Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mach ihm auch gar keine Vorwürfe, ich hab da gestern unangemessen reagiert und bin total froh, dass er mir da verziehen hat 😉
Das passiert mir sicher nicht nochmal 🙂

war doch kein vorwurf an den klatermann - und auch nicht an dich 🙂

was heißt unangemessen? blödsinn 😀

ich möchte nicht wissen, wie weit meine fellies fliegen würden, wenn mir sowas passiert. man kann das nicht verhindern, da bin ich sicher.

A

Werbung

Jedenfalls bin ich wieder um ne Erfahrung reicher 😀
Wieviel man doch von Katzen lernen kann 😉

ICh finde auch nicht, dass du unangemessen reagiert hast - eigentlich sogar ziemlich angemessen. Jeder würde da reflexartig irgendwie versuchen die Katze los zu bekommen. Hier ist Katz' auch schon durch die Gegend geflogen in solchen Situationen, einfach aus dem Schreck heraus.
Und ich denke, in genau der Situation wird das auch wieder so passieren. Nicht, weil er es "verdient" hat, sondern einfach, weil das 'nen Reflex ist, den du gar nicht steuern kannst.

Ich find, du machst dir da auch zu sehr 'nen Kopf drum, Milow hat das sicher schon dreimal wieder vergessen. *g* (Und wird's daher beim nächsten Mal genauso wieder machen ... da musst du dann Prävention betreiben. *gg*

Ich hab hier einen der Jungs mal vom Fuß geschleudert und dabei sicher auch leicht "getreten". Einfach, weil er mir plötzlich mit allen vier Krallen im nackten Bein hing. Das hat der dann 5 Minuten später schon wieder vergessen und hing mir schon wieder halb im Bein - da hatte dann aber ICH gelernt und 'ne Hose an. 😀

Meine Kuschelkatzen!

6641586ojg.jpg

🙂

wie genial ist das denn? 😀

Wat issn das fürn Katzensalat? Katzen sind doch absolute Einzelgänger!!!!!😱

Ahja mal so: Ich finde Milows Puschelschwanz soooo niedlich:grin:

Werbung:
Ja genau, meine sind totale Einzelgänger, die können prima ohneeinander und kriegen jedes Mal nen Anfall, dass ich sie zusammen hinlege und sie zwinge die Augen zu schließen:grin:

Leute ich hab mal ne ernsthafte Frage. Es geht um Lui. Der kleine liebt mich total, der schmeißt sich immer in meinen Arm und schnurrt wie ein verrückter. Ich kann ihn hochnehmen, ihn in meinen Arm heben und kuscheln, alles das lässt er mittlerweile mit sich machen. ABER er fängt an mich zu krallen wenn ich ihn nicht beachte. Nie bösartig oder so, sondern immer total zärtlich und liebevoll (tut aber trotzdem weh) das war gestern beim Fernsehen so, da hat er sich hinter mich auf die Sofalehne gehockt und mir in den Nacken gekrallt und in den Zopf gebissen und dran gezuppelt. Hab ihn runter gesetzt und es war 10 Sekunden später wieder genau das selbe.
Heute Nacht war es dann besonders schlimm, ich hatte das Gefühl er will in mich reinkriechen, von 2-4 konnt ich kaum schlafen, weil er schnurrend immer mit dem Kopf voran versucht hat unter mich zu kriechen. Wenn ich mich umgedreht hab gings wieder los mit dem Krallen, hab ihn runter gesetzt und wieder ging es los. Alles immer mit schnurren. Futter hatte er und spielen und toben tut er auch.
Also woran kann das liegen und wie bekomm ich ihn dazu das Krallen und dieses "in einen Reinklettern" zu lassen?

Das "krallen" kommt irgendwie "automatisch" mit dem treteln. Es passiert, wenn sie sich wirklich wohlfühlen. Mein Kater macht das auch, er ist jetzt drei, und lässt die Krallen dabei drin :smile: mittlerweile :smile: da kannst Du nicht viel machen, ehrlich gesagt. Ich kürze immer die äußersten Spitzen der Krallen, ob das bei Deinen möglich/nötig ist, weiß ich natürlich nicht.

ich liebe diesen Kater einfach

Foto0171.jpg

Meine Kuschelkatzen!

6641586ojg.jpg

Super Foto. Deine Drei fühlen sich wohl.
Das kommt richtig rüber.
Da möchte man gleich mitkuscheln.

Deine Signatur ist auch Klasse. Einfach perfekt.😉

Das mit dem reinkuscheln kenn ich hier auch von Wildling Sissi.
Ich kann auch keine Nacht durchschlafen.
Manchmal denk ich es ist die Angst verlassen zu werden, wie damals von ihrer Mama.

So, da Ina die schönsten Bilder von heute noch net reingestellt hat, mach ich das mal:

Foto0160.jpg

Foto0162.jpg

Foto0167.jpg

Foto0169.jpg

Foto0170.jpg

Foto0172.jpg

Foto0174.jpg

Sind schon echt verschmust die beiden Kater. Nur Keks ist ein bisschen zurückhaltend, die lässt sich am liebsten nur von Ina kraulen. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, schließlich halten mich die andern Beiden auch schon genug vom Lernen ab zur Zeit 😉

Hier noch ein schönes Video, wie sich Keks und Milow gegenseitig putzen: http://www.youtube.com/watch?v=9B-Vt2YuRA4

Werbung:
och nee wie süüüß. Auch das Video

.. ich lese bisher stets nur still mit und will mich doch mal melden, denn die Fortschritte sind klasse!

herrlich :pink-heart:

auch die beiden knutschenden kater sind zum dahinschmelzen :yeah:

ja, die kleinen sind der burner, und sie machen tatsächlich rasante fortschritte! ganz ganz toll ist das.

wie sieht es mit der pinkelei aus? ist das überstanden?

Basti hat Lui tagsüber ausm Schlafzimmer verbannt und seitdem ist alles prima :grin:

Keks hat herrliche Schlafpositionen :pink-heart:

6660585tzm.jpg

Werbung:
Ach, ich koennt jedes Mal ueber dieses tolle Fell staunen! 😱 :pink-heart:

ja, ne? ich bin auch immer wieder hin und weg :pink-heart:

Oh, ich hab soooooooooooo einen mutigen Kater:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine Mama war zu Besuch UND er ist raus gekommen, also so richtig mit an Mama schnuppern und Federangeln und Laserpionter spielen! Ich bin so stolz auf mein Luilein:pink-heart:

Mama meinte dann vorhin auch "Na Ina, wann kommt die Nummer 4?" und grinste

6668241gsy.jpg