Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Mensch Martina wenn ich dich, und viele Andere nicht hätte wär ich manchmal echt verzweifelt gewesen. Ich merke wie meine beiden großen immer zutraulicher werden und werd von Tag zu Tag glücklicher mit ihnen.
Ohne eure Hilfe wär ich manchmal durchgedreht! Ich bin froh, dass die beiden auch als Katzenanfängerin genommen habe und alle die die mich per PN gewarnt, mir abgeraten, oder mich gar beleidigt haben Hahahahahahahahahahahahahahah das war wohl nix!!!! Ich habs doch geschafft sie "zahm" zu bekommen!!!! Sorry, dass musste jetzt mal sein
Nee mal im Ernst, auch wenn hier einige ziemlich krass drauf sind und der Ton hier manchmal rauh und zickig ist, ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe, weil produktive Ratschläge von Erfahrenen einfach gold Wert sind.
Übrigens verlieren die beiden grad so langsam ihren Kittencharme und werden trotzdem von Tag zu Tag schöner!
Wer schreibt denn solche PMs?
mein Tom ist ein Kater vom Züchter, hat also nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das Hochheben und ein Stück tragen, muss ich trotzdem immer mal wieder üben, ist nicht seins ich mache das eigentlich auch nur, damit ich ihn hochheben und festhalten kann, wenn es mal nötig sein sollte na ja "rumschleppen" wäre in dem Fall eh "schleppen", heute wiegt er grad 7,1 kg ... (wir wiegen immen, denn wenn er glatt 7 wiegt, darf er immer hinter ein paar Krümel TroFu herrennen, das liiiiiiiebt er doch so )Beflügelt vom gestrigen Keks Erfolg hab ich das gleiche heut morgen mit Lui probiert und siehe da es hat ein wenig funktioniert...Ich konnt ihn im stehen hoch heben und das bis zur Brust.
Dann wurde er nervös und ich hab ihn wieder aufs Bett hüpfen lassen, er kam aber sofort wieder schnurrend angelaufen und ließ sich streicheln.
Rumschleppkatzen wie Milow werden die beiden großen wohl nie werden, aber wir werden weiterhin fleißig üben 😉
das möchte ich gern mal sehen, wie Du das mit meinem Riesen-Tom machstAlso bei uns ist Hochheben Pflicht. Ich hab zwei " auf-Mamas-Arm"-Katzen!
Wenn die sich mal festgesetzt haben, kann ich alles einarmig machen wie mit einem Baby
das möchte ich gern mal sehen, wie Du das mit meinem Riesen-Tom machst
der ist ziemlich viel länger, als Dein Arm.
na ja, Kleinkinder nimmt man unterm Po und die kuscheln sich dann ran, gut. Wenn Du Tom so nimmst, also mit Po aufm Arm, dann hängt er über die Schulter noch den halben Rücken runter der Kerl ist sehr laaaaaaaaang. Und danke, Blödsinn reicht hier schonAlso ich würde jetzt kann vermessen behaupten, dass das wenn er sich so in meine Arme schmiert wie mein, hinbekommen würde. Denn dann ist Mieze gleichmäßig am Oberkörper verteilt. Und ich hab zumindest schon mehrere Kleinkinder so rumgeschleppt. Und ich denke dass die mehr wiegen als dein Schnucki😉