Guten Tag.
Danke für eure Anteilnahme!
Es ist schon komisch, wenn man nach Hause kommt und kein Kater an der Haustür auf einen wartet und man kein Futter mehr hinstellen braucht. Sehr sehr traurig. Es fehlt was am Haus!
Ich war wie gesagt, gestern Abend bei der Tierärztin. Nach Durchsicht der Unterlagen, ganz besonders das Blutbild sagte sie; so ein schlechtes Blutbild hat sie bisher noch nicht gesehen und der Kater müsste eigentlich schon tot sein. Das Blutbild war vom 25.09 und jetzt 14 Tage später müssten die Werte nochmal gesunken sein und das der Kater mit den Werten überhaupt noch lebt, grenzt schon ein kleines Wunder und das er auch noch gehen -und klettern könnte.
Nach Schilderung meinerseits, wie der Zustand des Katers ist, inkl Fressverhalten sagte sie, der Kater müsste eingeschläfert werden.
Bin dann nach Hause gefahren und auf dem Heimweg habe ich über alles nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, den Kater gleich einzupacken und zu meinem ersten Tierarzt zu fahren.
Der untersuchte den Kater nochmals und wir stellten fest, dass seine Schleimhäute gelb waren und die Ohren waren auch schon gelb. Die Nasenspitze und die Ballen unter den Pfoten waren sehr sehr blass und schon gelblich.
Er sagte, wir erlösen den Kater besser und als er das sagte. legte sich der Kater eingerollt hin und bewegt sich nicht mehr. Als wenn er gewusst hätte, was gleich passiert.
Er bekam eine Narkose und döste langsam ein. Der Tierarzt sagte noch, er könne gleich noch etwas erbrechen, was er auch tat. Es kam noch ein wenig Katzenmilch und Hühnchen, vielleicht 5 Gramm.
Nach 15 Min bekam er die Spritze gesetzt, aber der Kater wehrte sich noch und nach 15 Min schlug sein Herz immer noch. Er wollte noch nicht gehen und der Tierarzt sagte, die Dosis hätte auch locker für eine kerngesunde Katze ausgereicht. Er spritzte dann nochmal nach und innerhalb 1 Min war sein Leben endgültig vorbei.
Der Tierarzt sagte, dass ist ein waschechter Streuner, mit unglaublichem Lebenswillen. Er wollte einfach noch nicht sterben. Er wird bei uns auf der Wiese beerdigt und ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen und nie vergessen, so lange ich lebe!
Und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung -und Ratschläge!
Herzliche Grüße Carla