Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Es sind noch 2 kitten da, das eine hab ich auch schon mit seinem neuen Besitzer "verkuppelt" und das andere nehm ich 🙂

dann noch 2 erwachsene Katzen und 1 Kater die dringend noch kastriert werden müssen und dann sollten wir sie alle haben 🙂

A

Werbung

Schön, das sind doch gute Fortschritte. Und Deine zweite wird sicher auch bald erwischt 🙂

Ich hoffs doch mal für meine kleene, obwohl ich bin mir jetzt relativ sicher, dass es ein kleiner kater ist, also heißt er fijero 😀

Mensch das ist ja klasse

Ich muss euch unbedingt 2 bilder zeigen 😀

Gut, dass er nicht gern fernseh schaut 🙂

Anhänge

• PA250014.jpg
    PA250014.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 316
  • PA250011.jpg
    PA250011.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 317
Ui total süß 🙂
Hast du nun beide Katzen bei dir?

Werbung:
Nein, die eine seh ich an der Arbeit immer, versuche sie schon so immer anzulocken, aber sie will noch nicht 🙁

Ich geb aber nicht auf, da hilft nur geduld. Arbeite sogar weniger, damit der kleene net so lang alleine ist...

DAs wird schon. Irgendwann bekommst du sie.
Ich drücke die Daumen 🙂

Ich hab Sie/ Ihn, heut morgen war er im Käfig... Nu bring ich das Kätzchen heut mittag schnell nach Hause und bin gespannt wie es läuft... Die beiden sind eindeutig Geschwister... 🙂 Sollten es zwei Kater sein, meint ihr die vertragen sich wenn sie zusammen aufwachsen und kastriert werden?

ja, Katerkumpel in dem Alter sollte echt kein Problem sein !
na denn, ich bin gespannt :smile:

Prima, bin auch schon ganz aufgeregt, vor allem, ib ich die beiden schnell auseinander halten kann 🙂 wobei fijero in den letzten 6 Tagen ordentlich zugelegt hat... Wieviel fressen solche Kitten normalerweise am Tag?

Werbung:
das ist sehr verschieden, was Kitten und Katzen so fressen, mengenmäßig. Solange sie noch wachsen, kannst Du geben so viel sie wollen. Wenn sie von draußen kommen, ist es auch wichtig, dass sie lernen, dass sie nicht hungern müssen, dass also immer was nachkommt. Es kann also sein, dass erstmal "geschlungen" wird, dann immer kleinere Portionen öfter geben, damit das Futter "nicht wieder rauskommt".

Er bekommt so viel er will am Tag, aber gestern hat er etwa 400 Gramm Nassfutter gefressen, aufgeteilt auf 5 Portionen...
Ich überleg, ob er frisst was geht, weil er vorher halt nie groß was bekommen hat. ich bin gespannt wies mit der zweiten wird. Sie/ Er sieht übrigens haargenau aus wie fijero

Uiii toll das freut mich... Bin gespannt wie es läuft.

Das mit dem Essen ist ganz unterschiedlich. Meine Bella ist nur 5 Monate. Manchmal denk ich man bekommt sie gar nicht satt manchmal frisst sie weniger. Denke das hängt auch mit dem Zahnwechsel zusammen.

Gestern war total Süss mit Fijero, er will zwar immer noch nicht angefasst werden, aber er sucht meine Nähe. Ich hab unter meinem Glastisch im Wohnzimmer ne Ablage und jedes Mal wenn ich aufm Sofa liege, legt er sich da drauf und beobachtet mich. Gestern wollte er dann zu mir aufs Sofa hüpfen und is unter die glasplatte gesprungen 🙁 man sah der verdattert aus, aber immerhin sucht er langsam kontakt, hoffe das bleibt auch mit meinem Neuzugang so 🙂

Mal sehen wie es mit der zweiten heute wird 🙂

Ich hätt nie gedacht, dass ich die beiden mal nehme, aber auf die beiden Maine Coon Mixe waren alle scharf und die wollte niemand haben obwohl sie so Süss sind...
Ich denk ich habe die richtige Entscheidung getroffen und bin da momentan auch echt glücklich mit 🙂

Werbung:
Auf jeden Fall hast du die richtige Entscheidung getroffen.
Bin gespannt was du heute noch so berichtest

Oh man,
fijero passt zu mir. der ist genauso ungeduldig wie ich mit seinem Geschwisterchen... Er will spielen unser Neuzugang noch nicht, nu rennt er andauernd mit Spielzeug unters Sofa und kommt wieder damit raus und versucht es zu motivieren, es macht sooooo spaß zuzugucken 😀

Mensch das freut mich das es so gut klappt. Wie lebt sich der kleine denn ein?

Hey, das sind mal gute Nachrichten 🙂
Ich finde auch das Du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Auf die auffälligsten und hübschestens Katzen stürzen sich immer alle und die unauffälligen bleiben oft übrig.
Grautiger und schwarze Katzen haben es da oft schwer.
Ich hoffe die Zwei werden sich schnell einleben und bei Dir die Bude rocken 🙂