen, dass man (Katz) miteinander auch einfach nur spielt.

Willi kann aber mittlerweile richtig ausgelassen spielen, aber nur alleine. Entweder mit Mäuschen oder mit einem Schnur oder Katzenangel. Seine Lieblingsbeschäftigung bleibt aber weiterhin Kuscheln und Bürsten lassen. Er rekelt sich immer mehr auf dem Rücken, beim Anfassen und Streicheln muss man aber weiterhin respektvoll sein.

Er lernt auch immer mehr abzuwarten, dass er an der Reihe ist und drängelt nicht mehr so dolle vor. Dies z. B. beim Futterfassen. Ich wechsele stets die Reihenfolge, wer, wann und nach wem Futter bekommt. Es soll ja gar nicht eine Rangfolge entstehen, sie sind mir alle gleich wichtig und lieb.

Willi wird von Elli meist vorm Futtern bekuschelt. Die Zwei sind immer die Ersten an der Futterstelle und sie schmiegt sich stets volle Breitseite an ihm. Dies gilt zwar m. E. nicht dem Willi sondern ist eher die fröhliche Erwartung. Manchmal kriegt sie mit, wen sie da ankuschelt und erschreckt sich, zuckt zurück „ohhh, der ist gar nicht mein Bub“. Wie auch immer, kuscheln ist kuscheln. :pink-heart:

Zur Geduld wird Willi mit Küsschen Geben erzogen. Wenn er rausgehen möchte und er dabei schon vor der Tür tänzelt, dann muss er sich konzentrieren, gedulden und mir zuerst (auf ein entgegen gehaltenen Finger) ein Küsschen geben. Dann geht auch die Tür auf und es funktioniert auch schon ganz gut.

Und als Nächstes will ich versuchen, Willi den Freigang abzugewöhnen. Mal schauen, was daraus wird. Wenn es aber nur noch weiter eingeschränkt wird, dann bin ich auch schon glücklicher.

Ach so, und Willi spricht immer mehr, unterschiedlichste Variationen von Töne – er hat richtig die Kommunikation mit Menschen gelernt und wir verstehe uns auch.

Hach wie süß du das wieder geschrieben hast. :pink-heart:

Klingt doch super! :pink-heart:

Freigang abgewöhnen? Aber nur den außerhalb Eures Gartens, oder?

Hach wie süß du das wieder geschrieben hast. :pink-heart:

😉 😉 😉

Klingt doch super! :pink-heart:

Ja, es beruhigt sich immer mehr ...... GsD :yeah: .... obwohl der Schweinebacke heute früh wieder so die Elli wie auch den Chester "thyranisieren" musste. :grr:

Freigang abgewöhnen? Aber nur den außerhalb Eures Gartens, oder?

Es wäre schön, wenn er auf seine Ausflüge verzichten könnte.........sie tun ihm nicht gut.
Den gesicherten Garten dürfte er natürlich weiterhin nutzen.
Die meisten Probleme, denke ich mir, kriegen wir hierbei mit dem Katzenklo. Er möchte am liebsten immer draußen aber nicht in den "Zuhausegarten"...........mal sehen, wie wir es hinkriegen.

Wie sollte es schon sein.........Willi kam heute früh wieder mit einer Verletzung nach Hause.

Seine Pfote war etwas blutig, zuerst dachte ich, dass es das Blut von einer Maus ist, die er sich zum Früstück gegönnt hat. Als er dann auf der Couch war, versuchte ich, soweit er es zugelassen hat, das Blut abzuwischen. Dabei entdeckte ich eine punktuelle Stelle, die nachblutete. Es ist also nix mit Maus, es ist sein Blut.

Jetzt habe ich mir überlegt, a) er ist vllt. irgendwo hängen geblieben und sich verletzt oder b) es ist eine Bissstelle. Da die Stelle aber so punktuell ist, neige ich eher zu glauben, dass es eine Bissstelle ist oder vllt. ein rostiger Nagel.

Was meint Ihr? Willi hatte bereits im Oktober wegen eines Zahnverlustes sozusagen profilaktisch Antibiotika bekommen. Ich neige jetzt wieder dazu, ihm AB zu geben, nicht dass sich seine Pfote entzündet. Bei FIVis sollte man auch eher früh handeln. Zum TA möchte ich mit ihm eher nicht gehen, solange ein Besuch mit Willi nicht absolut notwendig ist, da er quasi nicht behandelbar ist, also eine Untersuchung wäre nur unter Narkose möglich.

Was meint Ihr, ist es zuviel von AB? Vom TA würde ich mich natürlich beraten lassen, Willi zeigt aktuell auch keine Auffälligkeiten.

Werbung:
Hast du denn keinen Tierarzt in der Nähe der mit der Inhalationsnarkose arbeitet? Die ist doch sehr schonend.

Der Oktober ist ja erst 4 Monate her. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich ihm schon wieder AB geben würde. 😳

Hallo Krissi,

es tut mir leid, daß Willi irgendeine Verletzung hat.

Bei gesunden Katzen muß das kein Problem sein, aber mit seiner Vorgeschichte würde ich ihm ein AB geben, eben weil es die Pfote ist. Er geht ins Katzenklo, er ist draußen unterwegs und die Stelle wird ständig verunreint.

In diesem Fall ist die AB-Gabe möglicherweise zuviel, aber wenn Du es nicht gibst und es entzündet sich, dann wird die Behandlung schwierig bis unmöglich und DANN habt Ihr ein richtiges Problem.

Gute Besserung für Willi.

Hast du denn keinen Tierarzt in der Nähe der mit der Inhalationsnarkose arbeitet?

Für die Inhalationsnarkose muss man auch an ihm rankommen. Das geht eher nicht, er muss leider für die Narkose in den Quetschkasten, es reicht nicht mal der Kescher. 🙁

Der Oktober ist ja erst 4 Monate her. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich ihm schon wieder AB geben würde. 😳

Ja, das sind halt auch meine Bedenken 🙁
Ich muss jetzt abwägen, was das kleinere Übel ist.

In diesem Fall ist die AB-Gabe möglicherweise zuviel, aber wenn Du es nicht gibst und es entzündet sich, dann wird die Behandlung schwierig bis unmöglich und DANN habt Ihr ein richtiges Problem.

Ja, so sind auch meine Gedanken, danke Dir.

Aktuell hat er Hausarrest, um weitere Verschmutzungen möglichst zu vermeiden. Aber wie lange ich ihn nur drin halten kann, weiß ich nicht und ins KaKlo geht er ja auch.

Vom TA lasse ich mich auf jeden Fall auch noch beraten.

... was macht denn das schneckchen 😳

wie ist das mit dem pfötchen jetzt? läuft er normal? ist es wärmer? ist es schmerz bzw. druckempfindlich?

frisst das schnuckelchen? ist er zufrieden (soweit das beim hausarrest möglich ist) spielt er?

Werbung:
wie ist das mit dem pfötchen jetzt? läuft er normal? ist es wärmer? ist es schmerz bzw. druckempfindlich?

frisst das schnuckelchen? ist er zufrieden (soweit das beim hausarrest möglich ist) spielt er?

Du bist ja lustig *ist ganz lieb gemeint * :yeah:

Also er läuft ganz normal......
wärmer - keine Ahnung - ......
schmerz- bzw. druckempfindlich - keine Ahnung - ......
er sieht eigentlich gut aus, es ist aber erst heute früh passiert, also wie es dann heute Abend ist - keine Ahnung -.

nun ja. ICH würde das abwarten. lässt er dich heute abend ans pfötchen, dann stellst du fest, ob es aua macht oder etwas warm ist.

und dann würde ICH kein ab geben. nicht dass sich resistenzen entwickeln.... da hätte ich aufgrund der vorgeschichte mehr angst vor.

ich glaube im übrigen weder an einen biss (dann wäre mehr als ein "loch" an dem willi) noch an einen rostigen nagel

nun ja. ICH würde das abwarten. lässt er dich heute abend ans pfötchen, dann stellst du fest, ob es aua macht oder etwas warm ist.

Also, untersuchen wird sich der Willi auch heute Abend nicht lassen, soweit sind wir noch nicht. 😉
Ich werde dann nur sehen, wie sein Allgemeinbefinden ist und ob er die Pfote benutzt, ob sie evtl. schon dick ist.

und dann würde ICH kein ab geben. nicht dass sich resistenzen entwickeln.... da hätte ich aufgrund der vorgeschichte mehr angst vor.

Entwickeln sich Resistenzen nicht nur dann, wenn trotz AB noch Keime/Bakterien überleben? 😕

ich glaube im übrigen weder an einen biss (dann wäre mehr als ein "loch" an dem willi) noch an einen rostigen nagel

Was würdest Du denken, was das ist?
Also es ist keine Schramme, da nicht länglich, es ist eine punktuelle Stelle, ein Loch. Als ist versuchte die Pfote sauber zu machen (habe mit einem Küchentuch ganz zart drüber gewischt), blutete es zimlich flott nach.
Was kann das noch sein?

So, war gerade beim TA und seine Empfehlung war eindeutig, ohne wenn und aber und definitiv.
Willi soll die nächsten 8 Tage AB bekommen. Wenn er aufhört zu futtern oder sein Zustand sich stets verschlechtert, die Pfote besonders dick wird, dann soll ich mit ihm kommen.

Nun hoffe ich, dass dem Goldjunge weiterhin gut geht, wenn ich heute Abend nach der Arbeit wieder Zuhause bin und sich nichts entzündet.

Danke für Eure Meinung.