Willi geht regelmäßig in der Nacht raus. Nach so 1 Stunde ist er meist auch wieder zurück und ich lasse ihn rein. Vor paar Tagen war er nach vier Stunden noch immer nicht da. Früh um halb sechs habe ich mich dann auf den Weg gemacht, um ihn zu suchen. Auf meinen Rufen war er dann GsD gleich zur Stelle. Entweder war er wirklich länger unterwegs (was ich mir eher nicht vorstellen kann) oder wir haben uns einfach verpasst.
Da es jetzt so kalt ist, will ich natürlich nicht, dass er unnötig lange vor der Tür hockt und auf mich wartet, dass ich zum reinlassen wieder wach werde…………………also musste eine Klingelmatte her.
Gut gedacht, aber leider den Plan ohne Willi gemacht, denn Willi tritt nicht auf die Matte. Er geht entweder drum rum oder springt drüber oder hockt einfach daneben. Ok, es ist ihm wohl zu neu. Am Tage legte ich dann auf seinen Lieblingsschlafplatz ein Handtuch, was ich dann, wenn er rausging, auf die Klingelmatte legte. Leider half das auch nicht, Willi mied weiterhin die Klingelmatte.
Ok, wie könnten wir ihm die Klingelmatte schmackhaft machen? Willi ging raus, Handtuch auf die Matte………….und ich legte dann auch noch paar Leckerlis hin, die er nur futtern konnte, wenn er auf die Matte geht.
😎
Kurzer Zeit später………….es klingelt
😀…………..super
…………..Willi ist da, er nimmt die Matte an
Aber nee, nichts ist………………Saubacke hat mich mit den Leckerlis beobachtet, er kam nur zurück, um die Leckerlis zu futtern, aber rein, nee, das wollte er nicht
Und das macht er jetzt mit mir regelmäßig. Er geht raus und kommt nach 5-10 Minuten wieder zurück, um sich die Leckerlis zu holen und dann geht er wieder. Wenn er dann genug Freigang hatte, tritt er weiterhin nicht auf die Matte, er hockt daneben und wartet sehnsüchtig, dass er reingelassen wird.
Die Idee, die Leckerlis zu erneuern, die hatte ich auch. Willi holt sich dann die Leckerlis alle 10 Minuten und geht wieder. Mitten in der Nacht kann ich die natürlich auch nicht ständig erneuern, da könnte ich ja während seines Freigangs auch Wache schieben.
🙄
Tja, was soll man mit so einem Kater machen, noch Ideen wie man ihm die Klingelmatte schmackhaft macht?