Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem Milow sich jetzt ein paar nächste benommen hat, hat er heut wieder derbe rumgestresst. Ich bring es allerdings net übers Herz ihn raus zu werfen. Da schlaf ich lieber schlecht.

Mir ist aufgefallen, dass Lui so unheimlich dünn ist, er frisst, hat glänzendes Fell, aber ich spüre trotzdem die Wirbelsäule, die Beckenknochen und die Rippen, das ist bei Keks nicht so und auch der Schnulli nimmt mittlerweile ordentlich zu. In 2 Wochen übrigens knapp nen halbes Kilo... Der is so ein Fresssack der Kleine.

Ist das denn normal, dass Katzen sich vom Gewicht her so unterschiedlich entwickeln und ab wann muss ich mir figurtechnisch sorgen machen?

A

Werbung

Könnte es sein, dass er Würmer hat? Beim Entwurmen werden ja nie alle erfasst, wenn da noch welche im Anfangsstadium schlummern, können die sich später wieder entwickeln. Vielleicht mal Kotproben untersuchen lassen?

Er ist ja ein Wirbelwind, aber wenn er Dir zu dünn vorkommt, würde ich dem doch mal nachgehen.

das würde ich im zweifel auch checken lassen.

es ist sicherlich kein grund zu übertriebener sorge, aber so junge katzen sollten einfach noch etwas babyspeck haben.

aber es gibt auch immer ausnahmen - nur vielleicht nicht innerhalb einer familie??? 😕

schadet ja nicht, da mal zu schauen, ob´s würmer sind.

futtern können sie ja offensichtlich genug, wenn schnulli auch zulegt wie die kleine raupe nimmersatt 😀

Das mit den Würmern bezweifle ich, aber so ne Kotprobe ist wahrscheinlich nicht verkehrt...

Ich kenn mich jetzt nicht aus, ich weiß nur, dass Kekschen auf jeden Fall breiter ist. Die TA sagt, er sieht wie ein gesunder, schlanker Kater aus...
Aber irgendwie find ich Keks sieht gesünder aus...

Du, ich denk mal dass das net weiter tragisch ist. Er ist noch jung und ihm Wachstum und kriegt jetzt wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben ordentlich Futter. Der wird sich in den nächsten Wochen und Monaten gewichtsmäßig sicher deinen beiden angleichen...

ich glaube, das hast du falsch verstanden - es geht um einen der "ursprungs" wilden 😀 kitten

ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würds im Auge behalten und evtl. die Kotprobe machen!

Werbung:
Kotprobe kannst du sogar selbst sammeln und einschicken. Frag mal Juik, die macht das auch immer. *gg*

Ich habe mir um Filou auch lange Zeit Gedanken gemacht. Gegen Lord Fett-Peppi (;D) wirkte er immer extrem dürr.
Ziemlich eingefallen hinten, die Rippen stark zu spüren und auch die "Beckenknochen" (?).
Und inzwischen wiegt er 5,3kg und wirkt schon langsam unförmig in bestimmten Stellungen. *gg*
(Beides sind Brüder und können sich in der Statur und Fellbeschaffenheit kaum unterschiedlicher sein ... das geht also alles! Eigentlich haben sie wirklich nur die Fellfarbe gemeinsam.)

Kotprobe kannst du zur Sicherheit machen. Ansonsten würde ich es beobachten. Ich habe früher einmal die Woche gewogen um zu kontrollieren, dass sie nicht abnehmen (ich hab die beiden von privat und es wurde sich vorsorgetechnisch nicht um sie gekümmert, zumal war der Wurf ständig krank - ich wusste halt nicht, was sie mit rumschleppen und wollte so 'ne gewisse Kontrolle auf alles Wichtige haben). So lange sie immer wieder zunehmen, ist das kein Ding.
Und dass er so viel frisst ... es sind Kitten. :muhaha: Ich lese hier Futtermengen tagtäglich, das ist der Wahnsinn. Dagegen waren meine echte Spatzenfresser und ich hätte immer denken müssen, irgendwas stimmt nicht. SO unterschiedlich ist das. Der eine braucht mehr, der andere weniger und dann unterschieden sie sich auch noch alle gravierend in Größe und Gewicht. 😳

Ich liebe sie einfach, weil sie so wunderschön ist...

6393730cvj.jpg

6393732dny.jpg

6393733tfj.jpg

6393734swp.jpg

6393737rhl.jpg

man die ist aj echt super hübsch geworden!!!! Und die geilen Augen erst!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

kotz die wand an, hier läuft schon wieder ne neue Katze an der Arbeit rum... Ich krieg Panik...

kotz die wand an, hier läuft schon wieder ne neue Katze an der Arbeit rum... Ich krieg Panik...

😱 😱 😱

na, das kann ja wohl nicht wahr sein! wieder verwandtschaft? habt ihr schon genaueres gesehen?

Werbung:
zu den bildern.... :pink-heart:

wobei das zweite auch gut in den hackfressen- thread passen würde 😀

verwandtschaft würd mich wundern...Die sind ja alle kastriert...nee sieht ein wenig wie ne EKH grau mit nem Blaustich aus...
Ich schätz mal son 3/4 jahr... also auch noch relativ jung...

Werd mit meiner Chefin sprechen, dass wir ne Lebendfalle kaufen, dann sind wir da net abhängig vom TSV und denen ihren Lebendfallen...

Ich könnt echt kotzen... Aber die ist auf jeden Fall neu!

verwandtschaft würd mich wundern...Die sind ja alle kastriert...nee sieht ein wenig wie ne EKH grau mit nem Blaustich aus...
Ich schätz mal son 3/4 jahr... also auch noch relativ jung...

Werd mit meiner Chefin sprechen, dass wir ne Lebendfalle kaufen, dann sind wir da net abhängig vom TSV und denen ihren Lebendfallen...

Ich könnt echt kotzen... Aber die ist auf jeden Fall neu!

oh mann.... da kann ich euch ja nur wieder viel erfolg wünschen!

Jap bleibt nix anderes übrig, wir passen auf wie verrückt, aber was soll man tun...

Der TSV hilft uns gerne und dafür spenden wir denen, das geht Hand in Hand... Hoffentlich bleibt es dieses Jahr bei den beiden...

@kaddie: Träum weiter :grin:

Werbung:
So, ich werd jetzt mal zum Sport, wieder gegen die zusätzlichen 7 Winterkilos ankämpfen 😀

Klar bei der kälte schon, aber bei luftigen sommerklamotten siehts net ganz so prickelnd aus