Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Willi geht es GsD nicht schlechter und er hat gestern Abend mit gutem Appetit gefuttert.

Ich weiß gar nicht, wieso mir nicht eher Willi und sein geliebtes Schabefleisch eingefallen ist. 😳
Hab ihm gestern 200g mitgebracht. Schon beim Reingehen hatte ich die Tüte in der Hand, da ich das Fleisch schon auf dem nach Hause Weg etwas aufwärmen wollte. Als ich die Tür öffnete und er es rascheln hörte, begrüßte er mich freudig und wollte gleich gefüttert werden. 🙂

Dafür hat er heute früh nur ein fingerhutvoll NaFu genommen. 🙁
Naja, vllt. ist sein Bauch noch von gestern voll. Heute Abend kriegt er wieder Schabefleisch.

Also ich würde ihn auf jeden Fall untersuchen lassen.

Ich würde ihn auch gerne untersuchen lassen (also ohne Narkose).
Wenn jemand einen TA im nördlichen Bereich von Berlin und Umgebung kennt, der sich an Willi-Katzen ran traut und mit ihnen umgehen kann, dann bitte her mit der Adresse *ich glaube allerdings selbst nicht daran, dass es gehen wird*

Vielleicht hat er auch was verschluckt, was den Darm verletzt hat. Oder er hat eine Darmentzündung.🙁

Ich denke mir, dass beide Varianten doch Schmerzen verursachen würden…..oder? 😕

Also, Willi hat m. E. keine Schmerzen. Er lässt sich den Bauch durchkneten, ist alles schön weich. Seine Fortschritte der letzten Wochen haben aktuell auch einen sehr nützlichen Effekt, nämlich, dass er sich auf der Couch auf den Rücken dreht, seinen Bauch massieren lässt und schnurrt dazu.
Das ginge doch nicht bei Schmerzen.

Hallo,
ich finde krankheitsmutmaßungen immer irgendwie doof

Ja, grundsätzlich finde ich sie auch doof………….aber wir haben auch eine Diagnose, bzw. sogar zwei: Würmer und Giardien.
Es sind halt nur meine laienhafte medizinische Erfahrungen und die für mich nicht so richtig passenden Symptomen, die mich beunruhigen.
Es wird mir aber leider nichts anderes übrig bleiben, als dass wir das behandeln, was gefunden wurde. Sollte da wirklich eine Entzündung in seinem Bauch sein, dann werde ich es an Willis Verhalten wohl sehr schnell sehen, wenn er jetzt auch noch Panacur dazu bekommt. 🙁

Aber vllt. (und darauf hoffe ich) ist alles wirklich nur sehr unglücklich zusammen gekommen.
Würmer, Giardien, die Milbemax Tablette (die auch Durchfall als Nebenwirkung haben kann) und dazu noch Willis geschwächtes Immunsystem.

Ich werde ihn weiterhin mit Argusaugen beobachten.
Erstmal bin ich jedes Mal froh, wenn er gefuttert hat.

A

Werbung

hui. gut. wenn er frisst, und auch wieder besser drauf ist.

gute besserung weiterhin an meinen lieblings- willi :pink-heart:

das du ihn genau beobachtest und auch am besten einschätzen kannst, davon bin ich überzeugt.

Na wenigstens etwas, das er das Hack frisst. Ja, das kenne ich hier auch von Tina. Wenn nix geht, aber Rinderhack geht rein. Wenn sie dass nicht mehr mag, dann ist bei mir "richtig Alarm" angesagt.

Kannst du ihm mit dem Schabefleisch vielleicht auch zusätzliche Mineralstoffe und Fett "unterjubeln"? Und wenn er nur das im Moment mag - auch egal, hauptsache er frisst!

Na das klingt doch wenigstens etwas beruhigend und ich drücke Dir die Daumen, dass unser Willi bald wieder total fit ist!!!

Übrigens bin ich auch überzeugt, dass Du schon das richtige machst. Und schließlich ist das Forum ja auch dafür gedacht, dass man Fragen stellt, denn hier tummelt sich doch eine Menge an Erfahrungsschatz :aetschbaetsch1:. Noch dazu, wo es so schwierig ist mit dem kleinen (zahmen) Wildling 😉.

Willi ist wieder fast wie früher, zwar noch immer etwas matt aber er futtert mit gutem Appetit. 🙂

Wie sein Output ist, weiß ich leider nicht, da er seine Geschäfte wieder nur noch draußen erledigt. Immerhin hat er keinen Drang mehr und hält die 10 Stunden durch, wenn wir auf Arbeit sind. Und wenn wir wieder Zuhause sind, hat er es auch nicht besonders eilig.

Einerseits ist es gut, dass wieder der Alltag einkehrt, weiß allerdings nicht, wie ich später eine Kotprobe für die Kontrolluntersuchung kriegen sollte. 🙄

Die anderen sind weiterhin unauffällig, machen schöne Würste. 🙂

Bitte die Daumen noch ein bisschen gedrückt halten, so noch bis Ende nächste Woche, damit er die Panacurgaben auch gut übersteht.

Danke euch für die Ratschläge und dass ihr an Willi denkt. 🙂

Na klar drücke ich weiterhin die Daumen 🙂.

Werbung:
Endlich mal wieder schöne Nachrichten von einem kranken Fellchen, nach all den traurigen in den letzten Tagen.

Tja, und zum Böllerchen, da musst Willi wohl mal als Stalker begleiten und dann gleich einsammeln - auch eine schöne Nachmittagsbeschäftigung.😀😀

Also Will, mach weiter so, werde wieder ganz gesund!

Das klingt doch prima! 🙂

Danke euch 🙂

Tja, und zum Böllerchen, da musst Willi wohl mal als Stalker begleiten und dann gleich einsammeln - auch eine schöne Nachmittagsbeschäftigung.😀😀

Willi macht, wenn es ihm gut geht, gar nicht Zuhause.
Und sein Zuhause beinhaltet nicht nur das Haus und den gesicherten Garten, sondern auch unseren vorderen Garten.
Also ich müsste ihn schon in den Nachbargärten verfolgen. 😳🙄

Achso, er trinkt auch wieder nicht mehr zusätzlich.........das werte ich mal als ein gutes Zeichen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
oh, was bin ich froh. schöne nachrichten von meinen lieblings-willi.

daumen bleiben selbstverständlich gedrückt; und denken tue ich an den schatz immer :pink-heart:

Es geht schon wieder los. 🙁
Willi weckte mich stündlich die ganze Nacht, weil er immer ganz eilig raus musste.
Das kann nur wieder Durchfall sein...........wohl vom Panacur.

Werbung:
und ich seh gerade, er kneift ein Auge, es tränt auch, die Nickhaut ist ein bisschen vor und ist etwas rötlich 😱🙁

Och, ne!

Willichen, nicht wieder krank werden.

Macht Panacur denn so lange solche Nebenwirkungen?

Mit dem Auge, das könnte auch eine leichte Bindehautreizung sein (bei den Wettercapriolen) - aber mit Willis Unwohlsein die letzten Tage, wäre ich da auch sehr auf "hab Acht".

Hast du keine Chance ihn davon zu überzeugen, mal das Innenklo zu nutzen (also ihn mal nicht rauslassen), so dass du den Output sehen kannst?

Hast du keine Chance ihn davon zu überzeugen, mal das Innenklo zu nutzen (also ihn mal nicht rauslassen), so dass du den Output sehen kannst?

zuletzt wollte er um 6 raus, war kurz vor 7 zurück
nun liegt er auf einem Gartenstuhl, also seit zwei Stunden muss er zumindest nich nochmal
gefrühstück hat er auch etwas

ich konnte paar Bilder von seinem Auge machen, werde nacher noch zum TA gehen und zeige sie ihm

19294385ve.jpg

19294386vf.jpg

19294387rt.jpg

es sieht doch schlimm aus 🙁
mein Mann sagte, dass er gestern auch so 3-4 mal genießt hat
seine Nase gefällt mir auch nicht, sie ist so blass

Manno, was hat er bloß noch?

Was mir so spontan einfällt - grasiert da wieder ein Magen-Darm-Virus?

So, komme gerade vom TA. Es sieht nach Bindehautentzündung aus.

Auf meine Frage, ob das alles zusammenhängt (Würmer, Giardien, die Tabletten und nun auch noch Bindehautentzündung) meinte er, dass eigentlich nicht aber es hat alles was mit Willi, insbesonder mit FIV zu tun. Durch die Giardien ist nun sein Immunsystem komplett im Keller und er kann jetzt alles mögliche einfangen. 🙁

Ich bekam Augensalbe, die normalerweise 5x am Tage verabreicht werden sollte. Wenn ich es schaffe und er es 2x bekommt, das ist in Ordnung.

Des Weiteren bekam ich noch AB, was ich erstmal noch nicht geben soll, um Magen und Darm zu schonen. Wenn sich sein Zustand aber verschlechtert, sprich, die Entzündung auch auf das andere Auge übergreift oder er Nasenausfluß bekommt oder mehr niest oder sich nur sein Befinden verschlechtert, dann soll er das AB bekommen.

Ich habe auch nochmal angesprochen, dass ich ihn gerne untersuchen lassen würde. Er meinte, dass es sinnlos wäre, da Willi nur unter Narkose untersucht werden könnte und ihm im Moment eine Narkose den Rest geben könnte. 🙁

Die Augensalbe konnte ich ihm jetzt schon mal ins Auge geben. Ob es auch ein zweites Mal klappt, weiß ich noch nicht. 🙁
Nach der Gabe rannte Willi in den gesicherten Garten, über den Zaun zu der Nachbarin und zurück in unseren vorderen Garten und nun hockt er unter dem Bambus und putzt sein Auge.
Ich bin kurz zu ihm raus, er hat Angst vor mir, will weglaufen, also lasse ich ihn in Ruhe.

Es hört sich alles gar nicht gut an. 🙁

Werbung:
Willy hat Fiv? 😱:sad: Oh je, da kann ich jetzt ja erst richtig nachvollziehen, wie groß deine Sorgen sind. Da hat Dosi natürlich bei jeder "Veränderung" sofort das "P" in den Augen.

An Bindehautenzündung hatte ich auch gedacht, als ich das Bild sah. Das passiert bei Tina auch mal - das sie 2-3 Tage das hat - nicht doll, aber dann hat sie irgendwo Zug bekommen.

Gibt es das Mittel auch als Trofen? Denn vielleicht ist das ja besser reinzubekommen.

Och Mensch Krissi, das tut mir sehr leid und diese Daumendrückerei hilft wohl auch nicht :reallysad:.
Hoffentlich habt Ihr das bald wieder völlig im Griff, ich wünsche es Dir!!!

Er hat gefuttert :zufrieden:
Damit ist auch die erstmal letzte Panacur-Tablette weg.........nun haben wir drei Tage Pause. 🙂

Durchfall hat er nicht, zumindest wollte den ganzen Tag nicht weg :zufrieden:
Warum er allerdings die ganze letzte Nacht weg wollte, das weiß ich dann nun auch nicht. 😕

Das Auge sieht nach wie vor schlimm aus, ist kleiner als das andere, tränt, er kneift es. 🙁
Das andere Auge ist aber weiterhin nicht betroffen.

Willi hat viel draußen geschlafen, an bevorzugt sonnigen Plätzen.
Er ist etwas scheu geworden, hin und wieder lässt er sich zwar gerne durchknuddeln, hat aber auch etwas Angst vor mir. Ich muss mit bestimmten Bewegungen aufpassen.

Ich werde versuchen, dass er heute Nacht drin bleibt.

Ihn heute Nacht drinnen zu behalten ist denke ich, eine gute Idee.

Oh je, das er jetzt auch noch anfängt wieder etwas auf Abstand zu gehen, ist echt doof. Menno, was macht ihm blos jetzt Angst!😕

Hoffentlich legt sich das wieder bei Willy.

Ähm, das leidige rein-raus-Spiel hab ich hier aber auch bei Tina. Im Moment ist es nachts manchmal auch stündlich "ich geh raus". Ich merke es nur, da sie wieder anfängt bei mir im Bett zu schlafen und beim aufstehen über mich rüber trampelt. OK, im Moment ist noch der 24-Stunden Gartenzugang auf - mit dem Ergebnis, das es morgens meist "Mausgeschenke" im Wohnzimmer gibt.:grummel: