Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Willi und du haben das super gemacht!!! :pink-heart:

Danke dir, hauptsächlich der Willi, er macht es super 😉......ein braver Bub ist er :pink-heart:

Diese Woche hatten wir Urlaub, die Katzen sind den ganzen Tag draußen, auch Willi mit den Anderen im gesicherten Garten. Es gibt ja auch viel zu gucken, der Garten muss auf Vordermann gebracht werden. Am Abend sind sie dann alle fix und alle vom viel gucken.

Ich war schon neugierig, wie dolle Willi seinen Abendfreigang einfordern wird. Dann die große Überraschung, am Montag und Dienstag gar nicht. Er war zufrieden, endlich in Ruhe schlafen zu können.

Am Mittwoch und gestern wollte er zwar raus...........aber er hat mich wieder überrascht. Er ging in den Freigang und kam direkt über die Nachbarin wieder in den gesicherten Garten. So guckte ich :wow: er durfte dann noch eine halbe Stunde draußen bleiben und dann hatten wir alle Feierabend. :zufrieden:

Wie es scheint, reicht ihm sein morgentlicher Reviercheck völlig aus bzw. weiß ich gar nicht, ob er noch so große Runden dreht, denn wenn ich aufwache, dann wartet Willi schon auf uns im gesicherten Garten. 🙂

Habe ich schon geschreiben, dass er ein ganz doller braver Bub ist? :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich habe mir gerade noch mal die ersten Postings angeschaut.

Ein Wahnsinn was aus Willy geworden ist. :wow:

Er ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, das ältere Wildchen mit viel Zeit, Liebe und Geduld, doch noch Vertrauen aufbauen können und zu liebenswerten Hausgenossen werden. :pink-heart:

Eure Bande hat sich echt prächtig zusammengerauft.😀
 

14183661od.jpg


14183662ke.jpg


14183663dr.jpg


14183664gw.jpg


14183665ws.jpg


Er ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, das ältere Wildchen mit viel Zeit, Liebe und Geduld, doch noch Vertrauen aufbauen können und zu liebenswerten Hausgenossen werden. :pink-heart:

absolut :pink-heart:
 
Putzen links....
14197174zq.jpg


putzen rechts
14197175hx.jpg


Ein gemütliches Plätzchen für die.....
14197176eq.jpg


Katzenwäsche gefunden.
14197177eo.jpg


14197178ph.jpg


Geschafft.........
14197179xs.jpg


und immer in unserer Nähe 🙂
14197180qu.jpg


14197181tm.jpg
 
Ich bin gerade bei deinen Bildern am "Ideen-Klauen" für die Gartengestaltung. 😀😀😀 Ich bin gerade dabei aus einem "tristen Garten" eine "Doka-Garten" (Dosi-Katzen-Garten) zu machen.

Das mit den Holzstämmchen gefällt mir total gut. Ich habe hier auch so einen Bereich der unter Tannen liegt und wo eigentlich nichts richtig wächst.

Wie dick sind die Holzscheiben die ihr für die "Terrasse" genommen habt?

Die Steine die ihr unter dem Baum habt, sind die nur locker reingelegt, oder irgendwie mit etwas befestigt?

Wie viele Jahre habt ihr denn gebraucht, um den Garten so schön hinzubekommen?
 
Sorry für die späte Antwort, war paar Tage nicht hier.

Also, die Terrasse ist aus Rubinienscheiben von ca. 8-10 cm in einem Kiesbett verlegt. Die Steine bei den Baumstämmen sind einfach locker als Lückenfüller reingelegt.

Und dann wieder zu Willi:
Den Schritt von Urlaub zu Arbeitsalltag haben wir erstmal auch geschafft.
Monsieur trollt sich früh, wenn auch nicht begeistert, aber doch mit den Anderen rein und bleibt den Tag solange wir arbeiten drin. 🙂
 
Werbung:
Gestern gab es wieder Zoff…………………..und es nimmt mich jedes Mal mit, ich werde mich an so was niemals gewöhnen. 🙁

Ich weiß meist bei bestem Willen nicht, wer von den Beiden anfängt und warum sie Zoff haben.
Im Verdacht habe ich den Willi, da er ja eigentlich keine Katzen um sich haben möchte und er eine ganz unterschwellige Art als Drohung hat, die für mich fast unsichtbar ist.
Chester greift eigentlich nur dann an, wenn er „einen Grund“ hat, wenn er auch gerne nach Gründe sucht. 😳

Wie auch immer, plötzlich stehen zwei stattliche Kater gegenüber, Chester in voller Kampfrüstung mit Kampfgesang. Und es wird doller, wenn Willi nicht klein beigibt, aber er darf auch nicht flüchten, denn dann wird ihm nachgesetzt. Gestern flüchtete der Willi, vorauf hin er vom Grundstück gejagt wurde.
Nach einer Stunde kam er wieder nach Hause und es war „scheinbar“ alles wieder ok. Aber nur scheinbar.

Als ich ins Bett ging, kurze Zeit danach gab es etwas Gepolter im Flur, Willi stürzte zu mir ins Bett, gefolgt von Chester. Und der war richtig aufgebracht, jaulte und sang Willi schmatzend von Feinsten an. Ich konnte gar nichts machen, denn Willi hockte direkt neben mir und die kleinste Bewegung hätte ihn zur Flucht veranlasst. Das erste Mal habe ich Willi fauchen gehört, Chester hat ihn doch recht eingeschüchtert.

Das Ganze musste mein Mann beenden, da ich ja an Reaktionen gehindert war.
Man o man, Katergesang hatten wir schon ganz lange nicht mehr.

Die Nacht verbrachten sie beide bei mir im Bett ohne jegliche Probleme, sie schlafen 20-30 cm voneinander friedlich. Das sind wirklich Blödmänner. 🙄

Heute früh guckten sie noch immer/wieder etwas komisch…………ich hoffe, allen geht es gut, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Das sind wirklich Blödmänner. 🙄
MÄNNER eben :hmm:

Als bei uns noch Kasimir und Filou wohnten, war Katergesang an der Tagesordnung, allerdings gab es nie körperliches Gefetze.
Vielleicht tröstet Dich das trotzdem ein bisschen.

Willi ist einfach ein wunderschöner Kater und Dein Garten ist auch toll.
 
Danke Dir 🙂

Es ist lieb von Dir aber es tröstet mich nicht richtig, wobei es GsD nicht zum Haue kommt. Mein Mann meint auch, dass ich da sehr sensibel reagiere und es nicht so schlimm sei. Die Wahrheit liegt wohl, wie immer, in der Mitte.

Ich werde auf meine Zanknasen noch mehr Einfluss ausüben müssen. Irgendwann wird schon meine Harmoniesucht abfärben. 😀
 
Ach, wir Menschen streiten doch auch immer mal - Und solange die beiden anschließend so dich beieinander friedlich schlafen können, würde ich mir da keinen Kopp machen *knuddel*
 
Danke, Knuddel habe ich gerne. 🙂

Gestern als ich Zuhause war, war GsD alles i. O., alle ruhig und entspannt.
Dafür wollte Chester am Abend den Willi nicht ins Bett lassen, hat ihn verjagt……………….daraufhin verjagte ich den Chester……………….und hatte erstmal gar keinen Kater bei mir im Bett. 🙁
Später waren aber doch beide wieder da. 🙂

Ich glaube/hoffe, dass es am Vollmond liegt. Chester war schon zu dieser Zeit öfter wirr und super empfindlich. Vllt. spreche ich wieder unsere TH´in mal an, ob wir Chesters Reizschwelle etwas anheben könnten.

Aber ich gehe dennoch stark davon aus, dass vor paar Tagen doch ´was vorgefallen ist, denn Chester ist wieder mehr auf der Hut und gereizt und Willi geht mit ihm respektvoller und vorsichtiger um. Dauerhaft mehr Respekt wäre eigentlich gar nicht so schlecht, denn er sollte den Chester wirklich nicht unterschätzen.

Ach so, und dafür, dass da wohl wirklich ´was war, spricht auch das Verhalten von Elli und Floyd. Sie machen wieder einen Bogen um Willi. 🙁

Na ja, GsD kommt wieder Wochenende, ich kann dann die Beiden etwas mehr bearbeiten.
 
Werbung:
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.

Vorletzte Woche hatten wir Urlaub, die Tür war am Tage auf, das Wetter war schön, die Katzen konnten rein und raus wie sie wollten.

Letzte Woche war wieder Arbeitswoche, die Katzen waren, solange wir arbeiteten, alle drin.

Heute früh gingen sie auch raus und da das Wetter nicht so schön ist, kamen sie (auch Willi) nach kurzer Zeit wieder rein, legten sich irgendwo hin. Hmm, dachte ich mir, es ist recht kalt und wenn sie alle drin sind, dann kann ich ja die Tür auch zumachen.

Und nach kurzer Zeit ging es los. Willi fand die geschlossene Tür nicht gut und fing an, von einer Tür zur anderen rumzutigern, worauf Chester natürlich wirr im Kopf wird (das kennen wir schon). Durch Willis rumgetigere wittert er Gefahr, und wenn er verunsichert ist, dann geht er gegen die "Gefahr" an, was in seinen Augen der Willi ist, da er die Unruhe verbreitet.

Ich glaube, so einfach ist es. Wenn Willi beim schönen Wetter drin bleibt, wird er unzufrieden und tigert rum, was für Chester ein rotes Tuch ist.

Ich wollte Willi dieses Jahr, wenn wir arbeiten, eigentlich nicht draußen lassen, da es ihm nicht gut tut. Letztes Jahr konnten wir beobachten, dass er nach dem zweiten Tag wieder ein Scheuchen wurde. Er wurde wieder schreckhafter, guckte mehr um sich, war allgein unruhiger. An Wochenenden hat es wieder gegeben, aber fing ab Dienstag/Mittwoch wieder an. Es war immer ein auf und ab.

Tja, ich muss mir jetzt überlegen, was schlimmer ist, Willi drin oder Willi draußen.
Aber ich denke, ich werde ihn wieder draußen lassen. Er findet es erstmal sicher auch gut und ich hoffe, dass sich sein Verhalten dieses Jahr vllt. doch anders ist.
 
Jetzt ist wieder Ruhe, Willi auch freiwillig drin, alle dösen seelig vor sich hin.
Es ist ja auch Schlafenszeit und doch kalt draußen. Die Tür durfte ich endlich auch zumachen.

Wie kann man einem Kater das Rumtigern abgewöhnen, wenn ich nicht da bin? 😕
Mannno 🙄
 
Hi Krissi,

Letztes Jahr konnten wir beobachten, dass er nach dem zweiten Tag wieder ein Scheuchen wurde. Er wurde wieder schreckhafter, guckte mehr um sich, war allgein unruhiger. An Wochenenden hat es wieder gegeben, aber fing ab Dienstag/Mittwoch wieder an. Es war immer ein auf und ab.

Willi weiß aber dieses Jahr wo er hingehört.
Selbst als Chester ihn gejagt hat, ist Willi wiedergekommen. Das muß er nicht tun, er könnte theoretisch abwandern, zu den Nachbarn oder drei Straßen weitergehen.
Er könnte es tun....und tut es nicht.
Er könnte weggehen, wenn er Stress mit Chester hat...und tut es nicht.

Und ich bin mir sicher, daß er dieses Jahr kein Scheuchen wird. Eine gesunde Vorsicht ist wichtig, aber er fühlt sich mit Euch so sehr verbunden, daß er wieder zu Euch kommt, weil dort sein Zuhause ist.
 
Hallo Claudia,

ja, Willi weiß schon sicher, wo er Zuhause ist..........das ohne Frage.
Er ist sehr gerne bei uns, das sieht man ihn auch an, weglaufen wird er nicht.

Eigentlich habe ich mich dann doch entschieden, dass er lieber doch drin bleiben soll. Ich habe es so besser befunden und gestern war auch wieder alles in Ordnung.

Heute früh war zwar Willi da aber kurz vor zur Arbeit gehen, mauzte er mich an - so Muddi, dir viel Spaß noch, ich gehe - (er kündigt wirklich durch ein bestimmtes Mauzen an, dass er geht). Und dann kam er auch nicht noch mal wieder.

Tja, das war´s schon wieder mit meinen Überlegungen und Entscheidungen 🙄 😀
Ich hoffe, er wartet dann heute Abend schon vor der Tür auf uns.
 
Werbung:
hallo krissie, nun muß ich doch auch mal bei dir schreiben 🙂

ist eine katzenklappe denn so garkeine option für euch? für willi wäre das sicher eine klasse sache!

übrigens glaube ich auch nicht, dass willi sich zurückentwickeln würde zum scheuchen, nicht nach so langer zeit bei euch!
 
Ja, eine Katzenklappe würde Willi mit Sicherheit gefallen, das glaube ich auch…………………aber es geht leider aus verschiedenen Gründen nicht.

Und mit dem wieder-Scheuchen-werden: doch, doch………..zumindest war es letztes Jahr so.
Also nicht in dem Sinne, dass er uns dann nicht mehr kennt oder sich nicht gerne streicheln lässt………………aber er nahm nach paar Tage „Wildnis“ wieder die alte Gewohnheit an, besonders aufzupassen, eine doch übertriebene Vorsicht und leider war auch etwas mehr schreckhaft, misstrauisch. Sein Verhalten hat sich dann an Wochenenden auch wieder normalisiert, wenn er wieder nicht so viel alleine war. Wie schon geschrieben, stets ein auf und ab.

Wir werden es sehen, wie er sich dieses Jahr verhält. 😉
- wenn er mal hin und wieder leider doch draußen bleibt -
 
Ja, eine Katzenklappe würde Willi mit Sicherheit gefallen, das glaube ich auch…………………aber es geht leider aus verschiedenen Gründen nicht.

Und mit dem wieder-Scheuchen-werden: doch, doch………..zumindest war es letztes Jahr so.
Also nicht in dem Sinne, dass er uns dann nicht mehr kennt oder sich nicht gerne streicheln lässt………………aber er nahm nach paar Tage „Wildnis“ wieder die alte Gewohnheit an, besonders aufzupassen, eine doch übertriebene Vorsicht und leider war auch etwas mehr schreckhaft, misstrauisch. Sein Verhalten hat sich dann an Wochenenden auch wieder normalisiert, wenn er wieder nicht so viel alleine war. Wie schon geschrieben, stets ein auf und ab.

Wir werden es sehen, wie er sich dieses Jahr verhält. 😉
- wenn er mal hin und wieder leider doch draußen bleibt -
In besonders schönen lauen Sommernächten bleibt Miro auch gern draussen!😉 Ich denke,da ist es dann auch am schönsten🙂 Und es ist ja auch völlig normal,gerade draussen, besonders misstrauisch zu sein-der Willi weiss sicher,was er tut!😉
 
sei doch froh, dass Willy so vorsichtig ist! Er kann halt gut auf sich aufpassen. Ich habe auch so eine ehemalige Strassenkatze hier, die sehr wachsam ist (andere bezeichnen sie als scheu). Ich bin darum sehr froh, denn als Freigänger sind die Katzen doch so einigen Gefahren ausgesetzt. Ich denke, besser so, als wenn sie zu jedem hinrennt und sich streicheln und hochheben lässt und mit jedem Hund schmusen will. Bei uns merkt man auch manchmal an, dass draussen war erlebt wurde, wenn das Tier noch eine ganze Weile braucht um komplett zu entspannen und nicht bei jedem Geräusch aufspringen muss.

Und bei Euch ist es doch besonders gut, wenn er draussen scheuer ist - er ist so ein wunderschöner Kerl !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
510
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben