Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Mal wieder hier etwas über Willi gelesen... ! 😀 Er ist schon ein *Echter* :pink-heart:

A

Werbung

Das Problem lässt sich vielleicht damit lösen:

Katzenklingel. So etwas wird bei mir demnächst einziehen, damit ich mitbekomme wenn Teddy vor der Tür sitzt.😀

Danke Tina_Ma, ist auch eine gute Idee, wobei man bei diesem Infrarotsensor gucken muss, welchen Bereich er abdeckt, nicht dass jeder Igel in der Nacht klingelt.

Wir machen auch schon Fortschritte mit unserer Matte………………und das komplett ohne Leckerli. 😉
Vorgestern am Abend kam Willi heim, hockte sich natürlich wieder neben die Matte und guckte zu mir rein „los komm schon, mache die Tür endlich auf“. Aber nee, ich reagierte gar nicht. Zwei Minuten später robbte er dann doch auf die Matte, worauf natürlich gleich die Tür auf ging.

Wir müssen aber noch weiter üben. Letzte Nacht musste ich ganz schön hart bleiben, fiel mir sehr schwer. GsD war ich gerade wach als Willi zurück kam (ich kann ihn aus dem Bett vor der Terrassentür sehen). Und natürlich hockt sich Goldjunge bei Minus 8 Grad erstmal neben die Matte. Ich musste mit mir ganz schön kämpfen, um ihm nicht gleich die Tür aufzumachen. Aber GsD hat er sich nach 2-3 Minuten auf die Matte gesetzt und es klingelte dann.

Er muss es einfach begreifen, dass es klingelt, wenn er sich auf die Matte setzt und dann kommt Muddi ganz schnell und rettet ihn aus der Wildnis.
Und er wird es auch lernen, die Klingel hört er draußen selbst und Willi ist wirklich ein schlaues Kerlchen.

Achso, das „schnöde Handtuch“ habe ich gegen einen Fußabtreter ausgewechselt, was auch immer draußen bleiben kann. Ein Bettchen soll er da nicht kriegen, er soll es sich ja auch nicht gemütlich vor der Tür machen.

Das klingt doch schon prima! 🙂

Letzte Nacht musste ich ganz stark überlegen, wer von uns beiden verrückter ist. Ich, die Willi bei Minus 13 Grad raus lässt, oder Willi, der seinen Ausgang auf zwei Stunden ausdehnt. 🙄

Die Klingelmatte, die ist super, funktionierte bei der Kälte auch einwandfrei. 😀

Klingelmatte kannte ich gar nicht 😱 Tolle Erfindung !

Werbung:
was macht mein lieblingswilli :pink-heart: alles ok? genießen deine fellinger das schöne wetter?

Hallo Martina,

dem Willi geht es gut, danke der Nachfrage. 🙂

Das schöne Wetter interessiert ihn eigentlich nicht so viel............du weißt, Katzen sind nachtaktive Tiere.............und auf Willi trifft es 100% zu.

Willi-Zeit ist mitten in der Nacht, die er auch genießen darf. Die Funktion der Klingelmatte hat er dann auch ganz schnell begriffen und sie funktioniert auch einwandfrei.

schön, das ist erfreulich, dass es klappt.

erinner ich mich dunkel, dass dein männe mal ne klappe kategorisch abgelehnt hat^^
😀

btw. ist dein fotoknipsdings kaputt? 😉

erinner ich mich dunkel, dass dein männe mal ne klappe kategorisch abgelehnt hat^^
😀

Ja, da erinnerst du dich richtig bzw. ich selbst fühle mich ohne auch besser.
Wer schon mal Einbrecher in eigenem Heim erwischt hat, kann es nachvollziehen. 😉

btw. ist dein fotoknipsdings kaputt? 😉

Nee, kaputt ist es nicht.................ich müsste mir mehr Mühe geben 😳 .............werde machen.................versprochen. 😉

Werbung:
einbrecher erwischen 😱 oh weh, das ist ja echt schlimm.

gut, ich freue mich auf weitere bilder von deinen süßen 🙂

Auf spezieller Wunsch zeige ich mich, gar an der frischen Luft.
(Muddi hat mich rausgetragen, nicht dass ich lichtscheu gelte)
17600294xn.jpg

Bald bekam ich Gesellschaft von oben.....
17600296hx.jpg

und auch von unten.
17600328nd.jpg

Während wir uns dann zum Mittagsschlaf einsortierten....
17600301gg.jpg

fingen unsere Menschen wieder an zu basteln.
17600334vn.jpg

Mal sehen, was daraus wir, abwarten.
17600302qz.jpg

Aber nun ist genug frische Luft gehabt........ab ins Betti.
17600304mj.jpg

17600334vn.jpg

17600304mj.jpg

was das wohl wird.... jetzt bin ich neugierig :hmm:

und das letzte bild ist mal wieder einfach nur

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

dankesehr

Hallo Krissi,

Das sind eindeutig Stapelkatzen 😀

Während wir uns dann zum Mittagsschlaf einsortierten....
17600301gg.jpg

17600334vn.jpg

Mal sehen, was daraus wir, abwarten.

ich bin gespannt 🙂

17600304mj.jpg

Genau so ist es richtig Willi....wer draußen hoch-, tief-, drüber-, drunterstapelt, muss sich später davon erholen.
Sehr schön :zufrieden:

Ja ja, der Willi, was für ein Happy End. hab gerade nochmal die ersten Seiten nachgelesen.

Werbung:
schön 🙂

und ich hoff, es kommt keiner an den "anschalter"

😀

schön 🙂

und ich hoff, es kommt keiner an den "anschalter"

😀

Ja, das habe ich auch bei dem Bild gedacht, und mir dann den Megasatz vorgestellt, wenn plötzlich Wasser von unten kommt.😀

Hier im Haus wird jetzt erfolgreich geklingelt. Ich habe einen Bewegungsmelder, der wenn Teddy draussen ist, an eine Hacken an der Treppe gesteckt wird, und die Stufen abdeckt. Wenn er dann reinkommt, klingelt es drinnen. Wenn das Fellchen drinnen ist, kommt der Sensor auch wieder rein. Funktioniert prächtig - und es gibt vor allem keine Fehlalarme. Und Freigang gibt es hier - wegen der blöden Strasse nur für Teddy, der hier schon als Freigänger-Ex-Wildchen gelebt hat. Und ihm reichen die 2 x täglchen Runden, ansonsten ist er mit dem eingezäunten Garten zufrieden.

Es ist immer wieder schön zu sehen und lesen, wie sich Willi entwickelt hat.:pink-heart: