Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
da bringst du mich auf Ideen 😱 😎 😀

Krissi, wenn ich Dich lese und die wunderschönen Bilder sehe, muss ich immer daran denken:

03.09.2011:
Beim Spätsommerfest wurde die 20 jährige Jubiläum des Tierschutzvereins gefeiert und den interessierten Besuchern die in der Katzenstation lebende Tiere vorgestellt, uns der Willi. Wir wurden im Vorfeld gewarnt, dass er sehr scheu sei und sich überhaupt nicht zeigen möchte, er liegt in seiner Styroporkiste, die er, sofern Menschen da sind, gar nicht verlässt.

Wir gingen nun zur Willis-Kiste. Die nette Frau bat uns, uns seitlich hinten anzustellen, um Willi den Fluchtweg nicht zu versperren. Als sie den Kistendeckel ganz vorsichtig, leicht anhob, rauschte ein Blitz raus und war über eine Katzenklappe in dem Nebengehege verschwunden. Die nette Frau fragte mit strahlendem Gesicht: „Haben sie ihn gesehen? Das war der Willi, er ist wirklich ein wunderhübsches Tier.“

Mein Mann schaute mich mit ungläubigen Gesichtszügen an: „Mhmmmmmm, was war das denn?“ Er war einfach entsetzt.

Ich ging mit der netten Dame ins Nebengehege, wo wir die Anwesenden fragten, ob sie hier vor kurzem einen schwarzen Blitz gesehen haben und wo er jetzt sei. Wir wurden auf eine weitere Styroporkiste verwiesen. Willi-angucken-möchten ging wieder von vorne los, diesmal ohne meinen Mann. Und es klappte, die Frau konnte ganz leicht den Deckel öffnen und Willi guckte uns ängstlich an. Beim zweiten Deckelheben konnte ihn gar mein Mann bestaunen.

Ihr habt aber auch viiiiiiiel Geduld bewiesen, schön, dass es Menschen wie Euch gibt 🙂.

A

Werbung

jetzt hab ich gänsehaut *schnief*

Was für eine tolle non-fiktionale Geschichte!!! :pink-heart:
Ganz toll! Was für ein Happyend!

Ihr habt aber auch viiiiiiiel Geduld bewiesen, schön, dass es Menschen wie Euch gibt 🙂.

Danke schön *rotwerd* 🙂

und die nette Frau hatte recht
Die nette Frau fragte mit strahlendem Gesicht: „Haben sie ihn gesehen? Das war der Willi, er ist wirklich ein wunderhübsches Tier.“

17879168pw.jpg

wobei ich bezweifele, dass sie ihn je richtig zu Gesicht bekam, geschweige denn, dass sie ihn kannte :pink-heart:

Aber das Leben mit drei Kater (Elli mal ausgenommen, sie ist ja auch kein Kater und stets tadellos) ist auch nicht immer einfach.

Wenn sie auch nicht immer einig sind, zum Thema Quellstein,
teilt Willi auch die Meinung der anderen (obwohl wir so schwer geschuftet haben) :dead:
17879157uo.jpg

Er guckt mir lieber beim Gartenarbeit zu, anstatt mal schnuppern zu gehen.
17879159xw.jpg

bald werden auch die unteren Zuschauerplätze belegt
17879161dj.jpg

und eh ich mich auch mal setzen möchte, sind die Sitzplätze weg
17879162li.jpg

ok, dann arbeite ich halt ein bisschen weiter

aber Pustekuchen, die Plätze werden nicht freigegeben, nur die Akteure wechseln sich ab
17879163as.jpg

gar die unteren Reihen sind belegt
17879164wp.jpg

Muddi, sagt der Willi.......ich habe eine Idee.......
hole dir deinen Gartenstuhl, lege das Knipsdings weg und leiste uns Gesellschaft
17879165fx.jpg

na ja, etwas schneller musst du noch werden
17879166dy.jpg

Katerrunde
17879167zd.jpg

:omg: sehr schön! da brauchts noch ein paar stühle mehr bei euch. *feix* oder vielleicht ne picknickdecke für

.
.
.
.
.
.
.

die katzen :grin:

och Du arme Krissi :massaker:. Da arbeitest Du Dir den Rücken krumm, damit die Herrschaften ein perfektes Paradies vorfinden und wenn Du die müden Knochen mal ausruhen lassen möchtest, ist alles belegt :reallysad:.
Das ist aber auch eine Rasselbande, übrigens einer schöner als der andere!

Werbung:
Hi Krissi,

eine ganz tolle Idee, die Ihr wunderbar umgesetzt habt!!!

Was entsteht an der neuen Gartenbaustelle?

Vielen Dank für die tollen Fotos!! 🙂

Da arbeitest Du Dir den Rücken krumm, damit die Herrschaften ein perfektes Paradies vorfinden und wenn Du die müden Knochen mal ausruhen lassen möchtest, ist alles belegt :reallysad:.

Das hört sich so alt an 😳 ............... so alt bin ich (noch) gar nicht. 😉
Aber hinsetzten, ja das würde ich mich schon mal gerne zwischendurch.

Eine ganz gute Idee, werde mal als Vorschlag unterbreiten:
ne picknickdecke für

.
.
.
.
.
.
.

die katzen :grin:

😀 😀 😀

eine ganz tolle Idee, die Ihr wunderbar umgesetzt habt!!!

Was entsteht an der neuen Gartenbaustelle?

Danke 🙂

An der ganz neuen???.........................das jährliche Gemüse 😉

Morgen geht es zum TA zur Zahnsanierung.

Willi weiß noch nichts, mir ist heute schon schlecht. 🙁

Morgen geht es zum TA zur Zahnsanierung.

Willi weiß noch nichts, mir ist heute schon schlecht. 🙁

...oh je, das kann ich Dir gut nachfühlen. Aber sicher wird es nicht so schlimm, wie Du es Dir nun gerade ausmalst!

Gut, dass Willi nichts davon weiß, obwohl ich glaube, dass die Katzen unsere Angst schon auch spüren.

Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell und gut geht!

toi toi toi.

ihr meistert das, da bin ich sicher 🙂

Werbung:
Hier ist auch alles gedrückt!

Hast Du Angst wegen der OP selbst oder weil Willi zum TA muß?

Letzteres wird doch bestimmt nicht mehr so schlimm, wo er mittlerweile soviel Vertrauen zu Dir hat!

Ich fühle mich zimlich schlecht, weil......

.....ich ihn in den Kennel kriegen muss (wir haben vom TA einen Quetschkennel, so dass er dann wenigstens beim TA keinen zusätzlichen Streß mehr hat)

.....er beim TA, solange er nicht in Narkose ist, Panik haben wird

.....ich nicht sicher bin, wie Willi und Chester reagieren, wenn wir wieder Zuhause sind.

Und ich hoffe natürlich, dass alles gut gehen wird........ich ihn in der Nacht ohne weitere Probleme drin behalten kann. Willi geht für seine Geschäfte eigentlich immer raus, ich hoffe er nimmt mal ausnahmsweise auch ein Klo an.

Und ich wünsche mir sehr, dass er mir diese Aktion nicht zu sehr übel nimmt.

In zwei Tagen, hoffe ich, ist wieder alles gut.

Eine wunderbare Fotostory 😀
und das "Zungerausstreckbild" ist ein wunderbarer Schnappschuss😀

Ich drück gaaaaaanz doll die Daumen, dass Willi die OP mit möglichst wenig Stress übersteht - man leidet ja leider immer furchtbar mit 😳

Und Chester mitnehmen?
Vielleicht stehen sie sich ja sogar gegenseitig bei...

Alles, alles Gute kleiner Willi. :pink-heart:

Werbung:
Ich denke jetzt mal ganz positiv!

Schau Dir Molly an:

Nachdem wir gleich nach der Ankunft beim TA waren hab ich mich ja monatelang gar nicht getraut, ihm so etwas noch einmal zuzumuten. Ich glaube, er war schon über 1 Jahr hier, als wir wegen blutigem Durchfall dann doch zum TA mußten und ich hab mir schon Stunden vorher Gedanken gemacht, wie ich ihn in die Box kriege...

Und was war?
Überhaupt kein Problem und bei TA war er total cool drauf - Er hatte soviel Sicherheit bekommen in der Zeit hier...

Willy vielleicht auch?

Ich drück gaaaaaanz doll die Daumen, dass Willi die OP mit möglichst wenig Stress übersteht - man leidet ja leider immer furchtbar mit 😳

Danke schön und ja, ich leide immer furchtbar mit. 😳

Und Chester mitnehmen?
Vielleicht stehen sie sich ja sogar gegenseitig bei...

Alles, alles Gute kleiner Willi. :pink-heart:

Gott bewahr 😱 :stumm:
Für die guten Wünsche danke. 🙂

Überhaupt kein Problem und bei TA war er total cool drauf - Er hatte soviel Sicherheit bekommen in der Zeit hier...

Ja, die Sicherheit hat er.....................Zuhause, wenn alles in normalen Bahnen abläuft. 😉
Willi ist aber nach wie vor nicht zahm.

Wir haben aber geübt. Willi war kurz draußen und der Floyd musste als Versuchskaninchen herhalten.

Meinem Mann habe ich Bescheid gesagt, dass er mir dann helfen muss und nun übten wir.

Kater in den Kennel, Floyd schnuppert neugierig rum, mein Mann schließt ganz gemütlich von oben den Kennel - ist ja nichts dabei - 😎
"Na ja, so wird es wohl nicht ablaufen, du musst schon schneller werden, Willi wird da nicht so gut mitmachen", sagte ich zu ihm, "du musst schon die zweite Hand auch nehmen, den Deckel schneller schließen und bloß aufpassen, damit du ihm nichts einklemmst"

Nach dem 4-5 Mal Kater rein, Kater raus, gefiel es dann dem Floyd auch nicht mehr und so wie ich ihn in den Kennel gepackt habe, sprang er sofort raus. Und umso öfter ich dann noch versuchte, umso schneller wurde er. 😱

Nun haben wir aber den Griff raus, wie es ablaufen sollte (hoffe ich).
Es muss beim ersten Mal klappen, sonst wird es nicht.

Ich fühle mich jetzt besser.............dafür ist nun meinem Mann schlecht. 🙄

Krissi, Molly war damals auch noch nicht zahm - Ich konnte ihn damals noch nicht einmal anfassen.

Klar, jede Katze ist anders, aber ich glaube, Willi hat mittlerweile so viel Vertrauen zu Euch, daß es sicher klappen wird - Vielleicht mehr schlecht als recht, aber es wird... *zuversichtlich bin*

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die OP.

Mir ist auch schon mulmig uns steht das auch bevor bald.

Aber auch wir schaffen das chakka!!!!