Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde ihn auch gerne untersuchen lassen (also ohne Narkose).
Wenn jemand einen TA im nördlichen Bereich von Berlin und Umgebung kennt, der sich an Willi-Katzen ran traut und mit ihnen umgehen kann, dann bitte her mit der Adresse *ich glaube allerdings selbst nicht daran, dass es gehen wird*
Ich lese hier immer still, aber trotzdem begeistert über Willis Entwicklung und besorgt, wenn er krank ist, mit.
Als ich eben deine Zeilen las, fiel mir ein, dass Taskali ja auch oft Katzen hat, die nicht einfach sind und trotzdem untersucht werden müssen. Und ich meine, sie erwähnte beim Treffen, dass ihre TÄ damit ganz gut zurecht kommt. Ich vermute, dass die TÄ im Bereich HVL ist?

Sorry, wenn du da vielleicht durch Kontakt zu Taskali schon mehr weißt und die TÄ doch nicht passt.

Meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Heike

A

Werbung

zweites Abendbrot hat er GsD auch gefuttert und nun schläft er tief und fest auf seinem Kratzbaum

Oh je, das er jetzt auch noch anfängt wieder etwas auf Abstand zu gehen, ist echt doof. Menno, was macht ihm blos jetzt Angst!😕

Ihn hat sicher die Salbengabe so verunsichert...........mal sehen, ob es noch ein zweites Mal auch klappt *wäre schön, es tut seinem Auge sicher gut*

hm, die panacur-gabe schlägt vielleicht nachts durch, das er dann deswegen raus muss? falls ja, stehts heute nochmal an 😳 und dann habt ihr ruhe....

und das äuglein erholt sich auch wieder, ihr schafft das! das die nickhaut vorkommt, kann auch an dem df / giardien liegen. bei würmern passiert das ja auch manchmal.

ich lass fette daumendrücker bei euch!

Hallo Pauli,

Ich lese hier immer still, aber trotzdem begeistert über Willis Entwicklung und besorgt, wenn er krank ist, mit.
Als ich eben deine Zeilen las, fiel mir ein, dass Taskali ja auch oft Katzen hat, die nicht einfach sind und trotzdem untersucht werden müssen. Und ich meine, sie erwähnte beim Treffen, dass ihre TÄ damit ganz gut zurecht kommt. Ich vermute, dass die TÄ im Bereich HVL ist?

Danke für den Tipp.........ja, der Bereich HVL würde gut passen.

ich lass fette daumendrücker bei euch!

Dankeschön, daumendrücker können wir gut gebrauchen.

Wir drücken hier auch alles verfügbare - Mehr können wir leider nicht tun... 🙁

Wir drücken hier auch alles verfügbare - Mehr können wir leider nicht tun... 🙁

Danke dir........ja, denke auch, im Moment können wir nicht mehr tun.

Er ist jetzt doch noch mal raus..........ich denke, er muss mal seine Geschäfte erledigen, wollte vorher den ganzen Nachmittag nicht weg.

Ich hoffe, er ist bald zurück und dann probiere ich nochmal mit der Salbe. Hoffentlich klappt es, er flüchtet etwas vor mir 😳
Aber dann versuche ich ihn drin zu behalten, erst recht, wenn er wieder so panisch reagiert.
*ich kann ihn aber verstehen, habe ihn überrumpelt und blöde Salbe ins Auge geschmiert..........er konnte wohl danach auch nicht richtig gucken*

Werbung:
Kannst Du es mit gaaaanz tollen Leckerchen vielleicht wieder gutmachen und ihn so auch fürs nächste Mal überrumpeln? Hühnchen, Leberwurst o.ä.?

Er ist zurück 🙂
flüchtet aber vor mir 😳

Kannst Du es mit gaaaanz tollen Leckerchen vielleicht wieder gutmachen und ihn so auch fürs nächste Mal überrumpeln? Hühnchen, Leberwurst o.ä.?

Er hat Angst vor meiner Hand, an meiner Finger war ja die Augensalbe 😳

Als Willi zurück war, kam er gleich auf die Couch wie immer zum bürsten. Als ich dann die Bürste hob................war Willi im Fluchtmodus weg 🙁

Ich gebe aber noch nicht auf, vllt. beruhigt er sich noch.
Wenigstens noch einmal Salbe wäre gut.

Mit der Salbe hat es nicht nochmal geklappt, Willi passt ganz genau auf, traut mir nicht, es ergab sich keinerlei Gelegenheit 🙁

Er ist wenigstens in der Nacht drin geblieben..........bis um 5.
Um 5 weckte er mich, dass er los möchte. Er weckte mich aber nicht wie immer mit wachkuscheln, sondern umkreiste mich und als er bemerkte, dass ich wach bin, flüchtete er. 🙁

So wollte ich ihn nicht raus lassen.

Das ganze wiederholte sich mehrmals. Mittlerweile ist auch mein Mann wach geworden. Sein Verhalten ist zu ihm etwas besser. Als er sich etwas beruhigte, ließ ihn mein Mann raus.

Er kam dann nicht wieder, auch nicht um 6 zur Fütterungszeit.
Um sieben konnte ich ihn mit Futter reinlocken, muss aber mit meinen Bewegungen ganz dolle aufpassen, jedesmal wenn ich die Hand hebe, flüchtet Willi. 🙁

Ich habe ihm nun versprochen, keine Tricks mehr anzuwenden und zeigte ihm die Tube mit der Salbe.................Willi guckte, rannte raus über den Zaun rüber zur Nachbarin und blieb da. 😱

Mannomann, dass eine Salbe so eine Wirkung haben kann, wir haben hier einen Rückschritt von ca. 2 Jahren.

Wenn ich es richtig sehe, hat sich sein Auge nicht verbessert, GsD auch nicht verschlechtert, das andere Auge ist weiterhin nicht entzündet. Aber dies nur, wenn ich alles richtig gesehen habe, denn er lässt sich nicht mal richtig angucken. 🙁

Ich werte jetzt mal sein Benehmen als Verschlechterung. Vllt. ist es "nur" der Vertrauensmissbrauch..........aber vllt. hat er auch Schmerzen und reagiert deswegen so.

Mit der Salbe werde ich es nicht nochmal probieren, wir haben große Sorge, dass Willi abhaut, sich gar nicht mehr nach Hause traut und nicht mal wir ihn behandeln können.

Er wird nun sein AB bekommen.

Habt ihr noch Ideen, was ich noch machen (nicht machen) könnte? Willi muss wieder gesund werden. Ich will ihn erstmal in Ruhe lassen und einfach versorgen. Normal wie immer ist es zwar nicht, aber anders geht es zur Zeit nicht. 😳

Ach Krissi, das ist eine schwierige Situation, Du tust mir echt leid. Ich setze Missi immer auf den Klodeckel, "klemme" sie praktisch am Rücken ein, sodass ich ihr vorne was eingeben kann bzw. Tropfen ins Auge geben kann. Natürlich ist sie mir da auch immer böse und würde sofort die Flucht ergreifen. Das legt sich dann aber wieder, wenn diese Phasen der Medigabe vorbei sind und hoffentlich trifft das auf Willi auch zu.

Könnt Ihr das nicht gemeinsam bewerkstelligen, dass Dein Mann ihn festhält und Du die Salbe verteilst oder umgekehrt? Klar, dann hast Du Angst, dass er Euch beiden nicht mehr vertraut, verstehe ich auch. Aber wenn er merkt, dass sein Auge davon gesund wird, vllt. vergisst er es ja auch wieder.

Es ist schwer, Dir da einen Rat zu geben, aber iwie muss das Zeug ja ins Auge rein. Ich kann nur weiterhin die Daumen drücken, leider, leider.

Ach Krissi,

das ist ja ech Sch***

Hoffentlich ändert sich das. Kann es sein, das Willy die "Salbengabe von dir" mit "Du/die Hand machst Aua" verbindet?

Was mir jetzt einfällt, habt ihr mit Willy schon mal Clickertraining gemacht? Vielleicht kannst du dadurch die Hand wieder "mit etwas positivem" verbinden, so dass er dann hoffentlich ganz schnell vergisst, was vorher war.

Mensch, das tut mir so leid. Lass dich mal ganz dolle umarmen.

Werbung:
Könnt Ihr das nicht gemeinsam bewerkstelligen, dass Dein Mann ihn festhält und Du die Salbe verteilst oder umgekehrt?

"Gewalt" kann/sollte ich jetzt, denke ich, nicht anwenden...........das würde alles noch mehr verschlimmern. 😳

Er bekommt jetzt das AB und hoffen wir, dass es dann schnell wirkt.

Daumendrücker sind immer willkommen, können ganze Menge gebrauchen.

Bis gestern war mein Mann noch ganz gut drauf, sagte: "die Lage ist zwar ernst, aber nicht lebensbedrohlich"
Nun hat er auch Sorgen wie es weitergehen wird.

Hoffentlich ändert sich das. Kann es sein, das Willy die "Salbengabe von dir" mit "Du/die Hand machst Aua" verbindet?

ja, so wird es wohl sein 😳

Was mir jetzt einfällt, habt ihr mit Willy schon mal Clickertraining gemacht? Vielleicht kannst du dadurch die Hand wieder "mit etwas positivem" verbinden, so dass er dann hoffentlich ganz schnell vergisst, was vorher war.

Ich versuche, wenn er einigermaßen ruhig ist, ihn wieder aus der Hand zu füttern, damit er sie wieder mit was gutem verbindet.

Es ist nicht zu fassen, wie schnell die Instinkte wieder "scharf" sind und in welchen Maße. Sie überdecken all die guten Erfahrungen.
Ich wusste schon immer, dass in Willi weiterhin der Willi steckt, der er mal war............aber so dolle 😱 bin selber komplett überrascht.

Ich denke Willy helfen könnte ist einfach jetzt viel postives. Was mag er an Leckerlies z.B. Putenbrust??? Die ihm aus der Hand geben, so dass seine "negativen Gefühle" schnell überblendet werden.

Ich hoffe sehr, das es sich ganz schnell wieder gibt mit seiner Ängstlichkeit. Daumen ganz fest gedrückt, das das AB wirkt, das er wieder gesund wird, und das er seine Ängstlichkeit wieder überwinden kann.

Kannst du dich noch an die letze Situation erinnern (Handwerker, seine OP). Da hat es auch einige Zeit gedauert. Die Medigabe ist doch erst 2 Tage her. Willy ist ein Kater, der für alles halt "immer etwas länger braucht". 🙄😉

"Gewalt" kann/sollte ich jetzt, denke ich, nicht anwenden...........das würde alles noch mehr verschlimmern. 😳

Er bekommt jetzt das AB und hoffen wir, dass es dann schnell wirkt.

Daumendrücker sind immer willkommen, können ganze Menge gebrauchen.

Bis gestern war mein Mann noch ganz gut drauf, sagte: "die Lage ist zwar ernst, aber nicht lebensbedrohlich"
Nun hat er auch Sorgen wie es weitergehen wird.

....ne, Gewalt meinte ich auch nicht. Nur ist man ja selbst etwas verkrampft, wenn man so unangenehme Dinge tun muss. Als ich bei Missi mit dem Inhalieren begann, hatte ich sie auch immer ziemlich "fest" im Griff, was dazu führte, dass sie sich vehement wehrte. Als ich dann in mich ging und meinen Fehler erkannte, setzte ich sie auf die Couch neben mich, nur die Pfötchen auf meinem Oberschenkel und streichelte sie beim Inhalieren - und siehe da, seither geht es super, sie schnurrt sogar des öfteren dabei. Als sie kürzlich das Sekret von einer Stinkwanze ins Auge bekam, musste ich sie allerdings doch etwas fester halten, damit ich die Tropfen ins Auge bekam.

Ich weiß, Missi und Willi kann man nicht vergleichen, man möchte Dir halt helfen und kann es doch nicht :reallysad:.

Hoffentlich hat das AB bald durchschlagenden Erfolg!

Ich glaube nicht, daß er sich aus Schmerzen zurückzieht sondern daß es wirklich wieder das alte Verhaltensmuster ist.

ABER:
Er weiß jetzt auch, wie liebevoll Deine Hände sein können und darum wird es umso schneller wieder besser werden.

Das war bei Molly, als ich ihn mit den Medis traktieren und dauernd zum TA karren mußte, genauso. Aber er ist dann trotzdem nach kurzer Zeit von sich aus wieder gekommen und ich durfte ihn streicheln - Allerdings nur in für ihn sicheren Situationen. Z.B. wenn ich am Schreibtisch saß kam er neben mich - Er wußte, aus der Lage kann ich ihn nicht schnappen und in die Box stecken.
Bis ich wieder normal an ihm vorbeigehen durfte, ohne das er wegrannte, waren es dann schon knapp 2 Wochen...

Das wird wieder - Und wenn Du ihm das AB auch als Tablette geben kannst, dann würde ich jetzt mal sagen, lass die Salbe weg und leg sie wohin, wo Willi sie definitiv nicht sehen oder riechen kann.

*knuddel*

Werbung:
man möchte Dir halt helfen und kann es doch nicht :reallysad:.

Hoffentlich hat das AB bald durchschlagenden Erfolg!

Danke dir.........und doch, doch es hilft schon..........auch nur alles von der Seele zu schreiben ist schon viel 🙂

Ja, wir hoffen jetzt auch dass das AB schnell hilft, bisher war es immer so. 🙂

Ich versuche mich jetzt dann nur noch auf das positive zu konzentrieren.
Er hat gefrühstückt, AB ist drin, liegt nun im Garten und wirkt einigermaßen entspannt..............und keine Tricks mehr.

Das wird wieder - Und wenn Du ihm das AB auch als Tablette geben kannst, dann würde ich jetzt mal sagen, lass die Salbe weg und leg sie wohin, wo Willi sie definitiv nicht sehen oder riechen kann.

*knuddel*

Danke, so machen wir es 🙂

wenn du das AB verabreichen kannst, ist das ja auch schonmal gut. willi weiß ja, was er an euch hat.

alles wird gut 🙂