Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
zum knuddeln....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Der kleine liegt hier grad bei mir im Arm und findet tippen total faszinierend, muss ihn immer abhalten mitzuschreiben.

Lui maunzt seit 2 Tagen ständig wenn er gestreichelt werden will, das nervt mich irgendwie total.

Keks ist lieb wie eh und je, aber sonst gehts uns allen gut 🙂

Basti fragt sich grad was mit Lui los ist. Er liegt neben ihm, schnurrt und is am einschlafen. Aber jedesmal wenn Basti ihn streichelt steht er auf, setzt sich hin und beginnt sich zu putzen. Man könnte ja sagen, dass er vielleicht beim einschlafen gestört wird, aber er schiebt seinen kopf dann doch in Bastis Hand. legt sich auch auf den Rücken und lässt das Bäuchlein kraulen, aber fängt dann sofort wieder an zu putzen!

Keks, Lui und Milow sagen gute Nacht!

6510372aal.jpg

guten tag - ihr zuckerchen :pink-heart: habt ihr gut geschlafen :grin:

Basti fragt sich grad was mit Lui los ist. Er liegt neben ihm, schnurrt und is am einschlafen. Aber jedesmal wenn Basti ihn streichelt steht er auf, setzt sich hin und beginnt sich zu putzen. Man könnte ja sagen, dass er vielleicht beim einschlafen gestört wird, aber er schiebt seinen kopf dann doch in Bastis Hand. legt sich auch auf den Rücken und lässt das Bäuchlein kraulen, aber fängt dann sofort wieder an zu putzen!

komisch.... ist der kleine mann iwie nervöser?

Der is immer nervös, der hibbelt den ganzen tag ohne unterlass....also der läuft beim streicheln IMMER umher, wechselt positionen, etc.

Keine Ahnung mehr als sonst geht eigentlich nicht... Wieso? Is das bedenklich?

Werbung:
Also nur beim streicheln mein ich jetzt. So legt er sich auch hin und schläft ganz normal!

nein :smile: sicher nicht.

so einen rennweg-schmuser
hab ich hier auch. marlon drisselt durch die halbe wohnung, wenn er gestreichelt wird und ich doofie immer hinterher :aetschbaetsch2:

nein, ich frage wegen einer möglichen "verlegenheitsputzerei", manchmal putzen sich katzen scheinbar etwas ungeplant.

und das ist nicht selten ein selber beruhigen und ein zeichen dafür, dass die katze nicht genau weiß, was sie tun will / soll.

scheint dann alles widersprüchlich, ist es aber nicht.

hin und wieder kommt vielleicht doch noch die angst durch, die im kampf mit dem wohligfühlen beim kraulen. und schon ist es ein mini- dilemma.

verstehst du, was ich meine?

Sehr gut sogar :grin: Is wie bei mir, ich zupf mir immer wenn ich verlegen oder nervös bin imaginäre Fussel vom Pulli! Ich werds gleich an Basti weiterleiten 😀 😀 : D

Kann man da was machen um ihm die angst ein wenig zu nehmen?

Dann kannste mir im Gegenzug aber noch was anderes erklären, warum pinkelt er ab und an auf Bastis Seite vom Bett, oder in seinen Koffer und macht das bei mir nie?

ich bezweifel ja, dass das an der person liegt.

das KANN auch ein zeichen der unsicherheit sein. markieren dient auch zum "abstecken und sichern" des reviers.

das ist aber nur so ein gedanke.

macht vielleicht sinn, doch mal ein thema unter unsauberkeit zu erstellen?

bei der unsicherheit wären bachblüten mein erster gedanke. dazu gibt es hier im forum auch einige, die sich auskennen.

wenig weiß ich auch darüber, da die bei meinen katzen in vielerei hinsicht auch sehr gut geholfen haben

Hatte das Thema heut morgen gleich eingestellt. Mal schauen ob im Laufe des Tages mehr reaktionen darauf kommen 😉

Ich dank dir, manchmal wüsst ich gar nicht was ich ohne deine/eure Tipps machen soll 😉

Werbung:
zum Thema putzen beim Schmusen:
ich hab mal gelesen, dass Katzen wenn sie sich nach dem Schmusen und streicheln putzen, den Geruch des Menschens mit ihrem eigenen vermischen und ihn sich so besser merken und einprägen....

Katzenquiz, welche ist welche....Da liegen tun alle 3 😀

6534380vjj.jpg

6534382twg.jpg

Ich bin begeistert! Schade, das es nicht viel mehr so Menschen gibt. Dann wäre die Welt schön.

Das die ehemals wilden viel schmusiger und dankbarer sind, kann ich bestätigen.

LG

und hier die versprochenen bilder von Lui :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

6540711ijr.jpg

6540712unv.jpg

6540713rwb.jpg

6540714kkt.jpg

6540715sgr.jpg

Ist ja wirklich ein Zarter 😉 Schön weich sieht er aus :pink-heart:

Edit: Das 3. Bild ist ja genial 😀 Der kleine Katzenkopf von Keks (?) im Hintergrund ;D

Werbung:
Nee das is so ne Spirale :grin:

und zart isser wirklich mein kleines stelzenbeinchen 😀

Achso, hahahaha das hab ich gar nicht gesehn, das ist Keks 😀

:grin: hihihi
Echt witzig oder? 😀