wir haben FLÖHE! HILFE!

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habs geahnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach fast 5 Monaten Ruhe, haben wir wieder Flöhe 🙁

Die Biestrigen Larven haben sich wohl lange genug versteckt um jetzt wieder zu befallen.. hab sofort wieder gekämmt zwar nur einen Floh beim Kater gefunden aber unmengen an Kot wieder.... Muss aber der Kater sein, bei der Katze fand ich nicht einen Kotbrocken... *heul*
Meint ihr es ist noch früh genug wenn ich nur so wenige gefunden hab? Ich hoffe nicht das es wieder 5 Wochen dauert wie beim letzten Mal 🙁 hab wohl zu spät reagiert mit der Vorsorge.. ach mist....

Oh nein, wie ärgerlich ist das denn. 😡
Hoffentlich ist das bei uns nicht so. 😡

Scheiß Viecher...

Wenn schon so viel Kot vorhanden ist, ich weiß ja nicht... dann sind bestimmt schon wieder einige da.
Deine Katzen sind aber keine Freigänger, so dass sie wieder neue Flöhe angeschleppt haben können, oder?

A

Werbung

Nein reine Wohnungskatzen.
Als ich sie damals mit knapp 12 Wochen bekommen habe, waren sie bereits voller Flöhe, das Tierheim hat es angeblich nicht gewusst (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann -.-) hatte dann echt Ärger damit weil die beiden wirklich RANDVOLL mit Flöhen waren, bei jedem mal Kämmen hab ich an die 30 Stück rausgefischt.. war echt mühsam und super teuer... da hat sich das Tierheim ordentlich Geld bei gespart -.- (mehr als 150 Euro für Flohmittel...)

Sind beide voll sauer auf mich weil sie heute mittag besprüht worden sind, hab die ganze Wohnung gerade gesaugt, alle Ecken und Kanten, Bett neu überzogen, Katzenklo's sauber gemacht, alle Bodenleisten besprüht hinter Sofa gesprüht usw...

Muss jetzt erstmal die Wäsche anschmeißen da ich gleich zur Arbeit muss.. oh mann ich hasse das...

mich juckts schon überall :dead:

Werde mir beim Fressnapf jetzt wieder ne volle Flasche Pet Vital holen, die andere hab ich gerade leer gepumpt^^ gibts nochwas beim Fressnapf was ich mitbringen könnte? Will nochmal ein frisches Flohhalsband für den Staubsauger kaufen, das andere hat gewiss kaum noch Wirkung...

edit: Was ist eigentlich nochmal ein Fogger? Würde den im Schlafzimmer anweden da dort so viele ecken und kanten sind und weil die Katzen dort tagsüber eh nicht rein dürfen, kann man das dann machen?

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem fogger, da weiß ich nur, dass man da für ca 2h die wohnung verlassen muss, die katzen natürlich auch. und dann ist großputz angesagt, dass zeug kriecht in jede ecke und durch jeden schlitz.

wenn das nicht stimmt, bitte berichtigen. aber ich habe es laut anleitung so verstanden.

Ich würde auch capstar und program nehmen!

LG
Marga

38,67 und 16,41 ? Mein lieber Schwan was ist das Zeug teuer o.o

38 Euro habe ich heute allein schon im Fressnapf für den Bio Schocker und Halsband ausgegeben... naja beim letzten Mal hats auch so funktioniert.. wenns natürlich in zwei Wochen nicht vorbei ist, werde ich wohl Capstar bestellen müssen.
Hilft Capstar denn auch alleine oder ist das Program zwingend notwendig?

38,67 und 16,41 ? Mein lieber Schwan was ist das Zeug teuer o.o

38 Euro habe ich heute allein schon im Fressnapf für den Bio Schocker und Halsband ausgegeben... naja beim letzten Mal hats auch so funktioniert.. wenns natürlich in zwei Wochen nicht vorbei ist, werde ich wohl Capstar bestellen müssen.

Du solltest beides geben.

Erst capstar und anschließend Program.

LG
Marga

Werbung:

Das Program ist deshalb sinnvoll, weil Du selbst mit Umgebungsspray oft nicht alle Eier und Larven erwischt, zum Beispiel in älteren Wohnungen, wo es Ritzen in Scheuerleisten und Böden gibt. Das Program sorgt dann dafür, dass diese Flöhe, wenn sie an die Katze gehen, unfruchtbar werden und sich nicht weiter vermehren. Damit hast Du dann diesen Kreislauf unterbrochen. Sinnvoll ist es allerdings, dass Program nicht oral zu geben, weil Du dann jeden Monat nachlegen musst, sondern es beim Tierarzt spritzen zu lassen. Das hält dann meines Wissens ein halbes Jahr.

LG Silvia

gut zu wissen.
Also wenn ich nun das Frontline Spray angewendet habe, was ja auch alle lebenden Flöhe Larven und Eier auf der Katze umbringt, und jetzt Program bestelle und es dann übermorgen wenn es da ist, anwende ,habe ich sozusagen den selben Effekt? Oder kann ich es erst anwenden wenn die Flöhe komplett tot sind auf der Katze direkt?

Nee, das Program kannst Du jederzeit anwenden. Ich würde aber überlegen, lieber das capstar statt des frontline zu nehmen. Ich bin bei Frontline gebranntes Kind, weil meinem Streunerkater davon alle Haare im Nacken ausgefallen sind, während die Flöhe weiterhin munter auf ihm Polka getanzt haben😉

LG Silvia

Nee, das Program kannst Du jederzeit anwenden. Ich würde aber überlegen, lieber das capstar statt des frontline zu nehmen. Ich bin bei Frontline gebranntes Kind, weil meinem Streunerkater davon alle Haare im Nacken ausgefallen sind, während die Flöhe weiterhin munter auf ihm Polka getanzt haben😉

LG Silvia

Dito!
Würde ich genauso machen.

Ist leider schon passiert^^
Meine Tierärztin hat mir das damals so empfohlen und ich hatte keine Probleme damit, weder damals noch heute. Ist zwar ne Chemiekeule, aber von Capstar hatte ich bis dato noch nichts gehört. Da es ja jetzt angewendet ist (nicht der Spot on sondern das Spray) kann ich Capstar nichtmehr verwenden oder? Da müsste ich denke ich den Tierarzt mal fragen.

Werbung:
Ist leider schon passiert^^
Meine Tierärztin hat mir das damals so empfohlen und ich hatte keine Probleme damit, weder damals noch heute. Ist zwar ne Chemiekeule, aber von Capstar hatte ich bis dato noch nichts gehört. Da es ja jetzt angewendet ist (nicht der Spot on sondern das Spray) kann ich Capstar nichtmehr verwenden oder? Da müsste ich denke ich den Tierarzt mal fragen.

Bei mir wurde leider Stronghold verpasst.

Trotzdem meinte meine TÄ, die übrigens die absolute Homöopathin ist :" Egal, ist jetzt passiert, aber bitte anschließend Capstar und Program geben:"

Ich denke also, Du kannst beides noch geben.

LG
Marga

Können Flöhe eigentlich sonst noch was übertragen "außer" Würmer?
Irgendwelche Krankheiten oder so?

Ok, danke.
Auf irgendeiner dubiosen Seite habe ich nämlich was von Leukose und FiV gelesen 😱😱

Werbung:
SusiundStrolch, wie sieht es bei dir mit den scheiß Viechern aus?
Findest du viele?

Ich habe gestern Abend und heute Morgen jeweils einen Floh gefunden beim Kämmen. 😡
Nach vier Tagen, an denen ich keinen gefunden habe, tauchen sie nun wieder auf. 😡
Langsam kotzt es mich echt an.
Morgen kämpfen wir dann schon 4 Wochen gegen diese Biester an und haben immer noch nicht gewonnen.

Ich verzweifel echt langsam. 🙁

Also ich finde seit zwei Tagen nurnoch junge Flöhe und tote Flöhe. Das Frontline scheint bisher zu wirken. Capstar und program hab ich bestellt mal sehen wann es kommt.
ins Schlafzimmer dürfen die beiden für diese zeit nicht. protestieren zwar morgens etwas aber sonst akzeptieren sie es soweit.
zum glück genießen die Beiden das kämmen mit schnurren und kuscheln mittlerweile. Am ersten Tag hatte Susi mir das Handgelenk böse zerkratzt 😳

ich hoffe es werden nicht mehr viecher... habs leid xD da die ja auch winterfell haben, geht der flohkamm so schwer durch 😡