Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Er schläft.........endlich...........tief und fest. :zufrieden:

ist das beste was er machen kann. :zufrieden::pink-heart:Und wenn er dann wieder aufwacht, ist Dosi bei ihm im Zimmer und er kann zum kuscheln kommen. Willy war vermutlich total überdreht - der arme.

Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen, Fellchen - große Sorgen - wenn man doch nur mit ihnen reden könnte.

Dann schlaft mal alle schön.
 
A

Werbung

Krissi, als meine Amy ihre Zahn-OP hatte, lag sie auch danach einige Stunden nur in ihrem Bettchen und wenn sie mich anguckte, dann mit riesengroßen Pupillen. Ich bin auch immer erschrocken 😱.

Ich hatte sie nachmittags abgeholt und erst am nächsten Vormittag war sie wieder einigermassen normal. Amy ist aber auch so ein schreckhaftes, ängstliches Wesen und sie hatte in der Aufwachphase einen Krampfanfall, wogegen sie was gespritzt bekam.

Missi dagegen bekam ich sofort wieder mit nachhause, sie ging sofort aus dem Kennel raus, taumelte etwas durchs WoZi und hat sich nach ca. 3 Stunden schon wieder total berappelt gehabt.

Die siehst, jede Miez reagiert anders. Einfach für ihn da sein, mehr kannst Du nicht machen.

Gute Besserung Euch beiden und eine ruhige Nacht!
 
Guten Morgen,

wie geht es Willi? Habt ihr beiden gut geschlafen?
 
geschafft :zufrieden:

Gestern Abend ging noch anstrengend weiter.
Mitten in der Nacht hatten wir noch eine kleine Zusammenführung, da die Katzen, die aus dem Schlafzimmer ausgesperrt waren, unbedingt rein wollten und Willi von der geschlossenen Tür doch sehr irritiert war und nicht so richtig zur Ruhe kam.

Erstmalig in ihrem Leben war nun Elli auch etwas krötig, musste ich sie auch ermahnen.
Floyd bekam seine 5 Minuten, er war so froh endlich wieder ins Schlafzimmer zu dürfen, dass er wie eine Dampflok duch die Gegend rannte. 😱
Chester war einfach nur Chester.......aber das reicht schon. 🙄
Willi war zum Glück oben auf einem Kratzbaum, von wo er das Irrenhaus beäugte.

Und nun, was macht Muddi, um endlich wieder Ruhe ins Chaos zu bringen und die Aufmerksamkeit vom Schlafzimmer abzulenken?..........Richtig, DaBird-Spielen um Mitternacht. 😉

Nach ca. einer Stunde kehrte endlich die erhoffte Ruhe ein, hielt aber nicht lange.

Um drei Uhr schmuste mich Willi an und sagte: Muddi, bin wieder gesund, lasse mich auf Streife gehen.
Das war mir natürlich noch zu früh und bat ihn um Geduld.
Das ganze wiederholte sich dann so alle halbe Stunde.

Ok, um fünf Uhr wollte ich ihn mit der Bitte, nur ganz kurz draußen zu bleiben und ganz vorsichtig zu sein, rauslassen. Tja, als ich dann die Tür öffnete, guckte mich Willi an und drehte ab - nee, will doch nicht.
Soll mir recht sein 😎............aber sein Verlangen, doch raus zu wollen, ließ nicht nach.

Um sechs Uhr stand ich auf, fütterte die Katzen, ließ Willi raus.
Er ging aber nur so zwei Meter auf die Terrasse und bat nach einer Minute wieder um Einlass.

Die nächsten zwei Stunden tigerte Willi zwischen den beiden Türen (Freigang und gesicherter Garten), bat um rausgehen und nach einer Minute wieder rein.

Ich befürchtete schon schlimmes, da dieses rumtigern Chester sehr verunsichert und ihn auf die Palme bringt.
Chester hat mich aber sehr positiv überrascht. Nach einer halben Stunde anstrengender Beobachtung seufzte er und kullerte sich auf seinem Katzensofa zusammen und schlief ein. 🙂

Um acht Uhr ging dann Willi tatsächlich in den Nachbargarten für ca. 10 Minuten, wo er wohl dann sein Morgengeschäft erledigte.

So halb neun rum wurde es etwas wärmer und ich öffnete die Küchentür, die Katzen konnten in den gesicherten Garten und wieder rein, wie sie wollten.
Eine halbe Stunde lang war auch alles ok..........aber dann.

So wie Willi vorher die Türen im Haus getestet hat, ob sie ja noch immer funktionieren..........testete er die nächsten zwei Stunden die zwei Ausbruchstellen im gesicherten Garten, die er normalerweise eigentlich gar nicht mehr benutzt. 😱
Willi büxte aus und kam nach zwei Minuten wieder..........und das ca. alle viertel Stunde.
Dies wurde dann Chester irgendwann doch zuviel und ich musste richtig dolle aufpassen.

Um elf rum nahm Willi noch als Krönung ein ordentliches Sandbad bei Nachbarin, kam als durchgehend grauer Kater nach Hause.

Nach dem ich ihn dann kräftig duchgebürstet habe, bekamen die Katzen Mittagessen, Willi hat sein Metacam intus und nun scheint es so, dass tatsächlich Ruhe eingekehrt ist. Jeder hat sich ein Mittagsschlafplätzen gesucht und gefunden.

Ich bin todmüde aber doch zufrieden........wir haben es geschafft. :zufrieden:

Ich hoffe natürlich sehr, dass Willi sowieso nicht krank wird aber auf jeden Fall, dass wir nicht zum TA müssen. Die nächste Zeit werde ich mir noch mal 10 mal mehr überlegen, ob mit ihm ein TA-Besuch wirklich nötig ist.

Aber..........wäre das Leben ohne Katzen nicht langweilig? 😛 😀
 
Das klingt doch super! :pink-heart:
Ist doch klar, daß er erstmal testen muß, ab alles noch so ist wie immer.

Und pass mal auf, das ist alles ein Lernprozess.
Er weiß jetzt, daß er selbst nach so einem Erlebnis wieder nach Hause kommt - Sollte doch noch einmal ein Tierarztbesuch nötig sein, wird das Verpacken vielleicht nicht einfacher, aber die Erholung im Anschluß bestimmt... 😉
 
Bei uns ist wieder alles gut, Willi geht es prima 🙂

Danke fürs Händchenhalten
17997016op.jpg

Euer Willi
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
super, habt ihr fein gemacht 🙂

ich musste schon über den bericht gestern regelrecht grinsen - willi war da ja gsd wieder ziemlich fit 😀
 
meine Freundin und ich........
18089404im.jpg


........in der Katzenminze
18089405yx.jpg


18089406hn.jpg


hmmmmmmmmmmm.......
18089407nd.jpg


lecker
18089408xa.jpg
 
ah... mein lieblings- willi genießt la dolce vita :pink-heart:

schön. offenkundig gehts dem spatz ja wieder richtig gut
 
offenkundig gehts dem spatz ja wieder richtig gut

ja, GsD alles wieder vergessen
und nun zählt nur noch la dolce vita :pink-heart:

spielen 😀

18104305yv.jpg


18103978ou.jpg


18103979ep.jpg


18103982xp.jpg


18103984bo.jpg


will auch........ :pink-heart:

18103986rz.jpg


meins......
18103987ql.jpg


......denkste, kriegst du nicht.
18103988gd.jpg


18103989us.jpg


18103990jw.jpg
 
Werbung:
hach.... so muss das sein :zufrieden::pink-heart:.
 
Ich muss mal schreiben, wie stolz ich auf meine zwei Quatschköpfe bin. :pink-heart:

Auf Chester bin ich stolz, weil er unheimlich cool geworden ist. 😎

Chester bekommt seit ca. 4 Wochen wieder ein homöopathisches Mittel, weil ich meinte, dass ihm etwas mehr Ausgeglichenheit gut tun könnte. Und er ist nun einfach mega cool geworden.
Willi kann noch was anstellen, Chester zuckt nur mit den Schultern und geht seine eigenen Wege, lässt sich nicht mehr so verunsichern.

Er möchte auch immer mehr mit Willi kuscheln. :pink-heart:
Wenn Willi nach Hause kommt, will er ihn immer wieder anköpfeln (meist geht es ins Leere) und wenn es nicht klappt, legt er sich hin, dreht sich auf den Rücken und macht Willi schöne Augen.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich seine Bemühungen zwar total toll finde, aber er es genauso gut sein lassen kann. Elli versucht ja seit Monaten, wenn nicht schon ein Jahr, den Willi zu bezirzen, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Ja, da tut mir Chester schon etwas leid………..aber er wird als Ersatz dann von mir ordentlich durchgeknuddelt. 😉


Auf Willi bin ich mega stolz, weil er, wenn auch nicht ganz freiwillig, doch sehr souverän auf etwa die Hälfte(!) seines Freiganges verzichtet. :zufrieden:

Vor etwa 2 Monaten habe ich erfahren, dass in unserer Gegend ein FelV+ Streuner aufgegriffen wurde und leider aktuell noch immer frei rumläuft. Erstmal bekam ich Panik, da Willi nicht geimpft ist und auch nicht geimpft werden kann, da er ja FIV+ ist.
Nach einiger Zeit der Überlegung, wie ich mit der neuen Situation umgehen sollte, habe ich mich entschieden zu versuchen, Willis Freigang zu reduzieren, um die Gefahr zu mindern.

Eine Woche - 10 Tage war es nicht so schön, klar er wollte wie gewohnt um die Gegend ziehen. Aber soooo schlimm war es gar nicht, er ließ sich wunderbar mit Spielen, kuscheln und bürsten ablenken. Und nach der zweiten Woche verlangte er am Abend nicht mal mehr nach seinem Freigang.

Am Abend, wenn wir von der Arbeit kommen, geht Willi nach dem Futtern zu Nachbarn, um sein Geschäft zu erledigen und kommt nach einer viertel Stunde freiwillig zurück zu den anderen in den gesicherten Garten. Wenn es dann Reingehzeit ist, rufe ich sie alle und Willi kommt ganz selbstverständlich mit rein, futtert noch ein bisschen und macht es sich auf der Couch gemütlich. :pink-heart:

Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass es so einfach gehen kann. 😎
(da muss ich glatt ernsthafte Gedanken um den restlichen Freigang machen) 😀
 
wir waren spazieren :pink-heart:
18157612eu.jpg


18157568us.jpg


18157569fg.jpg


18157562nz.jpg


18157563po.jpg


18157564jv.jpg


Revier markieren 😎

18157565ge.jpg


18157566td.jpg


das hat Spaß gemacht :pink-heart:

18157567mr.jpg


18157571dx.jpg

Euer Willi
 
Gestern Abend war Willi gerade mal 10 Minuten weg……….eigentlich nur 9. 🙂

Die restliche Zeit vom Abend verbrachte er mit den anderen im gesicherten Garten und als es dann die normale Reingehzeit war, fanden wir Menschen es draußen noch so schön und weigerten uns.
Darauf hin sind alle Katzen (incl. Willi) von alleine reingegangen und entgegen der Gewohnheit, riefen sie uns rein. 😎 😀
 
Lol - Das wird noch ein wahrer Stubentiger! 😱
 
Werbung:
Willi lernt weiter dazu……………..und die anderen gleich mit. :zufrieden:

Die Elli umgarnt den Willi ja schon fast seit einem Jahr. Sie drückt sich beim laufen stets an ihn. Wenn Willi mal nicht aufpasst, huscht sie unter seinem Kinn durch………….Hauptsache KUSCHELN.
Willi findet das alles gar nicht so gut, er versucht stets auszuweichen……………aber na ja, Elli ist hartnäckig und ausdauernd und was kann man (Kater) da schon machen, er erträgt es und hat sich mittlerweile mehr oder weniger dran gewöhnt, dass er eine Liebesklette hat. 🙄

Vor paar Tagen waren Willi und Elli mit uns auf der Couch. Willi döste vor sich hin und Elli meinte – na mit kuscheln beim laufen klappt es schon ganz gut, vllt. versuche ich es mal, mich auch beim liegen an Willi zu kuscheln -……………….gedacht, gemacht…………….Elli geht vorsichtig ganz nah an Willi ran, will sich gerade niederlassen……………..falsch bzw. ohne Willi gedacht………………Willi schnappte nach ihr.

Aber……………..es entstand keinerlei Aufruhr, also es war wohl nicht schlimm, Elli quickte nicht, sie ging nur paar Schritte weiter und legte sich hin (natürlich musste sie dabei Willi mit strafendem Blick anschauen – was für ein Blödmann bist du eigentlich).


Gestern Abend im Garten.
Die Katzen sind alle draußen, ich sitze an der Küchentür und knuddele den Floyd zu meinen Füßen durch.
Von der anderen Seite kommt Chester und geht rein, worauf kurzer Zeit später auch Willi kommt und auch reingehen will (Willi geht meist dem Chester hinterher, ich denke, dass er ihn stets im Auge haben will).
Tja, der Chester ist aber nicht richtig reingegangen, sondern setze sich drin in die Küchentür. Hmmm, blöd für Willi, der an ihm nicht vorbei will. Er setzte sich dann auf die Türschwelle.

Das kam für Floyd natürlich wie eine Einladung – eh Kumpel, wenn du schon hier bist, wollen wir uns mal beschnüffeln? 😎- ……………gedacht, getan……………er streckt seine Nase zu Willi und Willi erwidert sein Nasenküsschen. :pink-heart:
Aber !!!! Floyd wäre nicht Floyd, wenn er nicht den ganzen Arm haben würde wollen, wenn ihm der kleine Finger entgegengestreckt wird…………………also versenkt er seine Nase in Willis Fell an der Seite und will ihn vom Kopf bis Fuß durchschnüffeln.
Tja, wieder ohne Willi gedacht……………….es folgte prompt eine geziehlte Kopfnuss.

Aber………………….es geschah alles vor Augen von Chester, der überhaupt nicht reagierte, nur zuguckte. Alle drei Kater waren im Radius von einem halben Meter. Floyd war nicht mal ein bisschen beleidigt (er dachte wohl: na ja, dann halt eben nicht, versuch war es wert 😎)………………kein Chaos, nichts………….gar Willi blieb sitzen.

Willis Abwehr bröckelt, wird immer milder…………und ich liebe ihn dafür. :pink-heart:
 
Soooooo schön!! :pink-heart:
 
Gestern Abend war Willi gar nicht weg 😉.............wollte freiwillig nicht 🙂...........obwohl ich ihn auch erinnert habe. 😎 😀
 
auf der Jagd 😎

18300686vr.jpg


18300687sb.jpg


18300688uc.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
496
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben