Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
kann sein das ichs überlesen habe, aber als was arbeitest du denn????
Wünsch euch viel Glück bei der Fangaktion...

A

Werbung

ich würde mir wegen den unterchiedlichen gewichten bei deinen katzen keine so grußen sorgen machen. gerade wenn wirklich rassekatze mit ekh gekreuzt ist, dann kann man nie genau sagen, in welchem bereich sich die gene von dem einen und wo die von aneren durchgesetzt haben. die können manchmal echt total unterschiedlich sein, auch wenn es geschwister sind. mal davon abgesehen, dass auhc mehrere väter in frage kommen könnten, also von daher noch mehr unterschiede im aussehen auftreten können.

Langsam wird das Leben mit den dreien "langweilig". Die vertragen sich. Lui nimmt grad ordentlich an Gewicht zu, alle Katzen sind lieb, spielen viel und sind ausgelastet.

Milow ist erkältet und hat ne Schnoddernase, nichts was Besorgniserregend wäre nur dass er mir ab und an ins Gesicht niest beim Kuscheln und das nicht ganz so angenehm ist.

Keks ist ne Kuscheltante und ich darf meine Prinzessin beim Kuscheln sogar mittlerweile leicht anheben und umplatzieren. Darauf bin ich sehr stolz.

Lui hat sich jetzt das erste mal zum Schlafen auf mich gelegt und richtig den Kopf liegen lassen, so entspannt war er noch nie. Allerdings springt er sofort unters Sofa wenn ich ihn unterm Bauch anfasse.
Neulich war ein Kumpel von meinem Freund mit da, da ist er ohne Futter, ohne locken nach 5 Minuten unterm Sofa rausgekommen und hat sich unter schnurren streicheln lassen.

😀 So schön kann ein langweiliges Leben sein 😀

Langsam wird das Leben mit den dreien "langweilig". Die vertragen sich. Lui nimmt grad ordentlich an Gewicht zu, alle Katzen sind lieb, spielen viel und sind ausgelastet.

Milow ist erkältet und hat ne Schnoddernase, nichts was Besorgniserregend wäre nur dass er mir ab und an ins Gesicht niest beim Kuscheln und das nicht ganz so angenehm ist.

Keks ist ne Kuscheltante und ich darf meine Prinzessin beim Kuscheln sogar mittlerweile leicht anheben und umplatzieren. Darauf bin ich sehr stolz.

Lui hat sich jetzt das erste mal zum Schlafen auf mich gelegt und richtig den Kopf liegen lassen, so entspannt war er noch nie. Allerdings springt er sofort unters Sofa wenn ich ihn unterm Bauch anfasse.
Neulich war ein Kumpel von meinem Freund mit da, da ist er ohne Futter, ohne locken nach 5 Minuten unterm Sofa rausgekommen und hat sich unter schnurren streicheln lassen.

:glubschauge: :oha::muhaha:

schau - kurzweilig, wenn man scheulinge zähmen muss, gelle? :aetschbaetsch2:

süß - echt süß. was hast du einen glücksgriff getan :pink-heart:

:glubschauge: :oha::muhaha:

schau - kurzweilig, wenn man scheulinge zähmen muss, gelle? :aetschbaetsch2:

süß - echt süß. was hast du einen glücksgriff getan :pink-heart:

Wenn man den Kätzchen einmal die Angst nimmt, dann sind sie einfach so dankbar. Ich bin echt glücklich, dass das alles so abgelaufen ist. Wenn ich später mal mit Basti zusammenwohne werd ich auf jeden Fall auch Pflegis aufnehmen und versuchen sie zu zähmen.

Ich hab es bisher keine Sekunde bereut, nicht mal wenn Milow mir ins Gesicht niest, oder Lui mir beim versuchen ihn anzuheben die Hände zerkratzt und keks mir auf die Klamotten strullert...

Werbung:
jaja die lieben Katzen, sie sind einfach super.
Tolle Idee mit den Pflegis

Ganz neu hier!!

Hallo bin seit heute hier und habe mir etliche Seiten hier zum Thema "wilde Bauernhofkatzen durchgelesen...
Haben einen 15 Jahre alten Kater und seit dieser Woche 3 junge wilde Bauernhofkatzen(die haben wir mit Hilfe der Katzenhilfe mit Lebendfallen eingefangen, weil sie ständig über die Hauptstrasse liefen und dauernd vor Hunger unseren Müller durchwühlten)...erst wollten wir nur eine behalten aber wir dachten das unser alter Merlin da vielleicht nicht mitmacht und entschlossen uns 2 Kätzchen zu nehmen.
Das war am Montag, tja und seit gestern ist dann das dritte Geschwisterchen auch bei uns - (das ist eine längere Geschichte).
Nun haben wir drei kleine(vom Herbst) Mäuse bei uns aufgenommen und werden sie auch behalten, wir wissen das einer ein Kater ist...aber mehr wissen wir nicht.Sie sind sehr scheu und sitzen alle drei unterm Schrank.Sie sind erstmal separat in einem anderen Zimmer untergebracht wo sie Ruhe haben und sich an uns gewöhnen können, sie sind zwar ängstlich aber keineswegs panisch und wenn wir das Zimmer verlassen - feiern sie Party:smile:
Wir wünschen uns sehr, das sie sich bei uns wohlfühlen und irgendwann einmal zutraulich werden(wie in vielen anderen Beiträgen ja erfolgreich funktioniert).
Leider weiß ich noch nicht wie man Fotos hochladen kann, deshalb kann ich keines mitschicken.

L.g.Susanne

Anhänge

• CIMG0708.jpg
    CIMG0708.jpg
    86 KB · Aufrufe: 77

Hallo bin seit heute hier und habe mir etliche Seiten hier zum Thema "wilde Bauernhofkatzen durchgelesen...
Haben einen 15 Jahre alten Kater und seit dieser Woche 3 junge wilde Bauernhofkatzen(die haben wir mit Hilfe der Katzenhilfe mit Lebendfallen eingefangen, weil sie ständig über die Hauptstrasse liefen und dauernd vor Hunger unseren Müller durchwühlten)...erst wollten wir nur eine behalten aber wir dachten das unser alter Merlin da vielleicht nicht mitmacht und entschlossen uns 2 Kätzchen zu nehmen.
Das war am Montag, tja und seit gestern ist dann das dritte Geschwisterchen auch bei uns - (das ist eine längere Geschichte).
Nun haben wir drei kleine(vom Herbst) Mäuse bei uns aufgenommen und werden sie auch behalten, wir wissen das einer ein Kater ist...aber mehr wissen wir nicht.Sie sind sehr scheu und sitzen alle drei unterm Schrank.Sie sind erstmal separat in einem anderen Zimmer untergebracht wo sie Ruhe haben und sich an uns gewöhnen können, sie sind zwar ängstlich aber keineswegs panisch und wenn wir das Zimmer verlassen - feiern sie Party:smile:
Wir wünschen uns sehr, das sie sich bei uns wohlfühlen und irgendwann einmal zutraulich werden(wie in vielen anderen Beiträgen ja erfolgreich funktioniert).
Leider weiß ich noch nicht wie man Fotos hochladen kann, deshalb kann ich keines mitschicken.

L.g.Susanne

ups mit dem Foto das hat ja doch geklappt:yeah:

Hey du, das Bild kann ich sehen, sehr sehr süße Katzen haste da!!! Prima dass dus probieren willst. ... Auf jeden Fall brauchst du ne Engelsgeduld...Ich bin zwar kein Profi, aber wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst helf ich dir weiter so gut ich kann!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja da steckt ein Siam mit drin - in allen dreien - es sind Geschwister.
Den linken weißen(Findus) haben wir gestern noch zu uns geholt, weil der Bauer auf dessen Hof die unkastrierten Kater u.Katzen der Nachbarschaft diese abgelegt haben - nicht wusste wohin mit dem Tier.
Eigentlich wollte der Bauer alle drei einfangen und kastrieren lassen, zumindest hat er es meiner Bekannten von der Katzenhilfe gesagt - aber in Wirklichkeit schert er sich nen Dreck um die Katzen - er mag nämlich keine.
Deshalb habe ich 2 Fallen aufgestellt und prompt waren die Miezen drin und Nr.3 war 2 Tage lang verschwunden, wir vermuten der Bauer hatte sie in einem Raum auf dem Hof eingesperrt, weil dessen Frau sie uns nämlich nicht geben wollte als wir sagten das wir sie einfangen wollen.
Dem großen Herzen meines Mannes haben wir zu verdanken das wir jetzt die 3 süßn Mäuse haben :pink-heart:
Findus habe ich gestern bei dem Bauern aus dem Heizungsraum geholt, dort stand er in der Lebendfalle neben einer Pelletsheizungsanlage(falls jemand weiß wie laut das ist), mir kamen echt die Tränen als ich das Tier mitgenommen habe.
Die 3 sind so süß, einfach nur zum knuddeln - aber leider sind sie ja keine Menschen gewöhnt, es wird dauern aber egal, hauptsache sie sind weg von dem Hof wo es nur Hundefutter und eingeweichte Brötchen gab und weg von der Hauptstrasse!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!:smile:

Ach ja, wollte doch noch loswerden, das tatsächlich nur 2x ein Häufchen auf einem alten Handtuch lag - es gehen alle 3 aufs Katzenklo...juhu, finde ich prima und hätte das nie gedacht...freue mich so darüber wie damals als mein Sohn keine Pampers mehr brauchte...:muhaha:

Ohhhhh die sehen sich wirklich ähnlich....süüüüß.
Leider wissen wir ja noch nicht was es ist - entweder wird es eine Polly oder ein Petterson.

Vielen Dank für die Tipps - werde mich nächste Woche wenn ich frei habe mal hier durchwurschteln.

Die drei feiern gerade wieder Party, hoere wenn sie vom Schrank springen:oha:
und sobald ich hoch gehe und sie hoeren mich, schwuppdiwupp sind sie verschwunden...:verschmitzt:

Hallöchen,

ich verfolge die Berichte schon von Anfang an, finde es toll was bisher alles auf die Beine gestellt hast. Finde deine Katze sehr niedlich,ich habe selber 3 Katzen zu Hause.

Bianca78🙂

Hallo zusammen,

einen kleinen Fortschritt habe ich zu berichten!
Unsere Mieze mit den weißen Söckchen(leider noch namenlos, da wir nicht wissen ob Kater oder Katze)(entweder wird es ein Petterson oder eine Polly) hat gestern abend "auf " der Kommode auf einem Kissen gelegen...sie/er blieb auch liegen als mein Mann ins Zimmer ging, zwar immer auf der Hut, das er ja nicht zu nah kommt aber immerhin ein Anfang.:zufrieden:
Unseren anderen Tiger konnte ich vorhin vorsichtig am Beinchen streicheln, als sie zurückging habe ich mich auch wieder zurückgezogen.
Party wird auch regelmässig gemacht, sobald sie sich alleine fühlen:aetschbaetsch2:
Fürs erste Denke ich das es positiv ausschaut, das irgendwann die Angst der 3en mal verschwunden sein wird.

Einen schönen Sonntag und viel Spass mit euren Tigern

Susanne

Werbung:
Hab mal wieder mit Milow ein kleines Fotoshooting gemacht :grin:

Als nächstes bekommt dann Lui seine Fotostrecke

6491453ytw.jpg

6491454njy.jpg

6491455cys.jpg

6491456wxs.jpg

6491458lma.jpg

6491459apg.jpg

6491461qkp.jpg

6491462nvl.jpg

Mensch, der Milow ist aber auch ein schöner :pink-heart:
Glückwunsch zur Katze Nr. 3 😉

Milow ist etwa um den 15.9. rum geboren! Seit er da ist, haben meine beiden Wildlinge nen gewaltigen entwicklungssprung nach vorn gemacht... Sie sind vil weniger scheu und lassen sich sogar streicheln wenn ich stehe und sie aufm boden sitzen!