Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Gewöhnung an die Nachbarin geht weiter.

Schon letzte Woche habe ich unsere Kaffeezeit ins Haus verlegt. Es war wie fast erwartet, dass Willi sich entzogen hat. Es war nicht schlimm, keine Panik, aber er wollte nicht mit einem anderen Menschen unter einem Dach sein. Er legte sich in die offene Küchentür und guckte zu uns rein, wenn die Nachbarin sich bewegte, dann lief er in den Garten.

Heute war ich schlauer. Eine viertel Stunde bevor meine Nachbarin kam, habe ich die Tür zugemacht. Die Katzen schliefen seit der Mittagszeit sowieso drin.

Dann kam die Nachbarin, kurzes Gewusel, aber sie haben sich recht schnell beruhigt. Während ich Kaffee machte, bemerkte ich, dass meine Nachbarin mit der Leckerliedose den Willi verfolgte 😱 - komm mein Kleiner, ist alles in Ordnung, brauchst keine Angst zu haben, ich habe was leckeres für dich 🙄. Willi ging stetig von ihr weg, hatte aber keine Panik, sie konnte ihn gar einmal kurz über den Rücken streicheln 🙂

Ich habe ihr dann aber gesagt, dass sie ihn am besten in Ruhe lässt, wir müssen ja nichts herausfordern.

Mit Leckerlie aus der Hand war zwar diesmal nicht, Willi brauchte so 5 Meter Sicherheitsabstand, aber während wir unseren Kaffee tranken legte er sich ganz entspannt hin und schlief.

Also es war schon mal gar nicht so schlecht für das erste Mal ohne Fluchtmöglichkeit.

Es wird 😀

Die Gewöhnung an die Nachbarin geht weiter.

Schon letzte Woche habe ich unsere Kaffeezeit ins Haus verlegt. Es war wie fast erwartet, dass Willi sich entzogen hat. Es war nicht schlimm, keine Panik, aber er wollte nicht mit einem anderen Menschen unter einem Dach sein. Er legte sich in die offene Küchentür und guckte zu uns rein, wenn die Nachbarin sich bewegte, dann lief er in den Garten.

Heute war ich schlauer. Eine viertel Stunde bevor meine Nachbarin kam, habe ich die Tür zugemacht. Die Katzen schliefen seit der Mittagszeit sowieso drin.

Dann kam die Nachbarin, kurzes Gewusel, aber sie haben sich recht schnell beruhigt. Während ich Kaffee machte, bemerkte ich, dass meine Nachbarin mit der Leckerliedose den Willi verfolgte 😱 - komm mein Kleiner, ist alles in Ordnung, brauchst keine Angst zu haben, ich habe was leckeres für dich 🙄. Willi ging stetig von ihr weg, hatte aber keine Panik, sie konnte ihn gar einmal kurz über den Rücken streicheln 🙂

Ich habe ihr dann aber gesagt, dass sie ihn am besten in Ruhe lässt, wir müssen ja nichts herausfordern.

Mit Leckerlie aus der Hand war zwar diesmal nicht, Willi brauchte so 5 Meter Sicherheitsabstand, aber während wir unseren Kaffee tranken legte er sich ganz entspannt hin und schlief.

Also es war schon mal gar nicht so schlecht für das erste Mal ohne Fluchtmöglichkeit.

Es wird 😀
Das freut mich!😀 Und *Übung* macht den Meister😉

Nach Picknik im Garten............
15450778sm.jpg

15450779yr.jpg

15450780wd.jpg

....ein kurzer Verdauungsspaziergang....
15450781ij.jpg

....in bester Gesellschaft.........
15450782en.jpg

Spielstunde
15450783ot.jpg

http://youtu.be/FdYvY82DpPs

Die werden bestimmt so platziert!!

Ist ja wie im Fernsehen, wo 5 Leute sich um einen kleinen Tisch quetschen, während auf einer Seite keiner sitzt, damit die Kamera alle Gesichter einfangen kann...

:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich finde das sieht sehr gut aus! :pink-heart:

Ich finde das sieht sehr gut aus! :pink-heart:

Es ist auch sehr gut, sie wachsen immer mehr zusammen :zufrieden:

der einsamer Ritter wird zugänglicher 🙂
Elli hat eine neue Liebe :pink-heart:
Chester kann den ganzen Tag Küsschen abstauben 😀

und der Floyd, der ist sowieso immer zufrieden 😉

der einsamer Ritter wird zugänglicher 🙂
Elli hat eine neue Liebe :pink-heart:
Chester kann den ganzen Tag Küsschen abstauben 😀

und der Floyd, der ist sowieso immer zufrieden 😉

Ach Krissi....das ist einfach nur :pink-heart:
Ich freue mich für Euch und für die Katzen 🙂 🙂

Ach Krissi....das ist einfach nur :pink-heart:

Finde ich auch 😉 Willi ist einfach nur........:pink-heart:

Guck, er hat schon wieder ´was Neues gelernt:
15531034xk.jpg

ok,ok, die Haltungsnote ist noch nicht 1a......😛
15531035xy.jpg

aber er ist entspannt und schnurrt dazu :pink-heart:
15531037nc.jpg

Werbung:
Hilfe........ein wilder menschenscheuer Streunerkater *schnellweg*
z.gif

P.S.

Was sagen die Leute vom Tierschutz dazu?
Die freuen sich doch bestimmt wie Bolle, daß Willi sich so toll entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
eine schoßkatze... wer hätte das gedacht. 😀

und an der haltung gibts nix zu meckern, einfach zucker.

eine schoßkatze... wer hätte das gedacht. 😀

ja, ja.........Willi der Schoßkater.......das war gar nicht geplant, "nur" ein positiver Nebeneffekt 😉

Muddi hat mit mir vor paar Wochen mit der Kuschelbär-Ausbildung angefangen.
15537616ni.jpg

Sie meint, es wird immer besser......
15537617zf.jpg

und wenn es so weitergeht, werde noch ein Großmeister
15537618ge.jpg

:pink-heart: bestimmt, willi schatz :zufrieden:

Werbung:
Großmeister ist er jetzt schon! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich riesig für Dich!

Willi konnte am Anfang mit Hochheben gar nichts anfangen, er verstand es nicht, wozu es gut sein sollte, man konnte richtig ein Fragezeichen in seinem Gesicht sehen……………..was soll das, wozu das denn? 😕

Seit dem ich ihn dann auf den Schoß genommen habe, ist ihm ein Licht aufgegangen………………..achso, das kommt dabei raus :wow:………………..oh ja, das ist schick, will ich haben.
Er hängt zwar auf dem Schoß noch wie ein nasser Lappen, bloß nicht bewegen, dann müsste ich vllt. wieder gehen, was er gar nicht will, denn er genießt es sehr. :pink-heart:

Und das Rumtragen hat auch andere Vorteile für uns alle.
Wenn ich am Abend ins Bett gehe, möchte natürlich Willi gleich mit. Chester muss leider noch immer hin und wieder den Türsteher spielen und Willi traut sich dann nicht vorbei. Jetzt ist es ganz einfach, ich gehe wieder raus, schnappe mir den Willi (mittlerweile geht es mit nur einer Hand, er wird wie ein Täschchen unter dem Arm geklemmt) und wir gehen ins Bett………………alles gut, alle zufrieden 😀

Foto von 2011...da oben rechts in der Ecke sitzt der scheue Kater.

Oh ja..................und da oben rechts zu sein, das war schon ein Fortschritt 😉
Kaum vorstellbar, dass Willi 7 Monate in einer Styroporkiste (die haben wir für ihn auch mitgenommen, ist auf dem Bild links unten) in selbst verordneter Isolation verbrachte. 🙁

Ja, ja............Wildchen sind auch nur Katzen, die, wenn man es ihnen ermöglicht, sehr ihr Leben genießen können und ganz "normale" Katzen werden, gar Kuschelweltmeister. :grin: