Iris‘ Möhrchen
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Premiere ist erstmal kein schlechtes Futter. Das ist ein guter Anfang 🙂Das Futter nennt sich "Premiere".
Das Gedicht rührt mich zu Tränen 😢 ... blöde Wechseljahre🙄
Danke für die Tipps mit dem Klo ... Mörtelwannen haben wir 😊
Früher haben meine Katzen Kopffleisch mit Vitaminflocken und Küken bekommen ... ich denke, das füttert man heute nicht mehr 😎
Ich würde zusehen, dass ich ihn sicher mal eine Woche im Haus behalte und dann erst raus lasse. Dann ist auch die Kastration komplett verheilt, er hatte Gelegenheit sich an euch und sein neues Zuhause zu gewöhnen und vielleicht könnt ihr ihn ja in dieser kurzen Zeit auch schon von euch überzeugen. Dann wird´s auch einfacher, den Lumpi für die nächste Impfung wieder einzusammeln.Lieb von dir, können wir sicher brauchen.
Wenn ich ihn vor der 2. Impfung raus lasse, habe ich Bedenken ihn dann in 4 Wochen wieder in seine Box und zum TA zu bekommen. 🤔 In die Falle geht er sicher kein Zweites Mal😛
Und den Schutz gegen Floh & Co. müssen wir ja auch noch machen…
Ja, ich bin zwar mit Mohrenköpfen und dem Sarrotti-Mohr groß geworden, aber heute muss ich schon beim Zigeunerschnitzel überlegen … 😆Willkommen im Club der Löwenbändiger!!
Ich wollte grad nen ellenlangen Text über das Zähmen von Wildlingen anfangen und dann seh ich das Bild von Möhrchen (politisch korrekter Name, Mohrel dürfte heutzutage ja eher verpönt sein 😅):
Das habe ich noch nicht erfahren können. Heute kommt ja die Dame vom TS zu uns zur Vorab-Besichtigung. Da frag ich sie mal … am besten mach ich mir ˋnen Zettel 🙂Sorry, wenn ichs überlesen hab: Wie alt wurde er denn vom TA geschätzt?
Auf jeden Fall. Hinterm Haus geht der Hang recht steil nach oben, da haben wir eine riesige überdachte Terrasse. Da kann ich auch ein schönes Plätzchen herrichten.Bei Euch hat er die Möglichkeit auf Freigang ja 🙂
Am Mauerwerk haben wir keinen Platz dafür, da sind innen überall die Nischen der Heizkörper oder aber Stromleitungen. Die 2 Terrassentüren sind komplett verglast - auch haben wir nachts die Rollos unten.Soll er denn eine Katzenklappe bekommen? Wenn das möglich ist, erleichtert es natürlich einiges 🙂
Am Mauerwerk haben wir keinen Platz dafür, da sind innen überall die Nischen der Heizkörper oder aber Stromleitungen. Die 2 Terrassentüren sind komplett verglast - auch haben wir nachts die Rollos unten.
Ich habe mir aber überlegt, ihn eine Klappe unten ins Gästezimmer (eigentlich eine kleine Wohnung mit Duschbad und Kochnische) zu ermöglichen. Da ist immer geheizt und im Bad kann ich ihm ein Klo hinstellen.
Tagsüber ist die Terrassentüre eigentlich immer auf und falls nicht, ich bin den ganzen Tag daheim - Homeoffice seit 20 Jahren 🙂 Vielleicht lernt er auch zu klingeln 😊
Nach den Bilder zu urteilen gabs da wohl keine Probleme mit dem Anfassen 🤔Ich würde erst mal abwarten, wie er sich drinnen verhält.
Wenn der sich jetzt schon anfassen lässt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er das Leben mit Menschen kennt.
Mit Mohrenköpfen alt geworden hört sich blöd an 😆Groß nicht, bei 1,53m hats aufgehört 😅
Das klingt doch nach einem Plan. Mir persönlich ist es immer wichtig, dass die Katzen jederzeit "ins Haus flüchten" können und wissen, dass sie zuhause sicher sind 🙂Am Mauerwerk haben wir keinen Platz dafür, da sind innen überall die Nischen der Heizkörper oder aber Stromleitungen. Die 2 Terrassentüren sind komplett verglast - auch haben wir nachts die Rollos unten.
Ich habe mir aber überlegt, ihn eine Klappe unten ins Gästezimmer (eigentlich eine kleine Wohnung mit Duschbad und Kochnische) zu ermöglichen. Da ist immer geheizt und im Bad kann ich ihm ein Klo hinstellen.
Tagsüber ist die Terrassentüre eigentlich immer auf und falls nicht, ich bin den ganzen Tag daheim - Homeoffice seit 20 Jahren 🙂 Vielleicht lernt er auch zu klingeln 😊
Nach der aktuellen Impfleitlinie der Ständigen Impfkommission braucht eine erwachsene Katze zur Grundimmunisierung keine zweite Impfung wenige Wochen später (falls er gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft wurde). Eine reicht und dann in einem Jahr nochmal (und ab dann alle drei Jahre). Daher würde ich mir und dem Kater den Stress ersparen und ihn nicht nochmal zum TA schleifen 🙂Wenn ich ihn vor der 2. Impfung raus lasse, habe ich Bedenken ihn dann in 4 Wochen wieder in seine Box und zum TA zu bekommen. 🤔 In die Falle geht er sicher kein Zweites Mal😛
Das ist gar kein Problem : Cat Doorbell – Türklingel für Katzen mit Licht und Tonsignal, Katzenklingel, Alternative für Katzenklappe, Bewegungsmelder, Türsensor : Amazon.de: Haustier...Tagsüber ist die Terrassentüre eigentlich immer auf und falls nicht, ich bin den ganzen Tag daheim - Homeoffice seit 20 Jahren 🙂 Vielleicht lernt er auch zu klingeln 😊
Ja, natürlich kannst du die ausschalten!Tut mir leid, dass Mimi verschwunden ist 😢
Danke für die Infos. Kann ich die Klingel auch leicht ausschalten? Ich selber renn ja zig mal am Tag raus auf die Terrasse … da soll es nicht immer klingeln 😗