Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Krissi,

ich hoffe, alles ist bei euch "OK". Was macht denn der Bub heute?

A

Werbung

Danke für eure Interesse, Willi spürt sicher eure Anteilnahme 🙂 *und das braucht er auch, jede verfügbare positive Energie*

Der Bub will leider weiterhin nicht selbst futtern. 🙁

Wenn ich ihn besuche, dann zelebriere ich immer einen möglichst gleichbleibenden Ablauf. Zuerst kommt der Kragen ab, dann lege ich in seinem Zimmer ein großes Handtuch auf den Boden und nehme Willi aus seinem Käfig zu mir.
Dann guckt er immer schon, wo er PiPi machen könnte. Ich nehme dann auch sein Klo aus dem Käfig und er hat die Wahl, entweder macht er ins Klo oder aufs Handtuch (das macht auch nichts, tausche es dann schnell aus).
Dann tische ihm Futter auf wie Zuhause..............was er leider nicht nimmt. Dann beginnt die Fütterung mit vielen Kuschel- und Bürstpausen.

Heute Mittag sollte es Almo Hühnchen geben........Fehlanzeige........ also, es gab wieder Gourmet.

Willi wirkte heute Mittag sehr müde, dafür aber umso kuscheliger, so dass ich 1 1/2 Stunden bei ihm geblieben bin. Wenn ich ihn dann immer fertiggefüttert habe, dann gibt es immer eine extra Kuschelrunde. Er drehte sich auf den Rücken und wollte seinen nackten Kuhbauch (voll süß) gestreichelt bekommen *hat er auch gekriegt* Der OP-Schnitt ist ca. 5-6cm lang und sieht gut aus.

Am Abend war er genauso müde..........aber...........ich entdeckte in seinem Zimmer eine Fliege, die ich schon rausscheuchen wollte. Aber nee, die Fliege verfolgte Willi mit seinen Augen mit voller Aufmerksamkeit und sobald sie sich irgendwo niedergelassen hat, wurde sie genau fokusiert. Und über seinen Augen/Blick habe ich mich sehr gefreut, denn da steckte der Willi drin, den ich kenne..........voll aufmerksam und jagdbereit.
Also blieb die Fliege im Zimmer.

Aber er ist halt müde, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, vllt. (hoffe ich) ist es auch nur eine Nebenwirkung von Cortison.
Heute hatte ich das Gefühl bzgl. seiner Müdigkeit und auch seiner Umgänglichkeit der ganzen Tage, dass er sich einfach nur fügt. Er ist ein besonders schlauer Kater und vllt. weiß er es einfach nur, dass wenn er sich fügt, dass das kleinere übel ist.

Zum Abendbrot sollte es Porta Thunfisch geben..........tatsächlich gab es Gourmet (langsam muss es aus seinen Ohren kommen).
Wenn ich versuche, ihn mit was anderem zu füttern, dann schaufelt er es mit seiner Zunge wieder raus.

Heute habe ich die Pfleger auch befragt, ob er schon Kot abgesetzt hat..........wohl leider nicht.
Es ist schon komisch, da er ja seit Sonntag täglich 160g intus hat. Zuerst habe ich mich erschrocken, da ich wieder an einen erneuten Darmverschluß dachte, aber dann müsste er doch das Futter erbrechen, was er definitiv nicht tut.
Also, entweder braucht es sein Körper so sehr oder es wurde einfach vergessen, der Kotabsatz zu notieren.

Ich hoffe sehr, dass seine Blutwerte am Donnerstag so gut sind, dass ich ihn endlich befreien kann, er hat es bitter nötig wieder nach Hause zu kommen.

Unsere guten Gedanken sind bei dir und Willi, krissi.

Wir schicken euch einen dicken Container Kraft die Elbe hinunter.

Daumen und Pfoten bleiben fest gedrückt!

Wir schicken euch einen dicken Container Kraft die Elbe hinunter.

🙂 Danke Maren...........ihr helft auch sehr, nur alles von der Seele schreiben zu können und Gehör zu finden, ist sehr viel..........danke 🙂

🙂 Danke Maren...........ihr helft auch sehr, nur alles von der Seele schreiben zu können und Gehör zu finden, ist sehr viel..........danke 🙂

...ach Krissi, ich könnte heulen, wenn ich das so lese :massaker:. Drücke aber weiter gaaaanz fest die Daumen, dass sich die Werte bessern bzw. optimal sind, wäre ja noch schöner.

Aber ich denke, bis sich die Leber regeneriert, das kann dauern. Willi, komm futter endlich wieder richtig!!!!

Dir wünsche ich weiterhin gute Nerven.🙂

Ach Krissi,

was du schreibst, gefällt mir garnicht. :sad: Der Bub macht uns echt Sorgen.

Auf der einen Seite hat er die letzten Tag sehr wenig gefressen, also kann es auch nicht viel Output geben. Und der Darm war ja auch komplett leer - also muss der auch erst mal wieder voll werden.

Also hat er am Montag und heute je 180 g gefressen. Dann sind es ja erstr 2 Tage ohne Kot. Wenn er Sonntag schon gefressen hat, dann wären es 3. Tina hatte das auch mal, das sie einige Tage kein Output hatte, ich hatte dort Rohfleisch gefüttert, und war dann mit ihr zum TA. Der meinte, das könnte auch mal 3 Tage lang sein. Am 4. Tag war dann endlich das Würstchen da.

Hast du den TA mal angesprochen wegen seiner Müdigkeit? 180 Gramm Futter ist ja auch nicht viel, daraus gibt es ja auch nicht viel Energie. Vielleicht doch noch mal zusätzlich Reconvaleszens probieren? Dann bekommt er all wichtigen Nährstoffe, denn der Bub braucht ja auch Kraft um gesund zu werden.

Und wegen deinen Gedanken, das er wieder ein Darmverschluss haben könnte, da denke ich mit dem Erbrechen, dass passiert nur, wenn der Darm voll ist. Aber das ist eine Vermutung, denn ich bin kein TA. Vielleicht den TA mal darauf ansprechen, ob noch eine Kontrolluntersuchung gemacht wird (vielleicht geht das ja jetzt auch ohne Narkose, da Willy so lieb ist), um diese Möglichkeit auszuschliessen.

Auf der einen Seite mach ich mir auch Sorgen um den Bub, auf der anderen Seite gibt mir Tietsches Erfahrungen mit Gelbsucht viel Hoffnung, das Willy auch die Gelbsucht besiegt.

Ich wünsche mir so sehr, das du morgen berichten kannst, das ein Würstchen da ist, und das er etwas mehr gefressen hat.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und schicke eine riesen Portion Hunger und Energie zu euch.

Liebe und traurige Grüße

Werbung:
Krissy, ich mache mit Mette auch gerade wieder eine "Ich will nicht fressen"-Phase durch - Unsere TH-Leiterin hat mir Bioserin empfohlen, das nehmen sie immer bei den Katzenbabys, die nicht fressen wollen. Hattest Du mir das nicht sogar auch schon mal genannt?

Weiterhin alles Gute und einen Knuddler für Willi!

Als Päppeltipp kann ich auch Reconvales empfehlen (hab ich immer auf Vorrat für Notfelle hier - kannst du dir gern was abholen kommen wenn du magst) oder auch Calopet, ansonsten machen sich auch die Hipp-Babygläschen nur Fleisch gut - damit hab ich zum Schluß meine Tabby die letzte Zeit noch auf den Beinen gehalten und auch Arcana hatte nach der Parvo als erstes daran angefangen zu lecken....

Ich drück die Daumen, daß er sich bald wieder fängt

Ja, Reconvales oder Bioserin könnte ich noch versuchen, das muss er auch nur schlucken..........allerdings Zuhase hat er Reconvales auch abgelehnt, es hat doch einen starken Geruch.
Bei allem was ich ihm gebe ist sehr wichtig, dass es drin bleibt.

Das kann ich nur unterstützen und muss nochmal nachfragen, wird denn von der Klinik etwas in Richtung Assistenzfütterung verabreicht?

Das ist auch eine gute Frage...........sie müssten ja auch selbst dafür Sorgen, dass er was in den Magen kriegt.
Ich werde nachfragen.

Im Zimmer von Willi gibt es einen handschriftlichen Zettel mit seinem Namen und Käfignummer, wohl seine "Medikation", was ich abgeschrieben habe (hoffe habe alles richtig entziffert):

Ri.tac 500 ml
+ 12 ml Metro
+ Soln 5 mg fehlt / 0,5 ml
Synolox fehlt
Metamizol 0,3 ml s.c.

Infusion läuft immer so am Mittag wie auch am Abend.
Sag das jemandem was? 😕

Für heute hoffe ich, dass er doch von alleine futtern mag..........und wenn doch nicht, dass es dann mit der Fütterung weiterhin so gut klappt.

Ich hab Mette das Bioserin mit einer Spritze ins Maul gegeben, da muß er dann ja eigentlich schlucken.

Werbung:
Heute Mittag ging es Willi etwas besser als gestern. 🙂

Aber Futter wird leider von alleine nach wie vor nicht angerührt. 🙁

Als der Kragen ab war und ich ihn rausnahm, köpfelte er mich an.
Futtern möchte er nicht mal seine Lieblingsspeise, Cosma Thunfisch Tütchen..........aber ich habe ihm das TroFu-Wurf-Spiel noch vor der Fütterung angeboten.............und er futterte 4 TroFu-Stückchen von ganz alleine. 🙂

Zum Mittag gab es dann Gourmet.......na ja, wenigstens ist es drin und bleibt auch.

Heute erfuhr ich auch, dass er am morgen Kot abgesetzt hat 🙂 die Verdauung funktioniert dann wieder :zufrieden:
Ich habe gleich Bescheid gesagt, dass der nächste Kot bitte auf Giardien getestet werden soll. *Daumen drück, dass wir die Biester los sind*
Heute früh hat er Flüssigkeit erbrochen, so dass er am morgen etwas gegen Übelkeit bekommen hat..........leider hatte es keine Auswirkung auf seinen Appetit.

Er wird in der Klinik nicht weiter gefüttert, da ich es ja übernommen habe.

Am Abend wirkte er wieder etwas müder und die Fütterung, ging zwar noch immer gut, aber im Vergleich zu den anderen Tagen doch schwieriger, er versuchte gar Gourmet etwas mit der Zunge rauszuschaufeln.

Nach der Fütterung ist kuscheln angesagt, das genießt er sehr.

19480444qa.jpg

19480446if.jpg

nackter Kuhbauchi
19480445wu.jpg

Ich hoffe sehr, dass morgen die Blutwerte wieder besser sind, wobei ich auf Grund des Appetits doch schon Bedenken habe...........hoffe dennoch, dass ich ihn morgen nach Hause holen kann.

Mein armes Mäuschen, muss wieder in den Käfig, wenn ich gehe und bleibt alleine zurück 🙁
19480447fg.jpg

19480448ca.jpg

Bis morgen Mäuschen, hoffe morgen um die Zeit sind wir alle hier.
19480449lw.jpg

ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh.... das ist herzerweichend.

aber willi scheint mir mit der sitution recht gut klar zu kommen. gib ihm beim nächsten besuch einen dicken bussi und richte ihm mal aus, er möge besser futtern. damits weiter bergauf geht 😎

aber der kotabsatz und auch insgesamt der eindruck (so auf den fotos) ist doch schonmal recht manierlich.

zumal die op ja auch ne ziemliche rutsche war, das darf man nicht vergessen.

gib ihm beim nächsten besuch einen dicken bussi

Den Bussi gebe ich ihm gerne.........gar zwei 🙂.........aber bitte kein Besuch mehr 😳.........wir möchten wieder alle zusammen Zuhause sein.

Hallo Krissi,

ich habe schon sehnsüchtig, aber auch mit etwas bangen auf deinen all abendlichen Bericht gewartet.

Wie man sich doch über einen "output" freuen kann. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wie gut das das auf jeden Fall funktioniert.

Und die ersten 3 Trofu Stücke sind auch drin. Und etwas gefuttert hat er auch.

Die arme Maus, in so einem kleinen Käfig. Aber da kann dann wenigstens nichts aufreissen bei den Nähten.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das morgen die Werte wieder besser sind, und der Bub endlich mit nach Hause kann, um dort in gewohnter Umgebung sich zu erholen. Willy dort im Käfig zurückzulassen kann einem wirklich das "Herz brechen". Willy hat wahnsinniges Glück so tolle Dosis zu haben, die ihn jeden Tag für mehrere Stunden besuchen und "betüddeln" können.

Ich kann mich noch dran erinnern, bei Abrakas Katze Lisa, das hat auch ziemlich lange gedauert, bis sie wieder angefangen hat zu fressen. Frag Abraka doch mal, was ihre Erfahrungen sind, vielleicht hat sie ja noch einige Tips.

Den Bussi gebe ich ihm gerne.........gar zwei 🙂.........aber bitte kein Besuch mehr 😳.........wir möchten wieder alle zusammen Zuhause sein.

sicher, natürlich. richte fette bussies daheim von der tante aus 😀😎

Werbung:
Ich hoffe sehr, dass morgen die Blutwerte wieder besser sind, wobei ich auf Grund des Appetits doch schon Bedenken habe...........hoffe dennoch, dass ich ihn morgen nach Hause holen kann.

Hallo krissi,

ich hoffe, dass das Blutbild morgen hoffentlich näheren Aufschluss darüber gibt, warum Willi nicht selbstständig essen mag.

Bitte besorge dir rauhe Berge an Bioserin und Reconvales, du wirst sie hoffentlich nicht brauchen, aber sicher ist sicher.

Daumen und Pfoten bleiben hier dick für euch gedrückt.

Wir 4 Mädels drücken auch weiter im Hintergrund die Daumen für Alles was grad gebraucht wird.

Die Situation in der Klinik ist zwar nicht schön, aber zumindest bekommt er dort täglich Infusionen, was bei schlechten Werten ein Segen ist. Ich mußte damals dauernd zur Entgiftung - das war auch belastend😉
Hat also auch Vorteile dort und zum Glück merkt er ja scheinbar, dass man ihm hilft und fügt sich.

Danke fürs daumendrücken 🙂

Die Situation in der Klinik ist zwar nicht schön, aber zumindest bekommt er dort täglich Infusionen, was bei schlechten Werten ein Segen ist. Ich mußte damals dauernd zur Entgiftung - das war auch belastend😉
Hat also auch Vorteile dort und zum Glück merkt er ja scheinbar, dass man ihm hilft und fügt sich.

Jetzt kriege ich wieder das Gefühl, dass ich ihn heute nicht nach Hause holen werden. Das hatte ich gestern auch schon, da er ja so sehr nicht futtern möchte. 🙁

Aber es ist schon richtig *wenn auch schwer fällt*..........Willi soll wieder ganz gesund werden.......und was sind dann schon ein paar Tage mehr.

Wie läuft so eine Entgiftung ab?...........Infusionen?...........und wie lange? *kann wahrscheinlich von Patient zu Patient unterschiedlich sein............hängt wohl auch von der schwere der Leberschädigung ab* 🙄

Na ja, werde heute die Blutwerte erfahren..........hoffe sehr, dass sie sich gebessert haben.

Ich wollte nur mal schnell vermelden, dass auch hier weiterhin ganz fest die Daumen für Willi gedrückt werden, ich hab seine Geschichte von Anfang an verfolgt und mich so für ihn und euch gefreut, wie er sich entwickelt hat, jetzt MUSS er einfach wieder gesund werden...