Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Krissi, das freut mich für Euch, endlich mal keine Sorgen und Ängste mehr!

Schönes WE Euch allen 🙂.

A

Werbung

schaut mir in die Augen ihr lieben Daumendrücker 🙂
19362070sv.jpg

mir geht es wieder gut
19362071pl.jpg

19362073bb.jpg

19362074xn.jpg

Auf dem Thron hat mich letztes Wochenende die Muddi ausgetrickst, ich wollte mich hier nie wieder niederlassen.
Aber da sie mir versprochen hat, dass sie so etwas nie wieder tut, gebe ich ihr noch eine Chance,
und es liegt sich hier ja auch so gut 😎
19362076za.jpg

Schönes WE Euch allen 🙂.

Euch auch ein schönes Wochenende

19362077rp.jpg

Euer Willi

Gut gemacht, Willi!!!
(Und Frauchen natürlich... 😉)

Ich freu mir 'nen Ast ab!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

FREU FREU FREU!!!

Es ist sooooo schön zu hören, das es dem bildhübschen Willilein wieder gut geht.

Und hat er Dosi verziehen wegen der Salbe?

Och komm her Du Willischnuckel, ich knuddel Dich mal virtuell :pink-heart:.
Und jetzt ist es hoffentlich für gaaaanz lange Zeit gut, es darf so schnell nix mehr kommen!!!

Euch auch ein schönes WE!

Hi Krissi,

das liest sich nicht nur wunderbar, Willi sieht auch wieder gut aus.

Nun wünsche ich Euch eine lange lange Phase mit viel Gesundheit für alle Vierbeiner und Euch beiden 🙂

Willi, weiss schon, warum er bei Euch leben möchte....Rundum-Sorglos-Paket, tolle Menschen, tolle Gefährten. Besser kann er es nirgends antreffen 🙂

Werbung:
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :pink-heart:

gsd, so siehts doch wieder gut aus. :zufrieden:

euch auch ein schönes WE

Tja, die Geschichte scheint doch noch kein Ende zu haben. 🙁

Willi geht es zwar richtig gut, er ist munter und aufmerksam, das Auge ist wie früher………..aber er hat gestern den ganzen Tag nicht gefuttert. Somit konnte ich ihm weder das AB noch seine letzte Panacur-Tablette eingeben.

Mit dem AB ist es nicht so schlimm. Er hatte es bereits 7 Tage bekommen, ich hätte ihm lieber doch 8 Tage lang wegen seines Immunsystems gegeben, aber na ja.

Mit der Panacur-Tablette finde ich schon weniger schön……………wir werden dann in 2-3 Wochen sehen, was wir davon haben.

Dass er nicht futtern mag, verstehe ich nun gar nicht, weil er wirklich gut drauf ist. Wenigstens sind heute früh so 50g Lieblingsfutter intus.

Dafür trinkt der Bub nun wieder.

Und damit uns es nicht langweilig wird, bekam gestern Chester wohl Halsweh. Er schluckt viel und schmerzhaft, hat den ganzen Tag über Würgereiz.
Er futtert aber wenigstens, wenn auch nur püriertes, also nur was zum schlecken.

Floyd scheint mir auch etwas matt zu sein………….aber nun gut, wir haben gerade die Panacurbehandlung durch, also es könnte schon da ein Zusammenhang geben.

Elli ist tapfer und fit.

Mal schauen, was mich heute Abend erwartet, ob wir mal wieder beim TA vorstellig werden müssen und wann es endlich ein Ende hat.

Krissi, vllt. sind das Auswirkung vom Panacur?

Hast Du das Zeugs allen geben müssen??

Hoffentlich ist das nur ein vorübergehendes Tief :aetschbaetsch1:.

Hoffentlich ist das nur ein vorübergehendes Tief

Ja, das hoffen wir mal...........es muss doch irgendwann mal aufhören.

Behandelt wurden sie alle, wobei Chesters Halsschmerzen kann wohl keine Nebenwirkung sein. 😕

Ja, das hoffen wir mal...........es muss doch irgendwann mal aufhören.

Behandelt wurden sie alle, wobei Chesters Halsschmerzen kann wohl keine Nebenwirkung sein. 😕

...ne, aber vllt. hat er irgendwie Zugluft abbekommen.

Stell ich mir schlimm vor, die ganze Meute mit Panacur versorgen 😱.

Werbung:
Stell ich mir schlimm vor, die ganze Meute mit Panacur versorgen 😱.

Sowas geht bei mir ratzfatz.........Mäulchen auf, Tablette rein, Kussi auf dem Kopf 😎.....drei Katzen in einer Minute 😉
Willi kriegt es ins Futter.......was auch kein Problem ist (war), da er eigentlich ein guter Futterer ist.

Aber nun mögen wir alle keine Tabletten mehr...........erstmal sind sie auch alle, hoffentlich bleibt es so.

Sowas geht bei mir ratzfatz.........Mäulchen auf, Tablette rein, Kussi auf dem Kopf 😎.....drei Katzen in einer Minute 😉
Willi kriegt es ins Futter.......was auch kein Problem ist (war), da er eigentlich ein guter Futterer ist.

Aber nun mögen wir alle keine Tabletten mehr...........erstmal sind sie auch alle, hoffentlich bleibt es so.

...na das erleichtert die Sache ja etwas. Ich hatte Missi nur einmal dieses Zeugs einzuflössen versucht (in flüssiger Form), frage nicht, wie das Bad danach ausgesehen hat 😱.

Ich hoffe jedenfalls mit Dir, wenn es auch nix hilft :aetschbaetsch1:.

Oh je Krissi,

Kannst ihm nicht heute Panacur geben, falls er wieder futtert?

Hattest du bei Willi nicht auch vermutet, das er neben Giardien auch eine kleine Magen-Darm Sache hatte? Könnte es sein, das sich deine Bande dabei angesteckt hat?

Bei uns Menschen geht ja auch gerade wohl wieder eine "Sommergrippe o.ä." um. Na ja, bei den Wetterumschwüngen ja auch kein Wunder. Wie gesagt, wenn Tina es hat, dann sind auch 2-3 Tage mit Halsweh und ein wenig Augenlecken dabei, und dann ist es wieder vorbei. Da gebe ich dann auch kein AB, da ich das dann als "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" ansehe. Und mir die Gefahr von Resistenzen viel zu groß ist. Wenn es bei ihr dann nicht besser wird, ist aber auch TA angesagt.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das deine Bande morgen alle wieder fit sind.

Viel hat sich nicht geändert. 😳

Willi futtert ziemlich sehr wenig, vllt. mal 1 Mausgröße pro Mahlzeit. Abgenommen hat er auch, er fühlt sich dünn an. Ansonsten benimmt er sich fast normal. Ob es alles von den vielen Tabletten kommt?

Chester schluckt weiterhin, es ist aber nicht schlimmer geworden. Ihm habe ich das Schmerzmittel gegeben, was noch von Willi übrig war und auch Reconvales.

Elli hat in der Nacht ihr ganzes Abendbrot wieder ausgebrochen, gestern war nur der Floyd unauffällig.

Ich müsste ihnen langsam auch was ins Futter mischen zwecks Darmaufbau…………….trau mich aber nicht………………bin froh, wenn sie etwas gewohntes futtern.

Oh Menno,

das mit Willy hört sich ja garnicht gut an, das der Bub so wenig frisst.:sad: Was hat Willy nur?

Kannst du ihm irgendwie Reconvaleszens unterjubeln?

Bei deinen Fellchen ist ja im Moment echt der Wurm drin.:sad: Fühl dich mal ganz dol umärmelt!

Kannst du das für den Darmaufbau nicht so langsam erst einmal in Minimengen untermischen?

Werbung:
😳 Oje, wenns alle zusammen erwischt.....
Gute Besserung!
(Bactisel zB schmeckt hier allen immer sehr gut- stört zumindest nicht)

Danke Tina und Monika 🙂

Bactisel habe ich vom TA mitbekommen, mischte heute früh auch ein bisschen unters Futter, mal sehen, was die Pelznasen dazu sagen. Ich finde, es riecht und schmeckt auch recht lecker.

Gestern am Tage musste sich eine übergeben, Elli und Floyd haben doll matschigen Kot. Dafür geht es Chester besser und Willi futtert ein nu mehr, ich sehe ihn öfter für paar Bisschen zum Napf zu gehen.
Insgesamt haben sie gestern so 500-600g zusammen gefuttert, normalerweise vertilgen sie mehr als das doppelte am Tage.

Willi habe ich gestern gewogen, er ist von 7 kg runter auf 6,1 kg. Wenn wir davon ausgehen, dass er im April mit 7 kg noch etwas Winterspeck drauf hatte, dann hat er jetzt die letzten 5 Wochen dennoch mindestens so 500-600g abgenommen.

Ich wundere mich selbst am meisten und es ist auch verrückt, denn ganz entgegen meines Verstandes ist mein Bauchgefühl ganz gut drauf und ist nicht beunruhigt. Das habe ich meinem Mann auch erzählt, er sagt, ich soll auf mein Bauchgefühl hören.

Es muss auch alles gut werden, ich hoffe, wir haben die Giardien geschafft, trotz dass Willi die eine Tablette nicht bekommen hat, will gar nicht daran denken, dass in 2-3 Wochen wieder alles losgehen könnte.

Denk da mal positiv - Molly hatte auch mal eine verweigert und trotzdem waren die Giardien weg.

Gute Besserung an die 3 Nasen!

Denk da mal positiv - Molly hatte auch mal eine verweigert und trotzdem waren die Giardien weg.

Gute Besserung an die 3 Nasen!

Ja, versuche auch positiv zu denken. Gut zu wissen, dass es bei euch trotz fehlender Tablette auch geklappt hat.

Und für die 4. Nase (welche auch immer) drücke mal dann bitte wenigstens den kleinen Finger. 😛

Ich war gerade einkaufen, heute gibt es wieder was Leckeres............Thunfisch in eigenem Saft. 🙂
Damit kriege ich zwar keinen Speck an seine Hüfte, aber vllt. regt es etwas den Appetit an. 😎

Und heute muss ja auch was Leckeres geben, denn wir haben heute einen Jahrestag.
Der Spatz ist genau vor 3 Jahren bei uns eingezogen............und somit hat er dann die meiste Zeit seines Lebens bei uns verbracht..............und es werden noch viele, viele weitere Jahre geben. 🙂