Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, ich werde mal die Nachbarin auf einen Kaffee einladen und unsere Plauschzeit im Haus statt am Zaun abhalten, wir werden sehen. 😉

Aber mit rein- und rauslassen 😕 ich kann mir das nicht vorstellen 😕

A

Werbung

Na ja, ich werde mal die Nachbarin auf einen Kaffee einladen und unsere Plauschzeit im Haus statt am Zaun abhalten, wir werden sehen. 😉

Naja, muss ja nicht, aber bei uns klappte das erstaunlich gut, obwohl er bei mir auf einen bestimmten Pfiff konditioniert war. Er kam wohl angerauscht, blieb erstmal fauchend an der Eingangstür stehen und war irritiert, aber schoss dann rein (gab immer ein paar Lekkies 😉)

Ich würd sie einfach mal ab und an auf einen Kaffee zu Dir kommen lassen und vllt. mal irgendwann auch füttern lassen, wenn Ihr ausgeht o.ä. und dann kann man ja sehen, was passiert.

Unser Versuch in meinem Beisein klappte nicht gut; Kalle Wirsch war total auf mich fixiert, ein weiterer bei Abwesenheit viel viel besser.

Ich war auch wirklich unsicher, ob das klappen könnte, weil Kalle Wirsch wirklich ein fauchender, schreiender, mutiger Macho war und die Nachbarin eher ängstlich-vermeidend, aber umso erstaunter eben, wie gut das funzte.

wart es ab 🙂

wir haben ja willi als schlaues katerle kennen- und lieben gelernt 😀

da braucht es nicht lange, und er empifndet es nicht als bedrohung, wenn die nachbarin da ist.

und die hat ihn ja draußen auch schon ausmachen "dürfen" (genau das, wenn willi nicht gesehen werden will, wird er nicht gesehen.)

und dann kann man den nächsten schritt tun.

wenn willi locker ist, schauen wir weiter 😉

Unser Versuch in meinem Beisein klappte nicht gut; Kalle Wirsch war total auf mich fixiert, ein weiterer bei Abwesenheit viel viel besser.

Ich war auch wirklich unsicher, ob das klappen könnte, weil Kalle Wirsch wirklich ein fauchender, schreiender, mutiger Macho war und die Nachbarin eher ängstlich-vermeidend, aber umso erstaunter eben, wie gut das funzte.

Das macht Mut, danke.
Toller Name :yeah:

Ok, so machen wir es, wir trinken erstmal Kaffee (und Nachbarin kriegt Pralinen).

Wir haben gestern geübt. 😉

Zwar nicht mit der Nachbarin und auch nicht die ganze Nacht..........aber waren vom Mittag bis die halbe Nacht weg. Ich gebe zu, war schon etwas aufgeregt, was die Katzen so zu üblicher Abendzeit zusammen und alleine treiben.

Umso schöner war es als wir mitten in der Nacht nach Hause kamen und alle waren glücklich, ausgeruht und zufrieden. Es gab dann noch ein Nachtmahl.

Willi wollte dann noch raus 😱, ich habe ihm aber gesagt, dass es draußen furchtbar, minus hunderttausend kalt ist und ich nicht mal 2 Minuten auf ihn warten kann, er möge bitte das Klo drin benutzen.

Und er tat es und wir gingen dann ganz schnell ins Betti. 🙂

Und nochmal alle vier :pink-heart:

Noch einmal und dann habe ich Gewohnheitsanspruch 😀

vollbracht, äsen können wir auch zusammen 😎
13852588zh.jpg

Werbung:
Wahnsinn :pink-heart:

Meine machen das nicht 😳

Meine machen das nicht 😳

Not schweißt zusammen. 😛
Bei uns ist wieder richtig Winter, 10-20 cm Schnee und nirgendwo ein grüner Grashalm.

Tolles Bild😀 !Super!

Ich freue mich sehr für Euch! 🙂

Danke, danke...........ich freue mich auch.
Wer hätte das gedacht.............ich zumindest zweifelte desöfteren daran. 😳

Mal schauen, wohin die Reise geht.

Dann seit ihr jetzt mit der Katzenzusammenführung am Ende - ein Happy End.

Jetzt musst du nur noch die "Menschen-Katzen-Zusammenführung" üben, aber das wird dein Willy auch noch lernen. Bei mir hat es bei meinem Scheuchen fast 1 Jahr gedauert, jetzt akzeptiert er meinen "familiären Katzensitter-Dienst".

Also Kopf hoch, bis September ist noch viel Zeit.

Werbung:
Das ist sooo schön - Ich freu mich sehr für Euch! 🙂

Das ist sooo schön - Ich freu mich sehr für Euch! 🙂

Ja, es ist schön, wie sie sich immer mehr zusammenraufen 🙂

Willi erkundet seit einiger Zeit auch das Haus, schnuppert die Ecken ab, guckt hinter die Schränke. Das hat er bisjetzt gar nicht gemacht, das Haus war für ihn, wie ein Durchgangsbahnhof. Er kam rein, um zu futtern, sich auf einem schönen Schlafplatz zusammenzukullern oder auf der Couch zu kuscheln.........aber das drumherum hat ihn überhapt nicht interressiert.

Und gestern Abend kam er Heim als ich nach ihm rief. Er meldete sich auf das erste Rufen, ich sah ihn gar nicht........quak, quak kam vom Nachbargrückstück, gefolgt von Willi 🙂

Vom Nachbargrückstück?

Interessante Gegend bei Euch... 😀

Gestern ist wieder was passiert.

Die letzte Zeit ist der Floyd recht "raufig", Hauptsächlich mit Chester. Das wäre eigentlich nicht schlimm aber wenn es zu dolle wird, dann geht der Willi dazwischen und will Frieden stiften. Dies leider so, dass er Chester einen auf den Kopf haut, da ja in seinen Augen nur Chester der Unruhestifter sein kann. Willi kann nicht raufen, für ihn ist es immer ernst.

Gestern wollte Floyd mal mit Elli raufen, was Elli überhaupt nicht gut findet und auch nicht mitmacht. Chester war im Schlafzimmer, Willi im Flur, Floyd und Elli im Wohnzimmer.........und die Elli quickte.

Chester stürzt sich aus dem Schlafzimmer zu den Beiden, Rückenhaare aufgeplustert, und guckt, wo der Übeltäter ist, wohl der Willi, ob er es wieder wagt, an Elli eine Pfote zu legen. Er guckt Elli und Floyd an.......und sucht regelrecht nach Willi, der friedlich im Flur liegt. Chester dreht sich um, sucht und stürzt sich mit Geschrei auf Willi, da ja alles böse nur von Willi kommen kann.

Es ist GsD nichts weiter passiert, alle haben sich nach kurzer Zeit wieder beruhigt.

Willi ist aber seit gestern Nachmittag umgänglicher, ließ den Dreien beim Futternapf den Vortritt, wenn er rumläuft, achtet er mehr auf die Anderen, und lässt mehr Nähe zu, er wirkt offener. Chester ist auch easy, benimmt sich unbefangener.

Kann man eigentlich überhapt Katzen verstehen?

Werbung:
Ja - tust du doch 😉😀😎

Nee, eigentlich nicht 😕

Zuerst Zoff (mit einem unbeteidigten Dritten bzw. Vierten) und dann eine Wendung im Verhalten von Beiden.

Verstehe eigentlich nicht, kannst mich da aufklären?

Deine Ausführungen vorher waren aber abslut gut beobachtet - viele sehen schon den Zusammenhang nicht, warum eine Katze eine andere angreift als die, die grad streß macht 😉

und Willi hat jetzt dadurch lernen müßen, daß auch die anderen "ernst zu nehmen sind". Aus seiner Sicht (hatte ich ja damals schon versucht zu erklären) sind die anderen Kitten im erwachsenenpelz - das ist seltsam und somit sind die nicht ernst zu nehmen. Und gestern hat aus Willis Sicht sich chester zum ersten mal wie ein erwachsener Kater verhalten - somit wurde zwischen den beiden erstmal was geklärt und Willi kann jetzt Chester anders sehen.

Hi Krissi,

Willi ist aber seit gestern Nachmittag umgänglicher, ließ den Dreien beim Futternapf den Vortritt, wenn er rumläuft, achtet er mehr auf die Anderen, und lässt mehr Nähe zu, er wirkt offener. Chester ist auch easy, benimmt sich unbefangener.
Kann man eigentlich überhapt Katzen verstehen?

Ja, man kann Katzen verstehen und Du kannst es jetzt auch...und ein wenig geheimnisvoll bleiben sie ja ohnehin immer 😉

Aber das Wichtigste ist, daß sich die Katzen untereinander verstehen. Ich sehe es ähnlich wie Taskali und worüber ich mich ganz besonders freue ist, daß es zwar zwischen den Katern geknallt hat, aber für beide die Situation danach so geklärt ist, daß sie normal miteinander umgehen können.

Das wäre doch vor einem Jahr nicht ansatzweise möglich gewesen.

Sehr schön :zufrieden: