Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Kontakte pflegen :zufrieden:

18323227pg.jpg

18323228op.jpg

18323229ou.jpg

18323230hf.jpg

A

Werbung

hach, das ist sooo großartig.

und was machen willis ausflüge? immer noch wenig oder lockt jetzt doch das bessere wetter....?

hach, das ist sooo großartig.

Finde ich auch………Willi taut auf. :pink-heart:
Er ist zwar von der Nähe noch immer nicht begeistert aber er lässt es immerhin mehr zu.

und was machen willis ausflüge? immer noch wenig oder lockt jetzt doch das bessere wetter....?

Das ist GsD recht konstant.

Willi erledigt früh und abends (am Wochenende, wenn wir Zuhause sind, auch mittags) seine Geschäfte draußen (10 Minuten) und kommt dann wieder zurück.

Ausflüge macht er weiterhin in der Nacht, so 1-2 Stunden wie er möchte.
Wobei ich da auch schon bemerkt habe, dass er mitunter nur draußen an der Terrasse unter den Sträuchern schläft. 😎 😀

Mit dem KaKlo bin ich zurzeit etwas ratlos was ich noch machen könnte, damit Willi es benutzt. 😕
Er will es einfach nicht und benutzt es drin nur im absoluten Notfall.

Finde ich auch………Willi taut auf. :pink-heart:
Er ist zwar von der Nähe noch immer nicht begeistert aber er lässt es immerhin mehr zu.

Das ist GsD recht konstant.

Willi erledigt früh und abends (am Wochenende, wenn wir Zuhause sind, auch mittags) seine Geschäfte draußen (10 Minuten) und kommt dann wieder zurück.

Ausflüge macht er weiterhin in der Nacht, so 1-2 Stunden wie er möchte.
Wobei ich da auch schon bemerkt habe, dass er mitunter nur draußen an der Terrasse unter den Sträuchern schläft. 😎 😀

Mit dem KaKlo bin ich zurzeit etwas ratlos was ich noch machen könnte, damit Willi es benutzt. 😕
Er will es einfach nicht und benutzt es drin nur im absoluten Notfall.

...hach das hört sich alles wirklich super an, freut mich für Dich 🙂.

Guck, mein Mohrle war den ganzen Tag draussen, zum Stinken kam sie aber generell rein - also genau anders rum :yeah:. Ich habe zu ihr immer gesagt: muss das jetzt sein, kannst das nicht auch draussen lassen :grin:.

Tja, so unterschiedlich sind sie.

Mein Floyd, der geht nur drin.
Für Elli und Chester ist es egal, was halt näher dran ist.
Und der Willi, er will nur draußen, kaut mir die Ohren ab, wenn ich Zuhause bin, damit ich ihn rauslasse.

Ich hoffe, er wird das KaKlo drin auch irgenwann doch akzeptieren. *hoff*

Zum einen finde ich schon gut, wenn ich sehe, was aus Katz hinten auch rauskommt und nicht nur was reingeht......und zum anderen habe ich es noch nicht aufgegeben, dass Willi irgendwann mal komplett Zuhause bleibt.

Dazu ist aber eine wichtige Voraussetzung, dass er ohne besondere seelische Not auch drin aufs Klo geht.

Hi Krissi!

Jetzt bin ich durch! So eine tolle Geschichte

Werbung:
hm. das mit dem klo könnte schwer werden.... da sind katzen ja hin und wieder hartnäckig.

Jetzt bin ich durch! So eine tolle Geschichte

Fleißig, fleßig.............und danke schön. 🙂

Zum schreiben habe ich heute leider nicht so viel Zeit...........aber gestern konnte ich paar Bilder von der Katzenbagage knipsen.

18517029oe.jpg

18517030sc.jpg

18517031ag.jpg

18517032du.jpg

wo ist das schönste Früchtchen im Garten?
18517033ck.jpg

18517034vg.jpg

Der Willi gefällt mir von deiner Bande wirklich am besten! Ich liebe schwarz-weiße Katzen! :pink-heart:

*GÄÄÄHN*

jetzt bin ich ganz dolle müde, wo ich doch 4!!! Tage lang praktisch ununterbrochen die 183 seiten durchgelesen habe.... (letzte nacht war ich bis fast halb 5 dran)

ich finde die geschichte von euch einfach nur herzerwärmend, auch wenn die spannung bei mir nicht so gross war, da ich schon wusste wie es ausgeht 😎 (ne ich hab nicht geschummelt, aber ich bin die namen der reihe nach durchgegangen unten, und auf einem der bilder vor willis thread war schon ein bild dabei, wo willi dabei lag im garten)

ich finde es toll, wie wahnsinnig das wildchen sich bei euch eingelebt hat, darauf könnt ihr alle echt stolz sein! 🙂

und ich lieeeeeeebe willi bildchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: kann es sein, das er Maine Coon blut in sich hat? ich weiss, es stand ein perser mix, aber wenn ich hier meinen coonie so angugge, kommt mir vieles bekannt vor, zumal auch der ausdruck etc sehr coonie-haft ist? 😕

vööööllig banane eigentlich, er ist einfach nur zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

liebe grüsse
Manuela

Werbung:
Hey Krissi!

Wie habt ihr das heisse Wetter überstanden? Ich hoffe, es gab keine schlimmen Unwetter?

hm. das mit dem klo könnte schwer werden.... da sind katzen ja hin und wieder hartnäckig.

Ja, Willi ist da auch hartnäckig. 🙁

Aber mittlerweile benutzt er fast nur noch unseren vorderen Garten und ist auch ganz schnell wieder zurück, andere Katzen gibt es da auch nicht............also passt alles gut. :zufrieden:

kann es sein, das er Maine Coon blut in sich hat? ich weiss, es stand ein perser mix, aber wenn ich hier meinen coonie so angugge, kommt mir vieles bekannt vor, zumal auch der ausdruck etc sehr coonie-haft ist? 😕

Willi ist wohl ein Waldkatzenmix. 😉

18596592bk.jpg

Perser ist da sicher nicht mit drin und ein Connie, denke eher auch nicht.

Ach ja....das hier ...

...ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart:

Meinst du eigentlich die Katzen oder die Liegestühle? 😛

Hey Krissi!

Wie habt ihr das heisse Wetter überstanden? Ich hoffe, es gab keine schlimmen Unwetter?

Wir hatten GsD kein Unwetter, bloß Hitze pur, bei der ganz viel chillen im Schatten angesagt war.

18596581sx.jpg

18596582qi.jpg

was machen Ex-Wildchen, wenn mal paar Tropfen Wasser aus dem Himmel fällt?
18608459kh.jpg

richtig 🙂.........schlafen 😎
18608460yv.jpg

.........und Muddi zum bauchkraulen animieren 😀
18608461mn.jpg

Willi ist so wuschelig - das macht mich ganz wuschig :pink-heart:

Hier ist es windig und Lucy meint wohl sie war lang genug auf Achse und klemmt oben im KB in der Hängematte 😳

Werbung:
Willi entwickelt sich weiter und weiter und weiter………………….nach seiner (im Nachhinein) bereits bekannter Art.

Im Juni hatten wir zwei Wochen Urlaub, die meiste Zeit waren wir auch zu Hause, die Katzen fanden es super……………….rein und raus, wie sie wollten und Muddi immer in der Nähe.

Am Vorletzten Tag des Urlaubs weckte mich ein sehr unruhiger, schreckhafter Willi und ich wusste überhaupt nicht, was mit ihm sei. Es ist nichts vorgefallen, ihm ging es auch gut. Willi wurde plötzlich wieder das Wildchen, war rastlos, rannte gar vor mir weg. Hmmmm, was hat er nur? 😕

Das ging dann die nächsten 10 Tage so weiter und verstärkte sich gar als der Arbeitsalltag wieder eingekehrt ist. Willi ging auch öfter weg, war die Unruhe in Person, äußerst schreckhaft, ablehnend und ich hatte keine Ahnung, was in ihm gefahren ist. Ich ließ ihn einfach in Ruhe und versuchte ihm von den anderen Katzen den Rücken frei zu halten.

Mittlerweile ist GsD alles wieder in Ordnung bzw. es ist schöner als vorher. Willi hat wohl erneut eine Entwicklungsphase durch und er hat sich wohl erneut für uns entschieden. :zufrieden:

Er ist jetzt seit ca. April hauptsächlich nur Zuhause, also im Haus und im gesicherten Garten. Wenn er unbedingt weg will, dann lasse ich ihn zwar (ungern) raus (wobei er aus dem gesicherten Garten auch ohne mein Einverständnis jederzeit abhauen kann) aber rufe ihn nach kurzer Zeit wieder zurück und versuche ihm zu zeigen, dass mir am liebsten ist, wenn er bei uns bleibt.

Obwohl er es eigentlich ganz gut akzeptiert hat, denke ich, dass er erst jetzt nach 2-3 Monaten begriffen hat, dass das sein „neues Leben" sein soll – „eingesperrt“ und „aufeinander gestapelt“ mit anderen Katzen, nix mehr mit einsamer Streuner.

Und ich denke (im Nachhinein), dass er in diesen 10 Tagen darüber nachgedacht hat, ob er es will und hat sich wohl auch entschieden, denn ich habe wieder „meinen“ Willi, mit neuen, positiven Verhaltensweisen zurück. :pink-heart:

Wie schöööön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kenne das mit den Rückschritten vor den Fortschritten aber auch von Molly, das war ganz regelmäßig. 🙂