Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Krissi,

Jetzt zum Nachmittag scheint es so, dass wieder Ruhe einkehrt.............und das alles nur, weil der Schornsteinfeger da war 🙄...........Katzen, ich sag's euch :pink-heart:

damit ist ja wohl geklärt, wer bei Euch wohnt...der Schornsteinfeger nicht, dafür aber VIER Katzen 😎 😀

Das war aber auch ein Stress für Chester....doofer schwarzer Mann, der Krach macht...doofer Willi......ach alles doof 😎

Schön, dass ich alles wieder beruhigt hat 🙂

A

Werbung

Hallo Claudia,

Schön, dass ich alles wieder beruhigt hat 🙂

Ich sage manchmal Irrenhaus dazu 🙄 aber GsD heute ist wieder alles normal 🙂

Jetzt habe ich dann eine direkte Vergleichsmöglichkeit, mal sehen, was nächstes Jahr ist, wenn der Schornsteinfeger wieder kommt. 😱 😀

Es ist erstaunlich aber bei uns immer öfter wahr, wenn Willi etwas "schlimmes" erlebt hat und es dann doch gut ausgegangen ist (diesmal der Schornsteinfegerbesuch), macht Willi einen deutlichen Schritt nach vorne, wird offener und zugänglicher.

Mein Mann sagte gestern Abend bei Willi-Knuddeln: es ist wahnsinn, wie er sich gewandelt hat, was für ein Schmusekater er geworden ist. 🙂
Ich glaube, er hat eine neue Lieblingskatze 😉

Es ist erstaunlich aber bei uns immer öfter wahr, wenn Willi etwas "schlimmes" erlebt hat und es dann doch gut ausgegangen ist (diesmal der Schornsteinfegerbesuch), macht Willi einen deutlichen Schritt nach vorne, wird offener und zugänglicher.

Jede positive Erfahrung hinterlässt Spuren 🙂
Willi lernt bei Euch, dass Ihr gut aufpasst, dass Ihr alles gut regelt und er sich bei Euch sicher fühlen kann...wenn nicht gerade der Bodyguard Chester im Garten auf ihn wartet *schmunzel*

Mein Mann sagte gestern Abend bei Willi-Knuddeln: es ist wahnsinn, wie er sich gewandelt hat, was für ein Schmusekater er geworden ist. 🙂
Ich glaube, er hat eine neue Lieblingskatze 😉

Tja....manche schleichen sich mit sanften leisen Schritten ins Herz und eh man sich versieht, ist man verloren..... 🙂

Ein ganz normaler Kater...spielt, rennt, hat Spaß, macht Beute....und geht nach Hause 😎 😀

Das habt Ihr alle richtig gut hinbekommen, Krissi!!

*zustimm*

Die Bilder sind zwar nicht so gut...........aber was wichtig ist, sieht man dennoch 😀

16150647ec.jpg

wer hat den hübscheren Popo?
16150648ps.jpg

Vllt. werden sie doch noch Freunde...............irgendwann :yeah:

:zufrieden: das ist doch prima.

ok, das intermezzo mit dem schornsteinfeger war so lala

Jede positive Erfahrung hinterlässt Spuren 🙂
Willi lernt bei Euch, dass Ihr gut aufpasst, dass Ihr alles gut regelt und er sich bei Euch sicher fühlen kann...wenn nicht gerade der Bodyguard Chester im Garten auf ihn wartet *schmunzel*

Hier setze ich ganz und gar auf Willi. Umso sicherer er ist und umso mehr er seine Ängste ablegt.............umso arbeitsloser wird der Bodyguard 😉

Werbung:
ein arbeitsloser Bodyguard und sein Schützling :zufrieden:
16292920et.jpg

Der Schornsteinfeger hat uns doch ganz schön durcheinander gebracht. Dazu kam noch, dass Floyd sich ausgerechnet das letzte Wochenende auch noch dazu entschlossen hat, sich das erste mal auch mit Willi raufen zu wollen.

Es wäre eigentlich nichts schlimmes............aber Willi kann nicht raufen.........es ist ihm ernst, er wird ja "angegriffen", er sieht es nicht als spiel. Er ging dann voll auf Abwehr, worauf Floyd auch einen Rückzieher gemacht hat...............es wäre eigentlich auch nichts schlimmes.............aber Chester hat es mitgekriegt und jagte Willi nochmals vom Grundstück. :reallysad:

Die Woche waren so Willi wie auch Chester doch verunsichert. Chester zuckte ständig zusammen, Willi lief im Haus wie ein gescheuchtes Hühnchen durch die Gegend, was Chester noch mehr verunsicherte. Und Willi will nicht mehr in den gesicherten Garten, tut keine Pfote raus, sitzt höchstens in der Küchentür. 🙁

Das erste Mal bin ich froh, dass ich ihm auch noch anderweitig Freigang bieten kann, und dass es sich bereits so gut eingespielt hat. Er ist, gar für mich, ein wunderbarer Freigänger, hält sich an Zeiten, ist nie lange weg, zeigt sich regelmäßig.

Während wir arbeiten, wird schon eine gewisse Spannung Zuhause vorhanden sein, das schließe ich auf Grund ihres Verhaltens, Willi zeigt viel Respekt. Aber GsD passiert wohl nichts ernsteres, es sind keinerlei Spuren, weder an den Katzen noch sonstwo sichtbar. Floyd und Elli verhalten sich ganz normal.

Nun gebe ich seit drei Tagen meinen zwei Rabauken wieder Zylkene, damit sie runterkommen und sich beruhigen.

Ich glaube, bei uns ändert sich wieder 'was grundsätzlich.

Chester hat wohl Willi ordentlich die Meinung gesagt oder dass sein Garten ihm gehört, denn Willi geht weiterhin nicht mehr in den gesicherten Garten, obwohl es keinerlei Zwischenfälle mehr gibt. Ich konnte ihn die Tage mal rauslocken, aber nur bis auf die Treppe.........half aber nix, denn als Chester ihn nur angeguckt hat, sputete Willi gleich wieder ins Haus rein.

Dafür ist es im Haus umso besser.........wir haben drin Frieden und Ruhe. :zufrieden:
Willi achtet mehr auf die anderen, nimmt Rücksicht, muss nicht mehr immer und überall der erste sein, er duldet auch mehr Nähe. Die Drei nehmen wieder alte Gewohnheiten auf, die sie seit Jahren nicht mehr hatten, sie bewegen sich wieder freier.

Na ja, mit dem Garten ist es zwar komisch, aber andersrum, also dass Willi nicht mehr drin sein würde wollen, wäre schlimmer. Und bis zum nächten Frühling wird sich sicher wieder einiges ändern. 😉

Willi geht dafür zu regelmäßigen Zeiten in den Freigang (GsD immer nur kurz), schläft jede Nacht im Bett (gar mit Chester zusammen 🙂), er wirkt ausgeglichen und zufrieden und kuschelt sehr gerne mit uns. :pink-heart:

Sein Vertraun zu uns wächst immer mehr, so dass ich mich gar getraut habe, seine Zähne mal näher anzugucken. Und die sehen leider gar nicht gut aus. 😱
Willi hat massiv Zahnstein, zum Glück noch keine Zahnsteinentzündung. Ich gebe ihm jetzt diese Anibio Zahnsteinfrei Ergänzungsfutter und hoffe, dass es wirkt.

Bitte Daumen drücken, dass ich ihm den Zahnstein abknipsen kann und dass sich sein Zahnfleisch nicht entzündet, denn ansonsten müssen wir leider zum TA, was ja alle Beteiligten nicht möchten.

Sach mal, so lange nichts von Euch - Ich hoffe, es ist alles i.O.???

Ob alles i. O., fragst du?...............Nee, ist nicht...............mir ist langweilig.
16812784ud.jpg

Muddi macht wieder ihr olles Weihnachtspuzzle und
wir müssen auf die Teile aufpassen, dass nichts abhanden kommt.
16812786av.jpg

Wenn sie es dann zu dolle übertreibt, dann muss ich ihr schon Bescheid sagen, dass es nun genug ist....
16812787hm.jpg

wenn du verstehst, wie ich's meine 😉
16812789uz.jpg

Aber nach dem sie uns ein bisschen bespasst hat, ist wieder aufpassen und......
16812790il.jpg

...........chillen angesagt.
16812791dm.jpg

Und während sie Dir im Forum schreibt, lege ich mich zu ihr ins Körbchen.
16812792or.jpg

Also du siehst...........habe ein schweres Leben 😀

Werbung:
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, das hab ich doch vermisst - Danke, Willi!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fröhliche Weihnachten!

Nen kuscheliger Wohnungskater:pink-heart:
Ich wünsch euch auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Muddi sagte........wat mut, dat mut...........
16840398nk.jpg

.......aber mit dem Bart, waaaaaaaage es gar nicht.........sagte der Willi 😀

Frohe Weihnachten!

Willi ist ein echter Schönling und sieht meinem Jack total ähnlich. Könnte Jack's Papa sein 😉

Super süßes Weihnachtsbild!:pink-heart:

Willi geht regelmäßig in der Nacht raus. Nach so 1 Stunde ist er meist auch wieder zurück und ich lasse ihn rein. Vor paar Tagen war er nach vier Stunden noch immer nicht da. Früh um halb sechs habe ich mich dann auf den Weg gemacht, um ihn zu suchen. Auf meinen Rufen war er dann GsD gleich zur Stelle. Entweder war er wirklich länger unterwegs (was ich mir eher nicht vorstellen kann) oder wir haben uns einfach verpasst.

Da es jetzt so kalt ist, will ich natürlich nicht, dass er unnötig lange vor der Tür hockt und auf mich wartet, dass ich zum reinlassen wieder wach werde…………………also musste eine Klingelmatte her.

Gut gedacht, aber leider den Plan ohne Willi gemacht, denn Willi tritt nicht auf die Matte. Er geht entweder drum rum oder springt drüber oder hockt einfach daneben. Ok, es ist ihm wohl zu neu. Am Tage legte ich dann auf seinen Lieblingsschlafplatz ein Handtuch, was ich dann, wenn er rausging, auf die Klingelmatte legte. Leider half das auch nicht, Willi mied weiterhin die Klingelmatte.

Ok, wie könnten wir ihm die Klingelmatte schmackhaft machen? Willi ging raus, Handtuch auf die Matte………….und ich legte dann auch noch paar Leckerlis hin, die er nur futtern konnte, wenn er auf die Matte geht. 😎
Kurzer Zeit später………….es klingelt 😀…………..super :grin:…………..Willi ist da, er nimmt die Matte an :yeah:

Aber nee, nichts ist………………Saubacke hat mich mit den Leckerlis beobachtet, er kam nur zurück, um die Leckerlis zu futtern, aber rein, nee, das wollte er nicht :grummel:

Und das macht er jetzt mit mir regelmäßig. Er geht raus und kommt nach 5-10 Minuten wieder zurück, um sich die Leckerlis zu holen und dann geht er wieder. Wenn er dann genug Freigang hatte, tritt er weiterhin nicht auf die Matte, er hockt daneben und wartet sehnsüchtig, dass er reingelassen wird. :massaker:

Die Idee, die Leckerlis zu erneuern, die hatte ich auch. Willi holt sich dann die Leckerlis alle 10 Minuten und geht wieder. Mitten in der Nacht kann ich die natürlich auch nicht ständig erneuern, da könnte ich ja während seines Freigangs auch Wache schieben. 🙄

Tja, was soll man mit so einem Kater machen, noch Ideen wie man ihm die Klingelmatte schmackhaft macht?

Werbung:
Der Willi...!! :grin::grin::grin:

Futterautomat mit Zeitschaltuhr auf die Matte?? 😕

tja, der Willi ist halt einfach ein schlaues Kerlchen :yeah:.

Leider habe ich auch keinen Tipp, außer vllt. Geduld, Geduld, Geduld......

Vielleicht reicht ja auch nur ein kuscheliges Katzenbettchen fürs Warten statt eines schnöden Handtuchs auf der Matte?
Oder klingelt die Matte dann nicht mehr?