Lena das hat mit Aggro überhaupt rein gar nichts zu tun.
Wenn einer Mist mcht, sage ich das auch, wenn einer überzogen auf EINEN harmlosen Floh reagiert, sag ich das - genau weil sich anscheinend heutzutage kau meiner nen Kopf macht WIE schädlich diese Ungezifervernichtungs Chemie wirklich ist.
Hier wird überall verharmlost, dass sich einem die Zehennägel aufrollen.
Und wenn einer keine Lust oder Zeit hat, zu Putzen, sollte er sich keine Tiere anschaffen und in den sterilen Reinraum ziehen.
Mein Gott, ich arbeite 10h am Tag und schaff das auch, etwas intensiver zu putzen - im Interesse meiner und der Gesundheit der Tiere.
Ach ja, Lena, TAs beraten einem oft genug eben _nicht_ gut - sei es weil sie jahrzehntelang hinter dem aktuellen Stand der Forschung steckengeblieben sind oder aber vom Hersteller des Mittelchens gut bezahlt werden.
Auch beim TA heissts für den Halter - Augen und Ohren auf und ganz wichtig HIRN einschalten.
Das hat meiner Meinung nach mit Aggro sehr wohl was zu tun.
Hier ist jemand anderer Meinung als Du, das scheinst Du nicht zu vertragen.
Und: mal abgesehen davon, dass ich sicherlich nicht glaube, dass TÄ in jedem Fall die Weisheit mit Löffeln gefressen haben (und ich GsD in der Lage bin mein HIRN einzuschalten), aber: durch ihr Studium sind sie zu Experten auf dem Tiergebiet ausgebildet worden und ich denke doch, dass man - je nach ihrem jeweiligen Fachgebiet - schon glauben kann, was die einem erzählen.
Wäre ja noch schöner, wenn mir nach meinem Studium einer erzählen will, wie ich meine Klienten zu behandeln habe, der mit der Materie ausser aus dem Internet nichts zu tun hat *kopfschüttel*
Und, schön, wenn Du 10 STunden am Tag arbeitest, tue ich auch, öfter sogar 24h am Stück, ein normaler Arbeitstag hat aber zwischen 14 und 16 Stunden. Da werde ich meine Freizeit nicht mit staubsaugen und Salz verstreuen verbringen. Gibt weitaus schöneres.
Aber ich werde mich dann wohl in meinen sterilen Reinraum verziehen
Quiky drückt sich vielleicht nicht grade zimperlich aus, aber sie hat recht. Klar hat keiner Lust auf 6 Monate Flohterror, aber ein bisschem mehr Eigeninitiative als "ich puder halt die Katze ein und zünde ein paar Fogger" sollte doch im Sinne der Tiere drin sein.
Über das "zimperlich" werde ich sicherlich nicht mit Dir diskutieren.
Aber über die Eigeninitiative.
Solltest Du meine Posts gelesen haben, dann weißt Du, wie ich dazu stehe.
Wenn man Fogger und Co. ordentlich und sachgemäß anwendet, dann ist das im Sinne von allen.
Und, sorry, wer wirklich der Meinung ist, das Zeug ist nicht schädlich "weil es so auf der Packung steht", der glaubt noch an den Weihnachtsmann.
Och, ich finde der Weihnachtsmann ist ein netter Kerl
😎
Und ich habe nie geschrieben, es wäre unschädlich.
Ich habe geschrieben, dass man es ordnungsgemäß anwenden muss und sich die Waschzettel dazu genau durchlesen muss.
Schädlich sein soll es ja, soll ja Flöhe und deren Nachkommen töten.
Wenn es doch ach so unschädlich ist, wieso steht dann in jedem der Beipackzettel, dass man sich unbedingt gründlichst die Hände waschen soll wenn man damit in Berührung gekommen ist, und dass man die Katze am besten nicht anfassen soll bis das SpotOn Komplett getrocknet ist? 😕
Super, da sind doch schon die Hinweise in den Beipackzetteln ... fein.
Daran hält man sich und dann ist es doch ok.