Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
somit wurde zwischen den beiden erstmal was geklärt

Das wäre dann gut, und erst recht, wenn wir weiterhin in die richtige Richtung gehen. Danke

Das wäre doch vor einem Jahr nicht ansatzweise möglich gewesen.

Das stimmt, wir hatten es noch nie besser 😉

Im Moment liegt Willi auf dem Stuhl neben mir und über ihn, auf dem Tisch der Chester...........und beide dösen zufrieden vor sich hin. 😎
Katzen........sage ich euch. :pink-heart:

A

Werbung

Tja, ich weiß nicht, was Chester alles dem Willi gesagt/gebrüllt hat……….aber es wirkt. 😛

Gesten gab es 2x Nasenbussi von Willi an Chester. Ich dachte, ich glaube meinen Augen nicht, Willi ging zu Chester, hielt die Nase hin - komm, gib mir Bussi -, und er kriegte auch welche.
Ich weiß nicht, wie oft sich Chester ein Busserl ergattern wollte und wurde immer wieder abgewiesen. Und nun das, das ist der Wahnsinn, Willi ist umgänglich, es wurde bei ihm wieder eine Tür geöffnet oder besser gesagt, ein Hallentor.

Armer Chester, er muss erst so richtig zum Tier werden und rumbrüllen, eh dass er ernstgenommen wird. 🙄😀

Willi scheint gemerkt zu haben, daß er sich auch mit Chester gut stellen muß... 😉

:pink-heart::pink-heart:

Letztes Wochenende hatten wir ja die Zeitumstellung. Ich dachte schon, das wird mit Willi spaßig werden. Wie machen wir, dass er mitkriegt, dass wir nun eine Stunde eher zur Arbeit müssen und er vorher schon Zuhause ist und am Abend soll er ja auch nicht ewig draußen sein (20:00 Uhr gilt weiterhin, Zeitumstellung hin oder her).

Durch einen dummen Zufall durfte/musste Willi am Ostermontag früh um 4:00 einen Spaziergang machen, er war dann 2 Stunden weg und als er zurück war, strahlte er vom Kopf bis Fuss und erzählte mir, dass es ihm megasuper gefallen hat, endlich durfte er mit Erlaubnis im Dunkeln draußen sein.

Abends kam er dann relativ früh nach Hause, so 20:15, was zu alter Zeit ja 19:15 wäre, also überhaupt nicht Willis Zeit. Er war richtig zufrieden, ich fand es super……..so dass ich ihm einen neuen Deal vorgeschlagen habe:
- Wenn er ganz lieb ist und jeden Abend pünktlich zu Hause ist und sich auch weiterhin bereit erklärt, am Tage im Hause zu bleiben………………..dann darf er mich jeden früh um 4:00 Uhr wecken und ich lasse ihn dann raus.
Aber!
- um 4:00 Uhr gibt es kein Futter
- er muss ganz lieb sein, mir nicht auf die Nerven gehen, nicht zu laut sein und die Anderen dürfen nicht geweckt werden
- er muss dann zwischen 6:00 – 7:00 Uhr zurück sein
- und eben auf einen langen Abendspaziergang muss er verzichten
Während ich ihm das so alles erzählte, schnurrte er richtig wohlwollend und zufrieden vor sich. Ok dachte ich, wir könnten es so probieren.

Gleich am ersten Tag früh habe ich fast versagt. 😱
Willi kam in der Frühe und quackte mich zart an. Ich guckte auf die Uhr, es war 4:30 und sagte zu Willi aus dem Schlaf „Mausebacke, du musst noch warten, es ist noch nicht Aufstehzeit“. Er legte sich hin und wir schliefen. Um 5:00 quackte er mich wieder an und dann ist mir GsD unser Deal wieder eingefallen und ich ließ ihn raus. Er war pünktlich um 6:00 zurück als wir aufgestanden sind.

Dafür hält sich Saubacke nicht so richtig an die Abendabmachung...............aber nur fast nicht so richtig. 😉
Wenn er 20:30 noch immer nicht da ist, dann gebe ich ihm noch 10 Minuten und dann gehe ich raus und rufe ihn. Er hält sich zwar nicht von alleine an unseren Deal aber wenn ich ihn rufe, dann kommt er gleich Heim. Und das ist neu, früher war er taub, hörte nicht. Und es hält so schon die ganze Woche an, ein braver Junge ist er. :pink-heart:

Und so darf Willi seinen Freigang in der Dunkelheit genießen und Muddi kann auch in Ruhe schlafen 😎…………………..wo ein Wille, da ist auch ein Weg 😉……………………….aber ob es auch für den ganzen Sommer auch reicht, das wissen wir noch nicht. 😳

Auf jeden Fall, glaube ich mittlerweile richtig fest, dass unsere Katzen viel mehr verstehen und zu viel mehr bereit sind………..als was wir ihnen zutrauen.

Zwischen den Katzen tut sich auch was, darüber schreibe ich ein anderes Mal.

Hallo,
bezogen auf deinen letzten post-🙂
Du hast vollkommen Recht,die Katzen verstehen sehr viel mehr,als man glauben mag.😀

na..

......

Dafür hält sich Saubacke nicht so richtig an die Abendabmachung...............aber nur fast nicht so richtig. 😉
Wenn er 20:30 noch immer nicht da ist, dann gebe ich ihm noch 10 Minuten und dann gehe ich raus und rufe ihn. Er hält sich zwar nicht von alleine an unseren Deal aber wenn ich ihn rufe, dann kommt er gleich Heim. Und das ist neu, früher war er taub, hörte nicht. Und es hält so schon die ganze Woche an, ein braver Junge ist er. :pink-heart:

Und so darf Willi seinen Freigang in der Dunkelheit genießen und Muddi kann auch in Ruhe schlafen 😎…………………..wo ein Wille, da ist auch ein Weg 😉……………………….aber ob es auch für den ganzen Sommer auch reicht, das wissen wir noch nicht. 😳

Auf jeden Fall, glaube ich mittlerweile richtig fest, dass unsere Katzen viel mehr verstehen und zu viel mehr bereit sind………..als was wir ihnen zutrauen.

Zwischen den Katzen tut sich auch was, darüber schreibe ich ein anderes Mal.

..da wäre ich gerne mal Mäuschen, wenn Du Deine Abmachungen mit der "Saubacke" triffst :yeah::yeah::yeah:.

Werbung:
..da wäre ich gerne mal Mäuschen, wenn Du Deine Abmachungen mit der "Saubacke" triffst :yeah::yeah::yeah:.

Das bist du doch 😉

Die „Abmachungen“ passieren genauso wie ich sie hier niederschreibe bzw. auch schon mal schrieb.
Ich sage dem Willi, was ich von ihm möchte und was ich dafür anbiete………………und er antwortet, oder auch nicht, oder er geht weg, sein Antwort kann auch nur eine Gestik sein, oder wie hier das wohlwollende Schnurren und über den Körper strahlende Zufriedenheit……………ich diskutiere auch was mit den Anderen aus………………wie auch immer, wenn sie mir zu verstehen geben, dass sie einverstanden sind, dann funktioniert es auch…………also meist. 😉

Und wenn sie nicht einverstanden sind, dann haben wir halt keine Abmachung…………aber dann muss ich mich auch nicht dran halten.

Ach so und wegen „Saubacke“………weil es vllt. zu negativ klingt………es ist aber nicht ganz so gemeint, naja vllt. ein bisschen doch bzw. die Anderen haben auch solche Namen, wenn sie sich nicht an Abmachungen halten oder sich nicht benehmen.

Der Floyd heißt auch noch der Rüpel, der Chester ist der Blödmann…………………und ja die Elli, sie hängt da etwas außer Reihe, weil sie einfach viel zu lieb und artig ist bzw. wenn sie doch zu frech ist, dann ist sie unsere Frechdachs Prinzessin.

Sie haben aber auch noch „schöne“ Namen.
Der Willi heißt auch der Goldjunge, der Floyd - das Sonnenschein, Chester ist mein Schatz und die Elli heißt noch Zuckerpuppe oder halt Prinzessin. :pink-heart:

nönö....

Das bist du doch 😉

Die „Abmachungen“ passieren genauso wie ich sie hier niederschreibe bzw. auch schon mal schrieb.
Ich sage dem Willi, was ich von ihm möchte und was ich dafür anbiete………………und er antwortet, oder auch nicht, oder er geht weg, sein Antwort kann auch nur eine Gestik sein, oder wie hier das wohlwollende Schnurren und über den Körper strahlende Zufriedenheit……………ich diskutiere auch was mit den Anderen aus………………wie auch immer, wenn sie mir zu verstehen geben, dass sie einverstanden sind, dann funktioniert es auch…………also meist. 😉

Und wenn sie nicht einverstanden sind, dann haben wir halt keine Abmachung…………aber dann muss ich mich auch nicht dran halten.

Ach so und wegen „Saubacke“………weil es vllt. zu negativ klingt………es ist aber nicht ganz so gemeint, naja vllt. ein bisschen doch bzw. die Anderen haben auch solche Namen, wenn sie sich nicht an Abmachungen halten oder sich nicht benehmen.

Der Floyd heißt auch noch der Rüpel, der Chester ist der Blödmann…………………und ja die Elli, sie hängt da etwas außer Reihe, weil sie einfach viel zu lieb und artig ist bzw. wenn sie doch zu frech ist, dann ist sie unsere Frechdachs Prinzessin.

Sie haben aber auch noch „schöne“ Namen.
Der Willi heißt auch der Goldjunge, der Floyd - das Sonnenschein, Chester ist mein Schatz und die Elli heißt noch Zuckerpuppe oder halt Prinzessin. :pink-heart:

...ich musste über die Saubacke echt lachen, find es einfach goldig und außerdem traumhaft, was Du aus diesem extrem scheuen Kater gemacht hast - Respekt!!!!

Endlich..............der Frühling ist da 🙂
14117689zu.jpg

14117690jz.jpg

14117691kg.jpg

14117692ej.jpg

14117693ej.jpg

14117694we.jpg

endlich, neues von willi & kollegen :pink-heart:

passt gut zum schönen frühlingswetter *schwärm*

Werbung:
Deine Plüschkugeln, einfach nur toll!

Hab jetzt den Anfang und das Ende vom Thread gelesen, weiß nicht, warum ichs noch nicht früher gelesen hab. Aber, wow, was eine Entwicklung.

Die paar😉 Seiten zwischen Anfang und jetzt werde ich so nach und nach lesen, das liest sich so schön.

Tolle Bilder :smile:

Ich finde auch, dass das ganz toll aussieht! :pink-heart:

Wir brauchen mehr Bilder!!!

WILLI ist der Beste:pink-heart:😀

Werbung:
und dann am Abend 🙂

Wo zwei Kater sind.........
14162183wd.jpg

...da kann nicht lange der dritte fehlen 😎
14162184ln.jpg

14162185ls.jpg

14162186kv.jpg