Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Ooops.... 😳😳😳

Und ganz schnell herzliche Glückwünsche zum Jahrestag hinterher, um den Faux Pax zu übertünchen... :grin:

Noch eine ganz ganz lange gemeinsame Zeit mit dem QUARTETT!

A

Werbung

J

Und heute muss ja auch was Leckeres geben, denn wir haben heute einen Jahrestag.
Der Spatz ist genau vor 3 Jahren bei uns eingezogen............und somit hat er dann die meiste Zeit seines Lebens bei uns verbracht..............und es werden noch viele, viele weitere Jahre geben. 🙂

Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben!! Ich kann mich noch sehr gut an die Berichte der ersten Tage erinnern. Das das schon so lange her ist!!

er futtert nicht bzw. nur mini-mini Mengen..........seit Sonntag Abend 🙁

aber er verhält sich ganz normal........nicht apathisch, aufmerksam, will gestreichelt werden, läuft rum, die anderen verhalten sich ganz normal zu ihm, auch auf Streife will er gehen, kommt püntlich (hoffe Heute auch) nach Hause..............alles normal..............nur futtern mag er nicht 😕 😕 😕

Nach einem ausgedehntem Spaziergagn kam er zurück.............wie üblich zum Futternapf wg. Nachtmahl...........er hat es auch bekommen............aber nur dran geschnuppert und ab ins Bett.

Im Bett legte er sich zu meinem Bein, schnurrte wohlig, dann putzte er sich ausgiebig, wonach er sich zusammenringelte und schlief.

Frühstück ist ebenfalls Fehlanzeige, nun ist er im gesicherten Garten mit den anderen zusammen mit nix im Bauch.

Ich verstehe es nicht. 😕

Kommt er irgendwie aus dem Garten raus? Und holt sich evtl. woanders was zu fressen?

Kann das sein, das er "fremd-fressen" geht? Aber eigendlich kann ich mir das nicht vorstellen (ausser er findet irgendwo was, wo er unbeobachtet futtern kann).

Kannst ihn heute nochmal wiegen, um zu kontrollieren ob er noch weiter abgenommen hat? Denn wenn er seit Sonntag nicht mehr richtig gefressen hat, dann müsstest du das ja am Gewicht wirklich feststellen können.

Wenn du das zum größten Teil ausschliessen kannst, würde ich doch mal überlegen ihn zum TA zu bringen um einen Komplett-Check zu machen (auch wenn das bei ihm nicht so einfach ist). So wie es scheint, ist er ja im Moment wieder stabil genug dafür. Frag doch mal deinen TA, was er denkt.

Denn so ganz normal finde ich das nicht was das Willylein da macht.

Doof, das du nicht feststellen kannst, ob er auf Klo geht, denn was vorne rein (egal wo er sich das Futter holt) geht muss ja auch wieder rauskommen

Lass dich mal virtuell ganz doll drücken. Warum müssen die Fellchen einem immer solche Sorgen machen.:sad:

Werbung:
Hatte ich bei meinem Marou letztens auch: Diagnose: ne fette Halsentzündung! Mit AB wars dann schnell wieder gut.
Aufgrund des wechselhaften Wetters können sich empfindlichere Mietzen derzeit schnell mal was einfangen.

Nimmt er denn Leckerlies?

Fremdfüttern kann ich natürlich nicht komplett ausschließen.......aber zu 95%.

Wegen evtl. Halsentzündung.............Willi hatte gerade 7 Tage AB bekommen.

Gewogen habe ich ihn heute früh nochmal.......es sind weitere 200g weniger. 🙁

Nach dem ich heute früh auch noch eine leichte Gelbfärbung der Lippen, Nase und Anus bemerkte (was allerdings mein Mann nicht so wahrnimmt), fuhren wir erstmal ohne Willi in die Tierklinik zur Besprechung und anschließend haben wir Willi von Zuhause abgeholt und ihn in der TK abgegeben.

Er wird heute auf dem Kopf gestellt, BB, Ultraschall und was auch immer noch notwendig ist, um rauszukriegen, was er hat. Die Untersuchung erfolt unter Narkose, leider mit dem Hinweis, dass er vllt. nicht mehr aufwachen wird. 🙁

Mein Mausebär, du musst wieder gesund werden.

Ich habe Angst.

Fremdfüttern kann ich natürlich nicht komplett ausschließen.......aber zu 95%.

Wegen evtl. Halsentzündung.............Willi hatte gerade 7 Tage AB bekommen.

Gewogen habe ich ihn heute früh nochmal.......es sind weitere 200g weniger. 🙁

Nach dem ich heute früh auch noch eine leichte Gelbfärbung der Lippen, Nase und Anus bemerkte (was allerdings mein Mann nicht so wahrnimmt), fuhren wir erstmal ohne Willi in die Tierklinik zur Besprechung und anschließend haben wir Willi von Zuhause abgeholt und ihn in der TK abgegeben.

Er wird heute auf dem Kopf gestellt, BB, Ultraschall und was auch immer noch notwendig ist, um rauszukriegen, was er hat. Die Untersuchung erfolt unter Narkose, leider mit dem Hinweis, dass er vllt. nicht mehr aufwachen wird. 🙁

Mein Mausebär, du musst wieder gesund werden.

Ich habe Angst.

...ohje, armer Willi :massaker:. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie endlich finden, was ihm fehlt und vor allem, dass er die Narkose gut packt!!!!

Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen :sad:.

Meine Gedanken sind bei euch, und für Willy sind hier alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt. Der süsse Junge musse es einfach schaffen.

Oh je, der Willi... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird

Werbung:
Ach Gott, alle Daumen und Pfoten von hier!!

Warum meinen Sie, er wacht evtl. nicht mehr auf? Narkoserisiko oder befürchten sie eine schlimme Diagnose?

Alles Gute! *drück*

Warum meinen Sie, er wacht evtl. nicht mehr auf? Narkoserisiko oder befürchten sie eine schlimme Diagnose?

ja, leider nur auf Grund der Narkose 🙁

Gerade kam der Anruf.............hochgradiger Gelbsucht, der entsprechende Blutwert ist wesentlich erhöht. Auf Grund von Ultraschall und Röntgen kann ein Darmverschluß nicht ausgeschlossen werden. Ein Darmverschluß kann nebst Fremdkörper auch durch Würmer entstehen.

Willi wird jetzt operiert, die Bauchdecke wird geöffnet.

Mausebär, halte durch, wir tun alles, damit du bald wieder auf Streife gehen kannst.

ja, leider nur auf Grund der Narkose 🙁

Gerade kam der Anruf.............hochgradiger Gelbsucht, der entsprechende Blutwert ist wesentlich erhöht. Auf Grund von Ultraschall und Röntgen kann ein Darmverschluß nicht ausgeschlossen werden. Ein Darmverschluß kann nebst Fremdkörper auch durch Würmer entstehen.

Willi wird jetzt operiert, die Bauchdecke wird geöffnet.

Mausebär, halte durch, wir tun alles, damit du bald wieder auf Streife gehen kannst.

.....och Mensch, muss das denn sein, armer Willi. Aber wenn er aus der Narkose aufwacht, dann ist ja schon mal die schlimmste Sorge vorbei. Der Rest wird dann hoffentlich auch bald wieder.

Willi halt durch!!

Oh nein 🙁
Hoffentlich geht bei der OP alles gut!

Ooooh Lieblings-Willi.

Werd schnell wieder gesund!
🙁

Werbung:
Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt. Willi, halt durch!

Danke Euch.

Es kam noch kein weiterer Anruf.
Ist es schlecht oder gut?

Ich habe Angst vor diesem Anruf. 🙁

Auf jeden Fall ist es gut, daß Ihr gehandelt habt - Nun hat er zumindest eine Chance!

Fühl Dich gedrückt - und Willi: Kämpf!!

😱

daumen sind hier feste gedrückt....

mein lieber willi, sei stark und werd wieder schnell gesund!