Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Willi meidet mich, ich darf nicht mal in seine Richtung gucken, sonst geht er 🙁

Ich habe mich dann einfach in den Garten gesetzt und Nüsse geknackt. Mein Mann kam dann und auf ihn geht er, wenn auch nur ganz vorsichtig, aber immerhin zu. Aber bis zu ihm komplett geht er auch nicht.

Als mein Mann ging, dann ging Willi auch hinter ihm her..............kam dann zurück, machte einen zwei Meter Bogen um mich herum und ging ins Haus.

Kam dann wieder raus und quackte mich wenigstens an (was heißt, lasse mich raus in den Freigang). Ich antwortete ihm und frage ihn, wie es nun gehen sollte. Wenn ich ja aufstehe, dass sei ja nicht ok.
Er quackte weiter, also haben wir es versucht und es hat auch geklappt. Ich durfte ihm die Tür aufmachen, kurz wie üblich auch auf den Rücken streicheln.

Na ja, wenigstens das. Er hätte auch anstatt Bescheid zu geben, über den Zaun klettern können.............und kurz durfte ich ihn auch streicheln. Wenigstens bin ich noch als Türöffner ok.

Sein Auge kneift er mitunter komplett zu. Es verunsichert ihn sicher auch, dass er nur noch halbseitig gucken kann.

Nun liegt er im vorderen Garten und ich hoffe, dass es dann mit dem reinkommen auch klappt.

A

Werbung

Um 4 rum konnte ich ihn überreden, wieder reinzukommen.
Er hat ein bisschen gefuttert, etwas später kam er auf die Couch und seid dem schläft er dort. 🙂

ich wünsch euch eine chillige gemütliche couch-runde 🙂

und weiterhin gute besserung

Gute Besserung an den Willi!

Danke euch 🙂

Letzte Nacht konnte ich Willi komplett drin behalten. Er hat mich zwar einmal geweckt (verhaltensmäßig leider wieder so wie eine Nacht davor 😳) aber er gab dann doch Ruhe und blieb drin.
Er kam sogar zu mir ins Bett zum Schlafen, legte er sich das erste Mal auf mein Bauch. 🙂 Das hat er noch nie gemacht und weiß auch nicht so richtig wie ich es deuten soll. Schön war es für mich auf jeden Fall, wenn auch etwas proper.

Sein Auge sieht nicht wirklich besser aus. Die Entzündung ist aber nicht auf das andere Auge übergegangen. Die Nickhaut ist vllt. sogar noch doller zu sehen, dafür ist es vllt. etwas weniger rot. Ich kann es nicht so richtig angucken, er kriegt sonst Angst vor mir.
Was mir aufgefallen ist, dass es weniger tränt (klare Flüssigkeit), dafür habe ich heute ein dickes braunes Tropfen im Auge gesehen (sieht aus wie Augenflüssigkeit bei Perserkatzen).
Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Verschlechterung ist. Ich meine, wenn es ein Sekret weiß oder gelb wäre, das wäre doch schlimmer. 😕

Sein Verhalten zu mir hat sich minimal verbessert, ich muss dennoch ganz dolle aufpassen, manche kleine Bewegungen verunsichern ihn sehr.

Durchfall hat er wohl nicht mehr, zumindest keinen Drang. Heute früh ging er kurz raus, da konnte ich ihn nur bei PiPi beobachten.

Vorüber ich sehr froh bin, dass er eigentlich normal futtert. Damit ist das AB auch gut zu verabreichen.

Ich mache mir noch immer Sorgen. Ich würde ihn so gerne wieder mal durchknuddeln.

Hallo Krissi,

na das ist doch der erste kleine Lichtblick.

Vielleicht sucht Willy ja doch deine Nähe, ist nur total verunsichert wegen der Salbengeschichte. Na ja, und vielleicht nach Katzenlogig "Wenn Dosi schläft, kann sie mir keine doofen Sachen machen, also kann ich beruhig bei ihr liegen, denn wenn sie aufsteht merke ich es".😀

Das mit den "braunen schorfartigen Ablagerunge" im Auge hat Tina auch immer, wenn sie dann mal ein wenig Zug bekommen hat. Das ist dann meist nach dem Schlafen (das Zeug ist dann wohl etwas eingetrocknet). Ansonsten wie du es beschreibst, eher weisslich (halt wie bei leichten Entzündungen). Wir Menschen haben morgens ja auch manchmal so "klebriges Zeug" im Augenwinkel.

Ich sehe das aber meistens nur in ihrem einen Auge, das was sie sich auf Grund ihrer fehlenden Vorderpfote nicht selber sauber machen kann (dafür ist Dosi dann zuständig). Auf dem anderen Auge sehe ich es meistens nicht - nur wenn sie gerade aufgewacht ist, und noch keine Morgentoilette hinter sich hatte.😀 Ansonsten würde ich das vermutlich teilweise garnicht mitbekommen. Aber bei Tina war da dann keine Nickhaut zu sehen.

Ich würde sagen, beobachte es einfach. Mehr kannst du im Moment leider nicht machen.

Schön das der Bub frisst, und der Durchfall im Moment anscheinend weniger ist.

Vielleicht war es auch wirklich nur irgend ein Darm-Virus?

Werbung:
Gestern nach der Arbeit habe ich mich sehr von Willis Verhalten erschrocken, er hat panisch vor mir geflüchtet, obwohl ich den ganzen Tag nicht da war und eigentlich auch nichts passierte. 🙁 Ich schloss hieraus, dass er Schmerzen haben muss und ging wieder zum TA. Wir bekamen Metacam und weil sein Auge auch nicht besser wird auch noch L-Lysin.

Nach dem Schmerzmittel musste armer Willi auch noch drin bleiben aber nach kurzer Zeit wirkte es und es tat ihm auch richtig gut. Er entspannte und schlummerte auch die ganze Nacht durch. 🙂

Heute früh ging es ihm recht gut, hoffe es hält auch an.
Am Abend geht es dann auch weiter mit Panacur, wenigstens gibt es dazu leckeres Schabefleisch.

Der TA hat mich auch etwas erschreckt. Er meinte, dass u. U. Willis Auge für immer so bleibt, weil es nicht behandelt werden kann. Das AB soll wohl nicht so dolle auf die Augen wirken. 😕

Kennt Ihr sowas, ist es so?
Noch vllt. Ideen, was ich wegen seinem Auge noch machen könnte?

......
Heute früh ging es ihm recht gut, hoffe es hält auch an.
Am Abend geht es dann auch weiter mit Panacur, wenigstens gibt es dazu leckeres Schabefleisch.

Der TA hat mich auch etwas erschreckt. Er meinte, dass u. U. Willis Auge für immer so bleibt, weil es nicht behandelt werden kann. Das AB soll wohl nicht so dolle auf die Augen wirken. 😕

Kennt Ihr sowas, ist es so?
Noch vllt. Ideen, was ich wegen seinem Auge noch machen könnte?

...och Mensch Krissi, jetzt hatte ich so gehofft, dass Du schreiben kannst, es ist alles paletti :sad:. Ist aber auch ein Mist, dass ihn nicht mit zum TA nehmen kannst, das würde die ganze Sache bestimmt abkürzen und für Willi einfacher machen.

Leider, leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben, nur weiterhin feste die Daumen drücken, dass es endlich wieder aufwärts geht mit dem armen Willi. Und Euch starke Nerven wünschen.

Wenn ich ihn noch zum TA hinbringen könnte (ja, die letzten Tage hatte ich auch bedenken, ob ich ihn überhaupt noch je einfangen kann).............aber es bringt nichts, weil er sich nicht behandeln lässt............ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendjemand Augensalbe verabreichen kann (und das auch noch mind. 2x am Tage) 😡

Aber wir kämpfen weiter, müssen immer die aktuelle Situation sehen und danach handeln, bei Veränderungen möglichst ganz schnell.
Und gestern Abend haben wir ja auch eine kleine Schlacht gewonnen. 🙂

Huhu Krissi,

wegen dem Auge.

Könnte der TA denn Willi behandeln... also käme er an ihn heran?

Unser damals scheuer Kater hatte eine Augenverletzung, die mehrmals täglich mit Salbe und Tropfen behandelt werden sollte.

Nachdem er die Salbe von uns zum ersten Mal bekommen hatte (mit Hängen und Würgen) hat er das Haus nicht mehr betreten.

Uns blieb letztendlich nur die Möglichkeit, den Kater für einige Zeit in einer Tierklinik unterzubringen, um die regelmäßige Gabe der Medikamente am Auge zu gewährleisten.

Durch die Klinik war der Kater die Augensalbegabe etc. gewöhnt und nun können wir ihm die Salbe verabreichen. Die Klinik hat uns dann auch gezeigt, wie wir es am besten machen sollen.

Klar, damit sind auch Kosten verbunden, aber unsere TK hatte da humane Preise. Ohne Behandlung wäre das Auge erblindet.

Wir hatten damals auch gefragt, ob es nicht auch etwas in "Tablettenform" zur Behandlung des Auges gibt.

Die TÄ sagte aber, dass die Behandlung am Auge selbst mit Salbe etc. unumgänglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo realykee,

Könnte der TA denn Willi behandeln... also käme er an ihn heran?

bei unserem TA geht es nicht, denke ich……………..und wenn auch, weiß nicht, wie es 2x am Tage passieren sollte. 😕

Nachdem er die Salbe von uns zum ersten Mal bekommen hatte (mit Hängen und Würgen) hat er das Haus nicht mehr betreten.

Ich konnte zwar die Salbe recht gut verabreichen...........habe Willi ausgetrickst................aber dann ja, Willi hat ähnlich reagiert. 🙁

Wir haben auch Angst, dass wenn es ihm noch schlechter geht oder ich noch irgendwelche Pflege ausrichte, die ihm nicht zusagt, dass er dann gar nicht mehr nach Hause kommt und sich iwo verkriecht.

Vor paar Tagen habe ich mich mit meinem Mann auch besprochen, wie es nun weitergehen sollte, was wir noch machen könnten, wenn wir nicht mehr weiter wissen, insbesondere wenn Willis Zustand sich weiter verschlechtert oder irgendwas noch dazu käme.
Wir sind auch zum Ergebnis gekommen, dass wir dann versuchen werden, ihn stationär behandeln zu lassen. Er würde dann sein ganzes Leid auch nicht mit mir in Verbindung bringen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es funktioniert. Ich habe Willi nur 1x beim TA erlebt und danach ist mir eine Behandlung ohne Narkose unvorstellbar.

Wir haben eine Klinik in der Nähe, wo ich mich sicher kurzfristig abstimmen kann............wir hoffen aber noch, dass es auch so geht. Der Hinweis zu Willis Auge, dass es sich u. U. gar nicht bessern wird, kam erst gestern Abend.

Danke für deine Gedanken.

Werbung:
Hallo realykee,

bei unserem TA geht es nicht, denke ich……………..und wenn auch, weiß nicht, wie es 2x am Tage passieren sollte. 😕

Ich konnte zwar die Salbe recht gut verabreichen...........habe Willi ausgetrickst................aber dann ja, Willi hat ähnlich reagiert. 🙁

Wir haben auch Angst, dass wenn es ihm noch schlechter geht oder ich noch irgendwelche Pflege ausrichte, die ihm nicht zusagt, dass er dann gar nicht mehr nach Hause kommt und sich iwo verkriecht.

Vor paar Tagen habe ich mich mit meinem Mann auch besprochen, wie es nun weitergehen sollte, was wir noch machen könnten, wenn wir nicht mehr weiter wissen, insbesondere wenn Willis Zustand sich weiter verschlechtert oder irgendwas noch dazu käme.
Wir sind auch zum Ergebnis gekommen, dass wir dann versuchen werden, ihn stationär behandeln zu lassen. Er würde dann sein ganzes Leid auch nicht mit mir in Verbindung bringen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es funktioniert. Ich habe Willi nur 1x beim TA erlebt und danach ist mir eine Behandlung ohne Narkose unvorstellbar.

Wir haben eine Klinik in der Nähe, wo ich mich sicher kurzfristig abstimmen kann............wir hoffen aber noch, dass es auch so geht. Der Hinweis zu Willis Auge, dass es sich u. U. gar nicht bessern wird, kam erst gestern Abend.

Danke für deine Gedanken.

Hallo Krissi,

also das mit dem stationären Aufenthalt halte ich für eine gute Idee. Bei uns ging es wirklich auch nicht anders. In der Tierklinik haben sie auch viel bessere Möglichkeiten mit solchen scheueren Katzen/Katern umzugehen. Die ortsansässige TÄ hat Mattis Behandlung auch abgelehnt.

Im Moment hoffen wir noch, dass der Spuk genauso schnell vorbeigeht wie er auch gekommen ist und behandeln, was zu behandeln ist. Dass etwas Durchfall solche Kreise zieht, daran hätte ich nicht mal in meinem schlimmsten Traum gedacht.

Es war "bloß nur" ein Wurmbefall...........dann dieser brauner Wasserdurchfall..............eine Woche später Giardien..........dann waren zwei Tage richtig gut............dann Bindehautentzündung...............die Salbengabe als Krönung.............und nun der Hinweis zum Auge. 🙁

Wir müssen es wirklich Tag für Tag sehen und Willi genau beobachten.

Durchfall haben wir nicht mehr, Willis Kot ist zwar noch matschig, aber er geht nur noch 1x (höchstens 2x) am Tage, das denke ich, während der Panacurbehandlung ist noch normal.
Die zweite Phase der Giardienbekämpfung fängt heute an und ich hoffe, dass die Giardien nächste Woche auch Geschichte sind.

Jetzt hoffe ich erstmal, dass es ihm heute Abend besser geht und er mich in sein Auge gucken lässt.

Wahrscheinlich ist sein Immunsystem einfach im Keller und dann fängt man sich zur ursprünglichen Krankheit ja gern noch mehr ein... 🙁

Evtl. eine Kur zur Stärkung des Immunsystems machen? Sprich Deinen TA doch mal drauf an.

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten!

Willi geht es besser 🙂
Sein Verhalten normalisiert sich auch, durfte ihn auch schon wieder streicheln.
Er hatte Schmerzen, Metacam hilft jetzt........auf Schmerzen hätte ich auch eher kommen können 🙄

Sein Auge sieht auch besser aus.

Das ist toll!! *freufreu*

Werbung:
Huch Krissi, das ist wenigstens ne schöne Meldung am Morgen, freue mich mit Dir und hoffentlich geht es weiterhin nur bergauf 😀.

na endlich. weiterhin gute beserung an die süße motte :pink-heart:

Bei uns ist wieder alles gut, Willi geht es prima, das Äuglein ist wieder hergestellt :grin:
Gestern Abend ließ ich schon auch das Schmerzmittel weg, Willi braucht es nicht mehr :zufrieden:

Meine anderen drei muss ich mal auch loben, sie verhielten sich die letzten Wochen beispielhaft. Elli nahm gar von ihrem "Kuschelterror" abstand. Sie legte sich meist nur in Willis nähe und schnurrte vor sich hin, öfter gesellte sich dann auch Floyd dazu und Willi wurde beidseitig dauerschnurrbeschallt *das war wohl die richtige Therapie* 😀

Klasse! Sehr schön, dass das Auge wieder heile ist.
Und die Schnurr-Therapie ist spitze.