Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Krissi,

13621111qp.jpg

Da habe ich mich gefreut und fragte ihn "wie wärs mit - "ab nach Hause"? (unser Schlagwort für wir sollten jetzt (sofort!) reingehen. 😉

Und er steht auf und kommt rein.

eindeutig ein Wildling und eindeutig ein absoluter Einzelkater 😎 😎 😉

Ich freue mich sehr für Euch, daß sich alles so gut entwickelt. Step by Step, immer ein kleines Stück und immer ein Stückchen näher an Normalität.

Einfach nur :pink-heart: :pink-heart:

A

Werbung

saubacke? 😡

😀 wenn er darauf hört... 😉

Er hat noch viele Namen und hört auf alle..............wenn er will 😉

eindeutig ein Wildling und eindeutig ein absoluter Einzelkater 😎 😎 😉

Ja, ja…………so sind sie, diese wilde Einzelkater. :pink-heart:

Es passieren immer mehr kleine Sachen, die zwar im Normalfall nicht bedeutend sind, aber bei uns ganz wichtig, dass sie überhaupt passieren. Nach anderthalb Jahren!

Am Wochenende als ich ins Bett ging lagen schon Willi und Elli da, Kopf an Kopf, ca. 20 cm voneinander entfernt und beide schnurrten um die Wette. Ob sie es schön fanden oder sich gegenseitig nur beruhigen wollten?

Letzte Nacht hat Willi im Schlafzimmer den Kratzbaum dem Bett vorgezogen. Als ich in der Nacht wach wurde, lag auch der Floyd da.
Willi drehte dann eine Runde im Haus und kletterte wieder hoch. Seine Bewegungen waren vorsichtig, in Hab acht Stellung, aber es ist nichts passiert, Floyd schlief tief und fest. Willi kugelte sich dann zusammen und schlief auch.
Willi mit noch einer Katze auf einem Kratzbaum und Floyd durfte auch da bleiben. Ist es nicht traumhaft? :grin:

das ist wirklich traumhaft :pink-heart:

🙂 🙂 🙂 🙂

Willi mit noch einer Katze auf einem Kratzbaum und Floyd durfte auch da bleiben.

Das Ganze hat sich gestern Abend mit Elli abgespielt. Willi ist auf dem KB und Elli möchte da auch hoch, sogar noch höher als Willi liegt, also sie musste an ihm vorbei.
Ich lag im Bett, es war besser als Fernseh.

Sie kam und guckte, machte ganz langen Hals – trau ich mich oder lieber doch nicht.
Als Willi auch guckte, wer da was will, musste Elli fauchen, damit Willi ja gar weiß, woran er sich halten soll.
Dann nahm sie die erste Stufe, Willi guckt, Elli faucht, Willi putzt sich.
Elli nimmt die zweite Stufe, Willi guckt, Elli hüpft zurück, da Willi doch zu nah ist.
Elli versucht die zweite Stufe von der anderen Seite zu nehmen, schafft aber nicht, also nimmt sie die zweite und dritte Stufe von vorne ganz schnell gleichzeitig. Jetzt ist sie in Augenhöhe von Willi.
Willi guckt, Elli knurrt und schleicht sich ganz vorsichtig auf die höchste Stufe – geschafft.
Willi guckt hoch, Elli guckt mit riesen Augen runter, Willi fängt sich an zu putzen, setzt sich dann auf, Elli knurrt, Willi seufzt, dreht sich um und legt sich hin.
Elli legt sich auch hin und schnurrt. :pink-heart:

Bis jetzt ließ Willi sowie keine Annäherung zu und nun jeden Tag ´was Neues.
Ob nun endlich der Knoten platzt?

hehe, das kenn ich. hier sind manchmal auch scheinbare pattsituationen.

die beiden haben das doch prima geregelt

Werbung:
die beiden haben das doch prima geregelt

sehe ich auch so :pink-heart:

Mal sehen, wann Willi anfängt, nicht zu kuscheln, aber wenigstens Kuscheleinheiten zu zulassen.
Zu Futterausgabe kuschelt und köpfelt Elli jeden an, so auch den Willi. Er weicht aber meist aus und Elli köpfelt ins Leere 😳 😀

Wir, Menschen, werden von Willi geputzt, angeköpfelt und beschmust, was nur geht. Aber Katzen sind (noch) nicht sein Ding.

Willi macht mich immer mehr froh.

Eine ganze Zeit lang hatten wir seine Ungeduld als Problem. Kurz vorm Aufstehen stand er schon vor der Tür und quakte, wollte raus. Erst recht am Wochenende war es schlimm.
Tja, da blieb uns nichts anderes übrig als durchhalten. Nach dem Aufstehen ließ ich ihn zwar raus aber nicht sofort und auch nicht nach dem gleichen Schema, es sollte sich ja Katz nach den Menschen richten und nicht umgekehrt.
Hierbei machte ich mir natürlich auch Sorgen wegen seinem Klo Gang. Er wollte immer nur draußen und er sollte ja auch nicht zu lange anhalten müssen.

Mit der Drängelei haben wir es nun seit 2-3 Wochen geschafft, er macht es nicht mehr. Mitunter ist er der Letze, der aus dem Bett aufsteht.
Heute früh erwachte ich mit drei Katern im Bett. Zuerst ging Chester nach den Rechten zu gucken, dann Floyd. Willi habe ich noch ein bisschen gestreichelt und stand auch auf. Kurze Zeit später kam auch Willi, er guckte nicht mal zur Tür sondern schlenderte seelenruhig zum Klo und machte sein Morgenpipi.
Hach, wäre ich froh, wenn wir dieses Problem auch hinter uns hätten.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich setze nach mit

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

der willi macht das schon, er ist ja lernfähig :zufrieden:

Werbung:
Mein Schwager will wieder heiraten und ich bin total planlos.
Er plant eine Hochzeit über drei Tage, also zwei Nächte. Die ganze auch noch so 500-600 km weiter weg.

Eigentlich wenn wir mal über Nacht wegfuhren, betreute meine Nachbarin die Drei, sie kam früh und abends, stellte Futter hin, machte das Klo und gut war es, die Drei blieben die ganze Zeit drin, waren glücklich und zufrieden, erst recht als wir wieder zurück waren.

Nun ist aber Willi da, was mache ich mit ihm? 😕 😕 😕

Die übliche Betreuung funktioniert sicher nicht, Willi reagiert auf fremde Menschen panisch (auch auf die bekannte Nachbarin und lässt keine Nähe zu) und dann auch noch drei Tage nicht raus zu dürfen, ist im Moment noch eher unvorstellbar. Ihn drei Tage draußen zu lassen, kann ich mir noch eher vorstellen……..fühle mich dabei aber nicht so wirklich gut.

Wenn ich zum Fest nicht mitgehe (wobei ich schon gerne hingehen würde), wäre ja in der Familie auch eher Mist.

Hättet Ihr irgendeine Idee?

Die Hochzeit soll im September stattfinden………..also ein bisschen Zeit ist noch.

da der willi muckel ja so ein schlaues tierchen ist, verliert er vielleicht die scheu vor der nachbarin weiter.

die kennt er doch schon "draußen", oder?

wenn das im september stattfindet, haben alle ja noch ein bisserl zeit, sich besser kennenzulernen 😎

denke mal, deine nachbarin ist bereit, vorab mal sich hin und wieder "beschnuppern" zu lassen.

Ja, Willi "kennt" die Nachbarin, sie gibt sich auch Mühe, sich ein bisschen beliebter zu machen, sie redet leise, ruhig und lieb zu ihm............das hilft nichts............20 Meter und nicht weiter, Willi ist dann weg.
Sie nennt ihn liebevoll "Schisserchen" 🙂

Aber wenn wir das auch noch intensiver üben würden, ich denke nicht, dass sie ihn drin halten kann. Und wenn er einmal ausbüchst, dann kriegt sie ihn nicht mehr rein.

Werbung:
was passiert, ist die nachbarin bei euch im haus? (und willi auch 😀)

was passiert, ist die nachbarin bei euch im haus? (und willi auch 😀)

Na ja, mit der Nachbarin hatten wir es noch nicht aber mit Besuch, Freunden, dem besagten Schwager, Handwerker......Willi kriegt Panik, die Augen aufgerissen, heuelt und will definitiv und sofort das Haus verlassen. Das kann ich meiner Nachbarin nicht zumuten.

Also, wenn jemand bei uns ist, ist Willi draußen. Er wartet ab und wenn alle Fremde weg sind, ist er in 3 Minuten wieder da.

naja, meinst du nicht, dass du es deiner nachbarin (&willi) mal zumuten kannst? also langsam step by step?

ist der kater im wozi o. ä. ist die nachbarin vorerst (nur kurz!) im flur, in der küche oder sonst w,o etwas entfernt.... dann kann der das lernen.

also der willi.

hier geht das, meine mutter ist der einzige mensch neben mir, dem luka nicht grundsätzlich unterstellt, ihn massakrieren zu wollen 🙄

und das hat etwas gedauert, aber hat geklappt.

Ich möcht mich mal minna e anschließen, d.h. ich würde mal versuchen, wie es IM Hause ausschaut. Natürlich auf Entfernung, die Willi vermutlich selbst halten wird.

Ich hatte zwar kein Wildchen, aber einen extremen Kater, der sich nicht anfassen ließ (von mir teilweise und bei Stimmung). Draußen GAR KEINE Chance. Meine Nachbarin hat sich bemüht und bemüht und war nach fast zwei Jahren froh, dass er mit Putenbrust mal auf ein paar Meter ran kam, fauchte, Putenbrust grabschte und schreiend wieder abzog. 😀

Sie hat dann mal im Urlaub meine Katzen versorgt. Das ging echt problemlos! IM Haus war das für ihn offensichtlich etwas anderes.

Gut, er ist ihr beim Füttern nicht zu Nahe gekommen, hat gewartet, bis sie weg oder weit vom Futternapf entfernt war, hat auch mal gefaucht, wenn ihm was zu eng war, aber klappte sehr gut. Er hat sogar seine üblichen Freigang bekommen und kam abends auf Rufen ganz normal rein (das war ja meine Angst).

Alles in allem hat die Nachbarin versucht, den Ablauf genau so zu gestalten, wie üblich. Außer leichter Irritationen seinerseits lief das echt erheblich besser, als ich vermutet hatte. 😉