missimohr
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. November 2010
- Beiträge
- 22.031
- Ort
- Nähe Augsburg
da bringst du mich auf Ideen 😱 😎 😀
Krissi, wenn ich Dich lese und die wunderschönen Bilder sehe, muss ich immer daran denken:
03.09.2011:
Beim Spätsommerfest wurde die 20 jährige Jubiläum des Tierschutzvereins gefeiert und den interessierten Besuchern die in der Katzenstation lebende Tiere vorgestellt, uns der Willi. Wir wurden im Vorfeld gewarnt, dass er sehr scheu sei und sich überhaupt nicht zeigen möchte, er liegt in seiner Styroporkiste, die er, sofern Menschen da sind, gar nicht verlässt.
Wir gingen nun zur Willis-Kiste. Die nette Frau bat uns, uns seitlich hinten anzustellen, um Willi den Fluchtweg nicht zu versperren. Als sie den Kistendeckel ganz vorsichtig, leicht anhob, rauschte ein Blitz raus und war über eine Katzenklappe in dem Nebengehege verschwunden. Die nette Frau fragte mit strahlendem Gesicht: „Haben sie ihn gesehen? Das war der Willi, er ist wirklich ein wunderhübsches Tier.“
Mein Mann schaute mich mit ungläubigen Gesichtszügen an: „Mhmmmmmm, was war das denn?“ Er war einfach entsetzt.
Ich ging mit der netten Dame ins Nebengehege, wo wir die Anwesenden fragten, ob sie hier vor kurzem einen schwarzen Blitz gesehen haben und wo er jetzt sei. Wir wurden auf eine weitere Styroporkiste verwiesen. Willi-angucken-möchten ging wieder von vorne los, diesmal ohne meinen Mann. Und es klappte, die Frau konnte ganz leicht den Deckel öffnen und Willi guckte uns ängstlich an. Beim zweiten Deckelheben konnte ihn gar mein Mann bestaunen.
Ihr habt aber auch viiiiiiiel Geduld bewiesen, schön, dass es Menschen wie Euch gibt 🙂.