Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Mal schauen ob das funktioniert, das ist so das erste Foto... Aber seit 2 1/2 Stunden versteckt sie sich... Hab doch gar nicht versucht sie zu überrumpeln oder so.
Irgendwie is das echt frustrierend...Wahrscheinlich muss ich nur geduld haben, aber das fällt mir grad einfach ganz schön schwer...

Anhänge

• PA210007.jpg
    PA210007.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 347
A

Werbung

Süüüüß, ja, Geduld brauchst Du schon. Tu einfach so, als ob sie nicht da wäre.
Kitten sind ja von Haus aus neugierig und tauen dann schneller auf.
Und so doll versteckt sie sich doch gar nicht. Das halbe Kätzchen guckt doch hinter dem Vorhang raus. 🙂)

beim Vertrauen wecken helfen Futter und Hunger ja ungemein .... ich hatte bei meinem wilden Wurf als Bedingung, dass am Anfang nur aus der Hand gefressen wird. War beim Nassfutter zwar eine etwas matschige und nicht besonders lecker riechende Angelegenheit, aber dafuer mochten sie dann alle meine Haende auch ohne Futter drin. Und sowie die fressen, immer das wilde Tierchen streicheln. Wenn es dadurch nervoes ist, dann eben nur kurz beruehren, dann Pause und dann wieder kurz beruehren.

Ich habe den Futterplatz auch immer umgestellt, so dass die sehr scheuen wilden Kaetzchen immer wussten, dass wo ich bin, es Futter gibt. Die waren somit auf mich fixiert wenn sie Hunger hatten (leider nicht zum Schmusen).

Und sonst einfach zum Tier auf den Boden legen und irgendwas ruhiges machen und gleichzeitig was interessantes mit der Hand bewegen (Feder oder so). Irgendwann kommen auch die wildeste kleine Katze nicht gegen ihre Neugierde gegenan. Ich habe denen auch vorgelesen, so dass sie meine Stimme hoeren konnten und lesen, nunja ich wusste halt nicht, was ich so vor mich hinsagen sollte....

Alles diese Tiere aus dem wilden Wurf (siehe Foto unten) sind jetzt super Schmusekatzen und leben bis auf den, den ich hier habe, in Familien!

es wird immer besser mit ihr, ich brabbel auch den ganzen tag vor mich hin und red mit ihr.
Gestern abend als ich dann das licht ausgemacht hab, stand sie dann andauernd maunzend im türrahmen und hat sich dann mit etwas sicherheitsabstand ans bett gestellt und mich beobachtet. Heut nacht war sie dann so weit, dass sie mir meinen kompletten nachttisch abgeräumt hat 😀

Will nachher mal neues Nassfutter kaufen und werd dann so ne katzenangel mit ner feder dran kaufen. Vielleicht gewöhn ich sie ja spielerisch an mich... hab das gefühl sie wird echt immer mutiger...

Heute haben wir das Versteck der Kitten gesehen und haben die Lebendfallen aufgestellt ich denk jetzt ist es nur noch ein geduldsspiel bis wir sie haben 😀

Viel Glueck mit den wilden Kitten!!! Das ganze Forum hier drueckt dir die Daumen !!!

Das mit deiner kleinen hoert sich doch gut an !!!! das wird noch ne ganz schmusige !

na ich hoffs doch, die ist auch so zuckersüss, die geb ich so oder so nicht wieder her 😀

So werd mich mal schnell los machen und die Angel und das Futter holen... und dann schnell wieder zu ihr zurück, solange da noch kein anderes kitten ist soll sie so kurz wie möglich allein in der wohnung sein 🙂

Also bis später...

Werbung:
Das hört sich doch gut an 🙂
Wenigstens kommt sie schon mal an dich dran wenn du schläfst bald wird sie auch noch näher kommen wenn du wach bist 😉

Kater hat das wort spielangel gelesen ich glaub jetzt muss ich ihn beschäftigen gehen 😛

Drücke dir die Daumen 🙂

Ach wie schön und so eine Hübsche 🙂
Gratulation zum halben Glück, wenn eine zweite Katze da ist, wird dein Glück (und vor allem das der Katzen) perfekt sein!

Da du ja noch nicht wirklich an sie herankommst, kann ichs verstehen, aber es wäre dennoch ratsam sie schnellstmöglich einem Tierarzt vorzustellen.
Ich denke nicht, dass sie ohne Parasiten zu dir gekommen ist und egal welche, schön ist es nie.
Wenn das zweite Kitten dann gefangen ist, holst du dir ne neue Ladung Parasiten ins Haus, würd ich sagen.
Naja, schau einfach mal, aber vergiss es nicht ^^

Sie wird immer zutraulicher... Freu mich total. Mein Freund ist zu Besuch und wir sitzen vorm fernseher... sie sitzt bei uns unterm sofa und ab und an schaut sie raus... voll toll, sie sucht echt unsere nähe.

Das mit dem Parasitenzeugs hab ich im Blick, soll mir Montag beim Tierarzt entwurmungstabletten und Flohzeugs abholen... Aber vielleicht hab ich sie ja dann soweit, dass ich sie in der Transportbox zum tierarzt bringen kann 🙂

Trotzdem danke für den Tipp, find es toll, dass ihr mir immer sagt, was ich nicht aus dem Blick verlieren sollte...

Übrigens kann es sein, dass katzen fernseh schauen? 🙂

Ja, meine haben als Kitten auch gern fernseh geschaut 🙂
Und meistens direkt so, dass sie sich da auf die Lehne gesetzt haben und super interessiert dem Programm folgten, sodass ich aber nichts mehr sehen konnte 😀

Eine Forine hier hat auch so einen fernsehgeilen Kater, der anfängt zu mäkeln wenn man den Fernseher ausschaltet ;D

hihi ist das lustig... Ich kann mir gut vorstellen, dass meine/r auch mal so eine/r wird 😀

Bin total froh, dass sich das mit ihr so gut entwickelt, hab die stille hoffnung, dass sie morgen mal von sich aus aufs sofa springt und sich streicheln lässt 🙂

Werbung:
Achso schon wieder eine Frage, ich hab ja gelesen man soll den Kitten 4-5 mal am Tag futter geben, aber ich hab irgendwie das gefühl es reicht ihr nicht, wieviel futter ist denn genug und kann man zu viel füttern?

Das ist ja schön das sie die nähe sucht 🙂
Mein kater schaut auch Fernseher und er weiß auch wenn es schlechte filme sind denn dann schläft er ein 😀

Was ist eigentlich mit den anderen Kitten ?

Am Wochenende, waren 2 katzen drinnen, allerdings waren das ausgewachsene Katzen, die wir schon kastrieren lassen haben. Ich warte immer noch völlig gespannt, weil ich unbedingt noch eine für meine/n kleine/n will.

Euer Tipp mit dem ignorieren bewirkt übrigens Wunder. Ich hab im Wohnzimmer eine Sisalrolle liegen und wenn ich sie nicht beachte sitzt sie auf dem Boden und maunzt, wenn ich sie dann anschaue fängt sie an zu spielen und beobachtet mich dabei.

Wenn ich aufstehe rennt sie zwar immer noch weg, aber im allgemeinen merk ich schon, dass sie echt meine Nähe sucht. Es geht mir wirklich gut damit 🙂

Guten Morgen 🙂
Schön das es sich mit der Kleinen so gut entwickelt!
Hat sie eigentlich schon einen Namen?

Sie ist wirklich sehr hübsch 🙂

Was mir aufgefallen ist, sie liegt auf einem Heizkörper der mit so einem Gitter abgedeckt ist.
Ich habe hier - und woanders - schon von Katzen gelesen, die sich dadurch verletzt haben.
Sie sind mit einer Kralle hängengeblieben und konnten sich nicht befreien 🙁
Vllt kannst Du etwas auf die Heizungen drauf legen.

Edit: ich habe es gefunden:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/39253-vorsicht-heizungsabdeckungen-2.html#post790740

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich nachher sofort, sie hat eigentlich nur 2 heizungen auf denen sie gerne liegt, da kommen dann Decken drauf.

Hab auch schon überlegt ob ich ihr so ne Hängematte für die Heizung kaufe, hat da irgendwer erfahrungen mit?

Ich hab auch schon gemerkt, dass sie meinen Hochfloorteppich liebt, sie tollt den ganzen Tag mit der Sisalrolle darauf rum. Kuschelt sich rein und schläft ein. Katzenkörbchen dagegen nimmt sie gar nicht an... Diese Woche bekomm ich nen Kratzbaum und so ne Katzenhöhle 😀
Wie gut, dass meine Wohnung nicht schon langsam anfängt auszusehen wie ein riesiger Katzenspielplatz...:aetschbaetsch2:

Also ich meinte als sie gestern an der Sisalrolle gespielt hat, dass es ein kater ist... Sobald ich sie hochnehmen kann, werd ich das nochmal genau überprüfen. Wenns ein Kater ist, dann nenn ich ihn auf jeden Fall Fijero, das passt einfach super gut zu dem Kätzchen 🙂

Werbung:
Mensch toll das du kleine aufgenommen hast 🙂
Ich fieber mit bis die kleinen gefangen sind und drück euch alle Daumen

Eine weitere ist vorhin gefangen worden, hab schon vorher ne Besitzerin für genau die Katze gehabt. Is zwar schade, dass ich keine hab, aber wie gesagt die sieht aus wie eine die ihr entlaufen ist und deshalb nimmt sie die jetzt...
Ich warte weiter...

Das ist doch schön zuhören !
wie viele katzen fehlen denn jetzt noch ?
hoffe ihr findet alle 🙂