Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, ich denke, werde so machen. Fahre hin, um mich mit dem TA zu besprechen (das geht leider erst nur zu 19:00 Uhr), ist auch besser als nur telefonisch.

Wenn der TA sagt, dass es dem Willi dem umständen entprechend gut geht und er gar gefuttert hat, dann besuche ich ihn nicht.

Wenn er aber sagt, dass er weiterhin nicht futtern möchte, dann werde ich leckeres Willi-Futter dabei haben und versuchen ihn zu füttern und damit auch besuchen. Natürlich auch nur dann, wenn der TA damit einverstanden ist.

Und mit den Giardien kann ich dann auch ausführlich besprechen.

Ich hoffe jetzt dann, dass sie mich heute nicht anrufen (das kann diesmal nur gutes heißen) und mache mich ans Hausputz, alles nochmal desinfizieren, damit wir hier wirklich alles sauber haben, wenn unser Notfellchen wieder Zuhause ist.

A

Werbung

Ich denke, das ist die beste Lösung.

Vor allem habt Ihr dann nichts mit der "bösen" Tierklinik zu tun und was ihm dort angetan wird, sondern Ihr seid die Helden, wenn Ihr ihn befreit und wieder nach Hause bringt. 🙂

Wir haben Willi besucht.

Er ist gut drauf. Zuerst mautze er ein bisschen, setzte sich auf und erleichterte sich, eine riesen Pfütze auf das Handtuch. Das war wohl wirklich Erleichterung, dass er uns sah.

Willi benimmt sich beispielhaft, lässt sich behandeln, ich tauschte gleich die Tücher unter ihm, er schnurrt und möchte gestreichelt werden. Kein bisschen ängstlich, munter und aufmerksam, obwohl er auch noch einen Kragen tragen muss.

Das waren die guten Nachrichten........das schlechte ist, er futtert nicht 🙁, nicht mal ein bisschen, nicht das mitgebrachte Leckerfutter, nicht mal aus der Hand. 🙁

Er bekommt Infusion, damit auch AB und Schmerzmittel.

Sie sprachen jetzt von einem entzündlichen Prozess an der Leber auf Grund von Bakterien, was mich doch schon wieder beunruhigte. Wie die Prognose sei, ist ungewiss.
Kennt sich jemand damit aus?

Morgen Vormittag (wenn ich darf, dann auch am Abend) werde Willi wieder besuchen und ihn zum futtern zu überreden..............ansonsten leiste ich ihm nur Gesellschaft und kuscheln wir, ich glaube er findet es gut und wenigstens in dieser Zeit kann auch der Kragen ab. Als ich dann ging, da war auch keine Panik, er legte sich hin, war ruhig und entspannt.

Ich will erstmal weiterhin positiv denken..................Willimaus, bitte futtere.

Klingt zwar nicht schlecht, aber die Sorgen überwiegen doch. War er nicht der Schabefleisch Fan, vielleicht kannst du was besorgen. Morgen ist doch fast überall offen. Daumen bleiben gedrückt für den Lieben.

Ich leide mit dir - Katzen, die nicht essen mögen sind das Schlimmste😳
Als meine Zwiebel Gelbsucht hatte, bin ich den ganzen Tag mit Essen hinterher gekrochen.
Bei Übelkeit oder Ekel (ist ja häufig so bei Leber) ist mir Ulmenrinde stark ans Herz gelegt worden🙂 Ansonsten kannst du ihn nur anbetteln. Manchmal hatte ich das Gefühl Zwiebu frißt mir zuliebe.

Fressen ist das Wichtigste jetzt, deswegen drück ich dafür alles weiter😉
Alles wird gut:zufrieden:

Also die letzten Tage wollte er nicht mal Schabefleisch..........kein normales Futter, kein Leckerfutter, kein Thunfisch, kein Brathähnchen, nix.

Fressen ist das Wichtigste jetzt, deswegen drück ich dafür alles weiter😉
Alles wird gut:zufrieden:

Ja, das wäre das wichtigste, danke dir.

Hat es Zwiebel gut überstanden?

Werbung:
Erstmal schon😉 (Leider war die Ursache dann doch ein Lebertumor....)
Also ein ganz anderer Hintergrund😉
Willi schafft das schon🙂

danke 🙂
*Ulmenrinde merk ich mir*

Sie sprachen jetzt von einem entzündlichen Prozess an der Leber auf Grund von Bakterien, was mich doch schon wieder beunruhigte. Wie die Prognose sei, ist ungewiss.

Ich will erstmal weiterhin positiv denken..................Willimaus, bitte futtere.

Ja, ich finde es jetzt auch ganz wichtig, positiv zu denken.

Wenn ich richtig verstehe, dann gibt es bisher keine Diagnose, denn meistens kommt die Gelbsucht nicht von allein.

Was bekommt denn Willi gegen die Übelkeit, die wahrscheinlich die Ursache für das nicht-fressen-können ist?

Wenn man diesen Teufelskreislauf Übelkeit = nicht fressen mögen unterbrechen kann, das wäre eine Hilfe. Ganz sicher wird das auch versucht. Ich gehe gleich noch schauen, was es bei uns gab.

Willi, bitte friss!

Wenn ich richtig verstehe, dann gibt es bisher keine Diagnose, denn meistens kommt die Gelbsucht nicht von allein.

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, sind es aufsteigende Bakterien, die Gallengänge sollen auch betroffen sein 😕

Google sagt: Hepatitis....................und dabei kommt es darauf an, ob akut oder chronisch.

Ich werde morgen mal genau nachfragen.

danke 🙂
*und das frage ich auch nach*
Was bekommt denn Willi gegen die Übelkeit, die wahrscheinlich die Ursache für das nicht-fressen-können ist?

Werbung:
Ich freue mich im Moment riesig über jeden Tag, bei dem es bei Willy keine schlechten Nachrichten gibt. Es ist unglaublich, das er - der sonst so "Anti-fremden-Menschen" so "entspannt" ist.

Könntest du vielleicht versuchen ihm etwas Reconvaleszens mit der Spritze ins Mäulchen zu flössen? Bekommter er von der TK auch irgendwie "Flüssignahrung"?

Mal so neben bei angemerkt, bei Abrakas Fellchen, wurde eine ganze Zeit mit Magensonde ernährt -nur um es noch mal im Hinterkopf zu haben.

Wenn uns Menschen schlecht ist, mögen wir ja auch nix.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es dem Süssen - vorbildlichen Patienten - morgen besser geht und hoffe auf neue positive Nachrichten.

Es ist unglaublich, das er - der sonst so "Anti-fremden-Menschen" so "entspannt" ist.

Ja, über das Verhalten von Willi bin ich selbst sehr, sehr überrascht und froh. Das ist eine sehr wichtige und gute Voraussetzung, dass er wieder gesund wird.

Er hat hier die letzten drei Jahre noch mehr dazugelernt als ich es vermutet und ja, ihm zugetraut hätte. Gut so. 🙂

Meinen drei geht es auch wieder besser.
Chester und Elli waren schon gestern ganz ok, Floyd kötzelte noch am Tage aber das Abendbrot und jetzt auch das Frühstück sind drin geblieben.
Elli macht weider kleine Hasenköttel, Chester hockte sich gerade im Garten hin und machte eine schöne Wurst. Das Haufen, was ich noch im Klo gefunden habe, nimmt auch langsam wieder form an, das musste dann von Floyd sein. Durchfall scheinen wir nicht mehr zu haben.
Es ist sehr gut, wenn sie gesund erscheinen, damit können wir die Giardien Zuhause noch mehr ausschließen, Willis Heimkehr ist damit noch mehr gesichert.

Ich sitze hier und warte, dass es 10:00 Uhr wird, dann kann ich anrufen und fragen, ob ich Willi gleich besuchen kommen kann.

Heute habe ich dann als Mitbringsel Gourmet Truthahn Pastete und Cosma Tütchen, Thunfisch und Hühnchen&Thunfisch. Die Bürste werde ich auch mitnehmen, im gepflegtem Fellkostüm wird man sicher schneller gesund. *vllt. nehme ich noch 3-4 TroFu-Bröckchen mit*

Hallo Krissy,

auch ich drücke für Willi die Daumen.

Die Katze meiner Eltern, hatte dieses Jahr eine schwere OP wegen Darmverschluss, bei ihr musste er Darm geöffnet werden. DIe erste zwei Tage durfte sie gar nichts fressen, hat nur Tropf bekommen.

Dann durfte sie langsam anfagen. WOllte sie aber nicht, fand jegliches Futter bäh. Wir mussten sie dann 3-4 Tage mit Spritze zwangsernähren, doch irgendwann ging es wieder selbstständig.

Vielleicht hatte Willi wirklich Bauchschmerzen oder ähnliches und traut sich nun einfach nicht zu fressen, weil er denkt Fressen bedeutet schmerzen.

Was sagen den die TA zum Thema zwangsernährung?

Erst zum 13:00 Uhr darf ich hin.

Danke Jorya, das gibt wieder Hoffnung. 🙂
Bzgl. Zwangsernährung.........wir werden sicher alles versuchen.

das brauchts - hoffentlich - nicht 🙂

du bringst ihm ja einiges an leckereien mit. und erst ist das unwohlsein nach so einer op sicher höher, das schlägt ja nun leider auch auf den hunger.

hier bleiben natrülich die däumchen gedrückt für den süßen.

und schön, dass sich die anderen zusehens erholen. auch an der front toi toi toi

Werbung:
mein Mann hat unsere Schlafzimmertür verschönert 🙂

19439478zu.jpg

nun ist das Genesungszimmer bereit
19439479cl.jpg

19439480ur.jpg

es soll/muss nicht unbedingt benutzt werden, aber wenn nötig..............alles fertig, Willi kann kommen 🙂

Respekt - schicke Lösung:wow:

Mittagessen ist intus 🙂

Zwar nicht freiwillig und für 80g brauchten wir auch 1 Stunde, aber alles weg, eine komplette Dose Gourmet Gold und mit der Zeit ging es auch immer besser. :zufrieden:

Gebürstet wurde der Bub auch, hatte auch schon sehr nötig und genoß die Pflege. Wir haben zwischendurch auch gekuschelt, während ich da war, konnte der olle Kragen ab und er genoß außerhalb seines Käfiges ein bisschen "Freigang" im Zimmer. Als wir fertig waren, setzte ich ihn wieder in den Käfig und er machte fein PiPi.

Willi geht es soweit ganz gut. Er hat mittlerweile die Branüle im dritten Beinchen, also wie es scheint, klappt es super mit der Handhabung. 🙂

Er wollte ständig in meine Tasche kriechen..........was er wohl mir damit sagen wollte?

Zum Abendbrot fahre ich wieder hin, mal schauen, ob das Essen auch drin geblieben ist und ob der Appetit dann auch ein bisschen besser sein wird.

Das klingt doch prima! *freu*

Pass auf - Der wird so froh sein, wieder nach Hause zu kommen, daß Du einen komplett neuen (häuslichen) Kater haben wirst. 🙂