Guten Morgen,
Möhrchen hat weiter seinen Nacht-Tag Rhythmus und traut sich erst abends ab 21 Uhr aus seinem Versteck im Schrank. Erster Gang auf Klo 😊 - da bin ich schonmal froh.
Aus dem Schlafzimmer traut er sich nicht raus, solange wir noch im Wohnzimmer TV schauen. Ich geh so gegen 11 ins Bett und er wartet, bis ich schlafe. Dann wird er munter und erkundet die Bude. Die Leckerlies, die ich ihm überall hinlege, findet er.
Beim Futter mäkelt er rum, hochwertig schmeckt blöd. Ich misch das dann mit seinem gewohnten Lidl-Kram und dann frisst er es. Zurzeit stelle ich ihm auch immer noch ein wenig Trockenfutter hin.
Erstaunlich finde ich, dass er übernacht einen ganzen (flachen) Napf Wasser trinkt. Sicher, er nimmt auch etwas Trockenfutter, aber ich hatte noch keine Katze, die so brav trinkt. Ich behalte das im Auge …
Ich höre nachts, dass er sich öfter kratzt. Behandelt wurde er beim TS mit Stronghold, aber vielleicht juckt ihm auch einfach die ganze Wolle - gekämmt wurde er ja beim TA (leider) nicht. Ich denke, da fehlt die Zeit.
Er läuft aber schon recht sicher durch die Wohnung, kriecht nicht mehr ängstlich. Er sucht auch höhere Plätze auf, liegt nachts auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Sein Lieblingsplatz ist das Bose-Bassmodul … das findet Männe nicht so toll 🤭
Morgens kann ich anhand der haarigen Spur seine Wege verfolgen. Er war auch schon im Wohnzimmer am Kratzbaum. Sein Futter in der Küche rührt er nicht an, vielleicht fühlt er sich dort noch nicht sicher. Vielleicht erschreckt ihn auch der Trunkbrunnen, der dann angeht. 🤔
Im Flur hat er sich einmal schon ganz entspannt hingelegt und geputzt.
Gestern habe ich ihm viel vorgelesen - ob ihm das gefallen hat, weiß ich natürlich nicht …