wir haben FLÖHE! HILFE!

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
inwieweit können den die flöhe für den menschen gefährlich werden?

mich haben ja nun auch welche gebissen, können die irgendwelche krankheiten übertragen.

bis jetzt habe ich hier alles im griff, auf den katzen sind keine flöhe mehr und auch kein kot mehr zu sehen. habe sie ja mit frontline behandelt und die ganze wohnung mit petvital umgebungsspray.

A

Werbung

Joa Anneli, bei Quiky hab ich gestern und heute auch wieder je 3 gefunden.
Ergo hat er jetzt noch ne Capstar bekommen und in den nächsten 24h sollte dann auch bei ihm Ruhe sein.
Bei beiden Coons sind die täglichen Kämmaktionen jetzt den 4. Tag in Folge negativ verlaufen. Kein Floh, kein Kot.
Morgen ist dann wieder Großputz- und Waschtag und dann wird auch das SchlaZi mit Bio Insect nochmal eingedampft.
In 2 Tagen wird dann Program wieder fällig - bei Quiky dann in 3 Tagen die Gabe. Dann ist bis Mitte Feb erst mal wieder Ruhe.

Ohjee, wie lange hast du schon deine Flohplage Quiky?
Ich habe jetzt seit 6 Tagen keinen Floh und keinen Flohkot mehr gefunden.
Ich hoffe es bleibt so. 😀
Ich bin gespannt. 😛

Immer schön den Flohzyklus beachten, das ist die Zeit, die Floheier vom Legen bis zum Schlupfen benötigen, geht etwa 10 Tage bis 4 Wochen (je nach Wirtlichkeit der Umgebung).

Ich habe es so gehalten, daß ich mit der Aufmerksamkeit nach etwa 4 - 6 Monaten nachlässiger wurde. Nach dieser Zeit erst konnte ich einigermaßen sicher sein, daß alle 'Stichlinge' restlos beseitigt waren.

Zugvogel

Jaa, das werde ich auf jeden Fall machen. Habe kein Bock auf den gleichen Sch*** nochmal. 😉

ich habe heute wieder kot und einen floh gefunden, ich könnt heulen 🙁

Werbung:
Wie lange kämpfst du jetzt schon gegen diese scheiß Viecher, Elisa?

ca 2 wochen. ich hab bis jetzt halt noch nicht den flohzirklus rausbekommen. habe heute nochmal die komplette wohnung mit dem umgebungsspray behandelt. nur die katzen kann ich noch nicht wieder behandeln. die müssen noch zwei wochen warten.

Ja, das müssen sie. Was gibst du ihnen dann nach zwei Wochen? Program und Capstar?

Das wird wohl bei dir noch ein wenig dauern. Wir sind bestimmt auch noch nicht durch, da wette ich drauf. 😡
Vier einhalb Wochen kämpfen wir jetzt schon.

ich weiß es noch nicht so genau was ich ihnen gebe, bin da noch sehr unschlüssig.

am besten wäre glaub ich das frontline combo weil es gleichzeit auf die umgebung wirkt. überall dort wo die katzen sich aufhalten komm ich ja mit dem spray nicht hin.

was benutzt du für die katzen?

Ich habe jetzt zweimal Frontline Combo angewendet.
Ich finde, es hat sehr sehr gut gewirkt.
Das nächste Mal (in vier Wochen) werde ich Program und Capstar geben, da Frontline doch schon ne Chemiebombe ist und auf Dauer will ich das dann doch nicht anwenden.
Für Mal finde ich es aber gut.

Werbung:
ich werde dann auch das frontline combo nehmen und dann lass ich mich mal überraschen ob es hilft.

haben dich schonmal flöhe gebissen?

Nein, mein Freund und ich hatten keinen einzigen Flohbiss...und dich?

ich weiß halt nicht ob es nur einbildung ist aber ich glaube mich haben schon welche gebissen.

ich weiß halt nicht ob es nur einbildung ist aber ich glaube mich haben schon welche gebissen.

Meist sind es so 2, 3 Bisse gleich nebeneinander. Ist das bei dir so gewesen?
Haben die Stiche gejuckt?
Hattest du in den zwei Wochen viele Flöhe gefunden?
Was hast du nochmal für ein Mittel angewendet? Das normale Frontline?

ja es waren immer 2 bisse meistens an den beinen. die haben gejuckt, sehr sehr doll.

ich hab nicht viele gefunden auf den katzen vllt. je 2 und so in der umgebung haben mich mal 2 besprungen die ich dann gleich tot gemacht hab.

das normale frontline hab ich genommen.

Werbung:
Ja, das waren mit Sicherheit Flohbisse. 😡
Es waren ja dann eigentlich nicht so viele.

Hast du dann nach dem Frontline auch tote Flöhe gefunden?

ja/nein ich hab vllt. 2 tote gefunden als ich pinky gekämmt hab. aber da wir teppich sieht man die auch nicht so eindeutig. ich sauge ja schon fast jeden tag, hab auch ein flohhalsband im staubsauger aber ich denke, dass jetzt die nächste brut geschlüpft ist.

das ist wirklich zum verzweifeln mit diesen kleinen mistviecher. 😡

Ich würde jedesmal, wenn ein neuer Floh gesichtet wird, zuerst mal den gesamten Lebensbereich der Katzen erneut mit Petvital Bio Insekt Shocker behandeln, zwischendrin mit verdünntem Neem und in alle nicht so gut zugänglichen Ecken noch Kieselgur ausbringen.
Die Behandlung des Lebensbereiches der Katzen ist erheblich wichtiger als die Tiere selber. Auf den Tieren sind weder Brutnester noch sonstwas, die Flöhe vermehren sich in der Wohnung in dunklen, warmen Ecken. Und zwar auch in solchen, wo man mit staubsaugen nicht hinkommt.

Zugvogel

Und ohne Unterbrechung des Vermehrungszyklus bekommt man die auch nicht gut los.

Komme mir ja schon fast vor wie eine Gebetsmühle, aber es geht derzeit wirklich was Nachhaltigkeit angeht NICHTS - ABSOLUT GAR NICHTS - über die Kombination Capstar-Program-Umgebungsspray-und Putzen was das Zeug hält.

Alles Andere ist Bockmist - kurzzeitige Besserung und der Rückfall wird umso schlimmer.
Zudem sind die Flöhe fast alle gegen dieses Frontline bereits halbwegs oder komplett immun und feiern bei Gabe hübsch weiter ihre Blutparties.
Ausserdem ist das Zeug giftig hoch 10 - nicht nur für die Katze, auch für den Menschen, der das Tier streichelt - da es nen Kontaktgift ist, wirds über die Haut aufgenommen.

Klar die Biester sind nervig - aber nicht nerviger als unsere Schnaken und die haut man ja auch ned mit der Ultrakeule tot.
Groß Schäden anrichten tun sie nicht. Klar sollte man sie in Schach halten, aber jetzt gleich beim ersten kleinen Floh durchzudrehen ist absolut daneben.