Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht jeder Floh überträgt Würmer und nicht jedes übertragene Wurmei macht Katzen wurmkrank.Es heißt ja, mal soll Katzen nachdem Flohbefall entwurmen.
Soll ich sie jetz auch entwurmen, obwohl ich nur an einem Morgen Flöhe entdeckt habe??
Das ist auch richtig, was Du sagst, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Katzen wurmkrank werden, hängt wesentlich mehr von ihrem Abwehrsystem als vom Infektionsdruck ab.Es ist zwar richtig was du sagst aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das Katzen nach Flohbefall verstärkt Würmer bekommen können.
Wenn meine Tochter ständig im KiGa mit anderne Kindern zusammen ist wie hoch wird da wohl die Wahrscheinlichkeit einer Rüsselseuche sein? Und selbstrdend hau ich ihr destwgen rein pro Forma alle 4 Wochen spätestens AB rein Echt ich könnt
Wenn meine Tochter ständig im KiGa mit anderne Kindern zusammen ist wie hoch wird da wohl die Wahrscheinlichkeit einer Rüsselseuche sein? Und selbstrdend hau ich ihr destwgen rein pro Forma alle 4 Wochen spätestens AB rein Echt ich könnt
Selbst meine Hardcore Freigängerin hatte seinerzeit nen Klo zu Hause, in das sie reingekotet hat. Der wurde untersucht und bei Bedarf entwurmt.
Milbenmax ist NICHT ungefährlich und sollte wie jedes derartige Medikamente nur dann angewendet werden, wenns definitiv _angebracht_ ist und nicht einfach so mal nach der Methode rein damit wird schon nix passieren.
Es ist zwar richtig was du sagst aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das Katzen nach Flohbefall verstärkt Würmer bekommen können. Bei meiner vorherigen Katze war es so. Um noch einmal auf die Entwurmung zu kommen monatl. Verabreichung halte ich auch für übertrieben (meine Tierärztin plädiert allerdingst auch für vierteljährlich wenn die Katze überwiegend draußen lebt. Bei meiner die nachts drin ist und tagsüber raus kommt wenn sie will reicht die halbjähl. Entwurmung.
Schönes Wochenende kookie
Eins muss man dir wirklich lassen du bist wirklich unwahrscheinlich agressiv und das grenzt schon am guten Geschmack. Lass doch andere Fories die sich sicherlich Rat beim Tierarzt geholt haben mit deinem Öko Geplärre in Ruhe denn hier im Forum gibt es genügend Leute die jahrelange Erfahrungen mit katzen haben und die selbstverständlich wissen wie mit diesen schönen Tieren umgegangen wird.
Mach du bitte mit deinen Katzen was du willst ich verlass mich lieber auf den Rat meiner Tierärztin denn die ist eine Fachfrau für Kleintiere und hat auch meine Russin vor einen halben Jahr richtig behandelt.
kookie
Und wie oft soll man dann am besten eine Kotprobe wegbringen? Muss man die Untersuchung dann immer über den Ta machen lassen?
Ich dachte , das Risiko für Würmer ist bei Freigängern so gut wie 100%.
Wenn ich sehe , was der so alles fängt
Lasse mich ja gerne eines besseren beleeren.
Brauchst nicht zu nem Tierarzt wegen dem Floh. In der Apotheke gibts für Katzen ab 12 Wochen 1 Spot Frontline. Bei uns kostet einer um die 5 Euro.der kommt in den Nacken.
Die Wirkung hält dann bis zu 5 Wochen an. Die Umgebung gründlich staubsaugen, Wolldecken etc heiß waschen bzw. in den Trockner hinterher.
Nur falls du
Also, zum Tierarzt wollt ich, weil ich auch den Verdacht habe, dass ihn Ohrmilben stören. Und da ich ihm da nicht immer wieder rangehen will, lass ich lieber die TÄ das Ar...loch sein 🙂
Was bitte ist denn ein Fogger?
Das mit den Wolldecken hab ich schon erledigt und meine Lieblingsdecke gründlich versaut, aber was macht man nicht alles für den kleinen Kerl 🙁
Das mit dem Staubsaugerbeutel wird ziemlich schwierig... Ich habe keinen Beutel, sondern so n behälter, aber ich glaub, den kann man gut auswaschen.. ob das reicht? Mit Essigwasser oder so..
Mondkatze,
das mit dem Spüli werd ich versuchen.
Ob das auch für den Staubsaugerbehälter gilt?
Vielen Dank schon einmal an Euch!
LG Jaz
Der Fogger ist so eine Art " Zimmerräucherbombe"😀
Der qualmt den Raum mit Chemie aus. Da überlebt kein Floh.Ist aber nur was für den Fall, dass sich massig Flöhe in nem Teppich eingenistet haben.